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Roulette Forum

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Geschrieben

Hi,

ich denke das mit genug Uebung mit skill games wie sie bei betandwin (von Gamarena) angeboten werden konstant eine bestimmte (hohe) Punktezahl erreicht werden kann. Die Frage ist: kann man damit Geld machen?

Nehmen wir mal ein Spiel wie "Long John Silver" [..../skillgames.aspx?gameId=9]*

Der Vorteil ist, das es keinen "toten" Weg gibt: finde die passenden Symbole oder mische sie noch einmal durch. Ausserdem hat man 100% der Info.

Bei Solitaire ist immer noch der "Zufall" die richtige Karte zu waehlen dabei: So wie ich das verstehe spielen beide Spieler das gleiche Spiel. Wenn Spieler einen Koenig ablegen darf und zwei Koenige offen liegen:

Reines Glueck ob man den K zieht dessen naechste karte dann zum Beispiel ein fortspielen ohne ziehen erlaubt.

wenn das kompliziert klingt probiert mal dieses Game hier und ihr versteht was ich meine: [..../skillgames.aspx?gameId=33]*

Der Skill bei L.J.S.ist also moeglichst schnell die passenden kombinationen die verfuegbar sind zu finden: training und kein Glueck dabei.

Anscheinend wird man mit Leuten gepaart die ungefaehr das gleiche Spielniveau haben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Elo-Zahl

also versuchen sie wohl Leute zu paaren bei denen jeder ~50% der Zeit gewinnt......

Geld macht man also nur wenn man "der beste" ist?

oder man seine "Elo Zahl" verkleinert (Partien um wenig/gar kein Geld verliert) und danach um grosses Geld spielt.....

Das dauert... (schon allein weil man seine eigene "Elo Zahl" wohl niemals erfahren wird....)

Hat jemand sich mit der Thematik beschaeftigt?

Ich glaube das man auf Dauer wohl nur Geld machen kann wenn man regelmaessig neue Accounts anlegt die wieder "bei null" anfangen...... Ich ueberlege mir eben gerade wirklich gut in diesem "Long John" zu werden, eine optimale Strategie zu finden.... aber wie kann man da dann auf Dauer... sagen wir mal ~1000 Euro/Monat rausholen?

Vielleicht liegt der Schluessel im konstant hohen Niveau? die meisten werden wohl nie die Zeit investieren also werden ihre Punktezahlen eine sehr viel hoehere varianz aufweisen als meine....

*) Links zu Online Casinos unzulässig

Geschrieben
Youma, hallo

bei Skill ist Auszahlung °/° ca. 25%

Support-Aussage...

no Coment

das hoert sich doch recht gut an. ist wohl sehr Spiel (und Spieler) abhaengig: bei den normalen (eins gegen eins) Games kann man maximumm ~3 euro/Game machen

bei Backgammon sieht das schon anders (26 Euro/Game) aus aber das ist mir zu Zufallsabhaenig....

Das Geld das der Anbieter behaelt steht ja gross da. (~ 10-20%)

Richtig interessant wird es bei Spielen wo mehr als eine Person in einen Pott zahlen..... schon allein weil man hier nicht mit "der gleichen Spielerklasse" gepaart wird.

Sorry wegen den Links. ich wollte damit auf ein prinzipellen Unterschied hinweisen:

bei dem bejeweled-klon hat man 100% Wissen ueber die aktuelle Situation und kann nicht in eine Sackgasse laufen.

Beim Solitaeire Klon kann es spielentscheidend sein ob man die richtige Karte waehlt.....

Geschrieben

Niemand der sich mit den Spielen beschäftigt?

Ich denke/behaupte das eine gründlich Analyse einem da große Vorteile bringen kann..

Nehmen wir "Eldorado" (weil das eines der "100% knowledge" spiele ist)

Da links auf kommerzielle Seiten nicht gern gesehen sind hier ist ein Spiel mit dem gleichen Konzept

http://channels.isp.netscape.com/atplay/bl...oc=ap-bloc-l1-1

gibt es da einen Namen und spielstrategien?

die Punkte die man fuer das "zerschlagen" der Fliesen erhaelt und die so auffaellig hochsteigen sind absolut wertlos:

jede Fliese = 1 Punkt gegen 500 pro Maske und nochmal den Zeitbonus von max. 1000 pro Maske

ergo: Fliesen zerschlagen um Punkte zu kassieren macht keinen Sinn!

Ziel ist einzig und allein so schnell wie möglich die Masken runter zu kriegen!!

was ist eine gute Score?

die aktuellen besten Spieler haben highscores ~40-50k

wenn wir jetzt einen Zeitbonus pro maske von ~ 600 annehmen und jedes Level die Anzahl der Masken sich um 1 erhoeht

kann man grob sagen:

Punkte pro LVL = ~ (LVL+1)*(500+600)

oder um gute Gewinnchancen zu haben muss man bis LVL 6/7 spielen

wie ist die komplexitaet?

LVL1=2 FliesenFarben

LVL2= 3 FliesenFarben

LVL3= 3 FliesenFarben

LVL4= 4 FliesenFarben

LVL5= 4 FliesenFarben

ich bin jetzt nicht sicher aber denke das es entsprechend weiter geht

Gibt es eine Strategie die sich für solche Art von spielen als "optimal" erweist?

ich hab gute Erfahrungen mit einem "top down" approach gemacht: zuerst nimmt man die Steine von oben so verliert man keine kombinationen im Gegensatz

wenn man unten anfängt..... es wäre natürlich interessant wenn man die Möglichkeit in betracht ziehen könnte das durch das entfernen von unten neue Kombinationen oben entstehen die besser passen.

  • 2 weeks later...
Geschrieben

Niemand ? :kaffeepc:

ich sehe das ein wenig "sportlich" (also trainierbar) aber im Gegensatz zum Kartenzaehlen, das jeder schon kennt und gegen das Vorkehrungen getroffen wurden.

Oder Schach, bei dem man gegen sehr viele sehr gute antreten muss habe ich das Gefühl das man hier eben gegen Amateure (Casual Gamer) spielt und was passiert wenn ein Amateur gegen einen Schachprofi antritt wissen wir alle. (Mal schaun was passiert wenn meine Bewertung entsprechend hoch gesetzt wurde

Next Game: Long john silver

Das wichtigste ist IMHO die Symbole zu Farben zuzuordnen so das die Auswertung im Gehirn schnell geht. Vor allem die Entscheidung "mischen oder weitere 5 Sekunden suchen" ist sehr Erfahrungs (und Tagesform) abhaengig.

In meinem Kopf sehe ich zum Beispiel:

Schaedel = weiss

Muenze = gelb

Hut = schwarz

pistolen = blau

saebel = rot

etc....

Generelle Ansaetze:

Wenn moeglich vertikale Linien aufloesen. Das gibt oft (vor allem in niedrigen Leveln) Kettenreaktionen. Ausserdem muss man bedenken:

eine Waagrechte Linie laesst 3 Symbole um 1 Zeil runterfallen = Man haette diese zeile auch durch schieben aufloesen koennen.

Der Diamant ist IMHO ziemlich wichtig und kommt ab level 2 immer als erstes neues Symbol!!!!

Das heisst man sollte vorausplanen und im ersten Zug IMMER eine vertikale Zeile entfernen

=> Der Diamant faellt dann anstatt in die oberste in die 3. Zeile!

außerdem sollte man schauen das die Symbole darunter recht einfach auflösbar sind um den Diamant zumindest einmal zu Boden zu ziehen.

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