RCEC Geschrieben März 4, 2005 Geschrieben März 4, 2005 Hier eine Demo wo das ursprüngliche Ziel + 6 Stk sind die Folge die es zu tilgen gab (1,2,3)zu anwendung kommt weiters das low high prinziplow immer nach einem - sofort nur minimumhigh immer nach einem + sofort einsatz erhöhen bzw beibehaltenbei dieser speziellen version werden alle verluste angeschrieben jedoch nur die gewonnen high sätze gestrichen,die gewonnen lowsätze nichtdiese bilden nämlich bei kompletter tilgung der serie den extrabonus und ist ensprechend viel je länger die serie dauertin der originalversion ist dieser umstand einfach vergessen worden.gespielt wird das auf ec´s und zwar am besten auf allen 6 gleichzeitig,natürlich nur der differenzsatz realhamburg Tisch: 0009 High/Low 04.03.2005 zahlen 13 22 22 8 Passe 19-36 saldo total (1,2,3)13 low -1 -7 (1,1,2,3)18 low -1 -8 (1,1,1,2,3)2 low -1 -9 (1,1,1,1,2,3)24 low 1 -8 (1,1,1,1,2,3)9 high -7 -15 (1,1,1,1,2,3,7)21 low 1 -14 (1,1,1,1,2,3,7)27 high 11 -3 (2;3)8 high -5 -8 (2,3,5)32 low 1 -7 (2,3,5)20 high 7 0 (;3)12 high -3 -3 (3;3)33 low 1 -2 (3;3)8 high -6 -8 (3,3,8)32 low 1 -7 (3,3,8)0 high -5,5 -12,5 (3,3,6,8)7 low -1 -13,5 (1,3,3,6,8)34 low 1 -12,5 (1,3,3,6,8)5 high -9 -21,5 (1,3,3,6,8,9)20 low 1 -20,5 (1,3,3,6,8,9)13 high -10 -30,5 (1,3,3,6,8,9,10)22 low 1 -29,5 (1,3,3,6,8,9,10)10 high -11 -40,5 (1,3,3,6,8,9,10,11)14 low -1 -41,5 (1,1,3,3,6,8,9,10,11)32 low 1 -40,5 (1,1,3,3,6,8,9,10,11)29 high 13 -27,5 (3,3,6,8,9,10)30 high 16 -11,5 (6,8,9)17 high -15 -26,5 (6,8,9,15)20 low 1 -25,5 (6,8,9,15)23 high 21 -4,5 (8;9)10 high -17 -21,5 (8,9,17)27 low 1 -20,5 (8,9,17)23 high 25 4,5 (;9)21 high 9 13,5 (;0) RCEC
RCEC Geschrieben März 5, 2005 Autor Geschrieben März 5, 2005 Im Gegensatz zum Original,wo ja nur die Startserie gewonnen wird,bringt die optimierte Version erhebliche Bonus stk zusätzlichIm Original erreicht man ,egal wie hoch die Einsätze auch ansteigen,lediglich die Stk,die in der Startserie vorgegeben sind. Das Risiko/Ertragsverhältnis stimmt da überhaupt nichtGenerell ist die Labouchere jedoch die effizienteste Progression überhaupt,denn egal wieviele - Treffer man erzielt hat es genügen 50% + Treffer(es werden ja immer 2 zusammengerechnet) um wieder im Plus zu landen.Auf längere Spielserien bezogen ist es logisch,das damit ein relativer Ausgleich eintreffen wird,da ja eine EC der Gegenchance nicht doppelt so oft vorkommen kannDas würde die standardabweichung gewaltig verletzen die 3 sigmagrenzeDer Nachteil ist folglich ,daß die Einsätze sehr schnell sehr hoch gehen könnenHier mußte Abhilfe geschaffen werden.Zusätzlich wird das Low-High Prinzip eingeführtNach einem - Treffer wird sofort mit Minimumeinsatz weitergespieltNach einem + Treffer wird mit erhöhtem Einsatz entsprechend der Progressionsstufe gesetzt.Ziel der Ganzen Sache ist mittels Ungleichgewichtung der Einsätze die negative Gewinnerwartung eine positive Rendite umzukehren.Dies geschieht eben dadurch,daß die minus durchschnittlich gesehen niedriger gesetzt wurden,als die Plustreffer an durchschnittlichem Einsatz höher gewonnen wurden.Der echte Nachteil beträgt ja nur 19/18 = 1,0556Ziel ist es also "nur" diese Bias durch eine andere Bias auszugleichen ,ja sogar zu übertreffenRechenbeispielWir haben alle - durchschnittlich mit einsatzhöhe 3 verloren und alle + durchschnittlich mit einssatzhöhe 3,2 gewonnenes folgt+18/37 * 3,2 - 19/37 * 3 = +0,0162 = positive Rendite! obwohl negativer Erwartungswert 18/37-19/37 = -1/37So weiter jetztMan wählt eine Startserie die Stk die mindestens zu gewinnen sindalso eine x-beliebige(0,1);(1,1);(1,2);(1,3).....(1,1,1) .......(1,2,3,4,5,)......halt irgendeine die gewünschtACHTUNG allerdingsje kürzer und niedriger gewählt wird umso sicherer wird die Serie auch getiltJetzt gilt als minimalstes Ziel +1 STK/AngriffJeder Angriff beginnt mit Startserie (0,1) und mit einem Low satzLow sätze sind immer nur mit 1 Stk zu setzengewonnene Lowsätze werden NICHT aus der Tilgungsserie gestrichenverlorene Low sätze allerdings in die tilgungsserie aufgeschriebennach einem verlorenem low satz wird erneut ein Low satz getätigtnach einem gewonnenem low satz wird ein High satz getätigtein Highsatz setzt sich folgender massen zusammenEs wird der Größte in der Tilgungsreihe genommen und der kleinste WErt ,wobei hier gilt sind mehrere gleiche WErte am kleinsten werden alle addiert und zusammen mit dem größtem Wert gesetzt.beispiele(1,1,2,3) gesetzt würde 1+1+3 = 5 stk(1,1,1,1,5,7,7,10,12) 1+1+1+1+12 = 16 stk(3,3,9,10,13) 3+3+13 = 19 stkusw halt immer die summe aller kleinsten werte wenn gleich hoch und der höchste Wert aus der serieDiese Optimierung bringt 3 Neuerungen mit sich die folgende Vorteile bieten:Die Einsätze steigen nicht so schnell an,da diese durch die Low-bets massiv gebremst werdenDie Tilgungseffizienz wurde erhöht,da ja alle kleinsten Einsätze addiert werden und somit nicht mehr eine 2 zahlen tilgung gegeben ist sondern eine mehrzahlen tilgung ,somit muß man noch weniger als 50% + treffer erzielen bis zur tilgungLetztlich und das ist das wichtigste dabeiKommt es zur Tilgung der Serie,was im übrigen zu mehr all 99,99xy% wahrscheinlich ist ,erzielt man zusätzliche Stk,quasi als Bonus für die andauernde SpielstreckeHier stimmt auch das Risiko/Ertragsverhältnis wiederAlles in allem ein völlig unproblematisches SpielVor allem wenn man es tatsächlich auf allen 6 EC´s gleichzeitig spieltBespiele folgen von Hamburg Tisch 9 heuteCU RCEC
RCEC Geschrieben März 5, 2005 Autor Geschrieben März 5, 2005 Hamburg hat ja gerade erst geöffnet,daher erst mal Permanenzenvom C A S I N O Club in Kürze jede EC mit mindestens +1 Stkcugb
RCEC Geschrieben März 5, 2005 Autor Geschrieben März 5, 2005 casino club 05.Mär ROT(0;1) was saldo total seriezahl -1 (0;1)8 low -1 -2 (0;1;1)34 low 1 -1 (0;1;1)10 high -1 -2 (0;1;1;1)9 low 1 -1 (0;1;1;1)14 high 1 0 (1;1)4 high -2 -2 (1;1;2)27 low 1 -1 (1;1;2)26 high -4 -5 (1;1;2;4)28 low -1 -6 (1;1;1;2;4)31 low -1 -7 (1;1;1;1;2;4)9 low 1 -6 (1;1;1;1;2;4)3 high 8 2 (;2)32 high 2 4 (;0)
RCEC Geschrieben März 5, 2005 Autor Geschrieben März 5, 2005 casino club 05.Mär SCHWARZ(0;1) was saldo total seriezahl -1 (0;1)8 low 1 0 (0;1)34 high -1 -1 (0;1;1)10 low 1 0 (0;1;1)9 high -1 -1 (0;1;1;1)14 low -1 -2 (0;1;1;1;1)4 low 1 -1 (0;1;1;1;1)27 high -1 -2 (0;1;1;1;1;1)26 low 1 -1 (0;1;1;1;1;1)28 high 1 0 (1;1;1;1)31 high 4 4 (;0)
RCEC Geschrieben März 5, 2005 Autor Geschrieben März 5, 2005 casino club 05.Mär GERADE(0;1) was saldo total seriezahl -1 (0;1)8 low 1 0 (0;1)34 high 1 1 (;0)
RCEC Geschrieben März 5, 2005 Autor Geschrieben März 5, 2005 casino club 05.Mär UNGERADE(0;1) was saldo total seriezahl -1 (0;1)8 low -1 -2 (0;1;1)34 low -1 -3 (0;1;1;1)10 low -1 -4 (0;1;1;1;1)9 low 1 -3 (0;1;1;1;1)14 high -1 -4 (0;1;1;1;1)4 low -1 -5 (0;1;1;1;1;1)27 low 1 -4 (0;1;1;1;1;1)26 high -1 -5 (0;1;1;1;1;1;1)28 low -1 -6 (0;1;1;1;1;1;1;1)31 low 1 -5 (0;1;1;1;1;1;1;1)9 high 1 -4 (1;1;1;1;1;1)3 high 6 2 (;0)
RCEC Geschrieben März 5, 2005 Autor Geschrieben März 5, 2005 casino club 05.Mär MANQUE(0;1) was saldo total seriezahl -1 (0;1)8 low 1 0 (0;1)34 high -1 -1 (0;1;1)10 low 1 0 (0;1;1)9 high 1 1 (;1)14 high 1 2 (;0)
RCEC Geschrieben März 5, 2005 Autor Geschrieben März 5, 2005 casino club 05.Mär PASSE(0;1) was saldo total seriezahl -1 (0;1)8 low -1 -2 (0;1;1)34 low 1 -1 (0;1;1)10 high -1 -2 (0;1;1;1)9 low -1 -3 (0;1;1;1;1)14 low -1 -4 (0;1;1;1;1;1)4 low -1 -5 (0;1;1;1;1;1;1)27 low 1 -4 (0;1;1;1;1;1;1)26 high 1 -3 (1;1;1;1;1)28 high 5 2 (;0)
RCEC Geschrieben März 5, 2005 Autor Geschrieben März 5, 2005 Umsatz 75 StkGewinn 15 StkCoups 13Ohne Worte RCEC
Mike32 Geschrieben März 5, 2005 Geschrieben März 5, 2005 @ RCECeien pfiffig Idee. Wieviel Stücke sollte man vorhalten?GrüßeMike32
RCEC Geschrieben März 5, 2005 Autor Geschrieben März 5, 2005 @mike 32im zweifelsfalle sehr vieleDu weißt doch das Teil dient zur Tilgung eines Platzer aus einem anderem Spielstartserie (1,1)servusgerhard
Wenke Geschrieben März 6, 2005 Geschrieben März 6, 2005 @RCECNicht schlecht die Idee, leider nur ausführbar, wenn die Angriffe nur von kurzer Dauer sind.Der Knackpunkt der LB liegt aber darin, das die Einsätze in bestimmten Konstellationen stark wachsen. Dann erhält man keinen Gegenwert für die hohen Einsätze.Ein Beispiel:Dein Posting vom 4 Mar 2005, 22:38 nach 27.....Tilgungsfolge(2,3)8.......Tilgungsfolge(2,3,5)32.....Tilgungsfolge(2,3,5)20.....Tilgungsfolge(3)...........kaum zusehen-das Elend beginnt33.....Tilgungsfolge(3,3)........wie oben8......Tilgungsfolge(3,3,8)........wie obendann lassen wir mal ein böses Plus folgen, so das 3,3 aus der Folge gestrichen werden kannin der Folge bleibt nur die 8. Prima!Sieht aus wie bei der Permzahl 20........................nur das die Startfolge fast 3-mal! größer wurde.Das kann sich spielend zu einer Folge (100) aufschaukeln!Dieser Punkt muss irgendwie beseitigt werden, wenn mit der LB gewonnen werden soll.Zusätzliche Gewinne sind ja grundsätzlich zu begrüßen, aber nur wenn sie in vernünftiger Relation zum Gesamtrisiko stehen.Das ist mit deiner Version nicht gewährleistet.Oder habe ich etwas übersehen?Beste GrüßeWenke
Revanchist Geschrieben März 6, 2005 Geschrieben März 6, 2005 @WenkeOder habe ich etwas übersehen?hast du nicht.Wenn man sich die Beispiele weiter oben anschaut, hätte man überwiegend auchmit Spiel ohne Progression nicht so schlecht ausgesehen. Das Glück der Beispiele waren i.d.R. Doppeltreffer am Ende, sonst hätte es leichtzu einem etwas längeren Spielchen werden können.@RCECdas Problem ist, wenn sich Plus- und Minusserien kurz hintereinander zeigen.Dann schaukelt sich die Progression wirklich derart gewaltig nach oben, dass das Fiasko nicht zu vermeiden ist. Aber vielleicht gibt es da ja Lösungsansätze.Eine andere Frage: am Anfang des Threads hast du das Differenzspiel angesprochen. Kannst du das an einem konkreten Beispiel einmal vorstellen?Wird da die Buchführung nicht extrem aufwendig (speziell wenn du alle 3 EC gleichzeitig bespielst)?Ciao derRevanchist
RCEC Geschrieben März 6, 2005 Autor Geschrieben März 6, 2005 Es wird kein Fiasko geben,denn wenn man wirklich einmal ans Limit kommen sollte das Tischmaximum zu setzen,wird der Verlust neu gestaffeltauf die vierfache anzahl an offenen stellenBeispiel es sind offen(230;540;900;1100) = 1100+230= 1330 Limit überschritten von 1200Neueinteilung230+540+900+1100 = 27704 offene stellenvervierfacht16 offene 2770/16 = 173,125neue tilgungsreihe(173,173,173,173.............173)allerdings kommt es selten zu solchen extremencugb
RCEC Geschrieben März 6, 2005 Autor Geschrieben März 6, 2005 nachtragam besten ist startfolge (0,1) hier wird es kaum probleme gebenCURCEC
Wenke Geschrieben März 6, 2005 Geschrieben März 6, 2005 @RCECDie Umverteilung ist eine gute Idee.Nach meiner Meinung sollte man sie aber viel früher einsetzen.Z.B wenn in der Tilungsfolge nur noch eine Zahl vorhanden ist.Damit könnte man der "schleichenden" Satzerhöhung aus dem Weg gehen.Dann machen die "high_low_Sätze"im Verlust:Den Kohl nicht fettim Gewinn:bringen sie was.Beste GrüßeWenke
Ivoire Geschrieben März 6, 2005 Geschrieben März 6, 2005 Ein gewisser Prof. Ralf Schneider legt in seinem Buch "Roulette: Strategien und Gewinnchancen" dar, wie man mit der Labouchere auf Dauer gewinnen kann.In dem Buch hat er wohl alles berechnet, was man irgendwie hochmathematisch über die Labouchere berechnen kann.Wäre dir das bekannt, dann würde du nicht so naiv probieren, wie man die Labouchere "optimieren" kann. Quintessenz:Man kann mit der Labouchere auf Dauer gewinnen, aber NUR, wenn man sie bis zum Ende durchspielt. Abbrechen, falls die Einsätze zu hoch werden, funktioniert nicht.Das Problem, dass sich die Labouchere martingalemäßig steigern kann, falls nur noch ein zu tilgender Satz offen ist, und man ihn nicht sofort gewinnt, besteht grundsätzlich.Weiterhin kann die Anfangsfolge gar nicht flach genug sein. Also 0,1 ging, besser noch 1,0,0,0,0,0,0,0,0...
RCEC Geschrieben März 6, 2005 Autor Geschrieben März 6, 2005 (bearbeitet) Hallo Ivoire!Das Buch habe Ich ja und es sofgar die Basis für meine Überlegungen.Außerdem sagt er darin nicht,daß man damit auf Dauer gewinnen kann,sondern könnte,allerdings bei Minussalden jenseits von (G) ut und (B) öseEr meint ebenso wie Ich startfolge (0,1) oder (1,0) ist die beste mit maximaler spieldauer von 30 Coupsjedenfalls stimmen der großteil seiner berechnungen und die labby ist tatsächlich die beste progression die es überhaupt gibt,mit dem bisherigem makel der rasant ansteigenden einsätzedem habe ich abgeholfen mit dem low high prinzipin seinem buch unter anderem zu lesen2 zahlen spiel3 zahlenspiel4 zahlen spielmimap minimum maximumprinzipmamin maximum minimumprinzipma maximum prinzipmi minimum prinzipbeliebige auswahl aus der folgegewinnvergrößerungschau ich bin ja net auf der nudelsuppe dahergeschwommenich lasse in bälde für mich jemanden spielen und da darf es kein wischiwaschi geben da geht es um echtes geldausserdem dient diese neue version lediglich dazu +2 pro EC zu erzielen ,die mit einer anderen strategie verloren wurden -11 StkRCEC´s Labby bringt folgendes:Mehr Stk bei Tilgung der Startserie als dort vorgesehenLangsameres Ansteigen der Einsätze als bei der Originalversion,bei besserer TilgungskraftMan benötigt weniger als 50% + Treffer als - TrefferSchau bei längeren Spielserien ist es ja unmöglich ,daß eine EC mehr als doppelt so oft vorkommt als die andere,daher ist ein relativer Ausgleich das wahrscheinlichsteServusRCEC bearbeitet März 6, 2005 von RCEC
RCEC Geschrieben März 6, 2005 Autor Geschrieben März 6, 2005 nachtragwer das buch kenntmeine version richtet sich nach dem maximumprinzip mit gewinnvergrößerungcurcec
RCEC Geschrieben März 6, 2005 Autor Geschrieben März 6, 2005 nur ein beispiel wird sogar in übersee gespieltRe: unfallable progression Author: David Hutchins (---.235.141.20.Dial1.Orlando1.Level3.net)Date: 03-06-05 18:30Hi all.Heres one of the games I played using real money. Authentic numbers.This is the last of a 99 spin progression, scary for me towards the end:Bet on Red:6/High/-58/-138 (17,23,30,41,58)16/Low/+1/-137 (17,23,30,41,58)0/High/-75/-212 (17,23,30,41,58,75)32/Low/+1/-211 (17,23,30,41,58,75)17/High/-92/-303 (17,23,30,41,58,75,92)35/Low/-1/-304 (1,17,23,30,41,58,75,92)18/Low/+1/-303 (1,17,23,30,41,58,75,92)10/High/-93/-396 (1,17,23,30,41,58,75,92,93)10/Low/-1/-397 (1,1,17,23,30,41,58,75,92,93)19/Low/+1/-396 (1,1,17,23,30,41,58,75,92,93)18/High/+95/-301 (17,23,30,41,58,75,92)25/High/+109/-192 (23,30,41,58,75)19/High/+98/-94 (30,41,58)30/High/+88/-6 (41)27/High/+41/+35 (0)Having the progression reach this far is unusual, but not rare.regards,David Quelle:www.letstalkwinning.comCURCEC
Wenke Geschrieben März 6, 2005 Geschrieben März 6, 2005 @IvoireGanz so schlecht ist die Idee von RCEC nun auch wieder nicht!Das Problem, dass sich die Labouchere martingalemäßig steigern kann, falls nur noch ein zu tilgender Satz offen ist, und man ihn nicht sofort gewinnt, besteht grundsätzlich.Genau deshalb soll die Umverteilung an dieser Stelle beginnen.Vielleicht ist es auch günstig wenn die Anzahl der Zahlen in Startfolge, eine ungerade Zahl ist?Weiterhin kann die Anfangsfolge gar nicht flach genug sein. Also 0,1 ging, besser noch 1,0,0,0,0,0,0,0,0....Hier gebe ich dir unbedingt recht!@RCECich lasse in bälde für mich jemanden spielen und da darf es kein wischiwaschi geben da geht es um echtes geldDas halte ich wirklich für eine gute Idee. ER muss sich dann an die Regeln halten, von denen wir immer wieder abweichen. Nur musst du ihn, nach den Regeln spielen lassen ob du das hin kriegst?Beste Grüße, und große StückeWenke
RCEC Geschrieben März 6, 2005 Autor Geschrieben März 6, 2005 @ wenkeder grund ist eher peinlichich spiele das ja sowieso,nur überkommt mich immer wieder die gier und damit meine zockermentalitätdieser user ist sehr erfahren nur wartet er noch eine programmierung abso viel zum themaist ein urgestein in der szeneich ja auch bald lt beiträgencuGB
Wenke Geschrieben März 6, 2005 Geschrieben März 6, 2005 @RCECDas ist nicht peinlich, das sind die Umstände.Ich kenne das Problem, glücklicherweise hab ich mich jetzt besser im Griff.Die Pferde gehen mir jetzt seltener durch.Ich wünsch dir wirklich viel Glück!Beste GrüßeWenke
Ivoire Geschrieben März 7, 2005 Geschrieben März 7, 2005 (bearbeitet) Er meint ebenso wie Ich startfolge (0,1) oder (1,0) ist die beste mit maximaler spieldauer von 30 Coups←Ja, aber was er leider nicht so klar ausdrückt, ist die Erkenntnis, dass man auf jeden Fall immer bis zum Abstreichen aller noch offenen Sätze spielen muss, sonst ist das Gesamtergebnis auf Dauer negativ.Für die anderen, die das Buch nicht kennen, ein Beispiel:Wenn man höchstens 30 Coups mit der Labouchere und der Anfangsfolge 0,1 bespielt, dann gewinnt man 98,59 Prozent der Partien. Pro Partie ein Stück, und viele Partien sind ja nach den ersten Sätzen schon beendet.Also anders ausgedrückt, bei 10000 Partien bis hin zu höchstens 30 Coups gewinnt man 9859 Partien. 141 Partien verliert man mit einem durchschnittlichem Verlust von 99 Stücken.Wer jetzt noch ein bisschen rechnen kann, der erkennt, dass das Gesamtergebnis auf Dauer negativ ist.Also, man muss jede Partie bis zum gewinnenden Ende durchspielen.Und das klappt ja auch, immerhin hat man garantiert gewonnen, wenn das Verhältnis von gewinnenden zu verlierenden Coups besser ist als 1 zu 2.Nach 150 Coups ist das Verhältnis garantiert besser als 50 gewonnene zu 100 verlorene Sätze.Also viel Spass beim Gewinnen. bearbeitet März 7, 2005 von Ivoire
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