charly22 Geschrieben Oktober 4, 2008 Geschrieben Oktober 4, 2008 (bearbeitet) hallo liebe forschende ich möchte euch hier einen neuen denkansatz zeigen,der meiner meinung nach zeigt,das fiktivspiel nur etwas bringt,wenn man auch vorher gesetzt hat. wir spielen die tvs von der ersten bis zur letzten,immer nacheinander 1.2.3.4.5.6. in den 6 spalten die wir haben,wird für jeden treffer ein + notiert und für jeden fehltreffer ein- sind wir insgesamt im minus,aber eine der spalten,ist schön im plus,zb.-++,wird diese tvs nicht mehr gesetzt,sondern nur noch fiktiv gespielt,das bedeutet sie wird mitgezählt,damit man im rythmus bleibt. notiert man die spalte weiter,wird man entsprechend viele minus zeichen sehen,aber wir spielen sie ja nur fiktiv. das ausscheiden lassen, der sich im plus befindenen tvs,bringt immer vorteile,denn wenn man insgesamt im minus ist,spielt man auch nur die sich im minus befindenen tvs. die tvs die sich im minus befinden,müssen nun aber nicht mehr die vollen minus stücke einspielen,sondern profitieren von den plusstücken, der sich im plus befindenden tvs,bei gesamtplus ist das spiel natürlich zu ende. das fiktivspiel kann nur in eine richtung funktionieren,nämlich vom plus ins minus und nicht umgekehrt. denn die plusstücke sind real und würden bei minusspielen wieder zurück an die bank gehen, bucht man sich fiktiv erst ins minus,ist das nicht real,denn die stücke waren nie weg. gruß charly 22 bearbeitet Oktober 4, 2008 von charly22
waldek Geschrieben Oktober 4, 2008 Geschrieben Oktober 4, 2008 Hi Charly!eine der spalten,ist schön im plus,zb.-++,Wieso das? Du spielst Deine TVS nacheinander. D.h. genauso gut kannst Du nacheinander alle TVS verlieren und kein einziges + sehen. Dann spielst Du vermutlich weiter. Die Frage: wie weit, wie lange?wird diese tvs nicht mehr gesetzt,sondern nurnoch fiktiv gespielt,das bedeutet sie wird mitgezählt,damit man im rythmus bleibt.notiert man die spalte weiter,wird man entsprechend viele minus zeichen sehen,aberwir spielen sie ja nur fiktiv.Nun klar, der Idealfall sieht es so vor.Doch in der Praxis wirst Du beim Fiktivspiel nicht nur Minuszeichen sehen und Dich freuen, dass Du nicht gesetzt hast.Du wirst auch Pluszeichen mitbuchen müssen - leider auch nur fiktiv. Was machst Du dann?Setz mal einfach ein Beispiel ein, damit Deine Strategie verständlicher wird.grusswaldek
gwinnix Geschrieben Oktober 4, 2008 Geschrieben Oktober 4, 2008 Ich bin so frei und oute mich als Doofer ... denn ich kapiere überhaupt nichts.
charly22 Geschrieben Oktober 5, 2008 Autor Geschrieben Oktober 5, 2008 (bearbeitet) Die Frage: wie weit, wie lange?Nun klar, der Idealfall sieht es so vor.Doch in der Praxis wirst Du beim Fiktivspiel nicht nur Minuszeichen sehen und Dich freuen, dass Du nicht gesetzt hast.Du wirst auch Pluszeichen mitbuchen müssen - leider auch nur fiktiv. Was machst Du dann?Setz mal einfach ein Beispiel ein, damit Deine Strategie verständlicher wird.grusswaldek moin waldek ich spiele die tvs so lange weiter bis eine davon im plus ist,bei 6 tvs ist immer eine dabei,meistens schon in der ersten rotation. ja klar werde ich auch pluszeichen sehen wenn ich fiktiv weiter buche,aber das intressiert mich nicht mehr,da ich die tvs schon im plus beendet habe. du musst dir das spiel so vorstellen,als ob du an 6 tischen spielst,ist einer dieser 6 tische im plus, wird dieser nicht mehr bespielt,denn wenn man im plus ist sollte man aufhören. wenn du mehrere casinobesuche hinter dir hast,rechnerst du doch auch die minus und plustage zusammen,in der hoffnung,das am ende ein plus dabei rauskommt,nichts anderes mach ich mit den tvs. die tvs muss nur weiter fiktiv mitgebucht werden,damit die restlichen tvs auch weiterhin nur jeden 6 coup gesetzt werden. würde ich die gewonnene tvs ganz weglassen,spielt man ja die folgenden um eine coup versetzt, was wieder eine ganz neue permanenz ergeben würde. gruß charly 22 bearbeitet Oktober 5, 2008 von charly22
Monopolis Geschrieben Oktober 5, 2008 Geschrieben Oktober 5, 2008 Moin charly22,Du könntest Deinen Spielvorschlag hier ja mal als Alternative zu Dannys / Everts TVS-Spiel vorführen.Habe ich Deinen Vorschlag richtig verstanden?Du setzt immer nur ein Stück, im ersten Spiel auf die TVS 1 - 6 (A),im zweiten Spiel auf die TVS 7 - 12 (B),3. Spiel: TVS 13 - 18 ©4. Spiel: TVS 19 - 24 (D)5. Spiel: TVS 25 - 30 (E)6. Spiel: TVS 31 - 36 (F)Dies wäre die erste TVS-Runde! Fritzchen hat Pech, an seinem Tisch beginnt die Permanenz mit24; 2; 19; 12; 12; 30 -- kein Treffer. Wie spielt er weiter?Setzt er wieder 1 Stück auf die TVS 1 - 6 (A) usw.??Klein Erna ist ein Glückskind, "ihre" Permanenz ( 3; 8; 14; 23; 29; 31)würde 6 Treffer in Folge bringen. Hört Kl. Erna gleich nach dem 1. Treffermit 5 Stücken Plus auf oder zieht sie eine Runde voll durch und macht30 Stücke Plus?Wenn JA, wie geht es dann weiter?Zurück zu Fritzchen: Er hat in der ersten Runde 6 Stücke verloren.Setzt er in der zweiten Runde sechs mal 2 Stücke?Grüße, Monopolis. PS.: Du verwendest in Deiner Beschreibung den Begriff "Rotation".Damit meinst Du - vermutlich - 6 Coups. Wir sollten die Begriffe wiegewohnt verwenden: 1 Rotation umfasst 37 Coups, Deine "Rotationen"(6 Coups) könnten wir mit CR abkürzen [Charlys Runden].Wie reagierst Du auf Zero? Setzt Du nach Zero die nächste TVS?
waldek Geschrieben Oktober 5, 2008 Geschrieben Oktober 5, 2008 Moin, die Herren!Langsam kapiere ich mehr.Lass' uns tatsächlich alle 6 Sätze von 1. bis 6. TVS eine Runde nennen.Das Fritzchen hatte Pech, eine Runde ist vorbei mit 6 Fehltreffer.Ich geh' von aus, dass er nicht progressiert und die nächste Runde gehtmit 1 Stück weiter.In der nächsten Runde hat er bei der zweiten TVS (7-12) einen Treffer.Seine Bilanz sieht nun nach zwei Runden folgendermassen aus:1. - -2. - +3. - -4. - -5. - -6. - -11 Fehltreffer und ein Treffer.In der dritten Runde wird die 2.TVS nicht mehr bespielt, so besteht sie also nur noch aus 5 Coups. Alle gehen daneben und die Bilanz nach der 3. Runde sieht nunso aus:1. - - -2. - +3. - - -4. - - -5. - - -6. - - -Die nächsten vier Runden überspringe ich jetzt und stelle eine fiktive Situation nach sieben Runden dar:1. - - - - +2. - +3. - - - - - - +4. - - - - - +5. - - - - - - -6. - - - +Bilanz:1. TVS: +12. TVS: +43. TVS: -14. TVS: 05. TVS: -76. TVS: +2Zwischenstand Gesamt: -1Wie geht es weiter?Ist nur noch die 5.TVS im Spiel?Oder die 3. und 4. auch, da sie kein plus erwirtschafteten?Wann geht das Spiel zu Ende? Wenn alle TVS's einen Treffer verbucht haben?Oder wenn alle im plus sind?Einen schönen Sonntag noch!grusswaldek
waldek Geschrieben Oktober 5, 2008 Geschrieben Oktober 5, 2008 (bearbeitet) Hi Forscher!Hab' gerade bei Neufelius in seiner Parameter-Liste nachgeblettert:Sein härtester Fall war 67 Mal eine TVS nich erschienen.Im Schnitt (also im "Normalfall") braucht man 15,19972 Coups bis alle TVS'smindestens ein mal erscheinen.Nehmen wir also den Normalfall.Dann hättest Du erst nach 15 Coups die Chance den Treffer in dieser TVS zu landen.Doch selbst dann steht diese TVS mit -10 zu Buche.Ob die anderen TVS's alle im plus liegen und so für den Ausgleich sorgen könnten, ist auch nicht gewiss.Denn sie sind zwar bis dahin erschienen, aber das muss nicht gleichzeitig bedeuten, dass Du sieauch sofort getroffen hast.Hm.... Das sind keine guten Vorzeichen für das Spiel.Aber bevor ich den Teufel an die Pforte male - programmiere es!Einfach ausprobieren!grusswaldek bearbeitet Oktober 5, 2008 von waldek
gwinnix Geschrieben Oktober 5, 2008 Geschrieben Oktober 5, 2008 @waldekDa gibt es nichts auszuprobieren. Mit diesem Käse habe ich schon vor 20 Jahren verloren und verloren und verloren ...Einfaches Beispiel an der o.g. "Klein-Erna-Permanenz":Sie kommt erst an den Tisch, nachdem die "3" schon gefallen ist. Fangt also mit der "8" und der TVS (A) das Spiel an.Und gewinnt logo überhaupt nicht!Denn wann soll ich mit welcher TVS mein Spiel überhaupt starten? Reine Glückssache!Mein Einwand weiter oben "ich kapiere nichts" bezieht sich übrigens darauf.
waldek Geschrieben Oktober 5, 2008 Geschrieben Oktober 5, 2008 (bearbeitet) Nochmal ich.Charly, du bespielst bei Deinem Spiel alle TVS's.Nach Neufelius, braucht man aber im Schnitt 15 Coups, bis alle (mind.) ein mal erscheinen.Dies bedeutet, dass Du mit der letzten TVS nie bis zu ihremersten Erscheinen einen Plus erwirtschaften kannst. Denn Du musst erst 15 Coups abwarten (schön blechen), bis sie erst da ist.Und nun stehst Du mit -10 da.Denk' an das 2/3 Gesetz. Der Zufall hat immer seineFavoritten und auch seine Restanten. Das ist nun mal Gesetz.Das Greifen nach den Restanten hat keinen Sinn, ausser, man lässt sie "verdursten" und greift an, wenn sie endgültig "fällig sind". Also: Wartezeit einplanen und erst nach Signal starten.Da ist Monopolis, der richtige Typ für solche Spielchen.Er hat's ja erfunden Du bespielst die Restanten-TVS's vom Anfang an gleich mit.Dies scheint mir, der Schwachpunkt Deiner Strategie zu sein.Und denoch: Dein Gedanke, das Ausscheiden nach Treffer bzw. nach 1 Plus-Stück ist ein richtiger Ansatz.Jetzt versuch', Deine Strategie um zu modeln und behalte den Ansatz.Das könnte was werden.Ich drück' Dir die Daumen.grusswaldek bearbeitet Oktober 5, 2008 von waldek
beno45 Geschrieben Oktober 5, 2008 Geschrieben Oktober 5, 2008 (bearbeitet) Hm.... Das sind keine guten Vorzeichen für das Spiel.Aber bevor ich den Teufel an die Pforte male - programmiere es! @waldek Mein liebe freund Waldek Du bist ein kluge Mann mache das nicht programmieren es ist schade fur das zeit 6 TVS sind genau was PM und nicht mehr nuhr andere fehrpackung wehr nicht mit PM gewinen kan mit TVS so wie so nicht Unsere Charly22 wolte uns muhe um sonsst geben und hinter hehr lachen wie wier kempfen. Charly22 :ostern: Gruss beno45 bearbeitet Oktober 5, 2008 von beno45
waldek Geschrieben Oktober 5, 2008 Geschrieben Oktober 5, 2008 Unsere Charly22 wolte uns muhe um sonsst geben und hinter hehr lachen wie wier kempfen.Ach so ist das....!?Charly, Du Schuft, Dich krieg' ich noch!!!!!!!!! Mein Glück, dass ich mit Beno die gleiche Sprache spreche.Sonst hätt'st mich ganz schön verladen, Du!Das merk' ich mir!Dzieki Beno!grusswaldek
strolchiii Geschrieben Oktober 5, 2008 Geschrieben Oktober 5, 2008 zu Tvs...hab ,,versucht" die Strategie im CC zu spielen :300% (+) in ca. 30Min.in den nächsten 30 Min. ALLES verloren (-) nur weg. Gier??das Selbe im dublinbet-C.. sofort (-)....... " " " ???G....Str..
beno45 Geschrieben Oktober 5, 2008 Geschrieben Oktober 5, 2008 (bearbeitet) Mein Glück, dass ich mit Beno die gleiche Sprache spreche.Sonst hätt'st mich ganz schön verladen, Du! @waldek Mit Sprache kommen wier ganz gut aus mit Charly auch nuhr nicht mit seinem Spiel und Mathematik Ich glaube das Charly mit Wohlh in die selbe Schuhl Klasse wahr zu Tvs...hab ,,versucht" die Strategie im CC zu spielen :300% (+) in ca. 30Min.in den nächsten 30 Min. ALLES verloren (-) nur weg. Gier??das Selbe im dublinbet-C.. sofort (-)....... " " " ??? @strolchiii Das heisst in meinem Dorf so lange es gelaufen habe wahr ich in Plus dann ist schlechte Wetter geckommen und alles wahr weck Es giebt keine schlechte Systemen es giebt nuhr schlechte Lauf Und was mich wundert das es in dem guttem Dublinbet passirt habe ich habe gedagt das es in Dublin praktisch unmeglich ferliren ist wie gut dort ist Gruss beno45 bearbeitet Oktober 5, 2008 von beno45
gwinnix Geschrieben Oktober 5, 2008 Geschrieben Oktober 5, 2008 Ein noch besserer Einwand als mein Beitrag #8 (der offensichtlich untergegangen ist):Die Permanenz auf dem Bild ist von soeben, Dublinbet Tisch 2.Du steigst bei der 13 mit der TVS 13-18 ein. Und musst die schöne Serie sausen lassen, da ja nach der 13 auf die TVS 19-24 gespielt wird.Tolle Strategie!
Monopolis Geschrieben Oktober 5, 2008 Geschrieben Oktober 5, 2008 Moin gwinnix,Ein noch besserer Einwand als mein Beitrag #8 (der offensichtlich untergegangen ist):Die Permanenz auf dem Bild ist von soeben, Dublinbet Tisch 2.Du steigst bei der 13 mit der TVS 13-18 ein. Und musst die schöne Serie sausen lassen, da ja nach der 13 auf die TVS 19-24 gespielt wird.Tolle Strategie!diese Strategie lässt sich noch verschärfen:Man beginnt mit Zero und setzt alle Zahlen fortlaufend durch!Etwas anders sieht es aus, wenn man progressiv nach einen vorgegebenen Rhythmus auf EC spielt.Bei 1 x Rot, 1 x Schwarz im Wechsel kommt der Platzer bei längerer entgegengesetzt laufender Intermittenz.Was bei 2 x / 2 x oder 3 x / 3 x rauskommt, könnte ja mal jemand auszählen.Wie groß ist beispielsweise die Wahrscheinlichkeit für eine Folge RRRSSSRRRSSSRRRSSS (6 Dreier im Wechsel)?Grüße, Monopolis.
beno45 Geschrieben Oktober 5, 2008 Geschrieben Oktober 5, 2008 (bearbeitet) diese Strategie lässt sich noch verschärfen: @Monopolis Du Alte Analytiker Strategie verscharfen bringt nuhr ofter klein gewinnen und gressere Platzer und gewin ist immer selbe +1 +1 +1 +1+1 Gruss beno45 bearbeitet Oktober 5, 2008 von beno45
charly22 Geschrieben Oktober 5, 2008 Autor Geschrieben Oktober 5, 2008 (bearbeitet) Die nächsten vier Runden überspringe ich jetzt und stelle eine fiktive Situation nach sieben Runden dar:1. - - - - +2. - +3. - - - - - - +4. - - - - - +5. - - - - - - -6. - - - +Bilanz:1. TVS: +12. TVS: +43. TVS: -14. TVS: 05. TVS: -76. TVS: +2Zwischenstand Gesamt: -1Wie geht es weiter?Ist nur noch die 5.TVS im Spiel?Oder die 3. und 4. auch, da sie kein plus erwirtschafteten?Wann geht das Spiel zu Ende? Wenn alle TVS's einen Treffer verbucht haben?Oder wenn alle im plus sind?Einen schönen Sonntag noch!grusswaldek moin waldek das spiel ist zu ende wenn 1 stück plus. der grundgedanke des spiels ist der, das die im plus liegenden tvs den im minus liegenden helfen ein gesamtplus zu erwirtschaften. es ist so gedacht als wenn du an der börse zockst,dort ist es auch besser das kapital zu streuen und nicht nur auf eine aktie zu setzen. macht einen anderen versuch,wenn die tvs euch nicht schmecken. diesmal wird auf die ec s,gesetzt: schwarz,pair,passe,rot,impair manque, in dieser reihenfolge die plusse und minusse notieren,wenn gesamt ein stück plus ende. wenn hier zb.rot 3 stücke plus hat,muss schwarz nicht unbedingt 3 stücke im minus sein. jetzt kann man es besser nachvollziehen was ich meine, die + und - der PP werden in 6 stränge aufgeteilt,die guten helfen den schlechten. ganz wichtig ist,das die stränge die im plus sind,nicht einfach ausgelassen werden, sondern mitgezählt werden, nur nicht gesetzt, sie dürfen nicht einfach übersprungen werden. wenn man sehr viel pech hat und nur - - - - - - hat,ist das natürlich ein problem,aber würde man diese - - - - - - haben wenn man nur eine ec spielt,ist es sehr viel schwerer da wieder raus zu kommen. gruß charly 22 bearbeitet Oktober 5, 2008 von charly22
charly22 Geschrieben Oktober 5, 2008 Autor Geschrieben Oktober 5, 2008 Ich glaube das Charly mit Wohlh in die selbe Schuhl Klasse wahr moin beno du musst dich ja gerade melden mit deinem mathe plus,beim roulette. das man sich frauen schön saufen kann wusste ich ja,aber das das beim roulette auch geht,ist mir neu. gruß charly 22
beno45 Geschrieben Oktober 5, 2008 Geschrieben Oktober 5, 2008 aber das das beim roulette auch geht,ist mir neu. @charly Das ist mir klar wie Amen in die Kirche alles was Mann kent nicht ist neu fur Ihn aber sei nicht traurig bisst Du nicht alein Gruss beno45 Prost
Optimierer Geschrieben Oktober 5, 2008 Geschrieben Oktober 5, 2008 (bearbeitet) Hi Monopolis,Wie groß ist beispielsweise die Wahrscheinlichkeit für eine Folge RRRSSSRRRSSSRRRSSS (6 Dreier im Wechsel)?Die W'keit für eine bestimmte Folge von EC-Erscheinungen der Länge n ist immer (18/37)n.Im Fall der 6 Dreier im Wechsel auch, also (18/37)18 = 0,00000233, ca. alle 429'265 Coups, nicht eben häufig .Habe kürzlich eine interessante Formel gefunden, die folgendes angibt:Die minimale Anzahl n von Versuchen, um auf einer Schreibmaschine mit t Tasten mit einer Wahrscheinlichkeit von mindestens q % eine Buchstabengruppe (in einer bestimmten Reihenfolge) der Länge m zu erhalten.Hört sich etwas kompliziert an, ist es aber nicht wirklich. Auf das Roulette übertragen könnte man damit z.B. berechnen, wie viele Versuche man mindestens benötigt, um mit 99% Wahrscheinlichkeit deine Folge RRRSSSRRRSSSRRRSSS (6 Dreier im Wechsel) zu erhalten.Die "Schreibmaschine" hat hier 2 Tasten (R und S), also t = 2.Die Trefferwahrscheinlichkeit setzen wir auf q = 99%.Die "Buchstabengruppe" hat die Länge m = 18.Es gilt:n >= ln( 1 - q/100) / ln( 1 - 1/(tm) )Und mit unseren Werten: n >= ln( 1 - 99/100 ) / ln( 1 - 1/(218) ), also n >= 1'207'215=> Dazu braucht man mindestens 1'207'215 Versuche. So rechnet's mir jedenfalls der Bordrechner von Windows XP aus.Gruß, OptimiererEDIT: Die Zero ist dabei nicht berücksichtigt. Die Formel geht davon aus, alle "Tasten" gleich wahrscheinlich sind. Der Kessel hat ja eher 37/18 = 2,0555... EC-"Tasten". Wenn man also 2,055 für t einsetzt, dürfte das Ergebnis genauer werden.Habe die Formel nicht selbst geprüft (das übersteigt meine Fähigkeiten), also ohne Gewähr. bearbeitet Oktober 5, 2008 von Optimierer
Monopolis Geschrieben Oktober 7, 2008 Geschrieben Oktober 7, 2008 Moin Optimierer,vielen Dank für Deine Antwort.Bei einer meiner Strategien wird es "teuer", wenn 4 Dreier im Wechsel erscheinen.Die Wahrscheinlichkeit für dieses Ereignis ist(18/37)^12 = 0,0001757, also ca. alle 5.690 Coups.[Frage zwischdendurch: Wie schreibst Du die Exponenten so schön?]Wie erklärst Du die Abweichung: 429'265 Coups gegenüber n >= 1'207'215?Grüße, Monopolis.
charly22 Geschrieben Oktober 7, 2008 Autor Geschrieben Oktober 7, 2008 (bearbeitet) ?]Wie erklärst Du die Abweichung: 429'265 Coups gegenüber n >= 1'207'215?Grüße, Monopolis. moin die herren ganz einfach, der eine berechnert 6 dreier im wechsel,der andere 4 dreier im wechsel. nimmt doch einfach eine 18er serie,das ist einfacher. gruß charly 22 bearbeitet Oktober 7, 2008 von charly22
Mandy16 Geschrieben Oktober 7, 2008 Geschrieben Oktober 7, 2008 Wie groß ist beispielsweise die Wahrscheinlichkeit für eine Folge RRRSSSRRRSSSRRRSSS (6 Dreier im Wechsel)?Grüße, Monopolis.Hallo Monopolis,Optimierer hat dir zwar schon eine Antwort gegeben, aber sie ist nur dann richtig, wenn auch der erste Coup unbedingt Rot sein muss.Wenn der erste Coup 'egal Welche Farbe', dann 18/37^17.Grüße Mandy16
Mandy16 Geschrieben Oktober 7, 2008 Geschrieben Oktober 7, 2008 Moin Optimierer,vielen Dank für Deine Antwort.Bei einer meiner Strategien wird es "teuer", wenn 4 Dreier im Wechsel erscheinen.Die Wahrscheinlichkeit für dieses Ereignis ist(18/37)^12 = 0,0001757, also ca. alle 5.690 Coups.[Frage zwischdendurch: Wie schreibst Du die Exponenten so schön?]Grüße, Monopolis.@ Monopolishier dann 18/37^11.Wie erklärst Du die Abweichung: 429'265 Coups gegenüber n >= 1'207'215?Ich denke, das hängt mit den 99% zusammen, bei den EC hat man nach 2 Coups auch erst knapp 75%.Mandy16
D a n n y Geschrieben Oktober 7, 2008 Geschrieben Oktober 7, 2008 Huhu [Frage zwischdendurch: Wie schreibst Du die Exponenten so schön?]So z. B.:Zahl<sup>Exponent</sup>Dann noch HTML einschalten, so sieht's dann aus:ZahlExponentbis denneliebe GrüßeD a n n y
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