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Geschrieben

Hallo wie versprochen,geht es heute los mit meiner Praxisversion,die Ich hier mal über einen Monat lang teste.

Die Regeln sind modifiziert worden und bringen nun beste Ergebnisse

Niedrige Volatilität im Vergleich zur Rendite(Sharpe Ratio läßt grüßen!)

Wer die genauen Regeln wissen will wird sie "herauslesen können"die anderen können mich ja anmailen

Neu ist,daß es Abbruchkriterien gibt,welche einerseits absolut sind im Gewinn

Wurzel aus Gesamtkapital = Gewinnziel in Stk

andererseits relativ im Verlust,nämlich

Wurzel aus Gewinnziel = Abbruch wenn -Coups >= diesem

Gewinnt eine Partie,wird der Gewinn zu dem Gesamtkapital addiert,die Limits bei der nächsten Partie dementsprechend anders dimensioniert,genausogut auch wenn Verlust entsteht.

genug der Worte

Start heute 1.3.2002

Kapital 370 Stk

Einteilung in L1+L2 lt RCEC´s Moneymanagement

Neu:

Zuerst immmer 2* offene L1+L2

Dannach 1* L1+next L1

Dannach L1+next L1+ Gewinn

.....usw

RCEC-Marsch,siehe dort

Tendenzanpassung:

Das theoretische Ergebnis des Marsches wird nochmals mit Satz auf vorletztes Ergebnis lávant dernier nachgebessert

Verstehen wohl nur sehr wenige,die aber werden begeistert sein

Durch die neue Satzweise können lediglich die Einzelcoups verloren werden(welche durch die lavant dernier ja 2er Coups sein müssten)

Es ist gelungen die Progressionsfeindlichen Intermittenzen extrem zu verringern(zu sehen an den kommenden Saldoverläufen)

Hier mal der erste erfolgreiche Tag

Spielbank Hamburg
Tisch 0001
01.03.02
Gewinnzahlen: R/N P/I M/P Was Buch +/- Satz Saldo L0 L1 L2 L3 Coups
10
12
36 G G
12 V V
32 V V G -1 -2 -2 -1 -1 1
27 V V V 0 1 -1 1 2
30 V V V 1 2 1 1 1 3
24 V V V 2 2 3 1 1 4
23 V V V 3 3 6 1+2 5
24 V V V 4 6 12 1+2 3 6
9 G G V 3 -9 3 -(1+2) -6 7
12 G G V 2 -1 2 -1 8
13 V V G 1 -1 1 -1 9
26 G G G 2 1 2 1 10
10 V V V 3 3 5 2 1 11
10 V V G 2 -3 2 -2 -1 12
22 G G V 1 -1 1 -1 13
20 V V V 2 1 2 1 14
7 G G G 3 4 6 2 2 15
23 V V V 4 4 10 2 2 16
33 G G G 5 4 14 2+2 17
0 0
9
1
35 V V V 6 8 22 2+2 4 18

MfG

Gerhard

Geschrieben

Hallo ,weil einige Fragen aufgetreten sind,hier die

Erklärungen:

Nachdem Franky,meine Ideen indirekt bestätigt hatte,zumindest zeitweise im Plus zu agieren,war die Frage wie lange dies theoretisch statistisch haltbar wäre.

Dazu möchte Ich erklären,daß mich dies schon sehr lange beschäftigte und ich mich extra deswegen weitergebildet habe.

Mein Fazit aus allen meinen Theorien:

Maximale Gewinnerwartung in Stk +486 innerhalb von max 23976 Coups(masse-egale)

Das kann jeder Programmierer leicht nachvollziehen,daß dies die absolute Grenze ist,im Plus oder im Minus(Ecartmäßig)

Wie also Gewinne produzieren?

Die Erwartung sind 18 Treffer zu 19 Nichttreffer  innerhalb von 37 Coups

Wenn die 18 Treffer durchschnittlich höher gewinnen,als die 19 Nichttreffer na dann....

Der Marsch ist ebenfalls simpel

Beobachtet werden 2Coups

Stehen diese in Serie ,wird auf Abbruch gesetzt

Stehen diese in Intermittenz also abwechselnd ,wird auf Fortsetzung des zuletztgefallenen Coup gesetzt

Das ganze je auf eine EC beschränkt,je um einen Coup verschoben.

Weiters wird die Bankroll folgender massen eingeteilt

Geamtkapital in 2 Linien aufgeteilt,solange bis Kapital aufgebraucht

Beispiel gestern Start mit 370 Stk

L1: 1-1-2-2-2-2-3-3-3-3-3-3-4-4-4-4-4-4-4-4-5-5-5-5-5-5-5-5-5-5-6-6-6-6-6-6-6-6-6-6-6-6

L2: 1-1-2-2-2-2-3-3-3-3-3-3-4-4-4-4-4-4-4-4-5-5-5-5-5-5-5-5-5-5-6-6-6-6-6-6-6-6-6-6-6-6

insgesamt 364 Stk ,Rest als Reserve

Die Abbruchkriterien sind immer folgende:

Wurzel aus Gesamtkapital>=Gewinnziel in Stk ABSOLUT im Gewinn

Wurzel aus Gewinnziel= Abbruch Masse-egale in Coups RELATIV

Beispiel:

Bei 370 Stk Gesamtkapital ergeben sich folgende Parameter:

Wurzel aus 370=~19

Ziel also GewinnStk >=+19 Stk

gleichzeitig Abbruchlimit

Wurzel aus 19 =4

Abbruch also wenn -4 Masse-egale erreicht worden würde

Mit der neuen optimierten Satzweise  wie im eingangsposting eröffnet ergibt sich ,das ab dem ersten Gewinncoup ausschliesslich nur mit dem geld der bank gespielt wird.

die Bankroll wird also nur beansprucht,falls ständig "indirekte" einsercoups beansprucht werden

Mfg

Gerhard

PS:

Gehe jetzt kurz essen,dannach der 2te Tag

Geschrieben
Das ganze je auf eine EC beschränkt,je um einen Coup verschoben.

In Deiner Marsch-Beschreibung fehlt noch die Erklärung der Spalten  "Was" und "Buch".  Ich reime mir das so zusammen:  "Was" ist die Zusammenfassung der Spalten "N/R", "P/I" und "P/M".  Aus den versetzt gebuchten Coups wird eine kontinuierliche Ergebnisspalte aus fiktiven Plus-und Minusergebnissen  (Plus = "G", Minus = "V"). Die Spalte "Buch" zeigt die effektiven Satzsignale, die aus der "Was"-Spalte abgeleitet werden. Nach zwei "V" wird effektiv auf  "V" gesetzt  (also auf Verlust des Fiktivspielers), nach zwei  "G" in der "Was"-Spalte wird auf "G" gesetzt.  Gab es in den letzten beiden Coups sowohl  "G" also auch "V" in der "Was"-Spalte, wird auf das vorletzte Ereignis gespielt.

Ist das so korrekt?

Geschrieben

Spielbank Hamburg
Tisch 0001
02.03.02
Gewinnzahlen: R/N P/I M/P Was Buch +/- Satz Saldo L0 L1 L2 L3 Coups
2
9
9 G G
23 V V
21 G G G 1 2 2 1 1 1
30 V V V 2 2 4 1 1 2
35 V V G 1 -2 2 -(1+1) 3
6 G G V 0 -1 1 4
7 G G V -1 -1 0 5
11 G G G 0 1 1 6
22 G G G 1 3 4 2 1 7
25 G G G 2 3 7 2 1 8
0 0
0 0
33 ((G))
6 V V G 1 -4 3 -(2+2) 9
36 G G G 2 1 4 1 10
9 V V V 3 3 7 2 1 11
36 V V G 2 -3 4 -(2+1) 12
10 G G V 1 -1 3 -1 13
36 V V V 2 1 4 1 14
2 V V G 1 -3 1 -2 -1 15
24 V V V 2 1 2 1 16
21 G G V 1 -3 -1 -2 -1 17
1 G G V 0 -1 -2 -1 18
22 G G G 1 1 -1 1 19
24 G G G 2 5 4 3 2 20
33 V V G 1 -5 -1 -(3+2) 21
33 G G G 2 1 0 1 22
21 V V V 3 5 5 3 2 23
8 V V G 2 -5 0 -(3+2) 24
0 0
12 (G)
4
1 G G V 1 -1 -1 -1 25
13 V V V 2 1 0 1 26
27 V V G 1 -5 -5 -3 -2 27
35 V V V 2 1 -4 1 28
21 V V V 3 5 1 3 2 29
3 G G V 2 -5 -4 -(3+2) 30
3 V V V 3 1 -3 1 31
20 G G G 4 5 2 3 2 32
31 G G V 3 -5 -3 -(3+2) 33
18 G G G 4 1 -2 1 34
32 G G G 5 5 3 3 2 35
4 G G G 6 5 8 3 2 36
6 V V G 5 -6 2 -(3+3) 37
15 V V G 4 -1 1 -1 38
21 G G V 3 -1 0 -1 39
13 V V V 4 1 1 1 40
26 V V G 3 -5 -4 -3 -2 41
27 G G V 2 -1 -5 -1 42
10 V V V 3 1 -4 1 43
28 V V G 2 -5 -9 -3 -2 44
7 G G V 1 -1 -10 -1 45
1 G G V 0 -1 -11 -1 46
20 G G G 1 1 -10 1 47
20 G G G 2 5 -5 3 2 48
19 G G G 3 5 0 3 2 49
36 V V G 2 -7 -7 -(3+4) 50
34 V V G 1 -1 -8 -1 51
23 G G V 0 -1 -9 -1 52
25 V V V 1 1 -8 1 53
0
30 V V G 0 -6 -14 -4 -2 54
10
34 V V V 1 1 -13 1 55
9 G G V 0 -7 -20 -4 -3 56
4 G G V -1 -1 -21 -1 57
13 G G G 0 1 -20 1 58
22 V V G -1 -7 -27 -4 -3 59
14 V V G -2 -1 -28 -1 60
30 G G V -3 -1 -29 -1 61
20 V V V -2 1 -28 1 62
26 V V G -3 -7 -35 -4 -3 63
34 G G V -4 -1 -36 -1 64

Wie man sehen kann,gibt es auch schlechte Tage.

Dieser war so kompliziert wegen der 4 Zero einmal sogar Doppelzero.

Habe die ganze Tabelle mit Jetons! nachgespielt um ein realistisches Feeling und das richtige Ergebnis zu erhalten.

Ziel war ja an diesem Tag Wurzel aus (392) = ~20 Stk ,oder Wurzel aus (20) =~4 als Abbruch im Verlust masse-egale

Verloren wurden 36 Stk womit wir bei einer Bankroll von 356 für heute starten

Ziel heute +19 Stk oder -4 Masseegale

@fdh

du hast fast recht,zuerst wird ein marsch gespielt und das fiktive Ergebnis in einer  G+V folge angeschrieben

die G+V folge wird nun lávant dernier (satz auf vorletzten Coup) also in diesem Falle Satz auf vorletztes Ergebnis der g+v folge

es gibt dann 4 kombination

G-G heißt Realsatz lt Buchung und hat gewonnen

G-V heißt Realsatz lt Buchung und verloren

V-V heißt Gegenteilsatz der Buchung und hat gewonnen

V-G heißt Gegenteilsatz der Buchung verloren

diese Realsätze werden in der +/- spalte als persönliche permanenz notiert

Ist in der persönlichen Permanenz der vorgegebene - stand erreicht,wird abbgebrochen,egal mit welchem Minusstand in Stk

Die Progression ist nur dazu da,die + Sätze DURCHSCHNITTLICH höher zu gewinnen als die Minussätze

MfG

Gerhard

Geschrieben

Hallo RCEC!

Dein letzter Tag zeigt wieder so richtig die Schwachstelle deines Spieles auf. Du hast im 36. Satzcoup Masse-egale +6 erreicht und in der Progression +8. Mit +6 hast du aber die Erwartung schon bei weiten übertroffen. Wenn du dies nicht versuchst in dein Spiel, wie auch immer, zu integrieren denke ich wird das auf Dauer nicht funktionieren.

Der ewige Pessimist

Witzi

Geschrieben

Hallo Witzi!

Du hast vollkommen recht!

Habe das mal mit dem Link:

www.mathematik.ch/anwendungenmath/wkeit/binomialvert.html

nachgerechnet

Ist schon ziemlich unwahrscheinlich innerhalb von 36 Coups +6Stk zu erreichen ca ~15% Wahrscheinlichkeit

Werde Ich noch integrieren.

Dazu muß Ich allerdings die Tage nochmals Buchen mit anderen Parametern.Danke!

Also Neufassung:

Ein Beispiel zum Startszenario:

Startkapital 370 Stk

Wurzel(Wurzel(370)=~4

Wurzel(370)=~19

Abbruchkriterien neu:

Wenn Masse-egale - 4 Stk,egal mit welchem Stksaldo

Wenn Masse-egale + 4 Stk,wenn Stksaldo im Plus

Wenn Stk >= 19 ebenfalls Abbruch

Die Lávant dernier Nachbuchung wird ebenfalls gestrichen,macht alles zu kompliziert

Ich nehme mir jede vernünftige Kritik zu Herzen und dannach wird optimiert

MfG

Gerhard

Geschrieben

<pre><h8>Spielbank Hamburg

Tisch 0001

01.03.02

Gewinnzahlen: R/N P/I M/P Was +/- Satz Saldo L0 L1 L2 L3 Coups

10

12

36 G G 1 2 2 1 1 1

12 V V 0 -2 0 -(1+1) 2

32 V V -1 -1 -1 -1 3

27 V V -2 -1 -2 -1 4

30 V V -3 -1 -3 -1 5

24 V V -4 -1 -4 -1 6

Spielbank Hamburg

Tisch 0001

02.03.02

Gewinnzahlen: R/N P/I M/P Was +/- Satz Saldo L0 L1 L2 L3 Coups

2

9

9 G G 1 2 2 1 1 1

23 V V 0 -2 0 -(1+1) 2

21 G G 1 1 1 3

30 V V 0 -2 -1 -1 -1 4

35 V V -1 -1 -2 -1 5

6 G G 0 1 -1 1 6

7 G G 1 2 1 1 1 7

11 G G 2 2 3 1 1 8

22 G G 3 3 6 1+2 9

25 G G 4 5 11 1+2 2 10

Spielbank Hamburg

Tisch 0001

03.03.02

Gewinnzahlen: R/N P/I M/P Was +/- Satz Saldo L0 L1 L2 L3 Coups

4

20

0

20 (V)

22

27 G G 1 2 2 1 1 1

33 G G 2 2 4 1 1 2

20 V V 1 -2 2 -(1+1) 3

24 V V 0 -1 1 -1 4

31 G G 1 1 2 1 5

33 V V 0 -3 -1 -2 -1 6

20 V V -1 -1 -2 -1 7

7 V V -2 -1 -3 -1 8

2 G G -1 1 -2 1 9

18 V V -2 -3 -5 -2 -1 10

9 G G -1 1 -4 1 11

18 V V -2 -4 -8 -2 -2 12

31 G G -1 1 -7 1 13

29 G G 0 4 -3 2 2 14

2 G G 1 4 1 2 2 15

34 G G 2 5 6 2+3 16

32 V V 1 -9 -3 -(2+3) -4 17

34 V V 0 1 -2 1 18

22 G G 1 5 3 3 2 19

7 G G 2 5 8 3 2 20

11 G G 3 6 14 3+3 21

17 G G 4 11 25 3+3 5 22

</pre>

Die Neufassung der ersten 3 Tage

Danke Witzi nochmals

+32 Stk innerhalb von 38 Coups

MfG

Gerhard

:wink:

Geschrieben

In der Kürze liegt die Würze - wie man bei uns so schön sagt.

Das ist was ich gemeint habe - ich glaube deine Ideen lassen sich auch mit weniger Stück angehen - dass man sich mit weniger Stück Gewinn begnügen muss macht nix - kommt eh nur auf die Stückgröße an!  :wink:

Geschrieben

Fragen

@RCEC

Nur mal ein paar kleine Fragen zur Buchung bei Zero da ich da noch ein kleines Problem habe.

- Du hast in deinem Bsp. nach der Zero welche einen Velust gebracht hätte dein Saldo nicht verändert, genauso wenig wie die +/i Anzeige der persönlichen Permanenz. Soll das bedeuten das es einfach nicht beachtet wird, also auch wenn anschließend eigentlich ein Gewinn entsteht, also das Zero nicht in das Spiel eingerechnet wird. Ich habe versucht dein Spiel an der Permanenz von HH aus dem Jahr 99 nachzuvollziehen und da ist dann am 04.01.99 gleich zweimal Zero enthalten. Ich weiß jetzt nicht genau wie ich das nachbuchen soll. Waere nett wenn du evtl. mal diesen Tag kurz vorstellen könntest. Ich denke würde mir helfen.

Gruß TMC

Geschrieben

Zur Zerobehandlung

Das Ergebnis wird abgewartet:

Egal wie es ausgeht,es wird nochmals dieser Strang neugebucht und gespielt,sozusagen ein Reset

MfG

Gerhard

Geschrieben

<h8><pre>Spielbank Hamburg

Tisch 0001

04.03.02

Gewinnzahlen: R/N P/I M/P Was +/- Satz Saldo L0 L1 L2 L3 Coups

13

19

31 V V -1 -2 -2 -1 -1 1

17 V V -2 -1 -3 -1 2

4 G G -1 1 -2 1 3

12 G G 0 2 0 1 1 4

18 V V -1 -2 -2 -(1+1) 5

26 G G 0 -1 -3 -1 6

29 G G 1 1 -2 1 7

5 G G 2 2 0 1 1 8

9 G G 3 2 2 1 1 9

1 V V 2 -3 -1 -(1+2) 10

18 G G 3 1 0 1 11

5 V V 2 -3 -3 -2 -1 12

36 V V 1 -1 -4 -1 13

34 G G 2 1 -3 1 14

13 G G 3 4 1 2 2 15

35 G G 4 4 5 2 2 16

</pre>

Aktueller Stand:

Kapital:407 Stk

Coups 54

Stk +37 :wink:

Geschrieben

@alle die mich angemailt haben

Zunächst einmal der Marsch:

Abgewartet werden 2 Coups.

Sind die 2 Coups der selben Art,wird auf das Gegenteil gesetzt zb R-R-Satz auf N

Sind die 2 Coups unterschiedlich,wird auf Fortsetzung des letzten Coup gesetzt zB N-R-Satz auf R

Um zusätzlich alle 3 EC einzubinden,habe Ich das Ganze um je einen Coup verschoben,sodaß immer gesetzt werden kann und jede EC mitspielt,abwechselnd

zB

12 R

9   R                     Impair

28 Satz auf N          Pair              Passe

8    N                Satz auf Pair          Manque

32    R                                        Satz auf Manque

11 Satz auf R

eh ganz leicht ,hat in einem 300000 Coupstest ein Ergebnis von nur -0,9% gebracht!

Das Ergebnis dieses Marsches wird in einer G+V(+/-zusätzlich Masse-egale) Folge notiert.

jetzt kommt das Moneymanagement dazu:

Die Idee ist,das Risiko gering zu halten

Ich habe dazu eine Theorie:

Kapitalbedarf = GewinnStk ^ 2 ,wenn Ich also 20 Stk gewinnen will,sollten 400 stk mind zur Verfügung stehen.Nun 20 Stk sind mathematisch ziemlich unwahrscheinlich zu gewinnen,Masse-egale gespielt

Was tun also?

Dazu werden die 400 Stk so eingeteilt,daß man möglichst lange damit auskommt,ohne auf höhere Gewinne verzichten zu müssen bzw um sein Ziel schneller zu erreichen.

Ich habe dazu eine Variante gewählt,die aus der Amerikanischen Abstrichprogression entstanden ist,kombiniert mit Guettings Ideen und einem Masse-egale-teil

Der Test startete mit 370 Stk Grundkapital:

das Kapital wurde in 2 Linien aufgeteilt

L1:1-1-2-2-2-2-3-3-3-3-3-3-4-4-4-4-4-4-4-4-5-5-5-5-5-5-5-5-5-5-6-6-6-6-6-6-6-6-6-6-6-6

L2:1-1-2-2-2-2-3-3-3-3-3-3-4-4-4-4-4-4-4-4-5-5-5-5-5-5-5-5-5-5-6-6-6-6-6-6-6-6-6-6-6-6

Vor Spielbeginn werden zunächst einmal die Abbruchskriterien festgelegt:

Wurzel(Kapital)=Ziel in Stk

Wurzel(Ziel in Stk)=Abbruch wenn Masse egale erreicht

im Beispiel

SQR(370) = ~19 Stk

SQR(19) = ~ 4

In der Praxis dann:

Ende

wenn >= +19 Stk erreicht,oder

wenn -4 Masse egale erreicht ist,egal wieviel Stk minus,oder

wenn +4 Masse egale erreicht ist und Stksaldo ist auch im Plus (auf dieses wichtige Kriterium hat mich Witzi aufmerksam gemacht)

Gesetzt werden die offenen Stellen von L1 + L2

Satz L1 + L2

Wenn Verlust Satz L0 = 1 Stk-sätze solange bis wieder Treffer geschieht(Stellen werden gestrichen von L1+L2)

Wenn Gewinn Nochmal  selben Satz (ist jetzt schon Geld der Bank),wenn jetzt verloren ist kein Eigenes Geld verloren)

Wenn nochmal Gewonnen Satz L1+ next L1(ist immer ein kleinerer Satz als die beiden Vorher gewonnenen,im Falle eines Verlustes ,somit kein echter verlust)

Wenn Verlust werden die Stellen trotzdem aus L1 gestrichen(somit wird die L1 linie zwar langsam gestrichen,die Einsätze steigen aber auch an,ebenso dann die Gewinnhöhen)

Ab einer 4er serie wird es interessant

hier wird dann L1+next L1 + Gewinn aus vorherigen Satz gesetzt

bei längeren serien also dann immer ein vielfaches

Wie gesagt immer gleichzeitig auch auf die Abbruchkriterein achten.

Nach einer Partie,wird je nach Ausgang der Gewinn/Verlust mit dem Kapital abgeglichen und für die nächste Partie dann die neuen Kriterien festgelegt.

Sollte lt Theorie also ein langsam ansteigendes Gesamtkapital ergeben,mit natülich immer längerwerdenden Partien,da ja die Limits immer größer werden.

Aber eben relativ gesehen:

Die Stkziele steigen schneller als die Masse-egale abbruchslimits

Noch etwas weil Ich zur Zerobehandlung auch öfters gefragt wurde

Bei Zero wird abgewartet

Egal was passierte anschließend wird auf diesem Strang neu gebucht,also nach der Zero wieder 2 Coups abwarten und neu buchen

Bei doppelzero auch

MfG

Gerhard

:alien:

Geschrieben

Ein Abend in Bad Homburg

@alle

Nachdem ich in den letzten Tagen die Beiträge hier verfolgt hatte und gestern dann mal wieder mein Casino besucht habe, habe ich mal ein paar kleine Partien mitgebucht. Ich hoffe ich habe jetzt keine Buchungsfehler aber ich habe das Spiel bis jetzt mal so verstanden. Falls was nicht stimmen sollte, bin ich für Anregungen dankbar.

Partie: 1

Per R/N P/I M/P Was +/- Satz  Sal   L0   L1   L2   L3   Coups

10

10

19   G           G   +1   2   + 2         1   1           1

19       G       G   +2   2   + 4         1   1           2

9           G   G   +3   2   + 6        1+1              3

35   G           G   +4   4   +10        1+1       2      4

Partie: 2

Per R/N P/I M/P Was +/- Satz  Sal   L0   L1   L2   L3   Coups

26

6

10   V           V   -1   2   - 2         1   1           1

33       G       G    0   1   - 1    1                    2

12           V   V   -1   2   - 3         1   1           3

36   G           G    0   1   - 2    1                    4

10       V       V   -1   4   - 6         2   2           5

26           V   V   -2   1   - 7    1                    6

25   G           G   -1   1   - 6    1                    7

26       V       V   -2   4   -10         2   2           8

9            G   G   -1   1   - 9    1                    9

22   V           V   -2   4   -13         2   2          10

9        V       V   -3   1   -14    1                   11

29           V   V   -4   1   -15    1                   12

Partie: 3

Per R/N P/I M/P Was +/- Satz  Sal   L0   L1   L2   L3   Coups

2

33

11   V           V   -1   2   - 2         1   1           1

15       V       V   -2   1   - 3    1                    2

18           V   V   -3   1   - 4    1                    3

6    V           V   -4   1   - 5    1                    4

Partie: 4

Per R/N P/I M/P Was +/- Satz  Sal   L0   L1   L2   L3   Coups

22

5

25   G           G   +1   2   + 2         1   1           1

18       G       G   +2   2   + 4         1   1           2

6            G   G   +3   2   + 6        1+1              3

6    G       G   G   +4   4   +10        1+1       2      4

Partie: 5

Per R/N P/I M/P Was +/- Satz  Sal   L0   L1   L2   L3   Coups

12

4

9   V           V   -1   2   - 2         1    1          1

25       G       G    0   1   - 1    1                    2

17           V   V   -1   2   - 3         1    1          3

22   G           G    0   1   - 2    1                    4

7       V       V   -1   4   - 6         2    2          5

16           G   G    0   1   - 5    1                    6

14   V           V   -1   4   - 9         2    2          7

31       G       G    0   1   - 8    1                    8

14           V   V   -1   4   -12         2    2          9

11   V           V   -2   1   -13    1                   10

18       V       V   -3   1   -14    1                   11

3           V   V   -4   1   -15    1                   12

Partie: 6

Per R/N P/I M/P Was +/- Satz  Sal   L0   L1   L2   L3   Coups

16

16

32   V           V   -1   2   - 2         1    1          1

25       G       G    0   1   - 1    1                    2

0

4          (G) (G)    

20

18           V   V   -1   2   - 3         1    1          3

23   G           G    0   1   - 2    1                    4

3       G       G    1   4   + 2         2    2          5

12           G   G    2   4   + 6         2    2          6

23   V           V    1   4   + 2        2+2              7

4       V       V    0   1   + 1    1                    8    

25           V   V   -1   1     0    1                    9

5  G            G    0   1   + 1    1                   10

25       V       V   -1   4   - 3         2    2         11

12           V   V   -2   1   - 4    1                   12

1  V            V   -3   1   - 5    1                   13  

27       G       G   -2   1   - 4    1                   14

1           V   V   -3   4   - 8         2    2         15

12  V        V   V   -4   1   - 9    1                   16

Partie: 7

Per R/N P/I M/P Was +/- Satz  Sal   L0   L1   L2   L3   Coups

6

8

17  V            V   -1   2   - 2         1    1          1

30       V       V   -2   1   - 3    1                    2

26           G   G   -1   1   - 2    1                    3  

36  V            V   -2   2   - 4         1    1          4

0

32      (V)     (V)  -3       - 6

31

23       G       G   -2   1   - 5    1                    5

27           V   V   -3   4   - 9         2    2          6  

14  V            V   -4   1   -10    1                    7

Partie: 8

Per R/N P/I M/P Was +/- Satz  Sal   L0   L1   L2   L3   Coups

20

5

1  G            G   +1   2   + 2         1    1          1

19       V       V    0   2     0         1    1          2

15           V   V   -1   1   - 1    1                    3

27  V        V   V   -2   1   - 2    1                    4

1       V       V   -3   1   - 3    1                    5

27           V   V   -4   1   - 4    1                    6

Übersicht der Partien:

Nr.   Saldo   Ges. Saldo  M-E Ergeb(+/-)  Coups   Coups ges.

1     +10        + 10        4: 0            4         4  

2     -15        -  5        4: 8           12        16

3     - 5        - 10        0: 4            4        20

4     +10           0        4: 0            4        24

5     -15        - 15        4: 8           12        36

6     - 9        - 24        6:10           18        54

7     -10        - 34        2: 6            8        62

8     - 4        - 38        1: 5            6        68

So, ich hoffe das funktioniert jetzt so wie ich denke.

Ansonsten wei gesagt falls ich Buchungsfehler habe bin ich dankbar für Berichtigungen.

Gruß TMC

Geschrieben

@TMC

Super alles korrekt gebucht!

Unabhängig vom Ergebnis(schätze es war ein frz Tisch)

Das Abbruchkriterium ist allerdings als solches zu beachten!

Warum also weiterspielen,Ich weis theoretisch ist das ja egal,aber wenn es egal ist,dann brauche Ich auch kein Abbruchlimit

Teste wenn Du willst,einmal alle Permanenzen des Tages von jedem Tisch einzeln,ergibt ein anderes Ergebnis

Danke für deine Mails

MfG

Gerhard

Geschrieben

@RCEC

Ich habe doch alle Abbruchkriterien beachtet wenn ich das richtig verstanden habe. Es stand nicht in den Abbruchkriterien nur eine Partie pro Tag zu buchen. Aber wie schon gesagt bin ich persönlich der Meinung das es egal ist ob eine Partie pro Tag oder mehrere. Auf die Dauer wird es sich trotzdem anpassen. Ich hatte nur nicht erwartet so viele Partien im Schnitt zu verlieren weil es ja teilweise mehr Stücke kostet als ich in guten Partien gewinnen kann.

Nun ja warten wir mal deine nächsten Ergebnisse ab, aber wenn ich mir die Zahlen von gestern noch weiter so anschaue haette man die nächste Partie mit +5 gewonnen und dann noch 4 verloren. Na ja vielleicht war es ja einfach nur ein schlechter Tag.

Gruß TMC

Geschrieben

Für alle 'Systeme' stelle ich folgende Behauptung auf:

Wenn ich statt dem durch das System ermittelten Satz den gleichen Betrag auf eine zufällig ermitteltes Feld (z.B. durch Würfeln) der gleichen Chance (z.B. Rot,Schwarz für einfache Chancen) setze, werde ich im Mittel genausoviel verlieren/gewinnen und habe das gleiche Verlustrisiko.

Vorschlag: Einfach mal beim Nachbuchen von Systemen nebenher mit einem Würfel eine Parallel-Buchung vornehmen.

In mehr als 50% wird die Würfel-Buchung besser oder gleich abschneiden.

Der ganze Permanenz-Kram ist Unsinn, da jede Zahl bei jedem neuen Coup die gleiche Chance hat.

Systeme helfen nur zur Einstellung des Gesamt-Chance/Risiko-Verhältnisses, nicht um den Casino-Vorteil zu minimieren.

Geschrieben

#Der ganze Permanenz-Kram ist Unsinn, da jede Zahl bei jedem neuen Coup die gleiche Chance hat.

Systeme helfen nur zur Einstellung des Gesamt-Chance/Risiko-Verhältnisses, nicht um den Casino-Vorteil zu minimieren.#

#mit einem Würfel eine Parallel-Buchung vornehmen#

Prinzipiell stimme ich Dir zu. Aber wenn schon würfeln, dann bitte auch die Einsatzhöhe auswürfeln.

Das erhöht die Gewinnchancen in´s Unermessliche!!!

:-)))

mfG

carlo :wink:

Geschrieben

@ Bank,

ich habe ja auch deine Beiträge bezgl. der Kugelberechnung gelesen, aber außer grauer Theorie kann ich bisher nichts greifbares dem entnehmen. Falls ich mich jetzt vertan habe und nur ich das nicht anwenden kann bitte ich um Entschuldigung aber ich kann die Formeln bisher nicht anwenden.

Gruß TMC

Geschrieben

Hallo RECE,

ich spiele gerade Deine Spielidee drei Monate lang durch.

Allerdings etwas einfacher ( bin so gestrckt :-)

Immer bis 10 Plus oder 50 Minus. In allen drei Monate das gleiche Ergebniss. 3 tage im Minus der Rest im Plus.

Ergibt im Schnitt 10 Überschuss Tage = 100 Stücke.

Was ich nicht begreife - habe es eben erst beim Nachlesen

kapiert . Nach 4 Minus oder Plus Masse egal ist Schluss ???

Damit komme ich bei meiner Spielweise immer ins Minus.

Kannst du mir mal dazu bitte ein Beispiel geben.

Danke

raipa :wink:

Geschrieben

Hallo RCEC

hast Du den "Marsch" SPP usw wirklich durch den Pc gejagt

und kommst auf o,9 %? Interessiert mich deswegen brennend

weil ich seit Verdade zur Findung der P.P genau das Gleiche

spiele.Bin leider PC mäßig eine 0.kann nur ein + ausschalten,

Zeichne seit Jahren in kleinen Heften auf immer 30 Coups

senkrecht schreibe das  G+N Verhältnis immer unten hin z.B

15/15 oder 18/12 usw.

Allgemeine Frage.Wäre das/die Roulette Deiner Meinung nach ohne "0" nur mit der d`Alembert besiegbar?

Abgesehen von dem übergroßen Geldbedarf.

Danke für Deine Aktivität hier im Forum.

Grüße aus Bayern

Alpenschreck

Geschrieben

@TMC

Bin gerade dabei, meine 'Kugeltheorie' mit einer

PC-Simulation zu testen. Da versuche ich ein Kessel halbwegs

brauchbar physikalisch zu simulieren. Das funktioniert schon.

Jetzt bin ich gerade dabei, virtuelle Messungen zu machen.

Der Schwerpunkt liegt dabei nicht auf exakter physikalischer Simulation (bin kein Physiker), sondern erstmal

darauf, wie sich Messtoleranzen auf das Ergebnis auswirken,

also ob das überhaupt eine Chance hat, in der Praxis zum Erfolg zu führen.

Werde erste konsolidierte Zwischenergebnisse dann hier vorstellen.

Geschrieben

Hamburg 05.03.2002

Spielbank Hamburg

05.03.2002

Tisch 1

Per R/N P/I M/P Was +/- Satz  Sal   L0   L1   L2   L3   Coups

14

24

11   G           G   +1   2   + 2         1   1           1

35       G       G   +2   2   + 4         1   1           2

18           V   V   +1   2   + 2        1+1              3

34   G           G   +2   1   + 3    1                    4

16       V       V   +1   3     0         2   1           5

33           V   V    0   1   - 1    1                    6

20   G           G   +1   1     0    1                    7

10       G       G   +2   3   + 3         2   1           8

23           V   V   +1   3     0         2   1           9

15   V           V    0   1   - 1    1                   10

3       V       V   -1   1   - 2    1                   11

33           G   G    0   1   - 1    1                   12

33   G           G   +1   4   + 3         2   2          13

0

9       V       V    0   4     0         2   2          14

4

11       V       V   -1   1   - 1    1                   15

32           G   G    0   1     0    1                   16

30   G           G   +1   4   + 3         2   2          17

26       V       V    0   4   - 1         2   2          18

6           G   G   +1   1     0    1                   19

17   V           V    0   5   - 5         3   2          20

0

19      (G)     (G)

22

33       V       V   -1   1   - 6    1                   21

8           G   G    0   1   - 5    1                   22

5   G           G   +1   5     0         3   2          23

32       V       V    0   5   - 5         3   2          24

4           V   V   -1   1   - 6    1                   25

15   G           G    0   1   - 5    1                   26

2       V       V   -1   6   -11         3   3          27

25           G   G    0   1   -10    1                   28

10   V           V   -1   6   -16         3   3          29

10       G       G    0   1   -15    1                   30

23           G   G    1   6   - 9         3   3          31

13   V           V    0   6   -15         3   3          32

24       G       G    1   1   -14    1                   33

26           G   G    2   6   - 8         3   3          34

19   G           G    3   6   - 2         3   3          35

22       V       V    2   7   - 9       (3+4)            36

18           G   G    3   1   - 8    1                   37

7   G           G    4   7   - 1         4   3          38

14       V       V    3   7   - 8         4   3          39

5           V   V    2   1   - 9    1                   40

8   G           G    3   1   - 8    1                   41

16       G       G    4   7   - 1         4   3          42

36           G   G    5   7   + 6         4   3          43

Der Tag ist bei "+" in den Coups 37 und 42 nicht beendet weil noch kein Plussaldo erreicht wurde. Na ja habe ich ja wenigstens mal positive Nachrichten nachdem ich gestern die ganzen negativen aus Bad Homburg verfasst habe.

Gruß TMC

Geschrieben
#Der ganze Permanenz-Kram ist Unsinn, da jede Zahl bei jedem neuen Coup die gleiche Chance hat.

Systeme helfen nur zur Einstellung des Gesamt-Chance/Risiko-Verhältnisses, nicht um den Casino-Vorteil zu minimieren.#

#mit einem Würfel eine Parallel-Buchung vornehmen#

Prinzipiell stimme ich Dir zu. Aber wenn schon würfeln, dann bitte auch die Einsatzhöhe auswürfeln.

Das erhöht die Gewinnchancen in´s Unermessliche!!!

:-)))

mfG

carlo :wink:

Juhu, endlich mal jemand der realistisch ist!

Ich sehe es genauso, Permanenzen hin oder her. Vor jedem Coup sind die Chancen auf einfache Treffen 17/36 -

it´s so easy!

Gruß

Dostojewskij

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