Monopolis Geschrieben Januar 5, 2007 Geschrieben Januar 5, 2007 Moin rambospike,mittlerweile ist mir auch aufgegangen, dass das Spiel auf Zwillinge in dieser Form Blödsinn ist. Aus diesem Grund wird es auch in der nächsten Version nicht mehr im Programm enthalten sein. Es war ja auch nur als zuschaltbares Modul gedacht, um im Onlinecasino mit relativ geringem Einsatz in Setzpausen nicht rausgeworfen zu werden und vielleicht den einen oder anderen Zwillingstreffer mitzunehmen.es ist grundsätzlich kein Blödsinn, auf Zwillinge zu spielen. Nur man muss esetwas anders angehen - nur ETWAS.Man darf Dein Zwillingsspiel nur spielen, wenn die Erwartung hoch ist, dass welchegehäuft kommen.Mit Spielbank-Permanenzen habe ich mich nicht beschäftigt, sondern ausschließlichmit denen aus zwei OCs, die Permanenzen (von ausgewählten Tischen??) ins Netzstellen. Seit kurzem schreibe ich Permanenzen von anderen Tischen automatischmit. Vielleicht ist Dir aufgefallen, dass in meiner Tabelle im ThreadProgressives Spiel auf Extremrestanteneine Perm vom CC-Tisch 2 enthalten ist, die ein CasinoBot mitgeschrieben hat.Du solltest Dir überlegen, ob Du nicht eine ähnliches Thema eröffnest:Pleinspiel masse egale auf ExtremrestantenWie soll dieses Spiel aussehen, wie müsstest Du Dein Programm verändern?Meine persönliche Arbeitsweise sieht anders aus, als die heute übliche. Nur z. Zt.bin ich "auf anderen Baustellen" beschäftigt und kann keine Zeit zum Austestenerübrigen.Möglicherweise hat @Dr.Manque Interesse daran, derartige Auswertungen zufahren. Was müsste ausgewertet werden / was brauchst Du für Deine Programm-gestaltung?Hier nur ganz kurz, ausführlich später mit einer Darstellung in Tabellenform:Der Spieler braucht eine SIGNALZAHL (Zählfenster)Er braucht die Einstellmöglichkeit für die Anzahl der zu spielenden Zahlen(Schalter 1), die Einstellmöglichkeit für die Referenzzahl zur SIGNALZAHL(Schalter 2) und er sollte einen MONO-Schalter (Schalter 3) bekommen, mitdem die "unverbesserlichen Progressiven" verschiedene Progressionen zu-schalten können.Schalter 1 stellt 2 Werte ein: Wert 1: Beginn mit x ZahlenWert 2: Ende mit y ZahlenGespielt werden können 5 Zahlenanzahlen: 7; 6; 5; 4; 3 ZahlenBeispiel:1.) Begonnen wird mit 7 Zahlen bei Signalzahl 70 - 80 ??Gespielt wird so lange, bis eine der 7 Zahlen gekommen ist!2.) Es geht weiter mit 6 Zahlen, aber nur wenn die Signalzahl > 80 - 90 ist.3.) Ist eine der 6 offenen Zahlen gekommen, geht es mit 5 Zahlen weiter,aber nur, wenn die Signalzahl > 90 - 100 ist.4.) Ist eine der 5 offenen Zahlen gekommen, wird mit 4 offenen weitergespielt.5.) Das Spiel auf 3 offene Zahlen habe ich bisher nicht geprüft, mache deshalbauch hier keinen Vorschlag für die Signalzahl. Doch diese Spielmöglichkeit mussin den Test einbezogen werden im Hinblick auf das Zwillingsspiel.Die Auswertung sollte (muss eigentlich) ergeben, ab welcher Signalzahl Zwillingemit durchschnittlichen Abständen < 37 auftreten.NEIN, der spinnt nicht! Bleiben 7 Zahlen 80 x aus, 6 Zahlen 90 x, ... 3 Zahlen150 x aus, liegt die statistische Wahrscheinlichkeit für das Auftreten des Zwillingsbei 1 / 30 bis 1 / 34. Wenn in dieser Spielphase ein Zwilling 100 x ausgebliebenist, steht die Häufung bevor.Nun hoffe ich, dass jemand (Dr.Manque / Wenke) unterstützend tätig wird undOC-Permanenzen auswertet. Du könntest Dir parallel überlegen, ob und wie Du Dein Programm umgestalten willst.Morgengrüße, Monopolis.
Blue_Dolphin1980 Geschrieben Januar 7, 2007 Geschrieben Januar 7, 2007 Hallo rambospike! Was machen Deine Fortschritte?Wie sieht Dein Konto aus, Du bist doch so überzeugt das Du die 10.000 erreichst.Oder ist schon alles verloren?Wo spielst Du Dein Spiel?mfG Blue D. PS: Wer Gestern auf Sat1 "Deal Or No Deal" geschaut hat konnte genau sehen was passiert wenn man immer mehr will. Ich hätte ja die 18.000 € gerne genommen, aber nein das war der Frau ja nicht gut genug
D a n n y Geschrieben Januar 7, 2007 Geschrieben Januar 7, 2007 Huhu PS: Wer Gestern auf Sat1 "Deal Or No Deal" geschaut hat konnte genau sehen was passiert wenn man immer mehr will. Ich hätte ja die 18.000 € gerne genommen, aber nein das war der Frau ja nicht gut genug Ich hab' den Unsinn auch so nebenbei im Fernseher gehabt, die war ja noch Azubine, da kann mer's auf jugendlichen Leichtsinn zurückführen..............Du bist doch so überzeugt das Du die 10.000 erreichst.Das kann auch schneller geh'n, wie die Perm von gestern, Tisch weiß ich nicht mehr, ich glaub' 's war 27 zeigt:Brauchste bloss mit 'nem Paroli auf die Intermittenz d'raufhalten, dann haste fast Deine 10.000 und schon wackeln alle mit den Ohren, sogar die Tanzlehrer................bis denneliebe GrüßeD a n n y
Blue_Dolphin1980 Geschrieben Januar 7, 2007 Geschrieben Januar 7, 2007 (bearbeitet) Danny!Können wir uns mal im CC treffen? Oder bist Du momentan nicht mehr dort?Gruß Blue D.@ Die Permanenz ist sehr interssant hast du von dieser einen größeren Auschnitt? Würde das ganze gerne mal sehen wie es weiter ging. bearbeitet Januar 7, 2007 von Blue_Dolphin1980
Wenke Geschrieben Januar 7, 2007 Geschrieben Januar 7, 2007 Hallo Danny,Wer Gestern auf Sat1 "Deal Or No Deal" geschaut hat konnte genau sehen was passiert wenn man immer mehr will. Ich hätte ja die 18.000 € gerne genommen, aber nein das war der Frau ja nicht gut genug Ich hab' den Unsinn auch so nebenbei im Fernseher gehabt, die war ja noch Azubine, da kann mer's auf jugendlichen Leichtsinn zurückführen..............Ich hätt das genauso gespielt.Für sie war das die einmalige Chance an richtig viel Geld zu kommen.18.000 lassen sich sicher gegen viele Handtaschen tauschen.Irgendwann sind die "paar Mäuse" weg.Mit etwas größeren Beträgen sieht das schon anders aus.Damit erhält man riesige Entscheidungsspielräume.Diese Chance sollte nicht gegen ein paar Handtaschen verzottelt werden.Dein Ratgeber für Biertrinker in deiner Quasselecke einfach Spitze Beste GrüßeWenke
D a n n y Geschrieben Januar 7, 2007 Geschrieben Januar 7, 2007 Huhu Können wir uns mal im CC treffen? Oder bist Du momentan nicht mehr dort?Vielleicht schau' ich nachher nach 'm Tatort noch rein, ich hab' noch 51 Teuronen dort rumliegen. Aber spielen tu' ich heut' wahrscheinlich nicht, eher noch 'n paar Leut' verrückt quasseln................Die Permanenz ist sehr interssant hast du von dieser einen größeren Auschnitt? Würde das ganze gerne mal sehen wie es weiter ging.Die Intermittenz-Folge war gleich im nächsten Coup vorbei, wie's dann weiter ging, keine Ahnung, ich kann ja auch nicht ewig vor der Kiste hocken. Kurz zuvor war 'ne 10er oder 11er-Serie auf Schwarz, aber mich hat ja niemand an den Tisch gelassen, die waren alle ganz wild d'rauf, ihre Kohle loszuwerden.................Ich hätt das genauso gespielt.Für sie war das die einmalige Chance an richtig viel Geld zu kommen.18.000 lassen sich sicher gegen viele Handtaschen tauschen.Ich hätt' da vermutlich auch noch 'ne Runde weitergespielt, aber dann hat die gleich die dicken Brocken erwischt, dann hätt' s'e wenigstens noch 'n paar Tausend gehabt, so sind bloss 800 Teuronen rausgekommen, und mit denen war s'e auch noch gut bedient..................Aber wenn ich bedenk', 18.000, das reicht nicht nur Handtaschen, da hätten sich auch mal wieder Stuttgart's Schuhgeschäfte gefreut, wenn denn endlich mal diese doofen Gipse weg sind................bis denneliebe GrüßeD a n n y
Monopolis Geschrieben Januar 7, 2007 Geschrieben Januar 7, 2007 (bearbeitet) Moin Wenke,Mit etwas größeren Beträgen sieht das schon anders aus.Damit erhält man riesige Entscheidungsspielräume.Diese Chance sollte nicht gegen ein paar Handtaschen verzottelt werden.größere Beträge, die Entscheidungsspielräume bringen, haben mindestens9 Nullen, besser sind 10.Ein eigenes Satelitennetz kostet rd. 3.000.000.000 €. Was investieren 1 & 1und andere in ihre Admiralscup-Yacht?Da gibt es solche Überlegungen, wegen der besseren Navigation und treffenderenWettervorhersagen. Die kleineren Großen Beträge bringen nur zusätzliche Verantwortung.Moin Danny,an welchen Tischen im CC flirtest Du denn? Ich werde in der kommenden Nachtmeinen BOT laufen lassen und auch hin und wieder mal reinschauen.Die Tische 1 und 70 lasse ich mitschreiben.Herzliche Grüße Monopolis.PS.: Die Intermittenzperm ist auch von den Zahlen her ertragreich. bearbeitet Januar 8, 2007 von Monopolis
rambospike Geschrieben Januar 7, 2007 Autor Geschrieben Januar 7, 2007 Was machen Deine Fortschritte?Wie sieht Dein Konto aus, Du bist doch so überzeugt das Du die 10.000 erreichst.Oder ist schon alles verloren?Hallo Blue,das Programm macht langsam Fortschritte. Ich habe schon einige der Anregungen aus dem Forum eingebaut.Nur mit dem Fertigstellen wird es leider nichts vor dem nächsten Wochenende.Ich hab leider halt auch nicht soviel Zeit.Was die 10.000,- angeht, habe ich gar nicht mehr mitgezählt. Ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht, das ich die ohne Stop-Loss gewonnen hätte. liche Grüße vonrambospike
alpina Geschrieben Januar 7, 2007 Geschrieben Januar 7, 2007 Hallo rambospike,heute habe ich noch einmal mit deinem Rambospike Kingversion Programm einige Permanenzen von Wiesbaden angeschaut. Folgendes ist mir aufgefallen:Spielt man die Permanenz von Anfang bis Ende durch hat man meistens ein Endergebnis von +200 bis +400 Stücken , auch dann wenn ich alle Häkchen anlasse (2/3 Spiel etc.)Allerdings bei jeder dritten Permanenz im Durchschnitt rutscht man ab ins Bodenlose, da lag es zwischen -300 und -700 Stücken. Also andererseits 2*400 Stücke gewinnen und dann einmal 700 Stücke verlieren,dazu wäre ich bereit .Aber ich befürchte am Ende stehen wieder die bösen -2,7% da.Fazit: Für kurze schnelle Spiele ist das Programm schon geeignet,bis maximal 40 Coups,dann sofort Abbruch.Sollte das Spiel von Anfang an in den Keller gehen dann Abbruch bei Verlust von 60 Stücken.Ich habe festgestellt das in den meisten Fällen es dann noch weiter in den Keller geht.So damit beende ich meien Tests mit diesem Programm und warte schon voller Freude und Spannung auf dein nächstes. Schöne Grüsse an alle
Adramelech Geschrieben Januar 8, 2007 Geschrieben Januar 8, 2007 Wichtig finde ich wie bei meinem ersten Posting zu diesem Thema: Man solltedie Schwankungen seine Spieles kennen. Dann weisst du "eventuell"wann du, wenn die kleinen Stücke verloren sind (fiktiv), du mit großen Stückeneinen Teilausgleich anstreben kannst.Das wird nicht jedesmal zu einem Gewinn führen. Vervielfältigst du das Spiel,beispielsweise auf 25 Spieler (mit Excel kein Problem), werden aber nicht alle25 Spieler verlieren. Du hast, falls du mit einem Spieler auf Dauer auch nurminimal vorne liegen würdest, jetzt den 25fachen Gewinn und Risikostreuung.Außerdem die Möglichkeit des, ich nenne es mal "Queraussteigens".Mein Vorschlag an rambospike: Programmiere doch einmal (das dauert keineWoche) den simplen Marsch: Setze das letze Plein nach; wenn Gewinn fertig.Fall verloren die letzten 2, usw, usw, bis max. 7 letzte Plein. Wenn gewonnenoder 1-7 verloren (-28 Stücke), sofort ansatzlos mit der letzten Pleinweitermachen. (ist so suboptimal, nur ein Vorschlag).Nimm immer 10.000 Cps. von random.org und schaue dir die Charts an!!Für jede Auswertung braucht Excel nur wenige Sekunden... Keine Reaktion? Hat das wirklich keiner verstanden? Auch, wenn es mit demOri-ginal-Spiel nichts gemein hat; denkt noch mal drüber nach...Adramelech
rambospike Geschrieben Januar 8, 2007 Autor Geschrieben Januar 8, 2007 Wichtig finde ich wie bei meinem ersten Posting zu diesem Thema: Man solltedie Schwankungen seine Spieles kennen. Dann weisst du "eventuell"wann du, wenn die kleinen Stücke verloren sind (fiktiv), du mit großen Stückeneinen Teilausgleich anstreben kannst.Das wird nicht jedesmal zu einem Gewinn führen. Vervielfältigst du das Spiel,beispielsweise auf 25 Spieler (mit Excel kein Problem), werden aber nicht alle25 Spieler verlieren. Du hast, falls du mit einem Spieler auf Dauer auch nurminimal vorne liegen würdest, jetzt den 25fachen Gewinn und Risikostreuung.Außerdem die Möglichkeit des, ich nenne es mal "Queraussteigens".Mein Vorschlag an rambospike: Programmiere doch einmal (das dauert keineWoche) den simplen Marsch: Setze das letze Plein nach; wenn Gewinn fertig.Fall verloren die letzten 2, usw, usw, bis max. 7 letzte Plein. Wenn gewonnenoder 1-7 verloren (-28 Stücke), sofort ansatzlos mit der letzten Pleinweitermachen. (ist so suboptimal, nur ein Vorschlag).Nimm immer 10.000 Cps. von random.org und schaue dir die Charts an!!Für jede Auswertung braucht Excel nur wenige Sekunden... Keine Reaktion? Hat das wirklich keiner verstanden? Auch, wenn es mit demOri-ginal-Spiel nichts gemein hat; denkt noch mal drüber nach...Adramelech←Hallo Andramelech,wie genau meinst du das mit der Vervielfältigung des Spiels auf 25 Spieler? Ich kann mir leider nichts genaues darunter vorstellen. Bitte erkläre es mal so, das es auch ein "Dummie" versteht. liche Grüße vonrambospike
Adramelech Geschrieben Januar 8, 2007 Geschrieben Januar 8, 2007 @rambospikemit Spielvervielfältigung ist gemeint, dass du aus der Originalpermanenz(Spieler 1) neue Permanenzen (neue einzusetzende Spieler) generierst.Diese neue(n) Permanenz(en) haben die selben Eigenschaften wie dieOriginalpermanenz. Machbar ist dies auf allen Chancen (auch Plein).Gesetzt wird, wenn möglich, im Differnzsatz.Vorteil dieser Vorgehensweise ist:1) Bei satzarmen Spielen eine sehr viel höhere Satzfrequenz.2) Falls ein noch so kleiner Dauergewinn festgestellt wurde, Multiplikation dieses Gewins mit der Anzahl der eingesetzten Spieler.3) Eventuelle Möglichkeit des "Queraussteigens". Dauert mir aber jetzt zu lange zu erklären Lese doch bitte noch einmal meine letzten 3 Postings (-> Schwankungen, etc).Ist es wert einmal zu programmieren; ich würde es ja machen, wenn ich`skönnte... (Dafür brauchst du vllt 15min.)GrussAdramelech
Rufsen Geschrieben Januar 8, 2007 Geschrieben Januar 8, 2007 Hallo Adramelech das Problem bei der Spielverfältigung ist aber dass der Moment kommt wo mehrere Spieler ins Minus kommen, und dies wird irgendwann kommen. Dann wird's teuer und in den meisten Fällen tödlich.Mach ich generell nicht mehr.(Bei mir läuft der Test mit dem System immer noch positiv)Gruss Rufsen
Adramelech Geschrieben Januar 8, 2007 Geschrieben Januar 8, 2007 Hallo Adramelech das Problem bei der Spielverfältigung ist aber dass der Moment kommt wo mehrere Spieler ins Minus kommen, und dies wird irgendwann kommen. Dann wird's teuer und in den meisten Fällen tödlich.Sicher! Aber nach Regen kommt Sonne Deswegen ja der Vorschlag im ersten Posting von mir zu diesem Thema.Nehme den geposteten einfachen Marsch und schaue dir über eine sehrlange Strecke seine Schwankungen an.Beispiel: Bei ECs ist der Chart eines beliebigen Marsches sehr zäh. Beieinem Marsch auf Plein und wenigen Zahlen hast du eine viel stärkere Dynamik.Weisst du, dass sich der Marsch z.B. vorwiegend in einem Rahmen vonplus / minus 300 bewegt, steigt jeder Neue durch die Vervielfältigunggenerierte Spieler bei einem relativen Tiefstand ein, mit dem Ziel z.B.+50 Stücke zu erreichen.Das wird nicht jedesmal gelingen; ist klar. Das Ganze bei jedem Spielermit Stop-los. Durch die Vervielfältigung und die zeitlich verschiedenen Einsätze der jeweiligen Spieler ist die Wahrscheinlichkeit, dass mehrereSpieler gleichzeitig ins Minus rutschen gering, und sowieso durch Stopsbegrenzt.Sehr einfache Sache eigentlich...Adramelech
Adramelech Geschrieben Januar 8, 2007 Geschrieben Januar 8, 2007 (Bei mir läuft der Test mit dem System immer noch positiv)Das hat leider keinen Wert. Prüfe eine Methode über zig Millionen Coups;dann weißt du Bescheid!Adramelech
D a n n y Geschrieben Januar 8, 2007 Geschrieben Januar 8, 2007 Huhu wie genau meinst du das mit der Vervielfältigung des Spiels auf 25 Spieler? Ich kann mir leider nichts genaues darunter vorstellen. Bitte erkläre es mal so, das es auch ein "Dummie" versteht.Ich versuch's mal anhand von drei Spielern zu erklären.................Als erstes bastelste Dir 'n Formular für die (Schein)spieler:<pre> |Spieler 1||Spieler 2||Spieler 3| |---------||---------||---------| | || || | | || || | | || || | | || || | | || || | | || || |</pre>Für die Permanenz..............<pre> 26 35 13</pre>...........trägste jetzt in's Forumlar ein:<pre> |Spieler 1||Spieler 2||Spieler 3| |---------||---------||---------| | 13 || 35 || 26 | | || || | | || || | | || || | | || || | | || || |</pre>Die nächsten 3 Coups:<pre> 30 6 9</pre>'s Formular sieht jetzt so aus:<pre> |Spieler 1||Spieler 2||Spieler 3| |---------||---------||---------| | 13 || 35 || 26 | | 30 || 6 || 9 | | || || | | || || | | || || | | || || |</pre>Du trägst also für Spieler 1 die Coups 1, 4, 7 usw., für Spieler 2 die Coups 2, 5, 8 usw., für Spieler 3 die Coups 3, 6, 9 usw. aus der laufenden Permanenz ein. Somit bastelste Dir aus der aktuellen Permanenz drei Permanenzen, die alle drei die gleichen Phenomene aufweisen..................Der Gedankengang hat was, zumal beim Bespielen der drei künstlichen Permanenzen doch die aktuelle Permanenz bespielt wird. Auf höhere Chancen hab' ich das noch gar nicht ausprobiert, mach' ich aber. Zumindest bei den ECs ist mir bis jetzt aufgefallen, dass die Verluste nicht so heftig waren (bei Gewinn-Progis..........), als wenn mer die aktuelle Permanenz bespielt, sofern diese nicht so läuft, wie mer's braucht...............Ich hoff', 's war halbwegs verständlich..............bis denneliebe GrüßeD a n n y
Rufsen Geschrieben Januar 8, 2007 Geschrieben Januar 8, 2007 @Adramelech: wieso um Himmels willen zig Millionen durchspielen ? Kurze Partien genügen mir. Wenn du die Millionen Coups aufs Leben umrechnest dann kommen in zig Millionen Jahren sicher ein Erdbeben, Hungersnot und eine Eiszeit. Also was soll's denn ?Gruss Rufsen
Adramelech Geschrieben Januar 8, 2007 Geschrieben Januar 8, 2007 @DannyBei deinem Beispiel an drei Spielern kommt aber jeder Spieler nur beijedem 3. Spiel zum Einsatz. Du hast so keinen "Zeitvorteil".Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dass beliebig viele Spieler jeder soforteine neue Zahl bekommt; generiert aus der Originalpermanenz.Ich nehme dein Beispiel mit deinen 6 Zahlen:Sp.1 Sp.2 Sp.3 Sp.4 Sp.5 Sp.6 usw.2635 25 13 12 330 7 29 20 6 36 19 5 32 9 15 3 8 8 35Spieler 1 hat die Originalpermanenz.Spieler 2 generiert eine neue Zahl durch Addition der letzten beiden Coups.Spieler 3 durch Addition der Letzten mit der Vorletzten.Spieler 4 durch Addition der Letten mit der Vor-Vorletzten. usw, uswErgibt die Addition einen Wert über 36, subtrahieren wir die neue Zahl von36. 25+19=44 (44-36=8) Neue Zahl=8.Zero wird übergangen und nicht addiert; erst die nächste Zahl (nicht 0)wird wieder zur Addition herangezogen.Mit Excel kannst du so beliebig viele neue Spieler generieren.Adramelech
rambospike Geschrieben Januar 9, 2007 Autor Geschrieben Januar 9, 2007 Der Gedankengang hat was, zumal beim Bespielen der drei künstlichen Permanenzen doch die aktuelle Permanenz bespielt wird. Auf höhere Chancen hab' ich das noch gar nicht ausprobiert, mach' ich aber. Zumindest bei den ECs ist mir bis jetzt aufgefallen, dass die Verluste nicht so heftig waren (bei Gewinn-Progis..........), als wenn mer die aktuelle Permanenz bespielt, sofern diese nicht so läuft, wie mer's braucht...............Ich hoff', 's war halbwegs verständlich..............←Hallo Danny,vielen Dank für deine Erläuterung. War sehr verständlich. Wie wäre es denn, wenn man anstelle deines Vorschlages folgendes probiert:Originalpermanenz: 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12 Dann Wiederholungstreffer: 10Permanenzen der 5 Spieler:SP 1 SP 2 SP 3 SP 4 SP 5 SP 6 SP 7 SP 8 1 2 3 4 5 6 7 8 2 3 4 5 6 7 8 9 3 4 5 6 7 8 9 10 4 5 6 7 8 9 10 11 5 6 7 8 9 10 11 12 6 7 8 9 10 11 12 7 8 9 10 11 12 8 9 10 11 12 9 10 11 12 10 11 12 11 12 12In meinem obigen Beispiel würde für die 8 Spieler die Originalpermanenz nur um 1 Stelle verschoben, d.h. der Einsatzbeginn wäre jeweils anders. Gleichzeitig wäre immer ein Einsatz, sowie mehrere Treffer auf die letzten 12 wiederholungsfreie Coups gegeben.Wenn ich das so mit der King Version gespielt hätte, wäre der Umsatz 210 Stücke, der Gewinn insgesamt 78 Stücke.Scheint mir auch nicht so schlecht. Bitte korrigiere mich, wenn ich einen Denkfehler gemacht habe. liche Grüße vonrambospike (PS: Tut mir leid, aber ich kriege das mit der Tabelle nicht so schön hin wie bei dir. Die Zahlen wollen einfach nicht richtig untereinander stehen)
D a n n y Geschrieben Januar 9, 2007 Geschrieben Januar 9, 2007 Huhu Scheint mir auch nicht so schlecht. Bitte korrigiere mich, wenn ich einen Denkfehler gemacht habe.Also so, wie ich's verstanden hab', verschiebste bloss die laufende Permanenz, Du bespielst also irgendwie doch acht mal die gleiche Permanenz. Ich weiß nicht, ob das so gut ist....................Bei deinem Beispiel an drei Spielern kommt aber jeder Spieler nur beijedem 3. Spiel zum Einsatz. Du hast so keinen "Zeitvorteil".Zeitvorteil such' eigentlich auch nicht, und überhaupt, ich setz' doch für die drei Spieler, ich komm' also doch bei jedem Coup zum Satz.................Wie ich geschrieben hab', ich mach' das ganz gern' bei ECs, da kann ich 'nen Marsch auf der laufenden Permenenz spielen, die Progi wird aber auf die Scheinspieler verteilt. Bei der d'Alembert sieht das dann z. B. so aus:<pre>Permanenz: 3 - 11 - 18 - 1 - 16 - 4 - 33 - 25 - 22 - 25 - 17 - 26 - 28 - 35 - 26 r - s - r - r - r - s - s - r - s - r - s - s - s - s - s |Spieler 1||Spieler 2||Spieler 3| |---------||---------||---------| | 1 - || 1 - || 1 - | | 2 + || 2 + || 2 - | | 1 + || 1 + || 3 - | | 1 - || 1 + || 4 + | | || || | | || || |</pre>Für mich persönlich bedeutet das jetzt, da ich ja gesetzt hab':<pre>- - - + + - + + - - + +</pre>Die Progi auf dieser meiner Permanenz so:<pre>- - - + + - + + - - + +1 - 1 - 1 - 2 - 2 - 2 - 1 - 1 - 3 - 1 - 1 - 4</pre>' kommt für mich persönlich 'ne Progi 'raus, die 'n Mischmasch aus Verlust- und Gewinnprogi ist, also so ne Art Wellenform, im letzten Satz zugegebenermaßen von 1 auf 4 Chips recht steil, aber kann sich auch jede/r was einfallen lassen...........'s Problem bei vielen Spielen mit Verlustprogi ist ja, dass die Einsätze bei Anfangsverlusten rapid' ansteigen, beim Einsatz entsprechend vieler Scheinspieler dauert 's Ganze viel länger und geht nicht so sehr an's Kapital. Vor 'nem Totalverlust des vorgesehenen Spielkapitals ist mer so natürlich auch nicht sicher, vor allem, wenn die Plus-Minuswelle ziemlich durchwachsen ist und mer bei 'nem Scheinspieler die hohen Sätze verliert und beim and'ren bloss die kleinen gewinnt..............bis denneliebe GrüßeD a n n y
Wenke Geschrieben Januar 9, 2007 Geschrieben Januar 9, 2007 Hallo Kiel,Danny hat Recht, mit deiner Variante bespielen alle das gleiche Fenster.Das wird nicht so viel bringen.Die Vervielfältigung von Danny ist besser. - jeder Spieler sollte für sich buchen- jeder Spieler soll seine Satzhöhen unabhängig von den anderen Spielern errechnen- ist der Saldo aller Spieler im Plus, beginnen alle Spieler neuAls Beispiel:7 Spielerjeder Spieler setzt den letzen Coup als Plein nachdie Satzhöhe zu Beginn 1 Stückhat ein Spieler 35 Stücke verloren setzt er zwei StückePerm:14 - 18 - 23 - 10 - 14 - 28 - 13 - 15 - 19 - 24 - 11 - 15 - 29 - 14- 12 - 17 - 08 - 14 - 17 - 12 - 00 - 05 - 14 - 23 - 11 - 15 - 29 - 14 - 07 - 19 - 14 - 10 - 16 - 28 - 24 - 15 - 09 - 04 - 11 - 15 -28die zu setzende Zahl steht unter dem jeweilgen Spieler (S1 bis S7)S1 - S2 - S3 - S4 - S5 - S6 - S714 - 18 - 23 - 10 - 14 - 28 - 1315 - 19 - 24 - 11 - 15 - 29 - 1412 - 17 - 08 - 14 - 17 - 12 - 0005 - 14 - 23 - 11 - 15 - 29 - 1407 - 19 - 14 - 10 - 16 - 28 - 2415 - 09 - 04 - 11 - 15 - 28zum Spielablauf:als 1. setzt Spieler1 danach Spieler2 ... usw nach Spieler7 setzt Spieler1Die roten Zahlen können nicht gespielt werden.Die jeweilgen Spieler brauchen schließlich eine Zahl zum nachspielen.Im 34 Coup trifft Spieler 6 die 28Der Saldo aller ist jetzt +2 (ohne Tronc ).Damit beginnen alle Mitspieler wieder von vorn.Mit dieser Spielweise werden gleichzeitig 7 Angriffe gespielt.Es liegt aber für jeden Coup nur ein Stück auf dem Tableau.Damit lassen sich die Einsätze und die Zwischenverluste verkleinern.-------Jeder der Spieler 1 bis 7, kann bis zu "seinem" Coup 35, mit einem Stück spielen.Erst danach muss der Einsatz erhöht werden.Gewinnen zwischenzeitlich mehre Spieler ist möglicherweise keine Einsatzerhöhung notwendig.Natürlich sind sieben Spieler für ein Pleinspiel zu wenig.Bei 74 Spielern sind im Mittel in jeder Zeile 2 Treffer zu erwarten. - fallen die geplanten Treffer hat jeder Spieler eine Progstufe gespart. - fällt nur 1 Treffer in 74 Spielen, kommt es daran an welcher Spieler den Treffer erzielt.- Ist es Spieler 1 bis 35 haben die ersten Spieler eine Progressionstufe gespart.- fällt kein Treffer sollte man überhaupt nicht spielen.... :PIst man zufälligerweise auf so ein böses Spiel reingefallen:Ergibt sich diese Lage:Pleinspiel: 74 Verecker in Folge - 74 Stücke verloren.Das ist zwar äußerst bedauerlich - aber mit einer der üblichen Pleinprogressionen wären es bedeuten mehr.Weniger verloren ist - auch ein Gewinn. Natürlich musst du das noch an dein Spiel anpassen.Das sollte aber kein Problem sein.Beste GrüßeWenke
SpAwN Geschrieben Januar 10, 2007 Geschrieben Januar 10, 2007 Wir sind vollkommen überzeugt dass rambospike erfolg haben wird.
rambospike Geschrieben Januar 10, 2007 Autor Geschrieben Januar 10, 2007 (bearbeitet) Wir sind vollkommen überzeugt dass rambospike erfolg haben wird. ←Hallo SpAwN,herzlich willkommen im Forum. Ich freue mich, dass du überzeugt von meinem Marsch bist. Selbst ich finde, das mein System nicht 100% funktionieren kann.Doch bitte ich dich, das Programm, sofern du es dir heruntergeladen hast, nicht gleich im OC mit hohen Einsätzen zu spielen, die dir finanziell wehtun.Probiere es einfach mal an Permanenzen aus, die hier im Internet veröffentlicht werden. Dann wirst du schnell feststellen, das man zwar hiermit gut gewinnen, jedoch auch sehr viel verlieren kann.Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück. liche Grüße vonrambospike bearbeitet Januar 10, 2007 von rambospike
Wenke Geschrieben Januar 10, 2007 Geschrieben Januar 10, 2007 Hallo RambospicePS: Tut mir leid, aber ich kriege das mit der Tabelle nicht so schön hin wie bei dir. Die Zahlen wollen einfach nicht richtig untereinander stehen) klick einfach mal auf den Link unter einer meiner Tabellen.Der führt dich zu einem Tool mit dem du problemlos Tabellen ins Forum stellen kannst.Nach dem Download musst du dich registrieren, danach ist die Programmgruppe für Forentabellen freigeschaltet.Allerdings brauchst du dafür ein Excel auf deinem Rechner.Hallo SpAwN,auch von mir ein herzlich willkommen.Nimm den Rat von Rambospicke nicht auf die leichte Schulter.Dem muss nicht zugefügt werden.Beste Grüßeund viel Spaß bei unsWenke
rambospike Geschrieben Januar 11, 2007 Autor Geschrieben Januar 11, 2007 Hallo zusammen,ich möchte mich nur mal kurz melden und die Fortschritte des Programms mitteilen.Mittlerweile ist es mir gelungen, (dank Delphi Forum) die Favoritenbildung mit zu integrieren. Es ist also jetzt möglich, zusätzlich zum Hauptprogramm, Favoriten mitzusetzen, oder nur auf diese allein zu spielen.Bei dem Restantenspiel kämpfe ich noch mit dem Quellcode. Zwar können die Restanten wie bisher in der King Version mitbespielt werden, jedoch habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich die Anzahl der Zahlen auf 5 begrenzen kann, es sei denn ein Vorlauf von mindestens 75 Coups wäre akzeptabel.Weiterhin ist der fiktive Verlust frei eingebbar, so das jeder Spieler ins Spielgeschehen nach eigenem Gutdünken eingreifen kann.Der "Hub", wie von Webpirat vorgeschlagen, steht kurz vor der Vollendung und ist im fertigen Programm an- oder abschaltbar.Alles, außer vielleicht der Restantenvariante könnte ich bis Sonntag zum Download hier einstellen.Bitte gebt mir noch Bescheid, ob die Variante mit Vorlauf von 75 Coups für das Restantenspiel ok. wäre. Dann habt ihr das Programm am Wochenende.Da ja die Permanenz fließend ausgewertet wird, wie von Dostal hier vorgeschlagen, dürfte diese Variante nur zu Beginn längere Spielpausen auf Restanten hervorbringen.Nochmals vielen Dank an alle für eure Mithilfe. liche Grüße vonrambospike
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