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bernd7

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  1. Hallo, ich will mir, nach wie vor, in Java ein Programm schreiben, das mittels der Java Klasse "Robot" die Farbe bestimmter Pixel abliest sowie Mausklicks an bestimmten Stellen durchführt. Nun habe ich so das generelle Problem dass ich aktuell die relelvanten Pixelkoordinaten abgelesen habe auf meinem heimischen System, das auf Auflösung 1920x1080 und Skalierungsfaktor 1.25 eingestellt ist. Wenn ich nun das Programm aber auf einen anderen Computer nutzen wollen würde, wo Auflösung und Skalierung anders sind, müsste ich im Worst Case alle relelvanten Pixel neu suchen und ablesen, was keinen Spaß macht. Daher bin ich auf der recht verzweifelten Suche nach einer Umrechnungsmethode vom Einen ins andere System. Was ich bisher schon mal weiß: Die Pixelhöhe und Breite, mit der die Robotklasse den Bildschirm vermisst, und die ich ab sofort die "virtuelle Auflösung" nenne, ist die reale Auflösung geteilt durch Skalierung. Also wenn wie oben Realauflösung 1920x1080 und Skalierung 125%=1.25, dann ist laut Robot der Bildschirm dann 1920/1.25 Pixel breit und 1080/1.25 Pixel hoch. Also den Zusammenhang zwischen Auflösung, Skalierung und virtueller Auflösung kenne ich aus Experimenten. Nur wie es jetzt aussieht wenn sich rein die reale Auflösung ändert, wie sich das auf Koordinaten auswirkt, ist mir noch nicht klar. Ich habe natürlich auch versuche gemacht, weil ich annahm dass sich die Koordinatenvektoren im Verhätnis von alter zu neuer Auflösung strecken oder stauchen. Aber entweder habe ich nicht genau genug gemessen oder es ist kein linearer Zusammenhang da da keine gleichen verhältnisse rauskommen. Ähnliche, aber nicht gleich. Der Unterschied ist aber so groß dass es hier Fehler von 10 Pixeln und mehr rauskämen was nicht akzeptabel ist. Daher die Frage: Kennt sich hier Jemand aus wie Koordinaten transformiert werden wenn sich die Auflösung ändert? Falls wichtig zu wissen: Es geht letztlich darum dass ich in Chrome eine bestimmte Rouletteseite und dort deren Roulettetisch aufrufe und durch Pixelfarbsuche und so die zuletzt gezogene Farbe ablesen will sowie auch durch vorgegebene Pixelpositionen auf bestimmte Buttons und so klicken will.
  2. Ebenso guten Rutsch! Hast du einen guten Vorschlag wo ich da anfangen könnte mit Lernen? Von Datenströmen habe ich sowas von gar keinen Plan. Mit welchen Seiten oder so hast du dich da am Anfang ins Thema eingelesen? :-)
  3. Schade, hatte gehofft Jemand könnte mir hier eventuell mit einer einfachen OCR Variante oder Dergleichen weiterhelfen, wie ich das am besten machen könnte. Den Rest des Skripts kriege ich vermutlich selber hin, aber am der Zahlenerkennung hapert es halt :-/
  4. Hallo allerseits, entschuldigt bitte die (sehr) späte Antwort. Da meiner Frage eher allgemeiner Natur ist, dachte ich gar nicht soweit vielleicht auch mal ein Bild vom Casino reinzubauen. Habe im Anhang das Bild beigefügt, zu sehen ist da der Netent Tisch an dem ich im Online Casino meiner Wahl spielen will. (Welches Casino ist im Prinzip egal weil dieser bestimmte Netent Tisch eh immer gleich aussieht, egal welches Casino ihn bei sich eingebunden hat) Um die mit grünem Rahmen umrandeten zahlen geht es mir. In diesem Beispiel würde ich gerne mittels OCR oder Ähnlichem im Idealfall oben rechts die rote 16 (also dass es eine 16 ist, müsste ich wissen) sowie unten den Einsatz ablesen. Natürlich ist das Bild nur ein Beispiel, hier war die letzte gezogene Zahl eine rote 16. es könnte auch eine weiße Zahl sein und würde rechts im Rahmen stehen. Oder eine grüne 0, dann würde sie mittig stehen. Im Endeffekt interessiert mich zu einem bestimmten Zeitpunkt nur welche Farbe die zuletzt gezogene Zahl hat. Falls ich den Zahlwert jener Zahl auch bekommen könnte, wäre das natürlich recht nice :-) naja, und es wäre auch praktisch wenn ich eben bei Bedarf den aktuellen Einsatz "ablesen" lassen könnte mit OCR oder so. Wie erwähnt, sind naturgemäß alle Zahlen oben rechts im selben Font, Schriftgröße, etc. pp. Gleichermassen sieht die "Einsatz" Kommazahl auch immer gleich aus von Größe und Co. her. (Klar kann Netent auch mal das Design ändern, dann passe ich halt von Hand das Skript wieder an.) Dass die Strategie funktioniert und groß Geld bringt, habe ich nie behauptet. Ich würde sie nur gerne im Autopilot spielen lassen (gegebenenfalls mit Spielgeld oder so oder dass ich eben vorm Drehen die eingestellten Einsätze wieder lösche. Hauptsache halt dass das "Auto-Gambling" vom Prinzip her funktionstüchtig wäre. "Paper Trading" wie man es beim Aktienhandel nennt ) PS: Die Strategie ist leider nicht verkäuflich
  5. Hallo, ich will mir, wie vermutlich viele vor mir, einen kleinen Bot in Java bauen um nach vordefinierter Strategie im Casino zu spielen. Java daher da ich damit noch mit die meiste Ahnung habe, wenngleich auch dort nur mittelmässig bis schlecht. Den gedanklichen Ablauf der Einzelschritte habe ich soweit parat nur 2 Stationen machen mir Probleme: 1. Clicken an Position (x,y) 2. In bestimmtem rechteckigen Bereich des Bildschirms die dortige Zahl ablesen Im Anhang habe ich mal ein Bild des Casinos beigefügt, in dem ich gerne spielen würde. Idealerweise könnte ich oben rechts die farbigen zahlen auslesen (die jeweils oberste zu kennen reicht mir für den Anfang) und/oder den Guthabenstand ablesen. Schriftfont, größe Farbe und so sind immer gleich wie auf dem Bild. Gibts da irgendeinen guten einfachen Weg OCR durchzuführen? Und dann müsste ich noch wissen wie ich schlicht und ergreifend die Maus an eine vorgegebene Position klicken lassen kann (Position will ich immmer als 2stellige Pixelkoordinaten bezogen auf den kompletten Bildschirm nutzen. Ist mein Privat PC; da ändert sich Auflösung und Co. nie)
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