Neo_xx Geschrieben November 3, 2008 Geschrieben November 3, 2008 Moin, Ich brauche hilfe bei einer Excel Projekt. Und zwar möchte ich zb. von A2 abwärts Permanenzen einfügen und dann in B2 Abwärts die Felder farbig markiert haben je nach dem aus welchem Dutzend die links stehende zahl ist. zum Beispiel 1 - 12 Rot; 13 - 24 - Gelb; 25 - 26 Blau.So ähnlich sollte das ganze ab C2 aussehen allesdings geht es hier dann um die Kolonne. Zum Beispiel 1. Kolonne Lila; 2. Kolonne Grün; 3. Kolonne Braun.Wer kann mir helfen? Das wäre echt toll.
obos Geschrieben November 3, 2008 Geschrieben November 3, 2008 @Neo_xx,ich habe nach Deinen Angaben ein Makro geschrieben, das Du Dir für Deine Zwecke in denCode-Bereich Deines Tabellenblatts (Alt+F11 ) kopieren kannst.Der Aufruf erfolgt dann über Alt+F8 (Makro), dort wählst Du dann Tabelle1.SetColorPublic Sub set_Color() Dim nr As Integer Dim pmz As Integer Dim nColor For nr = 2 To 2000 If ActiveSheet.Cells(nr, 1).Value = "" Then Exit For Else pmz = ActiveSheet.Cells(nr, 1).Value If pmz > 0 Then ' Dutzend If pmz <= 12 Then nColor = 3 ' rot ElseIf pmz > 12 And pmz <= 24 Then nColor = 6 ' gelb ElseIf pmz > 24 And pmz <= 36 Then nColor = 5 ' blau End If ActiveSheet.Cells(nr, 2).Interior.ColorIndex = nColor ' Kolonne If (pmz + 2) Mod 3 = 0 Then nColor = 7 ' lila ElseIf (pmz + 1) Mod 3 = 0 Then nColor = 50 ' grün ElseIf pmz Mod 3 = 0 Then nColor = 53 ' braun End If ActiveSheet.Cells(nr, 3).Interior.ColorIndex = nColor Else ActiveSheet.Cells(nr, 2).Interior.ColorIndex = xlNone ActiveSheet.Cells(nr, 3).Interior.ColorIndex = xlNone End If End If NextEnd SubAls newbie habe ich hier wenig Rechte, daher kann ich Dir weder die Excel-Datei einstellen, noch können wir per PM kommunizieren.Wenn Du Fragen hast, poste sie hier. Wir finden (alle gemeinsam) dann bestimmt die richtige Lösung für Dich.obos
Recommended Posts