Paroli Geschrieben Februar 4, 2003 Geschrieben Februar 4, 2003 Hervorgehobene Verläufe (gleiche Farbe) sind Vergleiche der Ergebnisfolgen mit und ohne Zero-Berücksichtigung. 1/-1 bedeutet Ziel +1 / Stopp -11/-2 bedeutet Ziel +1 / Stopp -2 usw.Teststrecke: Hamburg 1995, 1996, 1998 (je eine Partie pro Tag).
Paroli Geschrieben Februar 4, 2003 Autor Geschrieben Februar 4, 2003 Gleicher Test, jetzt 6 Jahre geprüft1/-1 bedeutet Ziel +1 / Stopp -11/-2 bedeutet Ziel +1 / Stopp -2...2/-6 bedeutet Ziel +2 / Stopp -6 usw. Zweite Kombination gleicher Art jeweils incl. Zero (und entsprechend schlechterer Verlauf). Ergebnisse korrigiert gegenüber der ersten Veröffentlichung, aber noch nicht ausreichend gegengeprüft.Teststrecke: Hamburg 1995, 1996, 1998, 1999, 2000, 2001 (je eine Partie pro Tag).
RCEC Geschrieben Februar 6, 2003 Geschrieben Februar 6, 2003 Hallo Paroli!Was ist das für ein Test?Ein neuer EC-Marsch?ThxGerhard
Paroli Geschrieben Februar 8, 2003 Autor Geschrieben Februar 8, 2003 @RCEC:Es handelt sich um einen EC-Marsch auf der Grundlage von Dreier-Figuren. In der Praxis wurden damit angeblich mehr als 10% Umsatzüberschuss eingefahren (nach mehreren tausend gesetzten Coups). Soweit es den starren Grundaufbau betrifft, bestätigen sich die Ergebnisse in der Computersimulation nicht.Es folgen noch die Durchläufe mit den Zielwerten +3, +4 und +5.
RCEC Geschrieben Februar 9, 2003 Geschrieben Februar 9, 2003 hallo parolihandelt es sich um ein werk ludwig von graph?(ludograph-Spielschreiber)gründsätzlich gibt es mit ecmassse-egale die besten ergebnisse mit +6 -3 abbruchkriteriumbzw +6 -6 wäre ein versuch oder?curcec
Roulettist Geschrieben Februar 9, 2003 Geschrieben Februar 9, 2003 hallo paroli,du hast es doch 6 jahre getestet, das ergebniss zählt und wenn die angebliche praxis auch noch ok ist. jetzt fehlt nur noch die regel gruss roulettist
Paroli Geschrieben Februar 9, 2003 Autor Geschrieben Februar 9, 2003 Hallo RCEC und Roulettist:Die Satzweise folgt noch (kurz vorab: Wenn drei von vier möglichen verschiedenen 3er-Figuren je EC erschienen sind, wird nachfolgend gegen die Entstehung der vierten (noch offenen) Figur gesetzt). Geprüft wurde nur nach der satzärmeren Variante 2, bei der jeweils nur im dritten Coup je neu entstehender Figur ein Satz möglich ist (nach Satzsignal und fiktivem Verlust im zweiten Coup der angegriffenen Dreier-Figur). Ich habe die Zeroverluste nicht ganz korrekt berechnet, weil auch Zeroverluste vom Spiel nach Variante 1 mit dazu gezählt wurden. Neuer Durchlauf folgt. Auch mit den Zielwerten +3 bis +6. Die obigen Ergebnisse werden sich verbessern.Gruß Paroli
Tigerwoods Geschrieben Februar 10, 2003 Geschrieben Februar 10, 2003 Hallo Paroli!Mir gefällt es am besten nur auf den 2. Coup zu setzen. Habe das in Excel programmiert. Weiters bin ich der Meinung das Optimum ist ein Spiel mit 3 Spielern. 1. Coup Spieler 1, 2. Coup Spieler 3, 3. COup Spieler3. Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Ich habe aber auch die Version auf den 3. COup fertig. Bei 3 Spielern sind Minustage schon sehr selten. Ein flexibles Limit ist angebracht, auch bei Plusläufen.Tiger
Tigerwoods Geschrieben Februar 10, 2003 Geschrieben Februar 10, 2003 Paroli, wie hast du genau geprüft?1 Partie pro Tag?Abbruch nach 72 Coups wenn kein Limit erreicht?Vielleicht können wir unsere Tests abchecken.Tiger
Alpenschreck Geschrieben Februar 10, 2003 Geschrieben Februar 10, 2003 @Paroli @ Tigerwoodsnehme doch an die Permanenz wird gegittert, so daß der Vorlaufim günstigsten Falle 9 Coups beträgt. In der Tat ist diese Philosophiedieser Strategie verlockend da man auf eine 3er Figur spielt, wobei man sowieso schon die Chance von 3:1 auf einen Gewinn hat. Hier wirdauch noch gegen eine ganz bestimmte nämlich die Fehlende gespielt damit nicht 4 verschiedene Figuren erscheinen. M.E muß auf den 2.ten - bei minus auf den 3.tenCoup gesetzt werden. Wenn man den 3ten abwartet könnte sich das Nichterscheinen der Minusfigur schon beim2 ten Coup erfüllen. Auch eine mögliche Auswertung wäre, wenn sichdas Ganze ergeben hat ( 4 verschiedene Figuren) dann erst gegen die erneute zu erwartende Minusfigur zu setzen.Basieux würde sagen Abbruch von Ordnungaus München Alpenschreck (der das Spiel vor Jahren schon gespielt hat)
Paroli Geschrieben Februar 10, 2003 Autor Geschrieben Februar 10, 2003 @Tigerwoods:- 1 Partie pro Tag- S/R, P/I und Ps/M jeweils um einen Coup versetzt begonnen (keine Doppel-oder Dreifachsätze)- wenn Limit (Plus oder Minus) nicht erreicht, dann Abbruch in Coup 72- Zeroverlust verlängert nicht den Partieverlauf (Abbruch-Limite gelten zerobereinigt)@Alpenschreck:daß der Vorlaufim günstigsten Falle 9 Coups beträgtJa.M.E muß auf den 2.ten - bei minus auf den 3.tenCoup gesetzt werden. Wenn man den 3ten abwartet könnte sich das Nichterscheinen der Minusfigur schon beim2 ten Coup erfüllen.So wird es ursprünglich gespielt (Variante 1). Aber die satzärmere Variante 2 (nur Satz im 3.Coup) hat sich als scheinbar besser herausgestellt. Zu dieser Erkenntnis ist Plus gekommen, der seit einiger Zeit an der Sache herum tüftelt.Auch eine mögliche Auswertung wäre, wenn sichdas Ganze ergeben hat ( 4 verschiedene Figuren) dann erst gegen die erneute zu erwartende Minusfigur zu setzen.Basieux würde sagen Abbruch von OrdnungDa würde ich keine besseren Ergebnisse erwarten, weil Ordnungen bzw. Tendenzen verdammt lange anhalten können. Nach nur vier Ereignissen (bzw. Coups oder Figuren) schon auf Abbruch einer Ordnung zu spekulieren, erscheint mir nicht logisch. Im Grunde genommen ist doch das zu engstirnige Spiel auf Abbruch von Ordnungen im übergeordneten Sinne eine Spekulation auf Fortsetzung von Ordnung beim Zufall. Würde nämlich jeder Ansatz von Ordnung jeweils schnell in sich zerfallen, bekämen wir Saldoverläufe so flach, wie mit dem Lineal gezogen. Das ist jedoch unrealistisch.
Alpenschreck Geschrieben Februar 11, 2003 Geschrieben Februar 11, 2003 @Paroliist ein Grund dafür da, anzunehmen,, daß bei Limits in beiden Richtungendas Ergebnis auf Dauer besser ist?aus MünchenAlpenschreck
Tigerwoods Geschrieben Februar 13, 2003 Geschrieben Februar 13, 2003 Auch bei mir hat sich das Spiel auf den 3. Coup am beständigsten erwiesen. Ich setzte 3 Spieler gleichzeitig ein, dass macht die Minusausschläge noch geringer. Allerdings teste ich mit anderen Limiten. Versuch des erreichens von +5, Stop loss verfahren, Limiit im Minus >-12. Hier ist oft mehr als +10 zu erreichen. Aber man muss da mehrer Limites testen. Auch sind die Pluspartien in Folge oft sehr lang. Da wäre an eine Partiengewinnprogression zu denken. Tiger
Alpenschreck Geschrieben Februar 24, 2003 Geschrieben Februar 24, 2003 @tigerwoodsIst mir rätselhaft, daß eine gedanklich derart gute Strategienicht diskutiert wird. Wie weit sind denn die Auswertungen bzw. eventuelle Optimierungen? Interessiert mich wirklich sehr.Aus München Alpenschreck
Nachtmensch Geschrieben Februar 24, 2003 Geschrieben Februar 24, 2003 Warum wird dieses System nicht wie sämtliche anderen Ideen in aller Öffentlichkeit bei den "Roulette-Strategien" diskutiert?
Recommended Posts
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden