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Roulette Forum

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Geschrieben

Moin, Moin aus dem Norden,

Ich bin schon etwas länger Mitglied in diesem Forum, allerdings bisher recht passiv (Ideen saugen).

Nun wollte ich mal Fragen, wie Ihr so den aktuellen Spiel/Permanenzverlauf beobachtet? Ich habe damals mit einer

haarsträubenden Zettelwirtschaft angefangen.

Noch bin ich euronenmäßig zwar deutlich im Plus, sobald ich die "Systeme" dann allerdings auf die Langstrecke

schicke (programmiere) wird mir meistens eher übel. (System rockt = einfach nur verdammt viel Schwein gehabt)

Auf jeden Fall konnte ich damals kein vernünftiges /kostenloses (Ich brauchte doch jedes einzelne Stück selbst) Tool finden,

um den aktuellen Spielverlauf zu dokumentieren bze zu beobachten.

Also hab ich mich ans Werk gemacht und etwas eigenes entwickelt. Ich denke ich habe alles nötige beigefügt, um das Teil ins Laufen zu bekommen. Die .ocx Dateien müssen bekannt sein und die VB-Runtime muss installiert sein

(ist meistens der Fall) Im Zweifall einfach mal starten und die Fehlermeldungen genießen.

Wenn es jemandem gelingt, das Teil ins Laufen zu bekommen, wäre ich über jedes Feedback dankbar. (Auch motzen ist quasi erwünscht).

Eine detaillierte Beschreibung würde ich noch einstellen. Ich möchte aber erst mal sehen, ob es überhaupt jemand zum Laufen bekommt bzw. brauchen kann, bevor ich mir die Mühe mache.

Wenn alles paßt, sollet es folgendermaßen aussehen :

post-9887-1203546245_thumb.jpg

Hier die nötigen Dateien. Ich hoffe ich habe nicht vergessen, da ich etwas abstpecken musste (maximale Datiegröße überschritten)

Sorry, bekomme ich nicht in einem Stück hochgeladen (Er faselt was von Datei zu groß)

Geschrieben

So hier noch ein Versuch das Zeug hochzuladen.

Das Gerät sagt, 9,59KB ist die Max. Größe pro Datei. Meine abgespekte Datei ist leider 57KB groß. Ich weis auch nicht was da gerade schief läuft. Für ganz eilige habe ich das Zeug mal unter

XXXXXXXXXXXX zum download eingestellt. (allerdings nur für kurze Zeit)

Hallo Admins! Kann ich das Zeug irgendwo per Email los werden?

meine Email dürfte ja bekannt sein.

Gruß Hütchenspieler

Edit:

Link auf Wunsch des Beitragserstellers entfernt

Geschrieben

Hallo Hütchenspieler,

kurz nachdem ich es mir von Deiner Seite runtergeladen hatte, war auch schon Paroli so weit. Also, bei mir funktioniert es. Bin schon gespannt auf Deine Beschreibung.

Gruß

nimmsgern

Geschrieben

@Paroli

Jau, besten Dank. Und bitte um Feedback, wenn es sich starten läßt. :smile::winki1:

Ich habe das Programm eigentlich mehr oder weniger aus dem Papierkorb gefischt, da es mir für Lange Tests zu langsam

war.

Ich plane ein neues Tool in Visual C++ (ist deutlich schneller).

Andererseiits würde ich auch gern ein Open Source Projekt (z.B. in Java) ins Leben rufen, womit die Quellen für jedermann verfügbar wären und jeder seine eigenen Vorstellungen mit einfließen lassen könnte.

Aber erstmal schauen, ob es überhaubt Bedarf an diesem Tool gibt.

Gruß Hütchenspieler

Geschrieben
@Paroli

Jau, besten Dank. Und bitte um Feedback, wenn es sich starten läßt. :smile::winki1:

Ich habe das Programm eigentlich mehr oder weniger aus dem Papierkorb gefischt, da es mir für Lange Tests zu langsam

war.

Ich plane ein neues Tool in Visual C++ (ist deutlich schneller).

Andererseiits würde ich auch gern ein Open Source Projekt (z.B. in Java) ins Leben rufen, womit die Quellen für jedermann verfügbar wären und jeder seine eigenen Vorstellungen mit einfließen lassen könnte.

Aber erstmal schauen, ob es überhaubt Bedarf an diesem Tool gibt.

Gruß Hütchenspieler

Hallo Hütchenspieler,

Deine Exe lief bei mir nach dem Entzippen auf Anhieb.

Welche Ideen/Absichten dahinter stecken, ist ohne Beschreibung noch nicht erkennbar.

Vor allem fehlt Grafik.

Auch die gängigen Exportformate der OC's für Permanenzen mußt Du nicht hier im Forum abfragen,

sondern kannst sie viel einfacher selber von den Quellen holen.

Ob eine Programmiersprache bzw. -umgebung "schnelle" Programme liefert, ist für's Roulette überhaupt nicht wichtig.

Mit der heutigen Hardware ist jede Interpreter-Sprache schnell genug.

Wenn Du ein Analyse-Programm hast und es ist relativ lahm, kannst Du es ja über Nacht laufen lassen und dabei Milliarden von Coups testen.

Wenn Du ein Assistenz-Programm für's OC-Spiel haben möchtest, würde eine Analyse von Millionen rückwärtiger Coups, bevor Du einen Satz tätigst,

sinnlos sein.

Gewinnchancen lassen sich höchstens aus kurzfristigen Schwankungen ermitteln. Langfristige Analysen bestätigen immer nur die "nix geht"-Fraktion.

Ich will nichts gegen Java sagen.

Aber ich glaube, VB2005 oder C# sind geeigneter im Hinblick auf's Debugging, Installieren u.a. Produktivitätsunterstützungen.

Ein Open Source-Projekt ist eine reizvolle Idee, klappt aber m.E. im Gambler-Milieu nur, wenn ein Frontmann vorne ist, der gewisse Eigenschaften aufweisen sollte, die Gamblern i.d.R. nicht so sehr eigen sind.

Er müßte offen, ehrlich, fleißig und relativ uneigennützig sein.

Und besonders wichtig: er müßte ein verständliches Deutsch schreiben können.

Im XXX-Board gibt es einen sehr aktiven Teilnehmer, der geeignet wäre, aber der krallt sich an Excel fest.

Gruß!

Albert Manque

Geschrieben

Erstmal Danke für das Feedback.

Ich habe eine neue Version erstellt, mit der sich jetzt die Permanenzen von Hamburg und GPC importieren lassen.

Mit dem Open Source Projekt hast du wahrscheinlich Recht. viele Zocker geben ihr System erst nach den ersten Platzer bekannt.

Auf Java bin ich nur gekommen, da es für jederman verfügbar wäre. Ich würde auch andere Sprachen favorisieren.

Sollten wir vielleicht in einem separaten Thread mal drüber nachdenken.

So nun zum PermanenzMaster (zugegeben der Name ist etwas arrogant)

Infos zum Permanenzmaster

Über den Menüpunkt Permanenz -> Importieren können reale Permanenzen in das System importiert werden. Ich habe mal zwei Dateien beigefügt, deren Formate unterstützt werden.

Ist keine Permanenz geladen, werden Pseudozufallszahlen erzeugt.

Über die Buttons mit den Zahlen von 0 – 37 können Permanenzverläufe auch direkt eingegeben werden. (Nutze ich immer, wenn ich online spiele)

Die Anzahl der importierten Coups erscheint im Textfeld Coups. Bei Zufallszahlen steht hier eine –1

Nun kann die Permanenz über die Buttons Einzelschritt 9 Coups, 18 Coups usw. durchlaufen werden.

Kommen wir nun zur wichtigsten Frage:

Was sehe ich da überhaupt.

Im Kartenreiter Figurenverfolgung erscheint jetzt der Permanenzverlauf aufgebröselt nach den einfachen Chancen, den Drittel Chancen und 12 Transversalen Plein..(in der Kopfzeile erscheint ein Tooltipp, falls etwas unklar sein sollte)

Figurenspieler werden diese Anzeige favorisieren. Ich würde sie mir im Realcasino manchmal wünschen.

Im Kartenreiter Pleinüberwachung sieht man in der 1.Spalte die Zahlen, in der 2.Spalte ihre Farben und ich der dritten Spalte die Anzahl der Treffer. In der vierten Spalte ist zu sehen, seid wie vielen Coups die Zahl nicht mehr getroffen wurde. Bei einem Treffer wird diese Zahl historisiert und rutscht eine Spalte weiter nach recht. So erhält man einen Überblick der Trefferabstände zu jeder einzelnen Zahl.

Etwas weiter rechts (Die Spalte mit der Überschrift Zahl) werden die Zahlen nach Anzahl ihrer Treffer sortiert. Ganz unten erscheinen demzufolge die Favoriten und ganz oben bleiben die Loser kleben..

Haben mehrere Zahlen die gleiche Anzahl an Treffern gilt als 2. Sortierkriterium die Spalte „nes“ (nes = nicht erschienen seid).

Ganz rechts sehe ich dann noch die aktuell gefallen Zahlen.

Ganz unten in der Tabelle werden die Zahlen nach ihrem längsten ausbleiben sortiert, unabhängig von ihrer Trefferanzahl. Hier stehen nach einigen Rotationen auf der rechten Seite die am längsten ausgebliebenen Zahlen. Und links die kürzlich getroffenen.

Die Textfelder neben den Zahlen. Hier werden in der ersten Spalte die Transversalen plein addiert (ich betrachte nur 12). Aus deren Addition ergeben sich die Treffer der Transversalen simple. Und anschließend die Dutzende. In den grau hinterlegten Textfeldern erscheinen zwei weitere Dutzende, die sich aus den Zahlen von 7-18 bzw. 19-30 ergeben.

Unten sind dann noch die Trefferhäufigkeiten der einfachen Chancen aufgeführt.

Das Häkchen autorefresh bedeutet, das auch bei großen Durchläufen die Tabellen nach jedem Coup aktualisiert werden.

So das war es eigentlich auch schon. Am besten ihr spielt mal ein wenig damit rum.

Viel Spaß damit

sorry das Hochladen hat nicht geklappt, bitte etwas Geduld. Habe Paroli die Version als Mail geschickt.

Geschrieben

Hab die neue Version noch mal meiner Domain zum Download bereitgestellt.

Würde mich weiterhin über Anregungen freuen.

Grafik ist sicher mein nächstes Thema, aber auch auch andere Infos (Spannungen innerhalb der letzen x Coups , 2/3el Erfüllung der letzen x Coups, usw) Was wird denn am nötigsten gebraucht?

Gruß Hütchenspieler

Geschrieben

Moin Hütchenspieler,

@Paroli

Jau, besten Dank. Und bitte um Feedback, wenn es sich starten läßt. :winki1::smile:

Ich habe das Programm eigentlich mehr oder weniger aus dem Papierkorb gefischt, da es mir für Lange Tests zu langsam

war.

Ich plane ein neues Tool in Visual C++ (ist deutlich schneller).

Andererseiits würde ich auch gern ein Open Source Projekt (z.B. in Java) ins Leben rufen, womit die Quellen für jedermann verfügbar wären und jeder seine eigenen Vorstellungen mit einfließen lassen könnte.

Aber erstmal schauen, ob es überhaubt Bedarf an diesem Tool gibt.

Gruß Hütchenspieler

die jetzige Ausstattung Deines Tools ist verbesserungsbedürftig.

Für den, der mit EDV-Anwendungen vertraut ist, ist es keine

Schwierigkeit, das Tool zu installieren. Dem weniger geübten

sollte man den Hinweis geben, dass beide Zip-Dateien in einem

Ordner entpackt werden müssen, damit die exe-Datei läuft.

Dein Demo-Tool will ich nicht negativ kritisieren. Bitte nimm

deshalb meine Bemerkungen nur als Verbesserungsvorschläge

und Hinweise auf Dinge, die mir bei einem kurzen Test aufgefallen

sind.

1.) Es fehlt ein Reset-Schalter. Man kann die Daten durch einen

Neustart löschen, das Tool damit auf Null setzen; aber diese

Notwendigkeit sollte entfallen.

2.) Die Anordnung von Schwarz / Rot solltest Du ändern. In den

OCs, in denen ich getestet habe (Boss Media) liegt Schwarz links

und Rot rechts. Die Reihenfolge sollte sein:

Schwarz - Rot | Pair - Impair | Manque - Passe

[ S - R | G - U | <19 - >18 ]

3.) Auf meinem Monitor sind im Fenster "Pleinüberwachung" bei der 36

nur die oberen Bereiche der Zahlen sichtbar. Die Höhe der Zeile muss

verdoppelt werden.

Bewertung:

An einem solchen Tool wird vermutlich ohne zusätzliche Möglichkeiten

wenig Interesse bestehen. Vorstellbar ist ein ähnliches Tool, mit dem

man im OC unterwegs ist. Es müsste z. B. einen Buchhaltungsteil haben

und Permanenzen (alternativ) vom Bildschirm einlesend erfassen.

Es könnte im Prinzip ein BOT für den Handbetrieb sein, der natürlich

auch auf Automatik umzuschalten sein müsste.

Grüße, Monopolis.

Geschrieben

Moin Monopolis,

„Dein Demo-Tool will ich nicht negativ kritisieren“

keine Sorge genau auf solche Hinweise habe ich sehnsüchtig gewartet.

Punkt 1 bis 3 sind kein Thema und werden im nächsten Update realisiert sein.

„Es müsste z. B. einen Buchhaltungsteil haben

und Permanenzen (alternativ) vom Bildschirm einlesend erfassen.“

Über eine automatische Erfassung habe ich auch schon mal nachgedacht.

Ist allerdings nicht ganz so einfach zu realisieren.

Meine ersten Gehversuche in dieser Richtung waren eher von mäßigen Erfolg. (Sehr fehleranfällig).

Wie sollte deiner Meinung nach der Buchungsteil aussehen?

Eigentlich war geplant verschiedene Systeme und Progressionen zu hinterlegen und das Tool

kümmert sich um den Rest.

Ich möchte eigentlich nur wissen, wann ich wie viel wohin setzen muss, um nach ein paar Zügen knietief

in Jetons zu stehen. Ganz grob würde ich ca. ab Bauchnabelhöhe langsam aufhören und mich anderen Hobbies

widmen :winki1:

Die Ergebnisse werden dann in der Logdatei und in der Brieftasche dokumentiert.

(So kann ich meine dollsten Platzer später noch meinen Enkeln zeigen).

Mein Ziel ist ein Tool wo ich System und ggf. Progression auswählen kann und los geht’s.

Ich habe mal mit 8er Figuren gespielt und fand es sehr nervig die Satzsignale manuell zu ermitteln.

Jetzt kümmere ich mich erst mal um die Punkte 1-3 und dann wollte ich noch einige graphische Auswertungen hinzufügen.

Werde hin und wieder mal Zwischenstände zur Verfügung stellen. (bzw. Screenshots, da ich zur Zeit nur sehr kleine Dateien hoch laden kann)

Auf jeden Fall schönen Dank für die Hinweise.

Gruß Hütchenspieler

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Hütchenspieler,

Roulette - Programme

Schau mal auf diese Seite. Vielleicht kannst Du Dich für ein paar Ideen inspirieren lassen.

Auf jeden Fall, schaden kann es nicht.

Gruß Fritzl

Edit Wenke:

Link repariert

bearbeitet von Wenke
Geschrieben

Moin Fritzl,

Der Link, der Dich zu dieser Seite geführt hat, scheint beschädigt oder nicht mehr aktuell zu sein.

diese Meldung erscheint, wenn man auf den Link klickt.

Grüße, Monopolis.

Geschrieben

Moin Hütchenspieler,

Wie sollte deiner Meinung nach der Buchungsteil aussehen?

in Deinem Tool findet man unter "Informationen" den Kessel und ein Tableau.

Ein solches Tableau könnte zur Eingabe der Sätze dienen. Benötigt würde ein

zusätzlicher Kasten mit Jetons unterschiedlicher Werte, die im Fach "Einstellungen"

vorgewählt werden könnten. Die Werte sollten nicht den üblichen OC-Stückgrößen

entsprechen, sondern besser dezimal geteilt sein: Einer, Zehner, Hunderter,

Tausender. Mit der linken Taste rauf, mit der rechten Taste runter. Der jeweilige

Gesamteinsatz pro Chance und Gesamteinsatz pro Spiel sollte angezeigt werden.

Beim Zulegen / Abnehmen verändert sich die Angabe des gesetzten Betrages

auf dem Stück, das auf dem Tableau liegt. Es liegen keine Jetontürme auf dem

Tableau, sondern jeweils nur ein Stück mit "krummem" Wert.

Beispiel 128 (gesetzt werden 100 plus 3 x 10 minus 2 x1).

Die Einsätze können programmgesteuert erfolgen. Später kann die Setzeinrichtung

möglicherweise zur Darstellung beim BOT-Spiel dienen.

Man setzt wie im OC, klickt auf OK und der Einsatz wird gebucht. Nach Fall der

Zahl wird abgerechnet.

Dein Tool habe ich mir auch von Deiner Seite geholt. 352 KB für den bisherigen

Leistungsumfang ist schon Spitze.

Automatisch wird unter dem Hauptordner ein Ordner Permanenzen eingerichtet.

Ich halte es für sinnvoll, zusätzliche Unterordner für die verschiedenen Spiel-

banken einzurichten.

Auch wäre ein Ordner mit Unterordnern für die Log-Dateien gut, damit man

geordnet ablegen kann und der Hauptordner nicht zu "dick" wird.

Diese Ordner kann man natürlich auch selbst anlegen und die Dateien in Hand-

arbeit ablegen, doch vorgegebene Ordnungssysteme halte ich für besser, auch

weil dadurch einheitliche Strukturen entstehen.

Wieviel Zeit willst Du als Software-Entwickler denn in dieses Hobby investieren?

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Grüße, Monopolis.

Geschrieben

Hallo Fritzl, Hallo Monopolis,

Ich fange mal unten an

Ebenfalls ein schönes Wochenende.

@Monopolis

„Wieviel Zeit willst Du als Software-Entwickler denn in dieses Hobby investieren?“

Zeit ist natürlich ein leidiges Thema. Ich habe zeitfressende Hobbys wie Modelflug

(eigentlich muss es bei mir Modellbau heißen, da meist nicht viel heile bleibt) und

natürlich wird auch die ein oder andere Nacht gepokert.

Darüber hinaus habe ich einen Job, wo nicht unbedingt um 17.00 Uhr der Hammer fällt.

Anschließend noch die nötige Motivation aufzubringen sich weitere x Stunden vor das

Gerät zu hocken ist schwierig.

Wenn wir in diesem Jahr dann auch noch einen Sommer bekommen würden, bleibt

wohl eher wenig Zeit für die Forschung/Entwicklung übrig.

Auf der anderen Seite wird von einem Softwareentwickler, der damit seine Brötchen

verdient, natürlich auch eine gewisse „Schlagkraft“ verlangt. Ich weis, das es Stunden

und Tage dauern kann, um Anforderungen umzusetzen, die man vorher als trivial angesehen hat.

Ich denke, wenn ich ab und zu abends noch mal 2 Stunden etwas hacke erziele ich den Output,

wofür ein mittelmäßig interessierter Laie den ganzen Tag benötigt.

(von Ausnahmen mal abgesehen. Es gibt ja auch in diesem Forum diverse Cracks,

vor denen man den Hut ziehen muss)

Aber Hobby bedeutet ja schließlich auch:

Mit maximalen Aufwand einen möglichst geringen Nutzen zu erzielen.

Das trifft es bei Roulettforschern eigentlich ganz gut.

Heute ist es mir aber gelungen, mich vor dem Gerät einzufinden und ich denke ich werde mir

den PermanenzMaster gleich noch mal zur Brust nehmen. Mir sind da noch ein paar Ideen gekommen,

die ich mal ausprobieren möchte.

Zum Buchungssystem werde ich heute wohl eh nicht mehr kommen, da noch ein Pokerturnier ansteht.

Wenn es sehenswerte Neuerungen gibt, werde ich eventuell noch einen Prototyp auf meine Seite schieben.

Dann sage ich hier natürlich noch Bescheid.

@Frizl

Auch Dir ein Danke für den Hinweis, obwohl ich die gleiche Meldung bekomme wie Monopolis.

Ist nicht weiter schlimm, da ich heute eh nicht zum Buchungsteil kommen werde.

Bis später

Hütchenspieler

Geschrieben

Hallo fritzl,

den Link hab ich, wie gewünscht, repariert.

Hallo Hütchenspieler,

besten Dank, für die Mühe die du dir gemacht hast. :smile:

Eigentlich war geplant verschiedene Systeme und Progressionen zu hinterlegen und das Tool

kümmert sich um den Rest.

Das ist ein wirklich guter Ansatz.

Den geplantes Programm soll sicher zum spielen in einem Online-Casino gedacht.

Im Prinzip hat man nur 30 s für die Satzabgabe.

Das könnte sicher ein Bot übernehmen, zu beginn ist das noch nicht notwendig.

Wie ich mir so ein Programm vorstelle:

Wegen der knappen Zeit, müssen die notwendigen Sätze schnell ablesbar sein.

Chancen die nicht gepielt werden, sollten auf der Satzseite nicht sichtbar sein.

Will ein Spieler nur Rot oder Schwarz spielen, dann sollte nur

  • der nächste Satz (11 Stücke Rot)
  • der Spielstand für den jeweiligen Angriff (
  • der Spielstand für den ganzen Spieltag
  • der Spielstand für die Woche und den Spielmonat

sichtbar sein.

Bei einen Angriff auf TS,

als Beispiel Satz auf:

  • 11 Stücke TS 1-6,
  • 9 Stücke TS 13-18
  • 3 Stücke TS 25 -30)
  • zusätzlich alles wie oben,

alle anderen Chancen wären etwas für den Statistikteil des Programms,

der nicht unbedingt sofort sichtbar sein.

Es sei denn es gibt die Meldung aus:

Achtung der Angriff ist außerhalb des "Statistik-Models"

Die geplanten Systeme sowie die Progressionen, sollten im Hintergrund berechnet werden.

Diese Spielvorschläge sollten ebenfalls auf der Satzseite sichtbar sein.

Später, wenn alles wie geplant läuft, könntest du einen Bot einbinden.

Ich möchte eigentlich nur wissen, wann ich wie viel wohin setzen muss, um nach ein paar Zügen knietief

in Jetons zu stehen. Ganz grob würde ich ca. ab Bauchnabelhöhe langsam aufhören und mich anderen Hobbies

widmen

Während du das Prog zusammen baust, versuche ich Jeton-Schimmhilfen entwickeln.

Die sind dann bestimmt eine große Hilfe. :winki1:

Beste Grüße

Wenke :smile:

Geschrieben (bearbeitet)

@Wenke

Jeton-Schwimmhilfen sind natürlich im Real Casino ein absolutes Muss.

Ich trage sie auch online, aber da ist es bei weitem nicht so spaßig.

Ich mache auch die Seriosität von Systemverkäufern meistens daran fest, ob welche

im Lieferumfang enthalten sind.

Ich werde hoffentlich auf Dein Angebot zurückkommen (eine Sorge weniger)

Zurück zum Tool

Ich hatte das Teil auf ähnliche Weise schon im Einsatz.

Wenn ich einfache Chancen gespielt habe, wurde die zu setzende Chance ganz simpel farblich hervorgehoben (siehe Bild).

Um die Prog habe ich mich allerdings noch höchstpersönlich gekümmert, weil ich vor dem Wechsel der Progressionsstufe

noch mal kurz Rücksprache mit meinem Bauchgefühl (man könnte auch Brechreizindikator sagen) halten wollte.

Das war damals soweit alles ganz cool , nur hatte ich die Möglichkeit mein System jederzeit zu ändern (im Quellcode)

Aktuell zerbreche ich mir gerade den Kopf, wie ich es den Anwendern ohne Programmierkenntnissen und

allen Anti-Excel-Füchsen ermöglichen kann, eigene Systeme zu erfinden und natürlich auch mal kurz zu testen.

Zunächst dachte ich an eine Art stopp!sprache, aber bevor man diese versteht kann man vermutlich genauso gut eine Hochsprache lernen.

Mein aktueller Entwurf sieht es vor, Dem Anwender den Zugriff auf verschiedene Variablen

(z.B. Anzahl rot innerhalb der letzen 18 Coups) zu ermöglichen und diese in einfachen

Signal Bedingungen zu verwenden. Das ist gar nicht so einfach aber ich habe mal einen Screenshot gemacht,

wie es bisher ausschaut.

Mist hochladen klapp noch nicht. Die maximale Größe pro Datei sind angeblich 9,58 KB

ein handelsüblicher Screeshot liegt allerdings locker bei 150.

Ich bin gerade noch ein wenig am basteln, und stelle den Prototypen daher wohl erst morgen rein

bis denn

Hütchenspieler

bearbeitet von Hütchenspieler
Geschrieben (bearbeitet)

Habe neue Screens und auch den Prototyp auf meine Page geschoben.

Ist eine ziemliche Baustelle, aber es hat sich einiges getan.

Einige Buttons zum Weiterlaufen in der Permanenz sind herausgeflogen,

dafür lassen sich die 3 verbliebenen Buttons mit dem linken Textfeld

jetzt parametrieren. Spart Platz und ist sehr flexibel

Ein Reiter für das Logging ist hinzugekommen

Hier ist die Konfiguration für das Logging geplant.

Es ist damit jedem selbst überlassen, welche Informationen mitgeplottet werden sollen.

(funktioniert noch nicht! Ich habe nur schon mal den Dialog entworfen).

Ich kann jetzt noch gar nicht absehen, welche Infos hier interessant sind.

Weiterhin wollen wir ja die Logfileablage im nächsten Release eh etwas strukturierter gestalten.

Und noch ein Reiter ist hinzugekommen. Ich plane eine Art DebugMode, ist im Tool beschrieben,

aber auch noch nicht fertig.

Die größte Baustelle ist ein Systembaukasten, den ich plane.

Muss ich noch mit Funktionalität unterfüttern, aber ansatzweise ist wohl zu erkennen, wie er

ungefähr aussehen wird.

Ich spare mir eine detailierte Beschreibung, da ich mitten in der Entwicklung bin und keine Sachen

erklären möchte, die es in der nächsten Version gar nicht mehr gibt.

Wenn die aktuellen Baustellen soweit fertiggestellt sind, ist eine .ini Datei geplant, in der alle

aktuellen Einstellungen gespeichert werden. Damit die wertvollen Systeme nicht verloren gehen.

Grafische Auswertungen und Buchungssystem sind dann als nächstes auf meiner Liste.

So und nun erstmal Gute Nacht.

bearbeitet von Hütchenspieler
Geschrieben

Moin Hütchenspieler,

vielen Dank für Deine Antworten.

Ich komme gerade aus dem CC, wo ich vorhin meine

WdQ-Strategie erfolgreich getestet habe.

Kennst Du das Programm von Neufelius? Es hat ein Gewicht

von ca. 650 MB, wird als das beste Programm zur Permanenz-

überwachung angeboten. Details findest Du hier im Forum im

Fach für den kommerziellen Bereich.

Deine überarbeitete Version werde ich mir gleich downloden

und sie mir ansehen.

Auch Dir eine gute Nacht,

Monopolis.

Geschrieben (bearbeitet)
Kennst Du das Programm von Neufelius? Es hat ein Gewicht von ca. 650 MB,

wird als das beste Programm zur Permanenzüberwachung angeboten.

Hallo Monopolis,

" Umstricken " für Deinen persönlichen Bedarf, zB. WdQ oder Figuren kannst Du´s aber nicht. Oder ??? :winki1:

jason

bearbeitet von jason
Geschrieben

Moin jason,

Hallo Monopolis,

" Umstricken " für Deinen persönlichen Bedarf, zB. WdQ oder Figuren kannst Du´s aber nicht. Oder ??? :winki1:

jason

Du fragst, ob man das Programm "Neufelius ..." umstricken kann?

Ich habe mir mal eine Demoversion runtergeladen, das ist aber schon

etwas länger her. Deshalb bin ich über die aktuellen Möglichkeiten nicht

im Bilde. Ich denke aber, dass es diese Möglichkeit nicht geben wird.

Möglich ist die Voreinstellung von sogenannten Parametern, mit denen

die Grenzwerte - von jedem Spieler selbst - festgelegt werden. Er

bestimmt damit, wann er bei welcher Strategie einsteigt.

Morgengrüße, Monopolis.

Geschrieben

Moin allerseits,

Habe gerade mal die WdQ-Strategie überflogen. Klingt ja spannend.

Ich habe damals meine Systeme immer hart verdrahtet in Code gegossen.

Das wäre natürlich auch bei der WdQ-Strategie kein Problem.

Aber ich will ja nicht ständig eine neue Version ausliefern.

Ich werde mir die WdQ-Strategie gleich ncoh mal genauer ansehen.

Vielleicht wird sie ja zum Pilotkunden für den Systembaukasten.

Den aktuellen Wurf vom Systembaukasten halte ich noch für zu unflexibel.

Ich denke darüber nach das Objektmodell zu ändern.

Ein flexibler Ansatz wäre z.B.

- Ein System besteht dann aus beliebig vielen Subsystemen

- Ein Subsystem ist eine Signalfigur mit definierten Angriff

- Eine Signalfigur enthält beliebig viele Nebenbedingungen.

Eine Baumstruktur (Explorermäßig wäre hier sinnvoll)

Weiterhin möchte ich den Permanenzmaster um die Möglichkeit erweitern, die Anzeigen von Treffern usw. immer auf einen einstellbaren Focus (z.B. eine Rotation) zu beziehen.

Ich habe mir gestern noch die Demo von Neufelius gesaugt, aber noch nicht mit herumgespielt.

Aber eins nach dem anderen, da ich im Moment genug Baustellen im Permanenzmaster aufgerissen habe. Gegen ein kommerziellen System wird ein Freizeitprojekt natürlich nicht anstinken können, aber das soll es auch gar nicht.

Vielleicht setze ich mich heute Abend noch mal ran.

Bis denn

Hütchenspieler

Geschrieben

Moin Hütchenspieler,

nach einem längeren "Baustellenbesuch" will ich Dir ein paar grundsätzliche

Dinge sagen.

Du arbeitest an einem Riesenprojekt, das ganz leicht aus dem Ruder laufen kann.

Es sind zu viele Aufgaben, die Du gleichzeitig erledigen willst. Auch als "Nicht-EDV-

Experte" bin ich der Ansicht, dass die Baustelle immer aufgeräumt sein muss.

In der jetzigen Phase zeigst Du in Deinen Demo-Tools, was Du geplant hast, aber

bis zum fehlerfreien Lauf ist es noch ein langer Weg.

Mit Deinem Tool soll ausgewertet und gespielt werden können. Sehe ich dies richtig?

Ich bin der Ansicht, dass es besser ist, eine Auswertungs- und eine Spielvariante zu

haben. Ausgewertet wird umfassend, gespielt wird nur in Teilbereichen. Man beschränkt

sich auf eine oder wenige Strategien.

Die Programmstruktur finde ich sehr gut, optisch würde ich einiges modifizieren.

Die Zahleneingabe liegt im Hauptmenü links, ich würde sie lieber rechts haben,

weil Dein Tool auf meinem linken Bildschirm wäre und das Spielmenü auf dem rechten.

Auch sollten im Hauptmenü weniger Angaben sichtbar sein. Einzelheiten findet man

auf den betreffenden Karteikarten / Registern.

Ein geordnetes Spiel sieht meiner Meinung nach so aus: Man hat sein Dauerspiel

(beispielsweise auf EC) und das Programm beobachtet andere Wartestrategien. Wenn

eine der beobachteten Strategien spielbar wird - sich dies ankündigt - wird ein

zuständiger Button auf dem Hauptmenü eingefärbt. Zunächst gelb, Achtung!

Duch Anklicken dieses Buttons ruft man die zugehörige Karteikarte auf und informiert

sich über den Stand der betreffenden Situation. Es geht zurück zum Dauerspiel, der

Button bleibt gelb (Warteposition), wird rot, die Chance ist vorbei, das Spiel ist nicht möglich.

Oder der Button wird grün ==> Das Wartespiel wird wahrgenommen und erfolgreich

abgeschlossen.

Wenn Du diesem Vorschlag folgen willst, müssten wir zunächst mal die Anzahl der

beobachteten Spiele festlegen und vorher darüber nachdenken, wieviele Wartespiele

möglicherweise gleichzeit ihre Spielbereitschaft ankündigen.

Hier ist zunächst vorbereitende Arbeit angesagt, die Programmstruktur steht ja schon

im Wesentlichen und müsste angepasst werden.

Nachdenken sollten wir auch über die Monitorgröße, auf die das Programm zugeschnitten

sein sollte. Die Karteikarten sollten nicht im Hauptmenü dargestellt werden, sondern auf

"Extrabildchen", die man verschieben und verankern können muss.

Die Möglichkeiten sind auf der Karte Einstellungen vorzuwählen.

Die Realisierung meiner "Wünsche" sprengt den Rahmen Deiner verfügbaren Zeit, aber

vielleicht lässt sich ja etwas im Team realiesieren.

Freundliche Grüße

Monopolis.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Monopolis

"Du arbeitest an einem Riesenprojekt, das ganz leicht aus dem Ruder laufen kann.

Es sind zu viele Aufgaben, die Du gleichzeitig erledigen willst."

Im Vergleich mit Projekten, mit denen ich beruflich zu tun habe ist diese Anwendung von eher lächerlichem Aufwand. Es gibt bei uns Projekte an denen 20 Entwickler in drei Schichten (Während ich schlafe, wir in Australien und den USA weiterentwickelt.)

Ich habe heute Nachmittag noch ein wenig gehackt. (Ergebnis liegt schon auf meiner Page)

Hauptdialog renoviert. (Knöpfe sind jetzt auf der rechten Seite

Rot Schwarz in der Figurenanzeige getaucht.

Die Bremsfunktion implementiert (Kartenreiter Debug)

Figuren lassen sich jetzt implementieren (einfach in das Kästchen klicken)

Reset funktioniert.

Eine Baumstruktur hinzugefügt, Um Systeme flexibler zu parametrieren.

Ein paar Tippfehler in Bezeichnungen herausgefischt.

Es ist sicherlich noch auf Baustellenniveau, aber wenn Du den Stand von gestern mal mit

dem aktuellen vergleichst, wirst du feststellen es geht voran.

"In der jetzigen Phase zeigst Du in Deinen Demo-Tools, was Du geplant hast, aber

bis zum fehlerfreien Lauf ist es noch ein langer Weg. "

Natürlich ist so Tool nicht in einer Nacht fertig, aber mit den Fortschritten bin ich ganz zufrieden. Außerdem habe ich ja keinen Zeitdruck. Es gibt keine Deadline, zu der bestimmte Funktionen fertig sein müssen.

"Mit Deinem Tool soll ausgewertet und gespielt werden können. Sehe ich dies richtig?"

Ich bin mir gar nicht ganz sicher, wo die Reise eigentlich hin geht. Es fing ja alles damit an,

das ich einfach nur mal wissen wollte, ob Interesse besteht.

Dann kamen Verbesserungsvorschläge und auch bei mir sprudelten plötzlich wieder Ideen.

Ich denke man kann es später ganz gut einsetzen um komfortabel Systemideen zu testen.

Es erspart dann mühsame Handtests. Weiterhin kann man Roulette Einsteigern ein Werkzeug

An die Hand geben, das ihnen bei Ideen wie (Auf Abbruch von 3 er Serien mit Martingale usw.) die Augen öffnet, ohne sie finanziell zu ruinieren.

Wenn Tool komplexe Satzsignale automatisch erkennt, kann es mir natürlich auch im Realspiel diese Arbeit abnehmen und mich mit Tipps versorgen.

Ich weis nicht ob ich wirklich einen Bot möchte, der automatisch für mich setzt.

Dann verzocke ich doch mein Geld lieber selber.

Wenn Du diesem Vorschlag folgen willst, müssten wir zunächst mal die Anzahl der

beobachteten Spiele festlegen und vorher darüber nachdenken, wieviele Wartespiele

möglicherweise gleichzeit ihre Spielbereitschaft ankündigen.

Hier ist zunächst vorbereitende Arbeit angesagt, die Programmstruktur steht ja schon

im Wesentlichen und müsste angepasst werden.

Ich würde sagen, da kümmern wir uns drum, wenn ich die Baustelle soweit im Griff habe.

In der nächsten Session will ich die Systembaukasten fertig stellen.

Dann müssen die Signale noch vom System erkannt werden und dann wird Lögging das nächste Thema.

Irgendwann sollte man sich dann auch mal die Mühen machen eine Onlinehilfe oder ähnliches zu erstellen

Bis demnächst

Der Hütchenspieler

bearbeitet von Hütchenspieler

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