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Roulette Forum

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Geschrieben

Vorsicht, Falle !

Über die bislang vergeblichen Versuche, vom StarluckCasino meinen Einsatz von $100 zurück zu bekommen, hatte ich bereits berichtet. Beim Stand von $155 (davon $25 Bonus) wurde mir die Rückzahlung der eingezahlten $100 verweigert, weil ich bislang keinen Umsatz gemacht hatte. Die Forderung lag bei minimum wager $500.  Das war bis dahin noch nachvollziehbar, denn Roulette-Umsätze zählten nicht für die Bonuseinlösung.

Am 1.März sollte allerdings das "Verfallsdatum" für die Bonus-Qualifikation sein. Der Bonus von $25 hätte normalerweise automatisch vom Spielerkonto angezogen werden müssen. Dadurch wäre der Restbetrag frei verfügbar geworden. Es passierte jedoch nichts. Der Bonus blieb auf dem Konto und die Auszahlung von Teilbeträgen wurde weiterhin verweigert.

Schriftliche Anfragen beim Support blieben unbeantwortet. Die genannte E-Mail Adresse betreffs Auszahlungen verweigerte die Annahme von Mails. Zitat: "SMTP error from remote mailer after RCPT TO: [email protected]: host mail.slss.net [12.36.13.34]: 550 Relaying is prohibited".

Mails an support, admin, info, webmaster usw. waren zustellbar. Es gab jedoch keine Reaktion.

Um mal zu testen, ob überhaupt irgendwelche Umsätze gezählt werden, spielte ich Blackjack. Die umgesetzten $76 hätten in der Statistik angezeigt werden müssen.

Es blieb jedoch bei der Warnmeldung:

Wagering requirement  500.00

You have wagered  0.00

Wagering expiry date  01/Mar/02

Das bedeutet: Nicht einmal Blackjack-Umsätze werden gezählt (das ist in seriösen Online-Casinos unvorstellbar). Außerdem sind die Hinweise widersprüchlich. Entweder ist der Bonus verfallen, dann kann es keine Auflagen mehr geben. Oder der Bonus ist nicht verfallen, aber dann muss auch die Chance vorhanden sein, anerkannten Umsatz zu machen.

Der aktuelle Zustand bedeutet praktisch eine Zahlungsverweigerung ohne jede Chance, doch noch ans Geld zu kommen.

Inzwischen wurde die Website umgestellt, aber am Problem hat sich nichts geändert. Im Gegenteil:  Wenn ich im Cashier-Bereich die "Cash Out"-Option aufrufe, erscheint eine weisse Seite ohne Inhalt. Rufe ich hingegen "Add Funds" auf, bin ich als potentieller Einzahler hoch willkommen und es erscheinen die üblichen Eingabeseiten.

Angesichts dieser Umstände kann ich nur dringend vor diesem unseriösen Online-Casino warnen. Lizenznehmer von iGlobalmedia haben ohnehin einen schlechten Ruf.  In der schwarzen Liste der Online Players Association wird z.B. vor dem artverwandten Online-Casino PlanetLuck gewarnt  "unfaire Software".  Um virtuelle Casinos dieser Art (erkennbar am Zahlungssystem  ezEcash) sollte man einen großen Bogen machen.

Geschrieben

Nach den bisher gesammelten Erfahrungen halte ich folgende Online-Casinos für nicht empfehlenswert:

Dringende Warnung:

www.starluckcasino.com    

Vorsicht:

www.lasvegas-jackpot.com

(Geldrückzahlung war gefährdet, weil die Casino-Seite zunächst spurlos verschwunden war. Erst nach drei Monaten gab es doch noch die schon abgeschriebene Auszahlung)

Vorsicht:

www.grandbankscasino.com

(Mehrere Software-Abstürze mit nicht nachvollziehbaren Einsatzverlusten. Etwa 30 (!!) Mail-Anfragen beim Support blieben unbeantwortet. Die angeblich unabhängige Prüforganisation  www.safebet.org wurde am 21.November 2001 auf das Problem hingewiesen. Aktueller Status: "Under Review". Kein Wunder: Safebet.org ist eng mit Real Time Gaming verflochten, die für die Software verantwortlich sind)

Nicht empfehlenswert:

Online-Casinos der CyberCroupier-Gruppe:

www.riverboatcasino.com

www.minivegas.com

www.mensvegas.com

www.womensvegas.com

www.orientalcasino.com

Ich hatte bei einem "Blackjack-Turnier" teilgenommen und 54 gültige Blackjacks am betreffenden Wochenende geschafft (der Teilnehmer mit den meisten Blackjacks sollte einen Sonderbonus von $250 bekommen). Mehrfache Anfragen nach dem Turnier-Gewinner blieben unbeantwortet. Statt dessen wurde ich mit Werbung zugebombt. Auf den Webseiten der CyberCroupier-Gruppe gab es keine Informationen über Turniergewinner.

Die Online-Casinos der CyberCroupier-Gruppe standen außerdem massiv in der Kritik, weil zahlreiche Teilnehmer als BonusTrickser eingestuft (und nicht ausbezahlt) wurden, obwohl sie sich an die Teilnahmebedingungen gahalten haben.

Geschrieben

Hallo Paroli,

auch ich bin schon einmal auf ein Casino hereingefallen. Bedauerlicherweise zahlte ich 35 USD in ein casino ein, dass sich hinterher wohl eher als ein Werk eines 12 Jährigen enttarnte.

Meine Frage an Dich: Nehmen wir mal an, dass wir 100 USD in ein unseriöses Casino einzahlen. Wir wissen um den Betrug und stornieren die Kreditkartenbuchung unter Angabe der Begründung, dass wir sie nicht getätigt hätten.

Was passiert?

MfG

Matthias

  • 2 weeks later...
Geschrieben

Hallo Polli-Junior,

Stornierung der Kreditkarten-Einzahlung ist teilweise möglich. Man kommt dann allerdings auf die "schwarze Liste" und kann sich mit der gleichen Identität (Kreditkarte, Adresse usw.) nirgend wo mehr neu registrieren. Selbst bei berechtigter Stornierung besteht diese Gefahr.

Gruss Paroli

  • 1 month later...
Geschrieben

Überraschende Wendung bezüglich des Starluckcasino.

Nach mehreren dutzend Mail-Anfragen (zuletzt pro Tag eine Anfrage) gab es unerwartete Antworten ab Ende Juni.

Nach einigem Hin und Her einigten wir uns darauf, dass der Bonus für ungültig erklärt wurde und das restliche Spielerkonto frei gegeben wurde.  Den Restbetrag von $119 forderte ich sofort am 27.Juni zur Auszahlung an. Davon wurden $5 Gebühr abgezogen. Am 3.Juli traf der Scheck im Wert von $114 ein.

Die gesamte Auszahlungsprozedur hat damit etwa 4 Monate gedauert.

In Sachen Grandbankscasino hat sich jetzt auch etwas getan. Nach 9 Monaten vergebliche Wartezeit auf die Antwort, was mit den verschwundenen Einsätzen passiert sei, habe ich vor einigen Tagen den Restbetrag zur Auszahlung angefordert. Zuvor wurde ich täglich mit Werbemails von diesem Online-Casino bombardiert, ich möge doch endlich mein restliches Guthaben verzocken (sinngemäss).

Am 4.7. kam die Bestätigung:  Der Auszahlungsprozess ist in Arbeit.

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