
nikolausi
Mitglieder-
Gesamte Inhalte
84 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Articles
Alle erstellten Inhalte von nikolausi
-
Frontal 21 Bericht zum Thema Online Pokern
topic antwortete auf nikolausi's altersvorsorge in: Poker
Hier ist das Video: http://wstreaming.zdf.de/zdf/veryhigh/080506_poker_f21.asx -
Einfach dem Finanzamt nix sagen, verdammt noch Mal, das ist doch nicht so schwer. Wenn sie es nicht wissen, soll's recht sein, wenn sie es merken, müssen sie erst beweisen, dass das Geld durch pokern in Deutschland gewonnen wurde. Also Klappe halten. Wenn ein Verfahren eröffnet wird, Anwalt fragen.
-
Ich kenn den Pokerroom nicht. Aber über Handy kannst Du bei vielen spielen. Das sollte also kein Argument sein.
-
Was denn? Wenn man die World Series gewinnt, darf man sich doch Weltmeister nennen. Sie ist halt Weltmeisterin im Razz. Was solls? Beim Pokern gibt es nun Mal verschiedene Versionen, ich versteh nicht, wo da das Problem liegen soll.
-
War bestimmt Bad Beat. Verdient hättest Du es.
-
Man könnte es anders machen (würde ich auch), aber es gibt viele gute Spieler, die PF grundsätzlich nur 3 BB raisen um nicht readable zu sein. Von daher ist es eine andere Taktik, aber nicht wirklich ein Fehler. Wenn der Tisch nicht sehr weak ist, würde ich am Anfang nie was anderes als Premiumhands spielen, aber so ne Hand folden? Dann hätte es evtl. im konkreten Fall das Problem gelöst. UTG wäre seine Bet aber dann richtig gewesen? Da hast Recht. Punkt für Dich.
-
Also schlecht gespielt ist die Hand nicht. Du hast keinen Zug gemacht, den man ernsthaft als Fehler bezeichnen könnte. Die Kernfrage ist hier meiner Meinung nach ein häufiges Problem: Vor Allem in der Anfangsphase von Turnieren, wenn die Blinds recht klein sind kriegt man eine Premium Starthand. Wie hoch raist man? Bei dem Standard-Raise von 3 BB gehen viele wie Mexikaner mit, die sich was unmögliches zusammenziehen, das man überhaupt nicht auf der Rechnung hatte. Man will aber auch niemand, der bereit ist, zu zahlen vertreiben und sich mit den Blinds zufrieden geben. Ich denke, die Formel von SpuriousGer 2,5BB + 1BB/Limper (an dieser Stelle danke dafür, werd ich mir merken) ist ein guter Richtwert wenn man late ist. Und was mach ich early? 2,5BB? Übrigens: Ich bin mir relativ sicher, dass Phil Ivey diese Hand sehr ähnlich gespielt hätte wie Herr der Ringe. Wenn der so schlecht spielt, sollte sich der eine oder andere hier für die nächste WSOP melden.
-
Damit kannst dann Al Kaida unterstützen!
-
htt p://w ww .youtube .com/watc h?v=HfYDfny9vRc Im Video sieht man zwar rein gar nix, aber die Kommentare. Da steht, wie es manuell geht. Ein Typ sagt noch, er sagt einem, wie das Prog zu kriegen ist, wenn man ihn anschreibt.
-
Das weiß ich auch nicht. Aber Bruno1 sollte doch wissen, wo man es kriegt, und was es macht.
-
Das muss anders gehen. Deine Mthode würde zwar gehen, aber man würde es ja sehen, dass da mehrere an einem Tisch sitzen, die ja quasi spielen. Außerdem glaube ich nicht, dass Du auf einem Rechner mehrere Instanzen der Party Poker Software laufen lassen kannst, und die dann noch über verschiedene Proxies schickst. Wenn man einen zuverlässigen kostenlosen Proxy findet, was leichter gesagt als getan ist, ginge es zwar, aber man müsste virtuelle Computer einrichten. Das ist ein bisschen aufwendig für so nen Mumpitz.
-
@Keepe3r: Genau das, meine ich, wird nur selten funktionieren.
-
Glaub nicht, dass es eine gute Idee ist, pokern zu lernen, indem man den Pro's zuschaut. Auto zu fahren lernt man auch nicht durch Formel1-Rennen gucken. Für den Anfang tut's wohl ein gutes Tutorial. Ein ordentliches Buch wäre sicher das Beste. Der Punkt ist der: Es geht für fast keinen von uns darum, was die Profis denken. Man versucht rauszufinden, was der Gegner am Tisch gerade denkt. Und zumindest in meinen Levels sind Profis selten zu finden. So lange Du da nicht hinkommst, solltest Dir nicht all zu viele Gedanken drüber machen.
-
Echt, in Salzburg zahlt man mit $?
-
Scheint ja sehr weit verbreitet zu sein, das Programm. Hab mir grad Mal die (Fun-) Omaha-Tische bei Party angeschaut. Die sitzen alle nur da und kassieren Chips. Hab keinen Tisch gefunden, an dem wirklich gespielt wurde.
-
KUKK ist ne witzige Firma. Verkaufen Anleitungen für Roulettesysteme, Blackjack- und Roulettestrategien. Oder auch Anleitungen, wie Du ganz einfach nen Waffenschein kriegst.
-
Keine Ahnung, was da drin steht, aber die hier ist nicht schlecht und für umme: ht tp://w ww .604po ker.com/disp lay.php?id=99
-
Wenn er seine Outs so berechnet wie die Spendenstände, dann wundert es mich nicht, dass er pleite ist. 50+5+34=99???
-
Na ist doch logisch, dass ich mich auch drüber freue, wenn ich gewinne. Wobei es mir, glaub ich, noch mehr um das Gefühl geht, schlauer gewesen zu sein als die anderen. Das Mitleid ist ja sozusagen nur ein Wermutstropfen. Aber, lieber Adis, glaub mir eins: Bevor ich aus Mitleid schlecht spiele, würde ich nicht spielen.
-
Das ist der einzige Ort, wo ich in diesem Land gambeln würde. Das ist aber sauber und durchaus imposant. Da hab ich schon in schäbigeren Schuppen gespielt. Gehört zur Hyatt Gruppe. Kann ich alles empfehlen. Wenn man aus Tirana rausgeht, kommt man mit seinem Gewinn auch unheimlich weit. Die Schachtel Kippen ca. 80 Cent.
-
Wieso glaubt Ihr alle, dass das einen Einfluss auf mein Spiel hätte? Leid tut er mir ja erst, wenn er verloren hat. Dann ist es aber zu spät. Aber es muss einem doch weh tun, wenn man sieht, wie jemand z.B. mit KK gegen AA rennt, oder mit AA doch noch verliert und all sowas!?! Ich gehe nie alleine auf ein Turnier, da sind immer Freunde dabei, bei denen muss es einem doch leid tun, wenn sie rausfliegen, genau so wie ich mich für sie freue, wenn sie gewinnen. @sachse: Du hast sicher recht, dass ich niemals Profi werden könnte/sollte. Ich bezweifle aber, dass es an der Einstellung liegt. War doch erst vor Kurzem Thema, dass die sich gegenseitig Ihre Buy-In-Anteile zahlen und sowas. Da kostet es Dich dann ja sogar noch Geld, wenn Du sie vom Tisch nimmst. Auch dass der Gewinner einer Hand die Drinks zahlt hab ich schon bei Pros gesehen. Die sind oft auch untereinander befreundet. @burnz: Nein in Harzburg war ich noch nie. Ich werd von 6.-13.9. in Tirana spielen, wenn's Dich interessiert. DU tust mir aber bestimmt nicht leid, egal was auch immer passieren wird.
-
Hab Mal gesucht und das gefunden: freeplaychips dot com Zahlt für ne Million PP 0,50 $, für full tilt und ub 5 $. Falls jemand mehr zahlende findet, kann er ja auch was posten.
-
Guckst Du: ht tp://w ww.the spoof. com/news/spoof.cfm?headline=s8i8596 Die haben einer Pokerseite 273 Billiarden Playmoney chips geklaut, und der Cheffe hat jetzt Angst, dass sie damit Al Kaida unterstützen! Die Welt hat einen Vogel! Edit: Naja, vielleicht sollte man die Fußnoten lesen...
-
Also einige Leute begreifen das Spiel wohl komplett anders als ich. Mir tut jeder leid, der verliert. Das hindert mich nicht daran, mich über eine gewonnene Hand zu freuen. Aber jemand um sein letztes Geld zu bringen soll besser sein als Sex??? Was haben Euch diese Leute denn bitte getan? Viel wichtiger ist aber: Ich will mit meinen Gegnern ein Bier trinken und mache das auch regelmäßig. Weil ich nicht besonders trinkfest bin grundsätzlich nur nach dem Spiel/Turnier, aber das möchte ich nicht missen. Wenn man mit der schlechteren Hand doch noch gewinnt, gehört es sich doch fast, dem unglücklichen Verlierer einen auszugeben, oder ist das nur hier so??? Oft kommt auch die Abmache, der Gewinner dieser Hand zahlt einen oder sowas. Was kann es denn geileres geben als nach einem Spiel noch mit ein paar Gegnern auf ein Bier zu gehen und darüber zu reden? Jedem der das nicht macht, möchte ich das auch unter dem Lernaspekt sehr empfehlen. Mir bringt das zumindest viel. Da kann man einzelne Situationen sehr genau zerpflücken. Wo lag der Tell, auf was hat wer mich gesetzt, hätte er gecallt, wenn ich weniger gebetted (kann man das so sagen und schreiben?) hätte, etc.. Probiert's Mal aus. Wir haben alle das gleiche Hobby.
-
Bin mir nicht sicher, aber vermute folgendes: Strafen und all so was würde auch eher in einem Gesetz stehen. Ein Staatsvertrag ist eine Vereinbarung verschiedener Gesetzgeber, in der meist lediglich ein Ziel festgeschrieben wird. Die jeweiligen Länderparlamente haben diesen Staatsvertrag anschließend durch ein sog. Zustimmungsgesetz (auch Transformationsgesetz genannt) in ein Landesgesetz zu übernehmen. Erst nach dieser Ratifizierung des Staatsvertrags durch alle beteiligten Landtage kann der Vertrag in Kraft treten (siehe Wikipedia). Vielleicht haben wir ja ne Chance, dass sich ein Ministerpräsident querstellt, wenn sein Land nen Vorteil davon hat.