Hi, Perfect-code! Der User prelude75 hat im Roulette-Forum einen Spielvorschlag veröffentlicht,´der es mir Wert erscheint, dass dafür ein stopp! erstellt werden könnte. Ich habe die Regeln kopiert und teile sie Dir nachfolgend mit: Ich studierte die Häufigkeitsverteilung nach BIN für die Pleins und mir schien das Spiel: 3 Vierer auf den 1. Fünfer anzugreifen, als gut. Ich habe begonnen, dieses Spiel an Hand von Permanenzen zu spielen. Dabei habe ich die Permanenzen aus dem Hochglanzmagazin vom Casino Club verwendet, die dort abgedruckt sind. Ich machte mir eine einfache Strichliste und begann nun die Permanenzen von oben an durchzuarbeiten. Schnell merkte ich, dass ich lange Vorlauf Coups brache um zu setzten. Des weiteren: wie soll ich nach einem Angriff weiter verfahren? Soll ich von diesem letzten Coup an weiter zählen? Somit wurden sich wenige Satzsignale zeigen! Nein. Ich beschloss einfach, nach genau einer Rotation (37 Coups) ein zweites Spiel zu beginnen, sprich eine zweite Strichliste zu führen. Auch stellte sich heraus, was mach ich wenn der 1. Fünfer sich aus nur ein oder zwei Vierer gebildet hat, und nicht wie oben aus 3 Vierer. Durch probieren habe ich nun folgende, für mich gute Rahmenbedienungen geschaffen: 1. Es werden alle gefallenen Vierer angegriffen. 2. Sollte sich der erste Fünfer aus nur einem Vierer bilden, bespiele ich alle Dreier auf das erscheinen des 2. Vierer, der ja in diesem Fall mehr als überfällig ist. 3. Sollte der erste Fünfer sich aus 2 Vierer bilden, breche ich das Spiel ab. Hier wollte ich nicht auf den 3. Vierer spielen, da zu viele Dreier zu setzten währen. 4. Ich beende den Angriff mit +X Stücken oder –50 Stücken. (diesen Punkt muss ich aber noch überarbeiten) 5. Ich progressiere. Ich habe auch eine genaue Dokumentation der geprüften Spiele, die ich jetzt anhängen werde: Hierbei habe ich drei Kategorien: 1. 3 Vierer sind erschienen: Angriff auf den Fünfer 2. der erste Fünfer ist nach nur einen Vierer gekommen: Angriff auf alle Dreier 3. der erste Fünfer hat sich aus 2 Vierer gebildet: kein Angriff Alle zusammengefasst ergeben folgende Eckdaten: Gesamte Partien: 187 Beobachte und gesetzte Coups: 187x37= 6919 Coups Gesamtergebnis: +472 Stücke Aufgegliedert nach den Partien: Kategorie 1: 3 Vierer sind erschienen: Angriff auf den Fünfer Partien: 89 Der 1. Vierer kam nach Ø: 38,7 Coups Der 2. Vierer kam nach Ø: 47,7 Coups Der 3. Vierer kam nach Ø: 54,3 Coups Der 1. Fünfer kam nach Ø: 62,7 Coups Ø Coups bis Treffer: 8,4 Ø Gewinn je Angriff: 3,73 Stücke (hier sind die Partien mir eingerechnet wo ich nach einem Partienstand von –50Stücken abgebrochen habe!) Gesamtergebnis: +332 Stücke Kategorie 2: der erste Fünfer ist nach nur einen Vierer gekommen: Angriff auf alle Dreier Partien: 48 Der 1. Vierer kam nach Ø: 33,3 Coups Der 1. Fünfer kam nach Ø: 41,3 Coups Der 2. Vierer kam nach Ø: 52,1 Coups Ø Coups bis Treffer: 10,8 Coups Ø Gewinn je Angriff: 2,9 Stücke (hier sind die Partien mir eingerechnet wo ich nach einem Partienstand von –50Stücken abgebrochen habe!) Ø Anzahl der gesetzten Dreier: 4,6 Gesamtergebnis: +140 Stücke Kategorie 3: der erste Fünfer hat sich aus 2 Vierer gebildet: kein Angriff Partien: 50 Der 1. Vierer kam nach Ø: 37 Coups Der 2. Vierer kam nach Ø: 44,9 Coups Der 1. Fünfer kam nach Ø: 50,8 Coups Der 3. Vierer kam nach Ø: 58,6 Coups Ø Coups bis Treffer: keine Daten da hier nicht gespielt wurde Ø Gewinn je Angriff: keine Daten da hier nicht gespielt wurde Gesamtergebnis: keine Daten da hier nicht gespielt wurde. Hier eine Auszug aus der Tabelle: Häufigkeitsverteilung nach BIN im Haller Lexikon: 1/37 soziable Werte Seite 597ff Der 1. Vierer zwischen Coup 42 und 43 Der 2. Vierer zwischen Coup 52 und 53 Der 3. Vierer zwischen Coup 60 und 61 Der 1. Fünfer zwischen Coup 62 und 63 Desweiteren möchte ich dieses Spiel anhand von realen Permanenzen aus realen Kasino testen. Vielleicht kann man auch mehr Spiele in einer kürzeren Zeit testen, bräuchte aber hier Programmierhilfe. gruss prelude75 Das wäre toll, wenn Du dafür ein stopp! zur Verfügung stellen würdest. Vielen Dank! mfg Tabak-Center