Plus Geschrieben Juni 28, 2005 Geschrieben Juni 28, 2005 Plus-Forschung XYZ Roulettesystem mit progressiver Überlagerung auf Einfachen Chancen Für die Freunde der einfachen Chancen möchte ich ein System vorstellen, welches von einem Kenner der Roulettematerie ersonnen wurde, der die EC in Flächen aufteilt, weil seiner Ansicht nach keine einzelnen Zahlen berechnet und angegriffen werden können. Dazu gehört natürlich auch das notwendige Kapital, wer glaubt, mit 100 Euro eine Lebensrente beim Roulette erwirtschaften zu können, wird mit Sicherheit scheitern. Seine Erkenntnisse in vielen Jahren der Forschung erarbeitet, gliedert er in fünf wesentliche Punkte: 1. Kein Einzelpunkt der Roulettepermanenz kann erfolgreich angegriffen werden, egal was man sich ausdenkt, egal ob es sich um eine Pleinzahl oder eine Einfache Chance oder etwas dazwischen handelt. Jede Permanenz ist eine Aneinanderreihung von Zufällen, in der jeder neue Coup einen neuen Einzelfall darstellt. Darüber hinaus verhält es sich mit den Treffern und Fehltreffern, den Gewinnen und Verlusten eines Spielers genauso; sie sind ebenfalls voneinander unabhängig. Die Folgerung daraus kann nur in einer Wahrscheinlichkeitsrechnung von größeren Permanenzstrecken gezogen werden. 2. Thema Progressionen. Starke Progressionen wie die Martingale, die Wells und Contrawells, die Labouchere zeigen in Gewinnläufen starke Leistungen und sind besonders bei Anfängern und Alles- oder Nichtsspielern sehr beliebt, da sie sehr oft das Gefühl der Unbesiegbarkeit vermitteln, doch wehe, es kommt eine Minuswelle, dann zerrinnt der Gewinn plus mitgebrachtes Kapital in einer Schnelligkeit, die man nur begreift, wenn man es selbst einmal erlebt hat. Eine schwächere Progression wie die d`Alembert hat nach einem größeren Minusstand nicht mehr die Kraft, die Zeroverluste zu tilgen, und schon gar nicht mehr die Kraft, zur Null-Linie zurückzukehren. 3. Einen Gewinnüberschuss kann nicht durch noch so einen ausgeklügelten Marsch oder durch noch so raffinierte Satzveränderungen herbeigeführt werden. Der Ausgleich genauso wie der Ecart ist eine unumstößliche Tatsache, aber der Zeitpunkt des Ausgleichs oder der Zeitpunkt des Eintretens des Ecarts ist nicht berechenbar. Wenn es jemand jemals gelingen sollte, den Zeitpunkt festzulegen, hätte er das perfekte Roulettesystem gefunden. 4 .Ein Spielabbruch nach bestimmten Regeln oder ein Pausieren in bestimmten Phasen des Spiels können ebenfalls weder Permanenzverlauf noch Saldo des Spiels zu Gunsten des Spielers auf Dauer verändern – die Roulettegesetze lassen sich auf diese Weise nicht außer Kraft setzen. Ob Pause nach zwei Minus, nur jeden 3. Coup spielen oder nur an bestimmten Tischen, alles bringt keine Ergebnisverbesserung und setzt die Roulettegesetze außer Kraft.
Plus Geschrieben Juni 28, 2005 Autor Geschrieben Juni 28, 2005 5. Da die einfachen Chancen nur einen Zeronachteil von 1.35% aufweisen und dort keine Troncabgabe einem ungeschriebenem Gesetz unterliegt, zeigt sich hier von vorneherein ein kleiner Vorteil, außerdem kann man hier die größte Trefferdichte von allen Chancen der Roulette erreichen. Eine Bilanz aus diesen 5 Punkten zeigt folgendes Ergebnis: I. Ein dauerhafter Gewinn kann nur durch eine progressive Überlagerung erreicht werden. II. Aus den Einzelcoups der Permanenz muss eine in ihrer Länge vorher genau festgelegte, abgreifbare Fläche gebildet werden. In „XYZ“ sind diese beiden Überlegungen in einer festgelegten, starren Regel berücksichtigt worden, und sind die Eckpfeiler dieser gewinnbringenden Methode. Dieses ist ein Jahresergebnis in über 100 000 gesetzten Coups von 3 459 Stücken, und zwar nur auf dem Chancenpaar Noir-Rouge erspielt. Bei Bespielen der drei einfachen Chancenpaare würde sich der Gewinn in etwa verdreifachen, ein stolzes Ergebnis. Da die geworfenen Zeros im System als Totalverlust gebucht werden, aber die Hälfte der Sätze im Durchschnitt wieder frei werden, müssten die freigewordenen Stücke noch dazu addiert werden. Ein im Laufe des Jahres höchster Minusecart = Kapitalbedarf betrug 1200 Stücke, der höchste Einsatz war 150 Stücke. Der Autor schließt einen irgendwann höheren Ecart grundsätzlich nicht aus, hält aber ein Kapital von 2500 Stücken inklusive Reserve für ausreichend. Das hört sich auf den ersten Blick viel an, ist aber meiner bescheidenen Ansicht nach realistischer als die meisten Kapitalangaben in anderen Systemen. Man sollte auch nach Kenntnis der nun folgenden einfachen Regeln die hohe Gewinnsicherheit der Methode berücksichtigen. Da das System keinerlei Berechnungen oder schwierige Buchungen erfordert, sollte man auf jeden Fall alle drei Einfachen Chancen bespielen, da auch hier auftretende Ecarts durch Gewinne auf den beiden anderen Chancen gemildert werden. Genug der Worte und Erklärungen, warum kein Marsch oder eine noch so raffinierte Satzformel hilft, hier nun das System.
Plus Geschrieben Juni 28, 2005 Autor Geschrieben Juni 28, 2005 Regel 1 Es wird eine Einfache Chance aus einem Chancenpaar ausgewählt, die bespielt werden soll. Da es keine Chance gibt, deren Vorkommen berechnet werden kann, spielt es bei diesem Spiel keine Rolle, welche Chance wir wählen. Die 3459 Gewinnstücke wurden in dem ausgewerteten Jahr auf der Chance Rot erzielt. Diese Chance hat der Erfinder gewählt, weil diese in dem betreffenden Prüfjahr wesentlich weniger erschienen ist. Daher spielen wir auch der Einfachheit halber auf Rot. Regel 2 Ein Erscheinen von Zero wird als Minus gewertet und ein eventuelles Freiwerden des Satzes in die Tasche gesteckt Regel 3 Wir teilen die Permanenz fortlaufend in Zehnerabschnitte ein Da lt. Regel 1 das Erscheinen von Zero als Minus gewertet wird, können in der Zehnerstrecke nur folgende Ergebnisse entstehen: ( Satz auf Rot) Ein Gewinn von +10;+8;+6;+4;+2 oder Gleichstand Ein Verlust von -2;-4;-6;-8;-10 Regel 4 Wenn eine Zehnerstrecke einen Minusstand von -6 oder größer erreicht, und die Zehnerstrecke unmittelbar davor ebenfalls ein Minusergebnis gleich welcher Höhe aufweist, kommt eine Überlagerungsstaffel zum Einsatz. Wenn zum Beispiel die letzte Zehnerstrecke -6 oder -8 oder -10 erreicht und die 10 Coups davor +2 oder +4 oder +6 oder +8 oder +10 endeten, wird das nächste Glied der Überlagerungsstaffel nicht eingesetzt. Ein Gleichstand von +-0 wird als neutral gewertet. Endet aber eine Strecke mit -6 und die Zehnerstrecke davor mit -2 oder höher, wird das nächste Glied der Überlagerung eingesetzt. Regel 5 Die Überlagerungsstaffel besteht aus folgenden Sätze: 1 - 2 - 5 – 10 – 20 – 40 – 80 – 150 – 300 – 500 Regel 6 Innerhalb einer Zehnerstrecke wird die Satzhöhe niemals verändert Regel 7 Bei einer Zehnerstrecke sollte die Satzhöhe nie größer sein, als zur Tilgung eines Minussaldos notwendig ist. Wenn man zum Beispiel eine Zehnerstrecke mit dem Satz 20 spielt und gewinnt, und der Saldo des Spieles geht auf -10 zurück, spielt man die nächste Zehnerstrecke nur noch mit dem Satz 5, da schon der Mindestgewinn von 2x5 Stücken den Minussaldo von -10 tilgt. Doch Regel 6 muss auch hier beachtet werden und die ganze Zehnerstrecke mit dem Satz von 5 Stücken durchgespielt werden, auch wenn ein zwischenzeitlicher Plusstand entsteht, und der Saldo beim Durchspiel wieder ins Minus abdriftet.
Plus Geschrieben August 29, 2005 Autor Geschrieben August 29, 2005 Damit ist das Spiel vollkommen erklärt und ich lasse noch Spielbeispiele folgen. Ich lasse ein Vorspiel von Bad Homburg, Tisch 7 vom 1.April 2005 folgen, Spiel auf Noir, da Noir mit 112 mal weniger als Rouge 124 mal gefallen ist. Das Vorspiel dürfte normalerweise alle Unklarheiten beseitigt haben. Die Regel 6 kommt natürlich nur zur Anwendung, wenn das Ergebnis von -6, -8 oder -10 beim Masse-Egale Spiel erreicht wird. Man kann auch sagen; “Wenn in einer Zehnerstrecke nur zweimal oder einmal oder keinmal die Gegenseite gefallen ist und davor die Zehnerstrecke ein Minus gebracht hat, wird die nächste Stufe der Progression fällig.“ Eventuelle neutrale Zehnerstrecken dazwischen bleiben unberücksichtigt und zählen nicht. Sobald der Zwischensaldo im Plus ist, wird er dem Gesamtsaldo hinzugezählt und wieder neu mit Satz 1 und neuem Zwischensaldo begonnen. Im Vorspiel sind alle Zeros wie in Regel 2 festgelegt als Minus verbucht worden und bei Freiwerden in die Tasche gesteckt worden. Es sind dadurch tatsächlich noch 19 Stücke freigeworden und zusätzlich gewonnen worden. Der tatsächliche Taschensaldo steht also auf +6 plus freigewordene Zeroeinsätze von 19 Stücken auf +26. Ein Gedanke dazu kam mir beim Schreiben des Systems in den Sinn: Man könnte doch vielleicht nach diesen Regeln gleichzeitig beide Chancen eines Chancenpaares buchen und nur auftretende Differenzsätze aussetzen, das würde den Kapitalbedarf senken und so das Risiko eines Platzers mindern. Das Spiel in dieser Form hat mich schon immer interessiert, doch da man im Originalspiel jeden Satz ausführen muss, kann man sich auch gleich im Kasino einmieten. Doch da es jetzt Internet gibt und wie erst kürzlich im Forum ein Setzcomputer angeboten wurde, könnte das Spiel ohne einen persönlichen Einsatz erfolgen. Wenn XYZ von einem Programmierer auf Herz und Nieren geprüft würde, könnte es vielleicht ein Dauergewinnspiel sein, ich gebe die Hoffnung ja nie auf.
gerlihard Geschrieben August 31, 2005 Geschrieben August 31, 2005 Klingt hoch interessant. Bin schon gespannt auf erste Analysen mit Langzeittests. Wie lange wird man wohl ohne Platzer spielen können!?
mephisto Geschrieben August 31, 2005 Geschrieben August 31, 2005 hi plussind die spielergebnisse in deinem beitrag vom 28 .05 18.45in einer spielbank an einem tisch erziehlt worden??habe ebenfalls diese idee untersucht und darüber hinaus.habe als grundlage das grilleause format gwählt u.dazu noch kleinereeinheiten davon, zwecks möglichkeit der interferenzbildung.habe starr (z.b.rot) oder auch gegen zufall,auch fester abschnitt undzufall auf irgendeine der 6 ec.es kamen immer,immer die gleichen +/- serien und ihre entsprechendenanhäufungen heraus.deshalb erstaunt mich positivergebnis schon sehr.mfg
Kelt Geschrieben August 31, 2005 Geschrieben August 31, 2005 Hallo Plus!Schön das die Zwangsdiät keine Folgen hatte... Am Wochenende werde ich mich mal mit XYZ beschäftigen. Dann überlege ich auch eine Programmierung. Ciao, Kelt
Revanchist Geschrieben September 2, 2005 Geschrieben September 2, 2005 @Plus hallobei deiner Beispielpartie ist ein Übertragungsfehler enthalten. Und zwar zwischen deiner 4 und 5 Angriffstaffel.Bitte rechne nochmals nach.Zwischenstand der 4. Partie: -8 > nächste Partie +4 = eigentlich Saldo -4, bei dir aber -18Ciao derRevanchist
shogi Geschrieben September 2, 2005 Geschrieben September 2, 2005 Danke und ich dachte schon ich würde gar nichts mehr vestehen. Gruß shogi
maxwell Geschrieben September 2, 2005 Geschrieben September 2, 2005 @revanchist und Shogi,die Permanenzen sind in 4 Abschnitte unterteilt!! Ihr könnt das an dem leichten Absatz erkennen. Nach 4 x10 Coups gehts wieder nach oben. Die Rechnung ist schon richtig.Grußmaxwell
Revanchist Geschrieben September 3, 2005 Geschrieben September 3, 2005 @maxwelldie Permanenzen sind in 4 Abschnitte unterteilt!! Ihr könnt das an dem leichten Absatz erkennen. Nach 4 x10 Coups gehts wieder nach oben. Die Rechnung ist schon richtig.du hast Recht. Danke. Deine Sehstärke oder deine Bildschirmauflösung möchte ich haben. Ciao derRevanchist
e.mayer.ch Geschrieben September 3, 2005 Geschrieben September 3, 2005 Hi, hab mir euer System mal angesehen. Wärt Ihr bereit euer System mal einer richtigen Prüfung unterziehen? Ich kenne da ein paar Leute die sich mit nichts anderem beschäftigen und solche Überprüfungen durchführen. Wenn es recht ist, reiche ich euren Beitrag mal weiter. Vieleicht setzt sich ja jemand von denen mal mit euch in Verbindung.
piercingNRW Geschrieben September 3, 2005 Geschrieben September 3, 2005 oder deine Bildschirmauflösung möchte ich haben.@RevanchistDie Auflösung ist das kleinste Problem.Du solltest ja auch nicht über das UMTS-Handy in Foren lesen.......... das verdirbt die Augen Gruss pierc (für den 15" Schlepptopp noch ausreicht)
data Geschrieben September 3, 2005 Geschrieben September 3, 2005 Hi Leute,habe einen Platzer erlebt leider. Ich werde die Permanenz hier einstellen. Kann jemad dies Mammut-Permanenz mal testen evtl. habe ich einen Fehler gemacht.Gespielt habe ich aus Schwarz.ssrsr0rrrrssrssssrrrrssrrsrssrsss0rrsrsrrsrrrrsrrsrrs0srrrsrrrsrssssrrrrsrs0rrssrssrrssrsrsrrrsssrsrsrsrs0rrrsrrsrrrsrrsrrrrs0rsrrsrrssrsrrr0s0rrrsssrrrssssrrsrsrsssrrrrrrrrsrsrsrrrrrssrsrsrssrsrrsrsrrrrrrsssrrrrsr0srsssssrrsrrrssrsrrrsssrrssssssssrssrrssrsrsssrsrssrrrsrsrrsssrsrsssssssrrssrssrrrsrs0srssssssrrrsrrrssrrrrr0sssrsrrrrsrrrsrsrrssssssrrr0srsrrsrrrrsrrssrrssr0rrsrssrsrsrssrrrssrrrrrssssrsrrrsssrssrsrrsrss0srsrrsrsrrsssrsrrssrrrssssssrrr0rsrrrssrssrsrrrsrssssrsssrrrrssrrssrsrxsssrrrrsrsrrrrsrrrsrrssrsssrrrssssrrrsssrrrsrssrssrrssrsr0ssrrssrssrssrsrsrsrrrrssrrrrrrrssrsrsss0rrrssrssrrrsrrrssrrsrsrsrrsrsrs0ssrrssrsssrrsrrssrsssr0s0sssrssrsrrsrrssrrrrsrrsrssssrsrrrrrrrrr0srrsrsrrrrrrrrsssss0rsrrrsrrssrrrssrssrrsssrsrrrsrrrrrrsrrrrssrsrsrsrsrrsss0rsrrrrsrrrssssssrsrrssrssrssrssrrrrsrrrsrsrsrrsrrssssrrsssrsrsssrrssssrsssrssrrsrsrsrssrssrrrrssrsssrsrsrsrrrrss0ssrsrrsrsrssssssssrrrrssrssssrrsrrsrssrsrrssr0srsrssrssrrrrrrrsrsssrrrrsrsrssrrrrrssrssrrsrrsrrssr0srrrsrsssrr0srsrrsrrrrrsrrrrrrsrrssrrrrrrsss0rssssrrrsrrrrrrrrsrs0rsr0rsssssrrsrrrsrrrrssrrssrssrrsrrrsrrssssrrrsssrrssrrrsrrsrsrrrssrssssrrrrrrsssssrsssssrsrrssrrsssrsrsrssrssrrsrrrrrsssrrrsrrssrssrssrsrsrssrrsrsrrrss0srrrss0srrrsssssrrrrssrsssrssrrrsssssrrs0rssrsrsrssrsrrsrsrsrsrsrsrssrrrrrrssrsrsssrrrrrsrrrrsrrrrrsrsrssrssrsssssrrrrrsssssrsrrsrsrrrssrrrrrsrrssrssrsrsrsrsrrrsrssrsrsrrrsrsrsrrrss0rsrrssrsrsrrr0rssrrrrsssrrrrssrssrrrrr0rrssrrrrssrrrsrssrsrssrrrrr0Viel Spaß hoffe das es mal kurz jemand durchgeht ob ich einen Fehler gemachthabe.Danke und Gruß Datal
webpirat Geschrieben September 3, 2005 Geschrieben September 3, 2005 Für mich ist XYZ eine Variante dessen, was man als "gestreckte Martingale" bezeichnet. Anstatt den Satz bei jedem Coup so zu erhöhen, dass der erste Treffer alle Verluste tilgt, gittert man die Permanenz – hier ist es ein Zehner-Gitter – und behält die Progressionsstufe ein ganzes Gitter lang bei. Entweder, bis der Saldo wieder positiv ist – dann zurück auf Stufe 1 – oder bis das Gewinnziel erreicht ist, das man hier auf 10 Stk. legen sollte (immer so viel wie Coups pro Gitter). Anstatt wie bei der normalen Martingale nach 10, 11 oder 12 Stufen ans Tischlimit zu stoßen (je nach Stückgröße) kann man hier theoretisch 100 bis 120 mal angreifen. Das Ganze ist eine raffinierte Sache. Wenn man sich ein hohes, aber klares Stopp-Loss setzt (bei XYZ zwischen 1.500 und 2.500 Stücken), dann kann man damit monatelang ohne Platzer seine Gewinnstücke erspielen. Um mit einer so stark gestreckten Martingale zu platzen muss man schon einen gewaltigen Ecart erwischen. Denn jedes Mal, wenn ich in eine höhere Stufe gehe, tilgt ein Treffer ja 2 Fehltreffer in der Vorstufe. Wenn die Stufe davor z.B. mit Einheit 5 gesetzt wurde und 3:7 ausging (ergibt –20), dann reicht in der Stufe mit Einheit 10 ein kleiner Trefferüberschuss von 6:4, um diesen Verlust zu tilgen. Man wird also das Spiel auch dann mit Gewinn beenden können, wenn man auf eine schlecht laufende Chance setzt, wie es der Autor ja demonstriert hat. Somit ist die gestreckte Martingale zu vergleichen mit der amerikanischen Abstreichprogression (Labouchere, Labby), der ja auch ein Treffer-/Fehltrefferverhältnis genügt, das ein klein wenig besser ist als 1:2. XYZ ist ganz leicht zu programmieren. Ich würde es jedoch mit einer 8er-Streckung spielen und mit den Stufen 1 - 2 - 4 - 8 - 15 - 30 - 60 - 120 - Ende (wobei die 120 mit 1.500 Stücken Kapital ja kaum noch spielbar sind, denn ich muss in dieser Stufe eigentlich 8 mal 120 Stk. vorhalten, um sie im schlimmsten Fall durchstehen zu können, zzgl. der bereits erlittenen Verluste). webpirat
Kelt Geschrieben September 3, 2005 Geschrieben September 3, 2005 Habe mir das XYZ-System angeschaut und bin dabei es zu programmieren. Wird allerdings erst morgen fertig sein. Irgendwo hat sich da wieder mal ein Fehler eingeschlichen... Ciao, Kelt
webpirat Geschrieben September 3, 2005 Geschrieben September 3, 2005 (bearbeitet) Gespielt habe ich aus Schwarz.Ich hab's mal regelkonform nachgespielt: ssrsr0rrrr · 3:7 · Satz 10*1 · Staffel – 4 · Saldo – 4 (Zerobonus + 0,5)ssrssssrrr · 6:4 · Satz 10*1 · Staffel + 2 · Saldo – 2rssrrsrssr · 5:5 · Satz 10*1 · Staffel ± 0 · Saldo – 2sss0rrsrsr · 5:5 · Satz 10*1 · Staffel ± 0 · Saldo – 2 (Zerobonus kum. + 1,0)rsrrrrsrrs · 3:7 · Satz 10*1 · Staffel – 4 · Saldo – 6rrs0srrrsr · 3:7 · Satz 10*1 · Staffel – 4 · Saldo –10 (Zerobonus kum. + 1,5)rrsrssssrr · 5:5 · Satz 10*1 · Staffel ± 0 · Saldo –10rrsrs0rrss · 4:6 · Satz 10*1 · Staffel – 2 · Saldo –12 (Zerobonus kum. + 2,0)rssrrssrsr · 5:5 · Satz 10*1 · Staffel ± 0 · Saldo –12srrrsssrsr · 5:5 · Satz 10*1 · Staffel ± 0 · Saldo –12srsrs0rrrs · 4:6 · Satz 10*1 · Staffel – 2 · Saldo –14 (Zerobonus kum. + 2,5)rrsrrrsrrs · 3:7 · Satz 10*1 · Staffel – 4 · Saldo –18rrrrs0rsrr · 2:8 · Satz 10*1 · Staffel – 6 · Saldo –24 (Zerobonus kum. + 3,0) 1. Überlagerung!srrssrsrrr · 4:6 · Satz 10*2 · Staffel – 4 · Saldo –28 0s0rrrsssr · 4:6 · Satz 10*2 · Staffel – 4 · Saldo –32 (Zerobonus kum. + 5,0)rrssssrrsr · 5:5 · Satz 10*2 · Staffel ± 0 · Saldo –32 srsssrrrrr · 4:6 · Satz 10*2 · Staffel – 4 · Saldo –36 rrrsrsrsrr · 3:7 · Satz 10*2 · Staffel – 8 · Saldo –44 2. Überlagerung! rrrssrsrsr · 4:6 · Satz 10*5 · Staffel –10 · Saldo –54 3. Überlagerung! ssrsrrsrsr · 5:5 · Satz 10*10 · Staffel ± 0 · Saldo –54 rrrrrsssrr· 3:7 · Satz 10*10 · Staffel –40 · Saldo –94 (lt. Regel 4 wird jetzt nicht erhöht)rrsr0srsss · 5:5 · Satz 10*10 · Staffel ± 0 · Saldo –94 (Zerobonus kum. +10)ssrrsrrrss · 5:5 · Satz 10*10 · Staffel ± 0 · Saldo –94 rsrrrsssrr · 4:6 · Satz 10*10 · Staffel –20 · Saldo –114 (lt. Regel 4 wird jetzt nicht erhöht)ssssssssrs · 9:1 · Satz 10*10 · Staffel +80 · Saldo –34 srrssrsrss · 6:4 · Satz 10*10 · Staffel +20 · Saldo –14 srsrssrrrs · 5:5 · Satz 10*10 · Staffel ± 0 · Saldo –14 rsrrsssrsr · 5:5 · Satz 10*10 · Staffel ± 0 · Saldo –14 sssssssrrs · 8:2 · Satz 10*10 · Staffel +60 · Saldo +46 · hier wäre das Gewinnziel +10 erreicht! (46+10=+56) Aber machen wir noch etwas weiter (zurück auf Stufe 1): srssrrrsrs · 5:5 · Satz 10*1 · Staffel ± 0 · Saldo +460srssssssr · 7:3 · Satz 10*1 · Staffel + 4 · Saldo +50 (Zerobonus kum. + 10,5)rrsrrrssrr · 3:7 · Satz 10*1 · Staffel – 4 · Saldo +46rrr0sssrsr · 4:6 · Satz 10*1 · Staffel – 2 · Saldo +44 (Zerobonus kum. +11,0)rrrsrrrsrs · 3:7 · Satz 10*1 · Staffel – 4 · Saldo +40rrssssssrr · 6:4 · Satz 10*1 · Staffel + 2 · Saldo +42r0srsrrsrr · 3:7 · Satz 10*1 · Staffel – 4 · Saldo +38 (Zerobonus kum. +11,5)rrsrrssrrs · 4:6 · Satz 10*1 · Staffel – 2 · Saldo +36 sr0rrsrssr · 4:6 · Satz 10*1 · Staffel – 2 · Saldo +34 (Zerobonus kum. + 12,0)srsrssrrrs · 5:5 · Satz 10*1 · Staffel ± 0 · Saldo +34srrrrrssss · 5:5 · Satz 10*1 · Staffel ± 0 · Saldo +34rsrrrsssrs · 5:5 · Satz 10*1 · Staffel ± 0 · Saldo +34srsrrsrss0 · 5:5 · Satz 10*1 · Staffel ± 0 · Saldo +34 (Zerobonus kum. +12,5)srsrrsrsrr · 4:6 · Satz 10*1 · Staffel – 2 · Saldo +32 sssrsrrssr · 6:4 · Satz 10*1 · Staffel + 2 · Saldo +34 rrssssssrr · 6:4 · Satz 10*1 · Staffel + 2 · Saldo +36 r0rsrrrssr · 3:7 · Satz 10*1 · Staffel – 4 · Saldo +32 (Zerobonus kum. +13,0)ssrsrrrsrs · 5:5 · Satz 10*1 · Staffel ± 0 · Saldo +32sssrsssrrr · 6:4 · Satz 10*1 · Staffel + 2 · Saldo +34 rssrrssrsr · 5:5 · Satz 10*1 · Staffel ± 0 · Saldo +34xsssrrrrsr · Was ist x ???...Sehr lehrreich! Die Permanenz ist wirklich ein harter Brocken, in den ersten 24 Zehnerblöcken gab's nur ein einziges Mal einen Trefferüberschuss (6:4 im 2.Block)! Dennoch wäre die Partie nach weiteren 5 Blöcken mit +46 zzgl. 10 Stücke Zero-Bonus erfolgreich beendet gewesen. Nach 290 Coups! Das ist ein ganzer Spieltag Hamburg. Alles was noch folgt ist nicht relevant, weil praktisch gar nicht mehr spielbar. Man erkennt die Stärke dieses Systems. Zwei gute Zehnerblöcke (nach 26 schlechten oder neutralen) genügen, um den Saldo ins Plus zu ziehen. Dabei war der Kapitalbedarf nur kurz leicht dreistellig.Die Regeln sind sehr vorsichtig ausgelegt. Für meinen Geschmack setzt die Überlagerung etwas zu spät ein. So durfte zweimal nicht erhöht werden, obwohl Blöcke hohe Verluste brachten; nur, weil das Ergebnis des letzten Blocks neutral war. Bei einem ausgeglichenen Spiel, wie es nach dem Erreichen des Gewinnziels stattfand, dümpelt man lange um die Nulllinie. Das Spiel zieht sich in die Länge und ist nicht Fisch, nicht Fleisch. Da lässt sich sicher etwas mehr Dynamik hineinbringen, ohne dass es gleich wesentlich riskanter wird. Kann jeder selbst mit experimentieren. webpirat EDIT: Da war noch ein Fehler drin, den ich korrigiert habe!EDIT-2: Und noch ein Fehler, auch korrigiert! bearbeitet September 3, 2005 von webpirat
mephisto Geschrieben September 3, 2005 Geschrieben September 3, 2005 hiwarum wird eigentlich mal nicht hinterfragt,wieso ein altespaufler-system,was so gut sein soll, in den letzten 30 j. keinemassenhafte verbreitung gefunden u.die casinos unter druckgesetzt hat.im übrigen eine simulation eines 16 abschnittes hat z.b.- serien der länge 12x216,der länge 17x21bei einem 10er abschnitt kämen noch 50% hinzu,dazunoch die zero ....mfg
data Geschrieben September 3, 2005 Geschrieben September 3, 2005 @webpiratrrssssrrsr · 5:5 · Satz 10*2 · Staffel ± 0 · Saldo –32srsssrrrrr · 4:6 · Satz 10*2 · Staffel – 4 · Saldo –36rrrsrsrsrr · 3:7 · Satz 10*2 · Staffel – 6 · Saldo –36 2. Überlagerung!rrrssrsrsr · 4:6 · Satz 10*5 · Staffel –10 · Saldo –46 3. Überlagerung!ssrsrrsrsr · 5:5 · Satz 10*10 · Staffel ± 0 · Saldo –46 Hi Webpirat,nach der mittleren zeile speilst Du die 2. Überlagerung. Das ist mir nicht klar.Der Saldo ist zwar minus sechs, aber es steht 3:7 d.h. -4 hier hätte die Überlagerung noch nicht gegriffen oder hab ich was verpeilt ??Vielen Dank für eine InfoGruß Datal
D a n n y Geschrieben September 3, 2005 Geschrieben September 3, 2005 Huhu ich hab' in letzter Zeit an was ähnlichem getüftelt, ich hab' dazu 'ne Tabelle mit 8 Spalten gemacht und den Saldo jeweils quer reingeschrieben, also 1. Coup in Spalte 1 Zeile 1, 2. Coup in Spalte 2 Zeile 1, usw., den 9. Coup dann in Spalte 1 Zeile 2, 10. Coup in Spalte 2 Zeile 2 usw. usf..........Ich hab' allerdings nicht stur pro Zeile immer die gleiche Stückezahl gespielt (dran gedacht hab' ich mal, aber nie probiert.....), sondern für jede Spalte die d'Alembert angewendet. Ziel war's, 10 Stücke Gewinn zu machen, die Partie wurd' aber beendet, sobald der erste Satz mit 8 Stücke schiefging. Hier sind 2 Beispiele, 'n positives und 'n negatives, gespielt wurd' auf den vorletzten Coup in der laufenden Permanenz: | I | II | III | IV | V | VI | VII | VIII | |-----|-----|-----|-----|-----|-----|-----|------| | -1 | +1 | -1 | +1 | +1 | -1 | -1 | +1 | | -2 | -1 | -2 | +1 | +1 | -2 | -2 | -1 | | -3 | +2 | +3 | +1 | +1 | +3 | +3 | +2 | | +4 | +1 | -2 | +1 | -1 | +2 | +2 | | | I | II | III | IV | V | VI | VII | VIII | |-----|-----|-----|-----|-----|-----|-----|------| | +1 | -1 | +1 | -1 | -1 | +1 | -1 | -1 | | +1 | -2 | +1 | -2 | -2 | +1 | -2 | -2 | | +1 | +3 | +1 | -3 | +3 | +1 | -3 | -3 | | +1 | +2 | -1 | +4 | -2 | -1 | -4 | -4 | | -1 | +1 | +2 | -3 | -3 | -2 | +5 | -5 | | -1 | 0 | -1 | -4 | -4 | +3 | -4 | -6 | | +3 | +2 | +2 | -5 | +5 | +2 | -5 | +7 | | +2 | -1 | -1 | -6 | -4 | +1 | -6 | -6 | | -1 | +2 | -2 | -7 | -5 | 0 | +7 | -7 | | -2 | +1 | +3 | +8 | +6 | -2 | -6 | +8 | | +3 | +1 | -2 | -7 | +5 | -3 | -7 | +7 | | -2 | +1 | -3 | -8 |Alles in allem muss ich sagen, dass mir diese Spielweise zu anstrengend ist. Mensch ärgert sich fast zu Tode, weil ja grundsätzlich meistens die hohen Sätze verloren werden, während die niedrigen Sätze oft gewinnen.......Wenn man jetzt aber mal die Spalten für sich allein' betrachtet, fällt auf, dass da 8 Permanenzen entsteh'n, möglicherweise wär's 'ne Idee, wenn mensch zu jedem Coup noch die gefallene Chance notiert und jede Spalte für sich spielt, also z. B. Spalte 1 jeweils auf den vorletzten Coup, Spalte 2 jeweils auf den vorletzten Coup usw., natürlich kann auch jeder and're Marsch und and're Progressionen angewendet werden. Allerdings seh' ich da 's Problem, dass mensch dann seine Feindfigur auch noch vervielfältigt...........Ihr könnt ja mal in diese Richtung weiter forschen, vielleicht findet sich da was?????? Aber wie gesagt, ich selbst experimentier' da nicht mehr, mir war's zu anstrengend, die Partien sind oft quälend lang, weil sich's durch die chaotischen Plus-/Minusläufe ewig nicht vorwärts und auch nicht rückwärts bewegt..........bis denneliebe GrüßeD a n n y
webpirat Geschrieben September 3, 2005 Geschrieben September 3, 2005 rrssssrrsr · 5:5 · Satz 10*2 · Staffel ± 0 · Saldo –32srsssrrrrr · 4:6 · Satz 10*2 · Staffel – 4 · Saldo –36rrrsrsrsrr · 3:7 · Satz 10*2 · Staffel – 6 · Saldo –36 2. Überlagerung!rrrssrsrsr · 4:6 · Satz 10*5 · Staffel –10 · Saldo –46 3. Überlagerung!ssrsrrsrsr · 5:5 · Satz 10*10 · Staffel ± 0 · Saldo –46 Hi Webpirat,nach der mittleren zeile speilst Du die 2. Überlagerung. Das ist mir nicht klar.Der Saldo ist zwar minus sechs, aber es steht 3:7 d.h. -4 hier hätte die Überlagerung noch nicht gegriffen oder hab ich was verpeilt ??Gruß DatalHallo Datal,da war noch ein Fehler drin – sorry. So ist's richtig (oben hab' ich's auch korrigiert):...srsssrrrrr · 4:6 · Satz 10*2 · Staffel – 4 · Saldo –36rrrsrsrsrr · 3:7 · Satz 10*2 · Staffel – 8 · Saldo –44 2. Überlagerung! ...Aber zu deiner Frage:Es war mir unklar, ob die Regel, dass bei Staffelsaldo <= –6 die nächste Stufe der Überlagerung beginnt, sich auf –6 real verlorene Stücke bezieht oder auf ein 2:8 Verhältnis in der Staffel. Es hätte aber auch geklappt, wenn an dieser Stelle nicht auf eine höhere Stufe gesprungen worden wäre. Ich würde die Regel für meine bereits vorgeschlagene 8er-Streckung so formulieren:Wenn 8er-Staffel 2:6 oder schlechter verloren geht überlagern (es sei denn, der Gesamtsaldo ist noch positiv).Wenn 8er-Staffel 6:2 oder besser gewonnen wird Überlagerung eine Stufe zurück. Wenn nach einer Staffel Gesamtsaldo positiv, immer zurück auf Stufe 1. webpirat
webpirat Geschrieben September 3, 2005 Geschrieben September 3, 2005 ich hab' in letzter Zeit an was ähnlichem getüftelt, ...Ich hab' allerdings nicht stur pro Zeile immer die gleiche Stückezahl gespielt (dran gedacht hab' ich mal, aber nie probiert.....), sondern für jede Spalte die d'Alembert angewendet. ......Mensch ärgert sich fast zu Tode, weil ja grundsätzlich meistens die hohen Sätze verloren werden, während die niedrigen Sätze oft gewinnen.......Wenn man jetzt aber mal die Spalten für sich allein' betrachtet, fällt auf, dass da 8 Permanenzen entsteh'n, ...liebe Grüße, D a n n yHallo Danny, Ja, du hast im Grunde eine Permanenz durch Querschreibetechnik verachtfacht und jeden Strang für sich progressiert. Und dabei passiert genau das, was du beschreibst: Du gewinnst oft auf einem Strang klein und nebenan quälst du dich mit hohen Einsätzen rum, die dann auch noch verloren gehen. Abhilfe schafft da nur das Zusammenschalten einer Zeile nach dem Motto: gemeinsam packen wir's. Also nicht getrennt progressieren, sondern eine Prog-Stufe für die ganze Zeile. So ziehen die starken Stränge die schwachen aus dem Sumpf. Billedivoire hat dafür den Begriff "Transport" geprägt. Mit dieser kleinen, aber entscheidenden Änderung läuft's mit Sicherheit besser. webpirat
webpirat Geschrieben September 4, 2005 Geschrieben September 4, 2005 Ich habe die Permanenz von Datal mal in ein 8er-Gitter gepackt und nach meinem Vorschlag durchgespielt. Heftig, sage ich – schaut mal:ssrsr0rr · 3:5 · Satz 8*1 · Staffel – 2 · Saldo – 2 (Zerobonus + 0,5)rrssrsss · 5:3 · Satz 8*1 · Staffel + 2 · Saldo ± 0srrrrssr · 3:5 · Satz 8*1 · Staffel – 2 · Saldo – 2rsrssrss · 5:3 · Satz 8*1 · Staffel + 2 · Saldo ± 0 s0rrsrsr · 3:5 · Satz 8*1 · Staffel – 2 · Saldo – 2 (Zerobonus kum. + 1,0)rsrrrrsr · 2:6 · Satz 8*1 · Staffel – 4 · Saldo – 6 · 1. Überlagerung!rsrrs0sr · 3:5 · Satz 8*2 · Staffel – 4 · Saldo –10 (Zerobonus kum. + 2,0)rrsrrrsr · 2:6 · Satz 8*2 · Staffel – 8 · Saldo –18 · 2. Überlagerung!ssssrrrr · 4:4 · Satz 8*4 · Staffel ± 0 · Saldo –18 srs0rrss · 4:4 · Satz 8*4 · Staffel ± 0 · Saldo –18 (Zerobonus kum. + 4,0)rssrrssr · 4:4 · Satz 8*4 · Staffel ± 0 · Saldo –18 srsrrrss · 4:4 · Satz 8*4 · Staffel ± 0 · Saldo –18 srsrsrsr · 4:4 · Satz 8*4 · Staffel ± 0 · Saldo –18 s0rrrsrr · 2:6 · Satz 8*4 · Staffel –16 · Saldo –34 (Zerobonus kum. + 6,0) · 3. Überlagerung!srrrsrrs · 3:5 · Satz 8*8 · Staffel –16 · Saldo –50 rrrrs0rs · 2:6 · Satz 8*8 · Staffel –32 · Saldo –82 (Zerobonus kum. + 10,0) · 4. Überlagerung!rrsrrssr · 3:5 · Satz 8*15 · Staffel –30 · Saldo –112 srrr0s0r · 2:6 · Satz 8*15 · Staffel –60 · Saldo –172 (Zerobonus kum. +25,0) · 5. Überlagerung!rrsssrrr · 3:5 · Satz 8*30 · Staffel –60 · Saldo –232 ssssrrsr · 5:3 · Satz 8*30 · Staffel +60 · Saldo –172 srsssrrr · 4:4 · Satz 8*30 · Staffel ± 0 · Saldo –172 rrrrrsrs · 2:6 · Satz 8*30 · Staffel –120 · Saldo –292 · 6. Überlagerung! rsrrrrrs · 2:6 · Satz 8*60 · Staffel –240 · Saldo –532 · 7. Überlagerung! srsrsrss · 5:3 · Satz 8*120 · Staffel +240 · Saldo –292 rsrrsrsr · 3:5 · Satz 8*120 · Staffel –240 · Saldo –532rrrrrsss· 3:5 · Satz 8*120 · Staffel –240 · Saldo –772rrrrsr0s · 2:6 · Satz 8*120 · Staffel –480 · Saldo –1.252 (Zerobonus kum. +85,0) · 8. Überlagerung! rsssssrr · 5:3 · Satz 8*240 · Staffel +480 · Saldo –772 srrrssrs · 4:4 · Satz 8*240 · Staffel ± 0 · Saldo –772rrrsssrr · 3:5 · Satz 8*240 · Staffel –480 · Saldo –1.252 ssssssss · 8:0 · Satz 8*240 · Staffel +80 · Saldo +668rssrrssr · 4:4srsssrsr · 5:3 ssrrrsrs · 4:4 rrsssrsr · 4:4 sssssssr · 7:1 ... Was ist hier passiert? +753 Stk. (inkl. Zero-Bonus) sind zwar hallo, aber praktisch wäre die Progi wohl geplatzt, nachdem die 120er Staffel verloren wurde. Diagnose: bei 4 der 8 Überlagerungssignale war die Zero beteiligt. Therapie: Die Zero wird weder als Plus- noch als Minusereignis gewertet, statt 2:6 also 2:5 und kein Signal für eine neue Überlagerungsstufe. Außerdem wird sie direkt mitsaldiert. Dann schaut's so aus: ssrsr0rr · 3:4 · Satz 8*1 · Staffel – 1,5 · Saldo – 1,5 (inkl. Zerobonus)rrssrsss · 5:3 · Satz 8*1 · Staffel + 2 · Saldo ± 0srrrrssr · 3:5 · Satz 8*1 · Staffel – 2 · Saldo – 2rsrssrss · 5:3 · Satz 8*1 · Staffel + 2 · Saldo ± 0 s0rrsrsr · 3:4 · Satz 8*1 · Staffel – 1,5 · Saldo – 1 (inkl. Zerobonus)rsrrrrsr · 2:6 · Satz 8*1 · Staffel – 4 · Saldo – 5 · 1. Überlagerung!rsrrs0sr · 3:4 · Satz 8*2 · Staffel – 3 · Saldo –8 (inkl. Zerobonus)rrsrrrsr · 2:6 · Satz 8*2 · Staffel – 8 · Saldo –16 · 2. Überlagerung!ssssrrrr · 4:4 · Satz 8*4 · Staffel ± 0 · Saldo –16 srs0rrss · 4:3 · Satz 8*4 · Staffel + 2 · Saldo –14 (inkl. Zerobonus)rssrrssr · 4:4 · Satz 8*4 · Staffel ± 0 · Saldo –14 srsrrrss · 4:4 · Satz 8*4 · Staffel ± 0 · Saldo –14 srsrsrsr · 4:4 · Satz 8*4 · Staffel ± 0 · Saldo –14 s0rrrsrr · 2:5 · Satz 8*4 · Staffel –14 · Saldo –28 (inkl. Zerobonus)srrrsrrs · 3:5 · Satz 8*4 · Staffel –8 · Saldo –36 rrrrs0rs · 2:5 · Satz 8*4 · Staffel –14 · Saldo –50 (inkl. Zerobonus)rrsrrssr · 3:5 · Satz 8*4 · Staffel – 8 · Saldo –58 srrr0s0r · 2:4 · Satz 8*4 · Staffel –12 · Saldo –70 (inkl. Zerobonus) rrsssrrr · 3:5 · Satz 8*4 · Staffel – 8 · Saldo –78 ssssrrsr · 5:3 · Satz 8*4 · Staffel + 8 · Saldo –70 srsssrrr · 4:4 · Satz 8*4 · Staffel ± 0 · Saldo –70 rrrrrsrs · 2:6 · Satz 8*4 · Staffel –16 · Saldo –86 · 3. Überlagerung! rsrrrrrs · 2:6 · Satz 8*8 · Staffel –32 · Saldo –118 · 4. Überlagerung! srsrsrss · 5:3 · Satz 8*16 · Staffel +32 · Saldo –86 rsrrsrsr · 3:5 · Satz 8*16 · Staffel –32 · Saldo –118rrrrrsss· 3:5 · Satz 8*16 · Staffel –32 · Saldo –150rrrrsr0s · 2:5 · Satz 8*16 · Staffel –56 · Saldo –206 (inkl. Zerobonus) rsssssrr · 5:3 · Satz 8*16 · Staffel +32 · Saldo –174 srrrssrs · 4:4 · Satz 8*16 · Staffel ± 0 · Saldo –174rrrsssrr · 3:5 · Satz 8*16 · Staffel –32 · Saldo –206 ssssssss · 8:0 · Satz 8*16 · Staffel +128 · Saldo –78 · 1 Überlagerungsstufe zurück! rssrrssr · 4:4 · Satz 8*8 · Staffel ± 0 · Saldo –78 srsssrsr · 5:3 · Satz 8*8 · Staffel +16 · Saldo –62 ssrrrsrs · 4:4 · Satz 8*8 · Staffel ± 0 · Saldo –62 rrsssrsr · 4:4 · Satz 8*8 · Staffel ± 0 · Saldo –62 sssssssr · 7:1 · Satz 8*8 · Staffel +48 · Saldo –14 · 1 Überlagerungsstufe zurück! rssrssrr · 4:4 · Satz 8*4 · Staffel ± 0 · Saldo –14rsrs0srs · 4:3 · Satz 8*4 · Staffel + 2 · Saldo –12 (inkl. Zerobonus)sssssrrr · 5:3 · Satz 8*4 · Staffel + 8 · Saldo – 4srrrssrr · 3:5 · Satz 8*4 · Staffel – 8 · Saldo –12rrr0sssr · 3:4 · Satz 8*4 · Staffel – 6 · Saldo –18 (inkl. Zerobonus)srrrrsrr · 2:6 · Satz 8*4 · Staffel –16 · Saldo –34 · 1 Überlagerungsstufe hoch! rsrsrrss · 4:4 · Satz 8*8 · Staffel ± 0 · Saldo –34ssssrrr0 · 4:3 · Satz 8*8 · Staffel + 4 · Saldo –30 (inkl. Zerobonus)srsrrsrr · 3:5 · Satz 8*8 · Staffel –16 · Saldo –46 rrsrrssr · 3:5 · Satz 8*8 · Staffel –16 · Saldo –62rssr0rrs · 3:4 · Satz 8*8 · Staffel –12 · Saldo –74 (inkl. Zerobonus)rssrsrsr · 4:4 · Satz 8*8 · Staffel ± 0 · Saldo –74ssrrrssr · 4:4 · Satz 8*8 · Staffel ± 0 · Saldo –74rrrrssss · 4:4 · Satz 8*8 · Staffel ± 0 · Saldo –74rsrrrsss · 4:4 · Satz 8*8 · Staffel ± 0 · Saldo –74rssrsrrs · 4:4 · Satz 8*8 · Staffel ± 0 · Saldo –74rss0srsr · 4:3 · Satz 8*8 · Staffel + 4 · Saldo –70 (inkl. Zerobonus)rsrsrrss · 4:4 · Satz 8*8 · Staffel ± 0 · Saldo –70srsrrssr · 4:4 · Satz 8*8 · Staffel ± 0 · Saldo –70rrssssss · 6:2 · Satz 8*8 · Staffel +32 · Saldo –38 · 1 Überlagerungsstufe zurück! rrr0rsrr · 1:6 · Satz 8*4 · Staffel –22 · Saldo –60 (inkl. Zerobonus) · 1 Überlagerungsstufe hoch! rssrssrs · 5:3 · Satz 8*8 · Staffel + 16 · Saldo –44rrrsrsss · 4:4 · Satz 8*8 · Staffel ± 0 · Saldo –44srsssrrr · 4:4 · Satz 8*8 · Staffel ± 0 · Saldo –44rssrrssr · 4:4 · Satz 8*8 · Staffel ± 0 · Saldo –44srx... Also weit weniger dramatische Sätze. Allerdings bis hierher nicht mehr ins Plus gekommen. Ist aber auch eine höllische Schwarz-Permanenz, das muss man feststellen! Vielleicht ist es doch besser, 10er-Staffeln zuspielen. Das Signal 2:6 erscheint recht oft, 2:8 ist schon wesentlich seltener. Man muss das erst einmal mit vielen Permanenzen testen. webpirat
data Geschrieben September 4, 2005 Geschrieben September 4, 2005 @webpiratssrsr0rrrr · 3:7 · Satz 10*1 · Staffel – 4 · Saldo – 4 (Zerobonus + 0,5)ssrssssrrr · 6:4 · Satz 10*1 · Staffel + 2 · Saldo – 2rssrrsrssr · 5:5 · Satz 10*1 · Staffel ± 0 · Saldo – 2sss0rrsrsr · 5:5 · Satz 10*1 · Staffel ± 0 · Saldo – 2 (Zerobonus kum. + 1,0)rsrrrrsrrs · 3:7 · Satz 10*1 · Staffel – 4 · Saldo – 6rrs0srrrsr · 3:7 · Satz 10*1 · Staffel – 4 · Saldo –10 (Zerobonus kum. + 1,5)rrsrssssrr · 5:5 · Satz 10*1 · Staffel ± 0 · Saldo –10rrsrs0rrss · 4:6 · Satz 10*1 · Staffel – 2 · Saldo –12 (Zerobonus kum. + 2,0)rssrrssrsr · 5:5 · Satz 10*1 · Staffel ± 0 · Saldo –12srrrsssrsr · 5:5 · Satz 10*1 · Staffel ± 0 · Saldo –12srsrs0rrrs · 4:6 · Satz 10*1 · Staffel – 2 · Saldo –14 (Zerobonus kum. + 2,5)rrsrrrsrrs · 3:7 · Satz 10*1 · Staffel – 4 · Saldo –18rrrrs0rsrr · 2:8 · Satz 10*1 · Staffel – 6 · Saldo –24 (Zerobonus kum. + 3,0) 1. Überlagerung!srrssrsrrr · 4:6 · Satz 10*2 · Staffel – 4 · Saldo –280s0rrrsssr · 4:6 · Satz 10*2 · Staffel – 4 · Saldo –32 (Zerobonus kum. + 5,0)rrssssrrsr · 5:5 · Satz 10*2 · Staffel ± 0 · Saldo –32srsssrrrrr · 4:6 · Satz 10*2 · Staffel – 4 · Saldo –36rrrsrsrsrr · 3:7 · Satz 10*2 · Staffel – 8 · Saldo –44 2. Überlagerung!rrrssrsrsr · 4:6 · Satz 10*5 · Staffel –10 · Saldo –54 3. Überlagerung!ssrsrrsrsr · 5:5 · Satz 10*10 · Staffel ± 0 · Saldo –54rrrrrsssrr· 3:7 · Satz 10*10 · Staffel –40 · Saldo –94 (lt. Regel 4 wird jetzt nicht erhöht)rrsr0srsss · 5:5 · Satz 10*10 · Staffel ± 0 · Saldo –94 (Zerobonus kum. +10)ssrrsrrrss · 5:5 · Satz 10*10 · Staffel ± 0 · Saldo –94rsrrrsssrr · 4:6 · Satz 10*10 · Staffel –20 · Saldo –114 (lt. Regel 4 wird jetzt nicht erhöht)ssssssssrs · 9:1 · Satz 10*10 · Staffel +80 · Saldo –34srrssrsrss · 6:4 · Satz 10*10 · Staffel +20 · Saldo –14srsrssrrrs · 5:5 · Satz 10*10 · Staffel ± 0 · Saldo –14rsrrsssrsr · 5:5 · Satz 10*10 · Staffel ± 0 · Saldo –14sssssssrrs · 8:2 · Satz 10*10 · Staffel +60 · Saldo +46 · hier wäre das Gewinnziel +10 erreicht! (46+10=+56)Hallo webpirat,wir haben den Regeln unterschiedlich verstanden. Ich habe die Regel so verstanden. Wenn eine Zehnerstrecke einen Minusstand von -6 oder größer erreicht, und die Zehnerstrecke unmittelbar davor ebenfalls ein Minusergebnis gleich welcher Höhe aufweist, kommt eine Überlagerungsstaffel zum Einsatz.D.h. das Chancenverhältnis mus 8:2,9:1 oder 10:0 sein und die Zehnerstrecke davor muß ebenfalls mit mindesten Minus 2 abgeschlossen sein.Hier in dem Fall wäre die zweite und dritte Überlagerung nicht richtig gewesen ?Wie sehen das hier alleeeee ???Gruß Datal
Revanchist Geschrieben September 4, 2005 Geschrieben September 4, 2005 Wie sehen das hier alleeeee ???was mich viel mehr interessiert ist, was eigentlich » plus « macht und was er dazu sagen würde.Einfach hier einen Knobelbecher reinstellen und uns dann allein lassen? Hallo plus komm wieder raus aus deinem Versteck Ciao derRevanchist
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