Hallo mauvecard, gehe mit dieser, Deiner Meinung (um es mit sachse zu sagen) kondom. Insbesondere was dass " verblödete " Personal betrifft. Dein Schriftsatz für gast1969 bringt den Umgang mit Gästen so ziemlich auf den Punkt. So sollte man reagieren und das nicht nur schriftlich, sondern ruhig auch verbal. Ich selbst habe das auch schon so gehandhabt.... In der Spielbank Bad Harzburg z.B. gab es einen Streitsatz.... Einer Deiner Ex - Kollegen zahlte jemand anderen aus und ließ meine Reklamation quasi ins Leere laufen... mit Worten wie " da gibt es keine Diskussion ", schon garnicht um so kleine " Steinchen " (er meinte 10er Jetons) wurde ich ignoriert....Chefcroupier ließ sich auch nicht " aus der Ruhe " bringen....ok, Saalchef anklingeln, der kam und kam nicht .... dann habe ich absichtlich Zero vier vier und 10 vier vier annonciert....lach...Treffer.... nachdem der Croupier natürlich stinkfreundlich meinen Gewinn rüberschob, habe ich mit leicht erhobener Stimme gesagt : von mir bekommen Sie kein Stück ! , sie behandeln die Gäste herablassend und wie Dreck....da war was los....geil. Saalchef war plötzlich in null komma nichts da und nahm mich zur Seite. Ich hab ihm dann all solche Sachen erzählt, wie Du sie auch in Deinem Schriftsatz genannt hast und noch einiges mehr, wie z.B. Chefcroup pennt u.ä.....echt ! Also letztendlich wurde mir nach Kameraprüfung der Streitsatz zugesprochen, Saalchef hat sich mehrfach entschuldigt, mir Kaffee und Kuchen spendiert....jaaaaaaa Das hat aber wohl am Umgang mit den Gästen nicht viel geändert, denn mittlerweile gibt es auch in Bad Harzburg das große Spiel nicht mehr. Gruß Clint