RCEC Geschrieben Juli 17, 2006 Geschrieben Juli 17, 2006 <pre>Hier mal die Fenster für TVP bzw x-1-17 te Coup 2mal oder öfter gekommen11/12 te Coup 3mal oder öfter gekommen16/17 te Coup 4mal oder öfter gekommen22/23 te Coup 5 mal oder öfter gekommen27/29 te Coup 6mal oder öfter gekommen34/35 te Coup 7mal oder öfter gekommen40/41 te Coup 8mal oder öfter gekommen47/49 te Coup 9mal oder öfter gekommen54/56 te Coup 10 mal oder öfter gekommen61/64 te Coup 11 mal oder öfter gekommen68/72 te Coup 12 mal oder öfter gekommen75/79 te Coup 13 mal oder öfter gekommen83/87 te Coup 14 mal oder öfter gekommen90/95 te Coup 15 mal oder öfter gekommen98/103 te Coup 16 mal oder öfter gekommen106/111 te Coup 17 mal oder öfter gekommen114/120 te Coup 18 mal oder öfter gekommen122/128 te Coup 19 mal oder öfter gekommen130/137 te Coup 20 mal oder öfter gekommen138/145 te Coup 21 mal oder öfter gekommen146/154 te Coup 22 mal oder öfter gekommen155/162 te Coup 23 mal oder öfter gekommenBeispiel:Zahl TP Haben Coup27 I 1 14 B 1 25 B 2 326 I 2 429 J 1 530 J 2 614 E 1 71 A 1 833 K 1 920 G 1 1026 I 3 11 5 B 3 12 28 J 3 1312 D 1 146 B 4 150 Z 1 1614 E 2 1732 K 2 1831 K 3 1932 K 4 2026 I 4 2133 K 5 22 Treffer!Hier ist ein Beispiel ,wer es nicht versteht,bitte fragen.CURCEC</pre>
Adramelech Geschrieben Juli 17, 2006 Geschrieben Juli 17, 2006 Passantino!!!Da ich mir nicht sicher bin ob ich es optimal spiele; würdest du bitte in Kurzform die Regeln reinstellen wie du sie spielst?Der Kapitalbedarf, bedingt durch die kleinen Schwankungen scheint ja ziemlich gering zu sein.Würde mich freuen, wenn dieses Thema intensiver bearbeitet werden würde.Passantino hat was; deswegen hab`ich mit VBA angefangen. Viele GrüßeAdramelech
vossi Geschrieben Juli 17, 2006 Geschrieben Juli 17, 2006 halloKannst Du das etwas genauer erklären? Ich bin ja auch ein TVP fetischistgrussvossi
Adramelech Geschrieben Juli 17, 2006 Geschrieben Juli 17, 2006 @vossi,mit Hilfe der BIN-Verteilung weist du wann mathematisch im Durchschnitt der erste Zweier, Dreier usw fällt. Wenn ein Treffer (als Signal) in einem Fenster erschienen ist, gehst du drauf, dass sich die BIN-Verteilung zumindest kurzfristig daran hält im nächsten Fenster wieder daran hält, einen Treffer zu erzielen.Wenn Treffer und Plussaldo; dann fertig. Und "reseten"Das Grundprinzip ist einleuchtend,habe aber noch einige Probleme hinsichtlichoptimaler Fenstergröße und nicht nur das...Wenn du das a Cheval spielst hast du 60 verschiedene Möglichkeiten und damit genügend Angriffsmöglichkeiten; geht nur wenn als Programm vorhanden
RCEC Geschrieben Juli 18, 2006 Autor Geschrieben Juli 18, 2006 Hallo Leute!Es geht eigentlich darum,eine ursprüngliche Idee Kurt von Hallers(dem Autor des Roulettelexikons) weitergedacht zu haben.Satz auf den/die Spitzenfavoriten und deren erneutes Erscheinen zum richtigen Zeitpunkt.Kurz das Gesetz der kleinen Zahlen nutzbringend angewandwas ist das ?am besten läßt es so so erklärenwirf einen würfel 6 mal10*6mal100*6mal1000*6mal10000*6maluswwas wird man statistisch festellen?bei zb 10000*6 mal wird jede der 6 zahlen %tuell gesehen kaum abweichen vom soll nämlich 1/6gesetz der großen zahluntersucht man jedoch die 10000*6 einzeln jede für sich gibt es enorme abweichungen vom normalem 1/6dies liegt daran,daß sich zahlen wiederholenund wenn zb innerhalb von 6 würfen sich 1 wiederholt,bedeutet das schon eine extreme abweichung von der normnämlich eine zahl ist doppelt so oft gekommen wie normal,logisch dann auch eine ist nicht gekommen,wie normaldank der binomialverteilung läßt sich exakt berechnen wie oft jede chance genau x-mal gekommen sein wird.
Monopolis Geschrieben Juli 18, 2006 Geschrieben Juli 18, 2006 Moin @RCEC,und wenn zb innerhalb von 6 würfen sich 1 wiederholt,bedeutet das schon eine extreme abweichung von der normvon welcher Norm redest Du? Es ist normal (2/3-Gesetz), dass Du bei6 Würfen nur 4 verschiedene Zahlen wirfst.Wofür steht TVP-WHG-SPIEL? Für TP-Wiederholung? Oder verbirgt sichdahinter ein Bergbauernrätsel?Monopolis.
RCEC Geschrieben Juli 18, 2006 Autor Geschrieben Juli 18, 2006 @monopolisgenau darum geht es!es ist "normal" das sich innerhalb von 6 würfen im 3ten bzw 4ten wurf die meisten whg zeigengenauso normal aber,daß sich nach 60000 würfen jede zahl quasi gleich oft gekommen sein wird %tuell gesehenwas gelungen ist,exakt vorhersagen zu können,wann sich die favoriten-tp(s) erneut wiederholen.servusgerry
Monopolis Geschrieben Juli 18, 2006 Geschrieben Juli 18, 2006 @RCEC,quasi gleich oft gekommen sein wird %tuell gesehenund das sollte an dieser Stelle noch mal betont werden:PROZENTUELL, denn die absoluten Werte erhöhen sich weiter, wobeidie prozentuale Steigerungsrate abnimmt.Monopolis.
mondfahrer Geschrieben Juli 18, 2006 Geschrieben Juli 18, 2006 (bearbeitet) huhu !Notruf aus dem All :leider verstehe ich (wohl als einziges Foren- Mitglied ) NICHTS !Rätsel zu lösen ist nicht so mein Ding. Ich sehe vor lauter Löchern keinen Käse mehr. Wobei sich mir die philosophische Frage stellt, ob aus der Existenz von Löchern auf Käse zu schliessen ist oder nicht.Bitte daher um nachvollziehbare Darstellung des kompletten Systems nebst lückenloser mathematischer Ableitung !was gelungen ist,exakt vorhersagen zu können,wann sich die favoriten-tp(s) erneut wiederholen.Dann es es also endlich auch gelungen, exakt vorhersagen zu können, ab welchem Zeitpunkt die favoriten-tp(s) erneut keine favoriten mehr sind . Ich bin entzückt !mondfahrerp.s. kommt jetzt variables tp(s)-Spiel nach 3-signal ? bearbeitet Juli 18, 2006 von mondfahrer
mondfahrer Geschrieben Juli 18, 2006 Geschrieben Juli 18, 2006 huhu Moni !von welcher Norm redest Du? Es ist normal (2/3-Gesetz), dass Du bei6 Würfen nur 4 verschiedene Zahlen wirfst.ja, das wüsste ich auch mal gern ... Normal ist es nämlich auch, dass Systeme, die mathematisch auf dem Papier funktionieren, im Spielsaal versagen. Wir auf dem Mond nennen diese Gesetzmäßigkeit das "Gesetz der faulen Zahlen". Soweit ich es vom Mond aus bisher überblicken konnte, galt dieses Gesetzs bisher auch auf der Erde. Wurde dieses Gesetz etwa zwischenzeitlich ausser Kraft gesetzt ?mfgmondfahrer
mondfahrer Geschrieben Juli 18, 2006 Geschrieben Juli 18, 2006 hallo RCEC !genau darum geht es!es ist "normal" das sich innerhalb von 6 würfen im 3ten bzw 4ten wurf die meisten whg zeigengenauso normal aber,daß sich nach 60000 würfen jede zahl quasi gleich oft gekommen sein wird %tuell gesehenDieses Thema hat doch Basieux schon vor Jahren in seinem Buch erschöpfend abgehandelt, mit dem Ergebnis, dass sich damit nichts gewinnen lässt. Willst Du also sagen, dass seine Ausführungen mathematisch nicht korrekt sind ?Kann es nicht sein, dass Dir ein Fehler unterlaufen ist, der Dich später viel Geld kostet ? - Die bisherigen Argumente überzeugen mich nicht, weil sie - wie in allen Fällen zuvor - eine Beweislücke enthalten. Wie lange müssen die Interessierten diesmal warten, um zu erfahren, dass auch diesmal die Beweislücke nicht geschlossen werden kann ? In einem undefinierten System lässt sich natürlich kein Fehler dingfest machen. Das war ja auch der Grund, warum alle Wendor und seinem Vorgänger hinterhergerannt sind.mfgmondfahrer
RCEC Geschrieben Juli 18, 2006 Autor Geschrieben Juli 18, 2006 <pre>7 te Coup 2mal oder öfter gekommen11/12 te Coup 3mal oder öfter gekommen16/17 te Coup 4mal oder öfter gekommen22/23 te Coup 5 mal oder öfter gekommen27/29 te Coup 6mal oder öfter gekommen34/35 te Coup 7mal oder öfter gekommen40/41 te Coup 8mal oder öfter gekommen47/49 te Coup 9mal oder öfter gekommen54/56 te Coup 10 mal oder öfter gekommen61/64 te Coup 11 mal oder öfter gekommen68/72 te Coup 12 mal oder öfter gekommen75/79 te Coup 13 mal oder öfter gekommen83/87 te Coup 14 mal oder öfter gekommen90/95 te Coup 15 mal oder öfter gekommen98/103 te Coup 16 mal oder öfter gekommen106/111 te Coup 17 mal oder öfter gekommen114/120 te Coup 18 mal oder öfter gekommen122/128 te Coup 19 mal oder öfter gekommen130/137 te Coup 20 mal oder öfter gekommen138/145 te Coup 21 mal oder öfter gekommen146/154 te Coup 22 mal oder öfter gekommen155/162 te Coup 23 mal oder öfter gekommenBeispiel:Zahl TP Haben Coup27 I 1 14 B 1 25 B 2 326 I 2 429 J 1 530 J 2 614 E 1 7 hier sollte(n) die ersten 2er gekommen sein,die waren schon früher da ,also kein signal!1 A 1 833 K 1 920 G 1 1026 I 3 11 hier sollten die ersten 3er gekommen sein,signal für coup 16,17 alle 3er setzen5 B 3 12 hier sollten die ersten 3er gekommen sein,signal für coup 16,17 alle 3er setzen28 J 3 1312 D 1 146 B 4 15 hier fällt bereits erste 4er,also signal ungültig0 Z 1 16 hier sollten ersten 4er gekommen sein14 E 2 17 hier sollten ersten 4er gekommen sein,nächste signal in coup 22,23 alle 4mal gekommenen setzen32 K 2 1831 K 3 1932 K 4 2026 I 4 2133 K 5 22 Satz auf tp b,i,k Treffer! k</pre>Vielleicht ist es jetzt verständlicher.die zero könnte man auch einbinden in dem man 2 zusätzliche tvp 0,1,2 und oder 0,2,3 in excel geht das einfach ,man teilt jeder zahl einen buchstaben zu und läßt mit dem sverweis die permanenzen auswertenmit dem befehl zählenwenn wird dann ausgewertet wie oft jede tvp bisher schon gekommen ist.als nächstes wird nun ausgewertet,wie oben beschriebenbin jetzt gerade in der mittagspause,am abend mehr dazuservusgb
RCEC Geschrieben Juli 18, 2006 Autor Geschrieben Juli 18, 2006 (bearbeitet) Hier eine vereinfachte Erklärung:Ergo folgendesIm 6ten Coup sind schon 2er gefallen KEIN Signalim 10ten Coup sind 3er offen SIGNALim 11/12 ten Coup hat sich Signal bestätigt ,daher Satz möglich auf Favorit(en)im 15 Coup schon 4er gefallen KEIN Satzim 21 Coup sind 5er offen SIGNALim 22 Coup trifft einer der 3 offenen 4erKurz :Zuerst SIGNAL bestätigt dann SATZ,wenn möglichUmsatz 3 stkGewinn 11-2 = +9 Rendite +200%Angemerkt nur in diesem zufälligem Beispiel! bearbeitet Juli 18, 2006 von RCEC
RCEC Geschrieben Juli 18, 2006 Autor Geschrieben Juli 18, 2006 @allMittels der Binomialverteilung läßt sich wie gesagt exakt berechnen ,wie oft jede chance x innerhalb y coups z-mal erschienen sein wird.Haller hat dies näher unterteilt in MINDESTENS z-mal erschienenGENAU z-mal erschienenHöchstens z-mal erschienenIch für mich habe dann herumexperimentiert und folgendes herausgefunden:Nimmt man als sogenannten wahrscheinlichsten Wiederholungsschwerpunkt für den ersten 2er,3er,4er,.....xyer... den mathematischen Bereich MINDESTENS z-mal erschienen > 0,5 bis GENAU z-mal erschienen >0,5 ergibt sich eine gewisse Ordnung des ZufallsInteressant dabei war,das zunächst je nach gewählter Chanchengröße ,der Abstand von Fenster zu Fenster immer kleiner wurde annalog der zu bespielenden ChanceSoll heißen:Anfänglich sind die Angriffsbereiche so verteilt,daß mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Gewinn verbleibt,je länger jedoch die Coupanzahl steigt,pendeln sich die Fenster ein in einem Bereich,der der normalen Erwartung entsprichtTVP haben ja viele Anhänger und es leicht zu setzen.Ausgceck´t wurde es jedoch um einen gravierenden Softwarefehler von W2D auszunützen.Das ganze funktioniert ja mit Plein genauso,mit Progressionen läßt sich dies köstlich ausnutzen,da hier der Spread Min-Max glatte 1-500 fache beträgt!!!servusgerhard
Adramelech Geschrieben Juli 18, 2006 Geschrieben Juli 18, 2006 Soll heißen:Anfänglich sind die Angriffsbereiche so verteilt,daß mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Gewinn verbleibt,je länger jedoch die Coupanzahl steigt,pendeln sich die Fenster ein in einem Bereich,der der normalen Erwartung entsprichtIch finde, deswegen sollte man den jeweiligen Angriff auf ein bestimmtes Fensterbegrenzen. Bei Cheval hast du 60 verschiedene Möglichkeiten...
local Geschrieben Juli 18, 2006 Geschrieben Juli 18, 2006 (bearbeitet) Wenn du das a Cheval spielst hast du 60 verschiedene Möglichkeiten und damit genügend Angriffsmöglichkeiten; geht nur wenn als Programm vorhanden←spiele nie Cheval, denn du liegst zuoft verkehrt.angenommen du spielst die 20 mit einer Cheval-Zahl: 14;19;21;23damit hast du eine weiteres Chancenrisiko nämlich 1 zu drei für die richtige Partnerzahlauswahl. rechnst du diese Chance 1 zu drei mit der Chance 1 zu 18 für die Cheval zusammen dann hast du ne Chance von 1 zu 54, wenn ich mich nicht irre. also noch schlechter als Plein.gruss bearbeitet Juli 18, 2006 von local
RCEC Geschrieben Juli 18, 2006 Autor Geschrieben Juli 18, 2006 hast rechtdas ganze auf cheval angewandt wird wohl "sehr gut funktionieren"Ich hab meinen MDA PRO mit 1,5 GB downloadvolume für 49€ kaun i ma no leistendie tel rechnungen allerdings nimmer loang >2stellige summen
RCEC Geschrieben Juli 18, 2006 Autor Geschrieben Juli 18, 2006 mach ma einfach nen livetestmorgen also ab mitternacht die permanenz des casinoclubsdie formel für excel folgt in bälde
Adramelech Geschrieben Juli 18, 2006 Geschrieben Juli 18, 2006 Hallo rcec,hast rechtdas ganze auf cheval angewandt wird wohl "sehr gut funktionieren"Hast du vielleicht Lust das Ganze mal zu programmieren, mit Begrenzung aufbestimmtes Angriffsfenster, z.Bsp. bis erster "Neuner"Ich würde ja sofort anfangen, meine VBA Kenntnisse sind leider ziemlich bescheiden. Die Schwankungen sind mit Sicherheit flach und Überlagern kann man mit genügend Kapital ja immer All the bestAdramelech
Adramelech Geschrieben Juli 18, 2006 Geschrieben Juli 18, 2006 mach ma einfach nen livetestmorgen also ab mitternacht die permanenz des casinoclubsdie formel für excel folgt in bälde
mondfahrer Geschrieben Juli 18, 2006 Geschrieben Juli 18, 2006 hallo RCEC !Vielleicht ist es jetzt verständlicher.ja, ist es. Nun mein Einwand ( ich weiss nicht, ob es jemand interessiert) : Dein System ist soweit ich sehe "starr", d.h. nach jedem Coup gibt es genau eine Reaktion, wie beim nächsten Mal zu setzen ist. Angenommen Du programmierst Dein System der Einfachheit halber für Würfe mit den möglichen Nummern 1 bis 6 , wobei die erste TVP aus den Zahlen 1 und 2, die zweite aus den Zahlen 3 und 4, die dritte aus den Zahlen 5 und 6 bestehen soll ( um die Rechenzeit zu reduzieren) und lässt dann nicht eine x-beliebige (= zufällige) sondern nacheinander JEDE mögliche Permanenz von sagen wir 10 Coups durchlaufen (ca. 600 Mio Coups = ca. 60 Mio Permanenzen insgesamt also). Nach jedem Durchlauf einer dieser Permanenzen wird der Gesamt-Gewinn oder Gesamt-Verlust, der bei dieser Permanenz eingefahren wurde , abgespeichert. Wenn alle ca. 60 Mio Permanenzen auf diese Weise verarbeitet wurden, werden alle abgespeicherten Werte addiert. Um was wollen wir wetten, dass sich als Summe exakt der Wert Null ergibt ? Die - zutreffenden - Aussagen der Binomialverteilung bezüglich der Wiederholungen beruhen auf der Prämisse, dass jede der 60 Mio möglichen Kombinationen aus 10 Elementen gleich wahrscheinlich ist. Welchen Sinn macht dann Dein System, wenn es genauso wahrscheinlich ist, dass das System erfolgreich ist, wie es wahrscheinlich ist, dass es nicht erfolgreich ist ?Gruß vom Mondmondfahrer
RCEC Geschrieben Juli 19, 2006 Autor Geschrieben Juli 19, 2006 hallo mondfahrer!schau es ist ganz einfachwenn du weißt wann der erste 2er,3er..xyte ererscheinen muß,ist es ein leichtes darauf zu spielencurcec
mondfahrer Geschrieben Juli 19, 2006 Geschrieben Juli 19, 2006 (bearbeitet) huhu RCEC !schau es ist ganz einfachwenn du weißt wann der erste 2er,3er..xyte ererscheinen muß,ist es ein leichtes darauf zu spielenJa , es ist kinderleicht , darauf zu spielen, wenn ich weiss, was kommt ! Jedenfalls bist Du humorvoll, es sei Dir Dein Zockerhumor noch einmal verziehen. Natürlich weiss ich genau , wann der erste 2er,3er usw. kommen muss. Er hat gefälligst dann zu kommen, wenn ich gewinnen will !!!!!cumondfahrerp.s. leider ist der Zufall nicht immer folgsam sondern eher schwer erziehbar. Wir bilden daher z.Zt. auf dem Mond spezielle Sonderschullehrer aus, die dem Zufall in Zukunft einhämmern sollen, was er zu tun hat.p.p.s Wenn es auch der Croupier weiss, bevor er schmeisst, ist es übrigens noch einfacher ... bearbeitet Juli 19, 2006 von mondfahrer
RCEC Geschrieben Juli 19, 2006 Autor Geschrieben Juli 19, 2006 @allAls RC-EC wandle ich alle Spiele die ich spiele,wette,mache in ~ 50% um.Ja oder nein,keine fuzzy logic bei TP sind das dann maximal 1-((34/37)^8) = ~ 50% TrefferwahrscheinlichkeitIn diesem Falle geht der Angriff dann eben nur bis zur Fenstergröße 8 mal hintereinander eine tp angreifenfortsetzung folgt...
RCEC Geschrieben Juli 19, 2006 Autor Geschrieben Juli 19, 2006 Hier ein anderes Beispiel,mit den exakten mathematischen werten<pre>Zahl TP Haben Coup Soll genau 0 Soll mind 1 Soll genau 1 Soll mind 2 Soll genau 2 Soll mind 3 Soll genau 3 Soll mind 4 Soll genau 4 Soll mind 5 Soll genau 5 Soll mind 6 Soll genau 6 Soll mind 7 Soll genau 7 Soll mind 8 Soll genau 8 Soll mind 9 Soll genau 9 Soll mind 10 Soll genau 10 Soll min 11 Soll genau 11 Soll mind 12 Soll genau 12 Soll mind 13 Soll genau 13 Soll mind 14 Soll genau 14 Soll mind 15 Soll genau 15 Soll mind 16 Soll genau 16 Soll mind 17 Soll genau 17 Soll mind 18 Soll genau 18 Soll mind 19 Soll genau 19 Mind 20 Genau 20 Mind 21 Genau 21 Mind 22 Genau 22 Mind 23 Genau 23 Mind 24 Genau 24 Mind 25 Genau 25 Mind 26 mal Genau 26 Mind 27 Genau 27 9 C 1 1 0,91891891891891900000 0,08108108108108110000 0,08108108108108110000 0,00000000000000000000 Err:502 Err:502 Err:502 Err:502 Err:502 Err:502 Err:502 Err:502 Err:502 Err:502 Err:502 Err:502 Err:502 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