mauvecard Geschrieben März 25, 2009 Share Geschrieben März 25, 2009 Hallo Water,Dauergewinne sind Einkommen und somit zu versteuern ! Ein Berufsspieler, also jemand der sein Geld für seinen Lebensunterhalt durch das Spiel verdient hat damit ein Einkommen, dass der Einkommensteuer unterliegt.Gruss EBILLMOstimmt nicht. glücksspielgewinne sind und bleiben steuerfrei.es ist allerdings richtig, dass jeder finanzbeamte so argumentiert, wenn einer daherkommt und von sich behauptet, er lebe vom spielen. dann liegt es an demjenigen, gegen einen eventuellen steuerbescheid - den der betreffende beamte ausgestellt und veschickt hat - widerspruch einzulegen.bis heute hat sich in deutschland nämlich kein richter gefunden, der diese - also auch deine - aussage durch einen urteilsspruch bestätigt hat!wenn er das täte, müsste er damit rechnen, dass die finanzämter mit anträgen von zahnärzten, architekten und anderen überflutet würden, die verluste aus glücksspiel absetzen wollten! denn - vereinfacht - gilt für das steuerrecht: was zu versteuern ist, muss im verlustfall auch absetzbar sein. grundsatz von rechten und pflichten unseres rechtssystems.womit sich für mich die frage aufwirft: bist du hauptberuflich finanzbeamter?wir haben in deutschland leider die traurige situation, dass der staat und die beamten, die ihn vertreten, alles andere als seriös sind, sondern eher als eine bande von a...löchern bezeichnet werden kann und muss, die alles tun, um den leuten das geld aus der tasche zu ziehen!!!gruß mauvecard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ipsi Geschrieben März 25, 2009 Share Geschrieben März 25, 2009 Moin, moin Finanzbeamter - schlimmer !!! Gruß ipsi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eddi Geschrieben März 25, 2009 Share Geschrieben März 25, 2009 an allemerkt ihr denn nicht das Ebillmo nach weiteren euren Anfragen einen lachkrampf bekommt ,denn von all den was er euch von seinen Gewinnen schreibt ist nichts aber auch nichts haltbar,viele grüßeschnellp.s. an alle alte Roullettehasen langsam solltet Ihr erkennen wer euch an der Nase herumführt und wer die Wahrheit schreibt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
efes Geschrieben März 25, 2009 Share Geschrieben März 25, 2009 langsam solltet Ihr erkennen wer euch an der Nase herumführt und wer die Wahrheit schreibt !Lass uns doch unseren Spass. Er hat ihn ja auch. efes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max5000 Geschrieben März 25, 2009 Share Geschrieben März 25, 2009 Hallo Mauvecard,meine Frage wie ist das aber beim Steuerrecht mit Aktiengewinnen. Die sind zu versteuern.Verluste können aber nicht abgesetzt werden.max5000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauvecard Geschrieben März 25, 2009 Share Geschrieben März 25, 2009 hi max5000,ich bin kein steuerrechtler... das mit den aktien hat uns schröder eingebrockt... früher waren spekulationsgewinne auch mal steuerfrei, seit schröder nicht mehr... mir ist unklar, warum noch keiner dagegen geklagt hat. von den dingen, die schröder verbockt hat, wurden ja schon einige wieder gekippt.schröder hat ja auch die spekulationsfrist bei immobilien von zwei auf zehn jahre hochgesetz - welchen schaden er der bau- und immobilienbranche damit zugefügt hat, kann man sich ja direkt am markt anschauen.bemerkenswert finde ich, dass münte jetzt immer noch rumtönt, schröder sei für ihn der bessere kanzler gewesen, und der hätte immer "das wohl deutschlands" im sinn gehabt... mir wird schlecht...ich denke mal einfach, wir haben im moment eine ganze menge gesetze, die sich unsere dämlichen politiker ausgedacht haben - siehe glücksspielstaatsvertrag - die jedoch mit dem grundgesetz gar nicht vereinbar sind...gruß mauvecard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PinkEvilMonkey Geschrieben März 25, 2009 Share Geschrieben März 25, 2009 stimmt nicht. glücksspielgewinne sind und bleiben steuerfrei.es ist allerdings richtig, dass jeder finanzbeamte so argumentiert, wenn einer daherkommt und von sich behauptet, er lebe vom spielen. dann liegt es an demjenigen, gegen einen eventuellen steuerbescheid - den der betreffende beamte ausgestellt und veschickt hat - widerspruch einzulegen.bis heute hat sich in deutschland nämlich kein richter gefunden, der diese - also auch deine - aussage durch einen urteilsspruch bestätigt hat!wenn er das täte, müsste er damit rechnen, dass die finanzämter mit anträgen von zahnärzten, architekten und anderen überflutet würden, die verluste aus glücksspiel absetzen wollten! denn - vereinfacht - gilt für das steuerrecht: was zu versteuern ist, muss im verlustfall auch absetzbar sein. grundsatz von rechten und pflichten unseres rechtssystems.womit sich für mich die frage aufwirft: bist du hauptberuflich finanzbeamter?wir haben in deutschland leider die traurige situation, dass der staat und die beamten, die ihn vertreten, alles andere als seriös sind, sondern eher als eine bande von a...löchern bezeichnet werden kann und muss, die alles tun, um den leuten das geld aus der tasche zu ziehen!!!gruß mauvecardrichtig, spielgewinne, so auch lotto sind steuerfrei, einzig wird der Zinsertrag, wie jeder andere auch mit 25% Abgeltungssteuer belegt.Und noch als Bemerkung von mir: Unsere Bürokratie ist viel zu aufwendig, deshalb gibt es solche Leute in Positionen, die dort nciht hingehören. Zudem fordere ich eine Steuerreform à la FDP um unseren Staat endlich wieder Wettberwerbsfähiger zu machen. Die Große Koalition haben wir ja nur weil die Wähler sich zwischen Sicherheit und Freiheit nicht entscheiden konnten. Und bei sowas kann in der heutigen Zeit nur Murks rauskommen.hi max5000,ich bin kein steuerrechtler... das mit den aktien hat uns schröder eingebrockt... früher waren spekulationsgewinne auch mal steuerfrei, seit schröder nicht mehr... mir ist unklar, warum noch keiner dagegen geklagt hat. von den dingen, die schröder verbockt hat, wurden ja schon einige wieder gekippt.schröder hat ja auch die spekulationsfrist bei immobilien von zwei auf zehn jahre hochgesetz - welchen schaden er der bau- und immobilienbranche damit zugefügt hat, kann man sich ja direkt am markt anschauen.bemerkenswert finde ich, dass münte jetzt immer noch rumtönt, schröder sei für ihn der bessere kanzler gewesen, und der hätte immer "das wohl deutschlands" im sinn gehabt... mir wird schlecht...ich denke mal einfach, wir haben im moment eine ganze menge gesetze, die sich unsere dämlichen politiker ausgedacht haben - siehe glücksspielstaatsvertrag - die jedoch mit dem grundgesetz gar nicht vereinbar sind...gruß mauvecardmauvi ich muss dich leider Korrigieren. SPekulationsgewinne wurden früher mit dem Einkommenssteuersatz besteuert, darunter vielen alle Gewinne an der Börse, die in weniger als Einem Jahr realisiert wurden. Münte liegt in sofern richtig dass nach der SPD also der Sicherheit fürs Volk (Sozialismus) das Wohl des Volkes darin liegt, irgendwie überleben zu können egal was man macht.Hier kann ich nur sagen, der Staat wäre mit vielem Nicht überfordert würde er mehr dafür tun Selbstständige und kleinen Firmen unter die Arme zu greifen, diese bezahlen für andere, damit wäre sogar ne soziale Marktwirtschaft haltbar, die SPD hingegen will alles iwie anders Finanzieren, und noch mehr aus jenen rausdrücken die den Staat eh shcon tragen, sind aber nciht bereit denen zugeständnisse zu machen, nein sie Helfen sogar Opel wegen lächerlichen 16.000 Arbeitsplötzen - mein Statement dazu steht ja shcon wo anners.Wenn man dann noch nen Ausweg aus dem GEnerationenvertrag finden würde anstatt mit Familienpolitik noch zu versuchen den am Leben zu halten, dann wären wir ein gutes Stück weiter. Dann würde nur noch ne wirkliche Gesundheitsreform fehlen im Sinne von, massive ausdünnung der Krankenkassen und abschaffung der Kassenärztlichen vereinigung, damit eine starke reduzierung der Verwaltung und Verteilungsbürokratie, was den Steuerzahler entlasten und den Arzt mehr verdienen lassen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nodronn Geschrieben März 25, 2009 Share Geschrieben März 25, 2009 Und noch als Bemerkung von mir: Unsere Bürokratie ist viel zu aufwendig, deshalb gibt es solche Leute in Positionen, die dort nciht hingehören. Zudem fordere ich eine Steuerreform à la FDP um unseren Staat endlich wieder Wettberwerbsfähiger zu machen. Die Große Koalition haben wir ja nur weil die Wähler sich zwischen Sicherheit und Freiheit nicht entscheiden konnten. Und bei sowas kann in der heutigen Zeit nur Murks rauskommen.Hier fast weltexklusiv Westerwelles 10-Punkte-Programm für die ersten 100 Tage:1. Verkauf der Rentenversicherung an die Allianz (sofern sie genug Parteispenden zahlt), Opel gibt es als Zugabe.2. Verkauf der Bahn an die Lufthansa (sofern sie genug Parteispenden zahlt), anschließend Stillegung der ICE-Strecken, Konsolidierung auf das Kerngeschäft "Zubringerdienste zu Flughäfen".3. Abschaffung von Sozialhilfe, Rentenversicherung und Hartz IV, keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. Als Ausgleich zahlt der Bund 50% Zuschuß zum Lohn für Hausangestellte und stellt im Krankheitsfall Ersatzbutler.4. Zahnbehandlungen aller Art werden aus dem Programm der gesetzlichen Krankenkassen gestrichen, als Ausgleich wird der Spitzensteuersatz halbiert.5. Die gesetzlichen Krankenkassen werden an AIG verkauft. Als Ausgleich erhält der Bund Anleihen von Lehman Brothers und die FDP die größte Parteispende ihrer Geschichte.6. Die Bundeswehr stellt das zehnfache Kontingent für Auslandseinsätze. Einige Rüstungskonzerne erhalten Großaufträge für die Ausrüstung (sofern sie genug Parteispenden zahlen).7. Die Polizei wird privatisiert, den Zuschlag erhält die US-Firma Halliburton (sofern sie genug Parteispenden zahlt).8. Verdopplung der Abgeordnetendiäten und Aufwandspauschalen, Abschaffung der Offenlegung von Nebeneinkünften, Immunität vor Strafverfolgung auf Lebenszeit.9. Befreiung der Medien von unnützem Ballast durch das Verbot der Berichterstattung über Interessenskonflikte durch wirtschaftliche Verflechtungen von Abgeordneten.10. Verbesserter, militärisch bewachter Personenschutz für Abgeordnete.Also wenn du dann immer noch bei deiner Forderung bleibst...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauvecard Geschrieben März 25, 2009 Share Geschrieben März 25, 2009 mauvi ich muss dich leider Korrigieren. SPekulationsgewinne wurden früher mit dem Einkommenssteuersatz besteuert, darunter vielen alle Gewinne an der Börse, die in weniger als Einem Jahr realisiert wurden. Münte liegt in sofern richtig dass nach der SPD also der Sicherheit fürs Volk (Sozialismus) das Wohl des Volkes darin liegt, irgendwie überleben zu können egal was man macht.Hier kann ich nur sagen, der Staat wäre mit vielem Nicht überfordert würde er mehr dafür tun Selbstständige und kleinen Firmen unter die Arme zu greifen, diese bezahlen für andere, damit wäre sogar ne soziale Marktwirtschaft haltbar, die SPD hingegen will alles iwie anders Finanzieren, und noch mehr aus jenen rausdrücken die den Staat eh shcon tragen, sind aber nciht bereit denen zugeständnisse zu machen, nein sie Helfen sogar Opel wegen lächerlichen 16.000 Arbeitsplötzen - mein Statement dazu steht ja shcon wo anners.ich hätte wohl schreiben müssen "ganz früher", denn es war mal so, dass spekulationsgewinne steuerfrei waren. kann sein, dass das vor deiner zeit war und du das deshalb nicht kennst oder weisst... ist jetzt nicht böse gemeint!zu münte fällt mir leider nur ein, dass ich dem unterstellen muss, ein beinharter stalinist zu sein, der für die partei seine mutter verkaufen und seine großmutter erschießen würde! münte ist das wohl des volkes völlig fern, und ich denke mal, er rafft nicht mehr, was er so von sich gibt.wenn der im zk der sed gesessen hätte, hätten die ihn wegen zu linksradikaler tendenzen rausgeschmissen!ich glaube, die leute haben ein problem damit, münte zu begreifen, weil der irgendwie als komische, knorrige figur rüberkommt, was extrem verharmlosend wirkt. nur leider ist der kerl nicht harmlos, sondern eine ernsthafte gefahr für die demokratie!!!gruß mauvecard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauvecard Geschrieben März 25, 2009 Share Geschrieben März 25, 2009 Hier fast weltexklusiv Westerwelles 10-Punkte-Programm für die ersten 100 Tage:1. Verkauf der Rentenversicherung an die Allianz (sofern sie genug Parteispenden zahlt), Opel gibt es als Zugabe.2. Verkauf der Bahn an die Lufthansa (sofern sie genug Parteispenden zahlt), anschließend Stillegung der ICE-Strecken, Konsolidierung auf das Kerngeschäft "Zubringerdienste zu Flughäfen".3. Abschaffung von Sozialhilfe, Rentenversicherung und Hartz IV, keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. Als Ausgleich zahlt der Bund 50% Zuschuß zum Lohn für Hausangestellte und stellt im Krankheitsfall Ersatzbutler.4. Zahnbehandlungen aller Art werden aus dem Programm der gesetzlichen Krankenkassen gestrichen, als Ausgleich wird der Spitzensteuersatz halbiert.5. Die gesetzlichen Krankenkassen werden an AIG verkauft. Als Ausgleich erhält der Bund Anleihen von Lehman Brothers und die FDP die größte Parteispende ihrer Geschichte.6. Die Bundeswehr stellt das zehnfache Kontingent für Auslandseinsätze. Einige Rüstungskonzerne erhalten Großaufträge für die Ausrüstung (sofern sie genug Parteispenden zahlen).7. Die Polizei wird privatisiert, den Zuschlag erhält die US-Firma Halliburton (sofern sie genug Parteispenden zahlt).8. Verdopplung der Abgeordnetendiäten und Aufwandspauschalen, Abschaffung der Offenlegung von Nebeneinkünften, Immunität vor Strafverfolgung auf Lebenszeit.9. Befreiung der Medien von unnützem Ballast durch das Verbot der Berichterstattung über Interessenskonflikte durch wirtschaftliche Verflechtungen von Abgeordneten.10. Verbesserter, militärisch bewachter Personenschutz für Abgeordnete.Also wenn du dann immer noch bei deiner Forderung bleibst......was ist mit punkt 11: homosexualität wird zur pflichtausrichtung erklärt? mach die schönste frau deutschlands nicht schechter als sie ist!gruß mauvecard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strolchiii Geschrieben März 25, 2009 Share Geschrieben März 25, 2009 weg. Gewinnen aus Glückssp. ......IST STEUERFREI::: die Finanzer kannten mich (Einige ) vom Sehenaber die evtl. Taschenpfänder ( stehen bei ,,JAUCH" ihr RTL...&Co. IMMER auf d. Matte) Strolch-alt-Schultner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PinkEvilMonkey Geschrieben März 25, 2009 Share Geschrieben März 25, 2009 Hier fast weltexklusiv Westerwelles 10-Punkte-Programm für die ersten 100 Tage:1. Verkauf der Rentenversicherung an die Allianz (sofern sie genug Parteispenden zahlt), Opel gibt es als Zugabe.2. Verkauf der Bahn an die Lufthansa (sofern sie genug Parteispenden zahlt), anschließend Stillegung der ICE-Strecken, Konsolidierung auf das Kerngeschäft "Zubringerdienste zu Flughäfen".3. Abschaffung von Sozialhilfe, Rentenversicherung und Hartz IV, keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. Als Ausgleich zahlt der Bund 50% Zuschuß zum Lohn für Hausangestellte und stellt im Krankheitsfall Ersatzbutler.4. Zahnbehandlungen aller Art werden aus dem Programm der gesetzlichen Krankenkassen gestrichen, als Ausgleich wird der Spitzensteuersatz halbiert.5. Die gesetzlichen Krankenkassen werden an AIG verkauft. Als Ausgleich erhält der Bund Anleihen von Lehman Brothers und die FDP die größte Parteispende ihrer Geschichte.6. Die Bundeswehr stellt das zehnfache Kontingent für Auslandseinsätze. Einige Rüstungskonzerne erhalten Großaufträge für die Ausrüstung (sofern sie genug Parteispenden zahlen).7. Die Polizei wird privatisiert, den Zuschlag erhält die US-Firma Halliburton (sofern sie genug Parteispenden zahlt).8. Verdopplung der Abgeordnetendiäten und Aufwandspauschalen, Abschaffung der Offenlegung von Nebeneinkünften, Immunität vor Strafverfolgung auf Lebenszeit.9. Befreiung der Medien von unnützem Ballast durch das Verbot der Berichterstattung über Interessenskonflikte durch wirtschaftliche Verflechtungen von Abgeordneten.10. Verbesserter, militärisch bewachter Personenschutz für Abgeordnete.Also wenn du dann immer noch bei deiner Forderung bleibst......natürlich ich denke du solltest mal ernsthaft das parteiprogramm lesen. bzw dir anschaun was andere Parteien diesem Land antun, besonders darf sich die SPD angesprochen fühlen.ich hätte wohl schreiben müssen "ganz früher", denn es war mal so, dass spekulationsgewinne steuerfrei waren. kann sein, dass das vor deiner zeit war und du das deshalb nicht kennst oder weisst... ist jetzt nicht böse gemeint!zu münte fällt mir leider nur ein, dass ich dem unterstellen muss, ein beinharter stalinist zu sein, der für die partei seine mutter verkaufen und seine großmutter erschießen würde! münte ist das wohl des volkes völlig fern, und ich denke mal, er rafft nicht mehr, was er so von sich gibt.wenn der im zk der sed gesessen hätte, hätten die ihn wegen zu linksradikaler tendenzen rausgeschmissen!ich glaube, die leute haben ein problem damit, münte zu begreifen, weil der irgendwie als komische, knorrige figur rüberkommt, was extrem verharmlosend wirkt. nur leider ist der kerl nicht harmlos, sondern eine ernsthafte gefahr für die demokratie!!!gruß mauvecardmauvi ich hab das doch sarkastisch gemeint, bzw erklärt was für ihn volkswohl ist, und das keinenfalls gut oder richtig geheißen. sonst wäre meine weiterführung ja leicht anders aussehen müssne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauvecard Geschrieben März 25, 2009 Share Geschrieben März 25, 2009 na gut, du weisst es und ich weiss es. das problem ist nur: münte weiss es nicht! gruß mauvecard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PinkEvilMonkey Geschrieben März 25, 2009 Share Geschrieben März 25, 2009 Das Problem ist, das Volk ist dumm!um es mal ganz hart auszudrücken.(um vorzubeugen ich möchte damit niemanden denunzieren auch keine SPD-Anhänger) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ebillmo Geschrieben März 25, 2009 Autor Share Geschrieben März 25, 2009 Hallo alle Steuersünder,schade das diese Diskussion in eine Steuerdiskussion ausgeartet ist. Vielleicht habt Ihr ja Recht, wenn jemand NUR Berufsspieler ist, kann er seine Gewinne/Einkommen vielleicht verstecken ! Aber wie immer denken alle die keine Ahnung haben nur in ihren einfachen Strukturen. Die Spielbank ist beispielsweise verpflichtet ab einer Auszahlungshöhe von 10.000,- Euro (früher ab 20.000,- DM) das dem zuständigen Finanzamt mitzuteilen. Zudem vergesst Ihr die Rentner(auch Frührentner) Selbstständige und Unterhaltszahlungen etc. Wenn mal irgendwelche Bezahlungen nicht mit dem Einkommen übereinstimmen, dann kommt man schnell in Erklärungsnöte. Mehr kann und will ich hier auch nicht darüber erzählen. Schaltet mal lieber den Kopf ein !GrussEBILLMO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ebillmo Geschrieben März 25, 2009 Autor Share Geschrieben März 25, 2009 moin ebillmo hm.....ich verstehe immer weniger,4er 5er, reden wir jetzt von den ec,s als vorlauf und dann satz auf plein,oder meinst du eine 4er oder 5er kombination auf plein? gruß charly Hallo Charly22,ja, es waren nur Pleins damit gemeint. Gruss EBILLMO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PinkEvilMonkey Geschrieben März 25, 2009 Share Geschrieben März 25, 2009 (bearbeitet) Hallo alle Steuersünder,schade das diese Diskussion in eine Steuerdiskussion ausgeartet ist. Vielleicht habt Ihr ja Recht, wenn jemand NUR Berufsspieler ist, kann er seine Gewinne/Einkommen vielleicht verstecken ! Aber wie immer denken alle die keine Ahnung haben nur in ihren einfachen Strukturen. Die Spielbank ist beispielsweise verpflichtet ab einer Auszahlungshöhe von 10.000,- Euro (früher ab 20.000,- DM) das dem zuständigen Finanzamt mitzuteilen. Zudem vergesst Ihr die Rentner(auch Frührentner) Selbstständige und Unterhaltszahlungen etc. Wenn mal irgendwelche Bezahlungen nicht mit dem Einkommen übereinstimmen, dann kommt man schnell in Erklärungsnöte. Mehr kann und will ich hier auch nicht darüber erzählen. Schaltet mal lieber den Kopf ein !GrussEBILLMOdas doch gar nicht wahr die aktuelle geldwäschesumme also jene die gemeldet werden muss ist schon mal 12.500€so dann kommen wir zur spielbank, die darf überhaupt nichts melden.woher will die denn wissen wieviel du gewonnen hast? - du gehst zum schalter wechselst dort 1000€ ein, dann gehst an nen tisch spielst mit 5ern bissi rum, gewinnst 50€nach ner stunde wechselst am tisch einfach ncohmal 1000€ ein. das wieder holste n paarmal und wechselst dann von mnir aus an der kasse 11.500€ zurück. die bank weis also nciht wieviel gewonnen wurde.du könntest sonst so geld waschen meldepflichtig sind die Banken und hier an erster stelle der Herr am Schalter der dein Geld entegegennimmt. DIes ist er in zwei Fällen:1. du übershcreitest die 12.500€ mit einer Bareinzahlung2. du tätigst eine EInzahlung die nicht deinen Verhältnissen entsprichtdies besagt das GEldwäsche Gesetzdu kannst aber dann angeben dass es ein Spielgewinn ist. Dann kommt ne Prüfung und dann wirste shcon sehenDeine Unwissenheit belegt für mich dass du hier nicht ganz die Wahrheit erzählst. bearbeitet März 25, 2009 von PinkEvilMonkey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ebillmo Geschrieben März 25, 2009 Autor Share Geschrieben März 25, 2009 das doch gar nicht wahr die aktuelle geldwäschesumme also jene die gemeldet werden muss ist schon mal 12.500€so dann kommen wir zur spielbank, die darf überhaupt nichts melden.woher will die denn wissen wieviel du gewonnen hast? - du gehst zum schalter wechselst dort 1000€ ein, dann gehst an nen tisch spielst mit 5ern bissi rum, gewinnst 50€nach ner stunde wechselst am tisch einfach ncohmal 1000€ ein. das wieder holste n paarmal und wechselst dann von mnir aus an der kasse 11.500€ zurück. die bank weis also nciht wieviel gewonnen wurde.du könntest sonst so geld waschen meldepflichtig sind die Banken und hier an erster stelle der Herr am Schalter der dein Geld entegegennimmt. DIes ist er in zwei Fällen:1. du übershcreitest die 12.500€ mit einer Bareinzahlung2. du tätigst eine EInzahlung die nicht deinen Verhältnissen entsprichtdies besagt das GEldwäsche Gesetzdu kannst aber dann angeben dass es ein Spielgewinn ist. Dann kommt ne Prüfung und dann wirste shcon sehenein klarer Beweis dafür dass du hier nur scheiße erzählst.Hallo,ja, du hast vielleicht sogar Recht mit der Einzahlungshöhe. Das weiss ich nicht mehr genau da es schon zu lange her ist. Früher waren es 20.000,- DM soviel ist sicher, denn ich bin damals in diese Falle getappt. Das ich heute nur so wechsel wie Du beschrieben hast war für mich das Resultat. Bitte immer sachlich bleiben. GrussEBILLMO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PinkEvilMonkey Geschrieben März 25, 2009 Share Geschrieben März 25, 2009 (bearbeitet) Hallo,ja, du hast vielleicht sogar Recht mit der Einzahlungshöhe. Das weiss ich nicht mehr genau da es schon zu lange her ist. Früher waren es 20.000,- DM soviel ist sicher, denn ich bin damals in diese Falle getappt. Das ich heute nur so wechsel wie Du beschrieben hast war für mich das Resultat. Bitte immer sachlich bleiben. GrussEBILLMOIch kann dir einfach nciht ganz glauben.die Spielbanken melden nichts und dürfen auch nichts melden - lies doch erst mal genau was ich geschrieben habe.Gemeldet wird vom BANKschalter aus!!!! wenn du dort was einzahlen willst. nicht vom Spielbankwechselschalter. (Bank, sowas wie Deutscha Bank, Sparkasse, Volksbank usw)Was ich oben beschrieben habe ist das Szenario weswegen die Spielbank nichts melden darf, weil du sonst dort Geld waschen könntest, so wie ich das Beispiel dargelegt habe. bearbeitet März 25, 2009 von PinkEvilMonkey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ebillmo Geschrieben März 25, 2009 Autor Share Geschrieben März 25, 2009 Du labberst doch nur scheißeHallo,sorry, Deine Kommentare sind mir zu unsachlich und Haarspaltereien. Daher jetzt mein Schlusskommentar zu Deinen Anspielungen. Die augenblickliche oder ständig geänderte Rechtslage interessiert mich hier nicht wirklich ausser der Gesetzgeber möchte jetzt auch wissen wer wann wie tausender wechselt. Meine Erfahrung beruht auf den DM-Zeiten. Gruss EBILLMO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nimmsgern Geschrieben März 25, 2009 Share Geschrieben März 25, 2009 ein klarer Beweis dafür dass du hier nur scheiße erzählst.Du labberst doch nur scheißeVortrefflich, so gewählt hätte ich mich nicht ausdrücken können.Grussnimmsgern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D a n n y Geschrieben März 25, 2009 Share Geschrieben März 25, 2009 Huhu ein klarer Beweis dafür dass du hier nur scheiße erzählst.Vortrefflich, so gewählt hätte ich mich nicht ausdrücken können.Nimm's nicht so tragisch, oder erwarteste von Multimillionaeren etwa was and'res????????????Bis denneliebe GruesseD a n n y Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ebillmo Geschrieben März 25, 2009 Autor Share Geschrieben März 25, 2009 Huhu Vortrefflich, so gewählt hätte ich mich nicht ausdrücken können.Nimm's nicht so tragisch, oder erwarteste von Multimillionaeren etwa was and'res????????????Bis denneliebe GruesseD a n n y Hallo Danny,Danke ! Wie Du siehst kann ich damit umgehen. GrussEBILLMO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charly22 Geschrieben März 25, 2009 Share Geschrieben März 25, 2009 Hallo Charly22,ja, es waren nur Pleins damit gemeint. Gruss EBILLMO hallo ebillmo ok,aber egal ob nun 13,31 oder 12,21 oder 1,2,3,4,5 nur weil die "pleinfigur" seltener ist bedeutet es ja nicht,das die trefferwahrscheinlichkeit sich nun erhöht hat. du schreibst auch was von spannung bei einer seltenen figur auf plein,ich komm noch nicht dahinter wie das gemeint ist,vieleicht schreibst da noch was zu,wenn du lust hast. gruß charly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beno45 Geschrieben März 25, 2009 Share Geschrieben März 25, 2009 Vortrefflich, so gewählt hätte ich mich nicht ausdrücken können. @nimmsgern Man o man und so schene Spiel Methode solte sein jezt ist bestimt vorbei Mein hofnug bleit weiter HOFFEN Gruss beno45 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Wie ist deine Meinung dazu?
Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.