Jump to content
Roulette Forum

snowmen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

snowmen's Achievements

Explorer

Explorer (4/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

  1. Im Prinzip sind die Regeln immer "Hausregeln" des Veranstalters. Natürlich gibt es meistens sinnvolle und weniger sinnvolle Varianten, aber man kann sich leider nicht immer darauf verlassen, dass die vernünftigere auch zur Anwendung kommt. Es sollte aber jemand (kein Dealer) vor Ort sein, der endgültige Regelauskunft geben kann und auch für einheitliche Umsetzung der Regeln sorgt (wenn es kein reines Fun-Event ist).
  2. sag mal was zu deiner ebay auktion, wir warten alle auf stellungnahme. ← ? Du sprichst mit Burnz, oder?!
  3. http:// w ww.cardplayer.com/tournaments/live_updates/7252 Finde es sehr bemerkenswert, haben noch nicht viele Frauen in einem offenen Event geschafft. Egal was man sonst so von ihr hält.
  4. ::!::
  5. Also diese "es geht nix" vs. "es geht was"-Threads scheinen ja alle paar Wochen in neuer Verkleidung wiederzukommen. Ich lese die immer gerne und fühle mich dabei gut unterhalten. Allerdings frage ich mich ernsthaft, wie man nach angemessener Beschäftigung mit der Thematik zu der Ansicht kommen kann, "es geht was" (bei klassischem Roulette). Das kommt mir so vor, als würde man in ein Astronomie-Forum schreiben, die Sonne drehe sich um die Erde. Im Übrigen scheint mir diese Ansicht relativ gefährlich zu sein, da man solange man daran glaubt, Spielverluste immer auf "fehlerhaftes" Spiel schieben kann, und man es beim nächsten Mal bestimmt besser machen wird. Übung macht den Meister, sozusagen. Wenn man dann noch die unvermeidlichen Gewinnläufe fehlinterpretiert... Sehr gefährlich. Inhaltlich ist wohl schon alles gesagt, worden. Das "Einzelereignis" ist reine Definitionssache. Man kann auch 3er- oder 7er-Läufe oder eine ganze Rotation als Einzelereignis definieren. Mit gleichem Ergebnis wie einen Coup als Einzelereignis. "..profitieren nur die Spielbanken davon?" Natürlich, denn die dürfen (im Gegensatz zum Spieler) vor dem Spiel die Gewinnquoten festlegen.
  6. Unter Preferences->Databases->Hold'em auf die neu erstellte pSQL-Datenbank umstellen. Grüße, snowmen
  7. Nein, gibts nicht. Der Croupier zieht nach festen Regeln sowohl für Spieler als auch für die Bank. Zu entscheiden gibts da nichts mehr. Bankvorteil ca 1,5%. Auf Egalite sogar > 10%.
  8. Vorsicht: Bei Goldbet zählt 0:0 nicht als even, sondern die Wette ist in jedem Fall verloren.
  9. Ich wiederhole mich zwar, aber einmal versuch ich's noch: Die Annahme, dass "das gesamte Handranking" auf den jeweiligen Wahrscheinlichkeiten basiert, ist völlig falsch. Innerhalb einer Handkategorie entscheiden so gut wie nie die tatsächlichen Wahrscheinlichkeiten der Hände. Warum schlagen zwei Asse zwei Könige? Ist doch gleichwahrscheinlich. Warum schlägt ein Flush König hoch einen Flush 10 hoch? Der 10er Flush ist viel unwahrscheinlicher, usw. Die Regeln sind halt einfach und intuitiv. Dass es immer Leute gibt, die es lieber kompliziert mögen wo es auch einfach geht ist wohl unvermeidlich. Wer sich nicht damit anfreunden kann, dass die Holecards nicht "mehr" zählen als das Board und eine Hand nunmal nur aus 5 Karten besteht auch wenn 7 ausgeteilt werden, dem empfehle ich 5Stud oder 5Draw. Da treten diese "Probleme" nicht auf.
  10. MainPot 80 (4x20) Alle 4 beteiligt SidePot1 30 (3x10) Spieler 1, 3 und 4. SidePot2 40 (2x20) Spieler 1 und 4.
  11. Der kleinstmögliche Raise entspricht der vorhergehenden Einsatzerhöhung, in deinem Beispiel also 30. Da er die nicht mehr hat, kann er nur All-In raisen oder gar nicht.
  12. snowmen

    Winrate

    Es sind PokerTrackerBigBets. Also das doppelte des Big Blinds.
  13. nein,es geht nur um die Summe wenn 2 pair gegen 2 pair stehen. idiotisch ist,und ich wiederhole mich,wenn ich mit jk zwei paare floppe,und nur weil noch ein paar im board auftaucht das beiden gehört gewinnt auf einmal der,der aa hält. dies widerspricht dem gesamten hand ranking,da immer die hand mit der geringeren wahrscheinlichkeit gewinnt,und das ist hier eindeutig meine Hand,da ich zwei (drei) paare gefloppt habe und der Gegner nicht. ← Die Reihenfolge der Handkategorien (1 Paar, 2 Paar usw.) ist natürlich von den jeweiligen Wahrscheinlichkeiten abhängig. Innerhalb einer Kategorie ist das aber nicht nur beim Doppelpaar so, dass es nicht mehr von der Wahrscheinlichkeit der jeweiligen Hand abhängt. Ansonsten müsste auch z.B. ein Flush 8 hoch höher bewertet werden als ein Flush 10 hoch. Ausserdem wäre auch wenn man nach Wahrscheinlichkeiten ginge nicht die Summe der beiden Paare entscheidend, sondern das niedrigere hohe Paar müsste gewinnen (Also 3322x als bestes Doppelpaar, da am wenigsten Kombinationen möglich).
  14. snowmen

    Rang-Wertung

    Danke für die rasche Antwort, kann man das wo nachlesen, nicht das ich Dir nicht glaube, aber die Runde wird mir wohl niocht glauben wenn ich sage na "irgendwer aus dem Forum" (Tschuldige, nicht persönlich nehmen ) hat mir das gesagt. Gibts wo ein Regelwerk? Danke!!! ← Siehe "Robert's Rules of Poker" http://www.lasvegasvegas.com/poker/chapter15.php Absatz 35.
  15. Nein,da es keine rechtlichen Grauzonen gibt. Aufgrund des territorial Prinzips können Handlungen die bei OCs vorgenommen werden nicht unter das deutsche Strafrecht fallen. ← Die Handlung findet aber doch in Deutschland statt.
×
×
  • Neu erstellen...