maybe Geschrieben Oktober 28, 2009 Share Geschrieben Oktober 28, 2009 Doch, ich bin so primitiv.Nachdem ich vor 45 Jahren an der Leipziger Theaterhochschule bei der Aufnahmeprüfung durchgerasselt war und daher nicht im Rampenlicht glänzen konnte, habe ich beschlossenein Geldprotz und Angeber zu werden.Wurde ich.War nach der 1. Million ganz leicht.sachsetalent hättest du auf den brettern der welt zu stehen.wen man den trockenen humor und eine feine klinge liebt. maybe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben Oktober 28, 2009 Share Geschrieben Oktober 28, 2009 talent hättest du auf den brettern der welt zu stehen.wen man den trockenen humor und eine feine klinge liebt. maybeKleine Chance ist immer:Texte für eine TV-Sketch-Show schreibe ich schon.Allerdings hauptsächlich im bösartigen schwarzen Humor.sachse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starwind Geschrieben Oktober 28, 2009 Share Geschrieben Oktober 28, 2009 (bearbeitet) Doch, ich bin so primitiv......, habe ich beschlossen ein Geldprotz und Angeber zu werden.Wurde ich.War nach der 1. Million ganz leicht.sachseKlar, ist aber glücklicherweise nicht zwangsläufig. Starwind................................................................................Dass Glück hilft denen nicht, die sich nicht selbst helfen. bearbeitet Oktober 28, 2009 von starwind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K. Hornblau Geschrieben Oktober 29, 2009 Share Geschrieben Oktober 29, 2009 An die Nummer mit der exakten Zeitschätzung hab ich eh nie geglaubt.Das einzig Genaue ist die Strecke.Sorry, aber es laufen 2 Strecken gegeneinander,oder können wir es mit einer Gleichung mit 2 Unbekannten lösen ?K.H. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K. Hornblau Geschrieben Oktober 29, 2009 Share Geschrieben Oktober 29, 2009 Doch, ich bin so primitiv.Nachdem ich vor 45 Jahren an der Leipziger Theaterhochschule bei der Aufnahmeprüfung durchgerasselt war und daher nicht im Rampenlicht glänzen konnte, habe ich beschlossenein Geldprotz und Angeber zu werden.Wurde ich.War nach der 1. Million ganz leicht.sachseIch bin erschüttert, eine Welt bricht für mich zusammen !!!!Und ich dachte der Sachse wäre ein moderner Robin Hood.Na gut, irgendwie muss er doch ein Herz für Arme haben, Johnnyboygab' er das Geld für eine Zugfahrkart und Spesen für Bier, lol .K.H. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nostradamus1500 Geschrieben Oktober 29, 2009 Autor Share Geschrieben Oktober 29, 2009 (bearbeitet) An die Nummer mit der exakten Zeitschätzung hab ich eh nie geglaubt.Das einzig Genaue ist die Strecke.Sorry, aber es laufen 2 Strecken gegeneinander,oder können wir es mit einer Gleichung mit 2 Unbekannten lösen ?K.H. Lieber hornyZwei Konstanten gegeneinander. ABSOLUT irelevant!!!Zur Abwechslung betrachte ES mal LINEAR!!!Die Strecke/n BLEIBENnostradamus1500 bearbeitet Oktober 29, 2009 von nostradamus1500 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nostradamus1500 Geschrieben Oktober 29, 2009 Autor Share Geschrieben Oktober 29, 2009 Lieber HornyMittels dem Wandernden Referenzpunkt immer die letzte Kugel-Zero Begegnung, kannst eine Relation Kugel-Zero herstellen.Oder mittels einem festen Referenzpunkt kannst eine Relation herstellen, leider unpräziser wie oben.LG nostradamus1500 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brennos Geschrieben Oktober 29, 2009 Share Geschrieben Oktober 29, 2009 Sorry, aber es laufen 2 Strecken gegeneinander,oder können wir es mit einer Gleichung mit 2 Unbekannten lösen ?Hallo Horny,bleiben wir mal bei Nostis Kugel-Zero Begegnung.Als Beispiel:Runde 3-4-5 Kugel-Zero = 60 Nummernfächer,ergibtbei "Normwurf" fast immer die gleiche Einschlagstelle(G.Normverteilung).Bei 2,5 Sek.Rotor ca.6,8/10 tel Sek. genau.Ich glaube kaum,dass jemand so ein Zeitgefühl hat.GrußBrennos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starwind Geschrieben Oktober 29, 2009 Share Geschrieben Oktober 29, 2009 Hallo Horny,bleiben wir mal bei Nostis Kugel-Zero Begegnung.Als Beispiel:Runde 3-4-5 Kugel-Zero = 60 Nummernfächer,ergibtbei "Normwurf" fast immer die gleiche Einschlagstelle(G.Normverteilung).Bei 2,5 Sek.Rotor ca.6,8/10 tel Sek. genau.Ich glaube kaum,dass jemand so ein Zeitgefühl hat.GrußBrennosHallo Brennos,mal vom praktischen Zeitablauf.Da wo ich spiele, liegt zwischen dem Anschubsen des Rotors und dem Kugelabwurf i.d.R. weniger als eine Sekunde.Zur Bestimmung der Rotorgeschwindigkeit brauche ich die volle erste Rotorrunde, sonst wird es zu unpräzise.Die 3., 4. und 5. Kugel/Zero - Begegnung fallen größtenteils aber schon in diesen Zeitrahmen.M.E. geht das praktisch erst ab späteren K/Z - Begegnungen.LGStarwind...............................................................................Das Glück hilft denen nicht, die sich nicht selbst helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brennos Geschrieben Oktober 29, 2009 Share Geschrieben Oktober 29, 2009 Hallo Starwind,Die ersten 2 Kugelrunden betrachte ich als "Konsolidierungsrunden".Die Rotorgeschwindigkeit interessiert mich nur insofern,die Zahlen noch ablesbar sein müssen.Meine Prognose erstelle ich aus variablen Strecken.(Gleiches Ereignis-gleiches Ergebnis).Wobei "Strecken" ja auch Zeiteinheiten sind.Strecken kann ich ablesen,Zeit müsste ich schätzen,daher zu ungenau.GrußBrennos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nostradamus1500 Geschrieben Oktober 29, 2009 Autor Share Geschrieben Oktober 29, 2009 (bearbeitet) Hallo Leute Ein herzlich willkommen, an brennos, in der Jugend forscht Workgroup. Wir haben es geschafft zwei Stunden zu telefonieren, und jeden Zweifel an der Kompetenz des Anderen auszuschließen. Liebe Grüße Richard bearbeitet Oktober 29, 2009 von nostradamus1500 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nostradamus1500 Geschrieben Oktober 29, 2009 Autor Share Geschrieben Oktober 29, 2009 (bearbeitet) Hallo starwindWas meinst WARUM der Ausflug auf die EC`s ?Was meinst WARUM die Strecken Methode zu 99% publik ?Was meinst WARUM das Visualisieren des GANZEN ?Wäre doch gelacht wenn wir DAS ROULETTE NICHT zerlegen, den sachsen gleich mit dazu.Boulgari ist schon zerlegt.LG RichardPS.Ich diskutiere NICHT, ich antworte auf meine Art. bearbeitet Oktober 29, 2009 von nostradamus1500 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starwind Geschrieben Oktober 29, 2009 Share Geschrieben Oktober 29, 2009 Hallo starwindWas meinst WARUM der Ausflug auf die EC`s ?Was meinst WARUM die Strecken Methode zu 99% publik ?Was meinst WARUM das Visualisieren des GANZEN ?Wäre doch gelacht wenn wir DAS ROULETTE NICHT zerlegen, den sachsen gleich mit dazu.Boulgari ist schon zerlegt.LG RichardHallo Nosti,Deinen Ausflug auf die EC habe ich -zugegebenermaßen mit Spätzündung - mittlerweilen verstanden.Das "Zerlegen" von Boulgari wird nicht lange nachhalten. Die Gläubigen wachsen seit der Einführung des Roulette (also mehr als 200 Jahre) zur Freude der Spielbankbetreiber immer nach. Das hat tiefe psychologische Gründe.Unrealistische Glückshoffnungen sind unzerstörbar.Sachse zu zerlegen, die Kritik musst Du mir als Freund gestatten, ist ebenso unmöglich (und warum auch, ist doch nicht mein Gegner ?). Er spielt sein Ding, welche Bedeutung soll es denn für ihn haben, wenn ein anderer eine Alternativmethode findet.Er hat sein Schäfchen im Trockenen und spielt ohnehin vorwiegend im Ausland. Was soll es ihn tangieren, selbst wenn in Deutschland andere gewinnen sollten ?????LGStarwind...............................................................................Das Glück hilft denen nicht, die sich nicht selbst helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starwind Geschrieben Oktober 30, 2009 Share Geschrieben Oktober 30, 2009 Hallo Starwind,Die ersten 2 Kugelrunden betrachte ich als "Konsolidierungsrunden".Die Rotorgeschwindigkeit interessiert mich nur insofern,die Zahlen noch ablesbar sein müssen.Meine Prognose erstelle ich aus variablen Strecken.(Gleiches Ereignis-gleiches Ergebnis).Wobei "Strecken" ja auch Zeiteinheiten sind.Strecken kann ich ablesen,Zeit müsste ich schätzen,daher zu ungenau.GrußBrennosHallo Brennos,bin mir ziemlich sicher, Deinen Beitrag zu verstehen.Obwohl ich es bekanntlich anders anstelle aber noch folgende Ergänzungsfrage:Du ziehst keinerlei ergänzende Rückschlüsse aus den vorgenannten beobachteten variablen Strecken auf die Rotorgeschwindigkeit ?GrußStarwind..............................................................................Das Glück hilft denen nicht, die sich nicht selbst helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brennos Geschrieben Oktober 30, 2009 Share Geschrieben Oktober 30, 2009 Hallo Starwind,die Rotorgeschwindigkeit ist in der Strecke enthalten,deshalb für michzweitrangig.Wichtig ist die Wurfweite und das Sprungverhalten.In Trier haben sie manchmal Kugeln da bekommen sie mit Mühe 8 Runden zustande.Also 14 +- sind ideal.GrußBrennos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nostradamus1500 Geschrieben Oktober 30, 2009 Autor Share Geschrieben Oktober 30, 2009 Hallo Starwind,die Rotorgeschwindigkeit ist in der Strecke enthalten,deshalb für michzweitrangig.Wichtig ist die Wurfweite und das Sprungverhalten.In Trier haben sie manchmal Kugeln da bekommen sie mit Mühe 8 Runden zustande.Also 14 +- sind ideal.GrußBrennosHallo Leute @FreundeDie Fächeranzal ZWISCHEN den jeweiligen Kugel zero Begegnungen, enthalten die ZUM Zeitpunkt! Kugel und Rotor Geschwindigkeit.Zu Optimieren gilt das präzise Ablesen der Fächer zwischen den Kugel-Zero-Begegnungen, selbstverständlich mittels der Hilfe der Rauten.Zu Optimieren gilt das hinzurechnen der nächsten zwei KZB, der Anstig der Fächer Anzahl ist LINEAR! fast immer ein Fach. pro KZB.Leider haben meine Tage auch nur 24 Stunden, trotz des schnelleren denkens.aber ich werde die Skizzen überarbeiten um die Korrekturen zwischen den Norm Rotor Geschwindigkeiten zu verdeutlichen.Liebe Grüße nostradamus1500 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben Oktober 31, 2009 Share Geschrieben Oktober 31, 2009 In Trier haben sie manchmal Kugeln da bekommen sie mit Mühe 8 Runden zustande.Das klingt verdaechtig nach Teflon.Weicher Klang, klackern nicht und milchglasartiges Aussehen.sachse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brennos Geschrieben November 1, 2009 Share Geschrieben November 1, 2009 Zu Optimieren gilt das präzise Ablesen der Fächer zwischen den Kugel-Zero-Begegnungen, selbstverständlich mittels der Hilfe der Rauten.Zu Optimieren gilt das hinzurechnen der nächsten zwei KZB, der Anstig der Fächer Anzahl ist LINEAR! fast immer ein Fach. pro KZB.Das ist das Schwierigste an der K.G´rei.Da ist der Sachse uns 19 Jahre voraus.Das klingt verdaechtig nach Teflon.Weicher Klang, klackern nicht und milchglasartiges AussehenUnd viele Kranzroller.GrußBrennosP.S. Wo ist eigentlich ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nostradamus1500 Geschrieben November 1, 2009 Autor Share Geschrieben November 1, 2009 Das ist das Schwierigste an der K.G´rei.Da ist der Sachse uns 19 Jahre voraus.GrußBrennosLieber brennosDer sachse hat ROUTINE. Zugegeben.Was der sachse NICHT hat:Einen verrückten/fanatischen/genialen/Techniker den er Freund nennen kann!WIE man am EINFACHSTEN die Fächer Anzahl, zwischen den KZB in den Griff bekommt, sind wir doch längst dabei.Die 3D Animation von REAL COUPS wird DAS Lernprogramm.Die Korrekturen zwischen den NORM Rotorgeschwindigkeiten, ist auch einfach, wenn man weiß wie es am EFFIZIENTESTEN gemacht werden MUSS.Liebe Grüße nostradamus1500 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raro Geschrieben November 3, 2009 Share Geschrieben November 3, 2009 Hallo Nostradamus,ich kann zwar nicht Kesselgucken, glaube aber eine Methode zu haben mit der die Einschätzung des Kesselguckens weiter präzisiert werden könnte.Wenn Du magst kannst Du mir hier öffentlich oder auch per PN (ich selbst darf noch keine schreiben) eine direkte Abfolge von Dir selbst geworfener CL-Würfe vorlegen. Ich kann dann die Annonce (z.B. x-1-1 oder auch x-2-2) einschränken, sodaß weniger Stücke zu setzen sind.Wäre schön wenn´s zur Ergebnisverbesserung beiträgt.Mit freundlichem Grußraro PS: bei Bedarf kannst Du mir Deine E-Mail Adresse per PN mitteilen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nostradamus1500 Geschrieben November 4, 2009 Autor Share Geschrieben November 4, 2009 (bearbeitet) Hallo Nostradamus,ich kann zwar nicht Kesselgucken, glaube aber eine Methode zu haben mit der die Einschätzung des Kesselguckens weiter präzisiert werden könnte.Wenn Du magst kannst Du mir hier öffentlich oder auch per PN (ich selbst darf noch keine schreiben) eine direkte Abfolge von Dir selbst geworfener CL-Würfe vorlegen. Ich kann dann die Annonce (z.B. x-1-1 oder auch x-2-2) einschränken, sodaß weniger Stücke zu setzen sind.Wäre schön wenn´s zur Ergebnisverbesserung beiträgt.Mit freundlichem Grußraro PS: bei Bedarf kannst Du mir Deine E-Mail Adresse per PN mitteilenGuten Morgen raroSelbstverständlich geht es hier weiter, und selbstverständlich bist Du in der KG Workgroup willkommen.Ein Kesselgucker schränkt den Zufall EIN, nur so gelingt Ihm eine gute Prognose.Liebe Grüße nostradamus1500 bearbeitet November 4, 2009 von nostradamus1500 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nostradamus1500 Geschrieben November 26, 2009 Autor Share Geschrieben November 26, 2009 (bearbeitet) Der SACHSEN KILLER Trajektorien entfernen sich exponentiell mit der Zeit voneinander (|s(t)-s'(t)| proportional ec×t). DER 3D Maßstab nachgebauter Caro-Paris, Echtzeit Simulator. Mit Fähigkeiten: Einstellbare Rotorgeschwindigkeit 0-10 Sekunden Ruckelfrei. Wählbare Kugel 18-21mm, wählbare Gewichte der Kugel. Wählbare Impulsstärke des Abwurfs der Kugel. Die Programmierung der Geschwindigkeit Abbau, und eine vernünftige Kugelfallstrecke sind fertig.KollsionArt und Streuweite dauert,Ihr seid ja saumäßig mit Substanziellem beschäftigt, also habe ich Zeit.Opti, Pinky, ich merke NICHTS von euch, schwache Leistumg!nostradamus1500 bearbeitet November 26, 2009 von nostradamus1500 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hütchenspieler Geschrieben November 26, 2009 Share Geschrieben November 26, 2009 Hmm,in der mittleren Schale würde ich evtl. Petersilie pflanzen.Die anderen Bilder kann ich nicht vorteilhaft deuten, da ich keine Kugel ausmachen kann.Gruß Hütchenspieler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Optimierer Geschrieben November 26, 2009 Share Geschrieben November 26, 2009 in der mittleren Schale würde ich evtl. Petersilie pflanzen.Hanf wäre aber wertvoller...Die anderen Bilder kann ich nicht vorteilhaft deuten, da ich keine Kugel ausmachen kann.Eine Kugel braucht man nicht, weil alle Fächer gleichertig sind, so ganz ohne Nummerierung...Gruß, Optimierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben November 26, 2009 Share Geschrieben November 26, 2009 Damit wird er vermutlich gewinnen.Warum?Weil alles ideal aufgebaut ist.Genau das ist es aber, weshalb ich ihm Scheitern voraus gesagt habe:Ein Sieg in der Theorie(hier in der Simulation) bedeutet noch lange keinen Gewinn in der Praxis.jetzt verrennt und verzettelt er sich richtig.Schade um Zeit und Geld.sachse(der gekillte) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts