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Roulette Forum

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Geschrieben

Moin local,

Meiner Erfahrung nach ist ein Test ohne Clusterung sinnlos.

Die zum Vergleich/Analyse heranzuziehenden Stränge sollten ein Vielfaches der Basisrotation darstellen.

also z.B.

10*37

37*37

100*37

200*37

300*37

370*37

740*37

1000*37

37*37*37

Dann erhält man exact die Verteilung von Rotationen mit 3ern oder ohne 3er

Ein Strategieversuch sollte auch höchstens bis -35 laufen, da das der letztmögliche Einsatz mit Gewinn ist.

gruss

local

wegen meiner anhaltenden Schreib-/Prüfsperre kommen meine Artikel immer später an und werden offensichtlich dann nicht mehr gelesen.

für "richtige" Ergebnisse braucht man selbstredend auch die "richtigen" Zahlenmengen,

dies bei Auswertungen mit kleinen Zahlenmengen. Bei 10 Mio. generierten Coups verwischt

sich der Einfluss.

Die Zahlen von Mondfahrer habe ich nicht nachvollziehen können.

Grüße, Monopolis.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Monopolis,

Die Zahlen von Mondfahrer habe ich nicht nachvollziehen können.

die Zahlen stammen aus einer Nachhilfestunde in Kombinatorik, in der altersvorsorge die Wirkung von

Colostrum unter Beweis stellen wollte/sollte.

Diverse Forumsmitglieder haben damals die Wirkung angezweifelt, daher fand eine mündliche Prüfung statt.

mondfahrer hat sich einen Zwirbelbart angeklebt, und sich bereit erklärt, ihm die Prüfung abzunehmen:

http://www.roulette-forum.de/index.php?s=&...st&p=165582

Notfalls müssen wir die Auswertung auf den GPC Permanenzen erneut fahren.

Über die Permanenzen verfügen wir ja noch.

Gruß Hütchenspieler :boeller:

P.S. Sprichst Du zufällig von einer "Macke" nach einem A1?

bearbeitet von Hütchenspieler
Geschrieben

@all

was ist da nicht zu verstehen?

(x) (y) This table is Copyright © 1999 by XerxX

Rpt Lth Occd TotB U Hits TotW U Net U N/B %

-----------------------------------------------------

3 3 202 4827 122 4392 -435 -9.012

3 4 381 9285 227 8172 -1113 -11.987

3 5 554 12578 362 13032 454 3.609

3 6 675 15854 415 14940 -914 -5.765

3 7 882 20478 535 19260 -1218 -5.948

3 8 1068 24814 682 24552 -262 -1.056

3 9 1186 27959 748 26928 -1031 -3.688

3 10 1348 30956 864 31104 148 0.478

3 11 1434 32977 903 32508 -469 -1.422

3 12 1593 37785 981 35316 -2469 -6.534

3 13 1735 39788 1092 39312 -476 -1.196

3 14 1843 42938 1145 41220 -1718 -4.001

3 15 1842 42262 1181 42516 254 0.601

3 16 2011 46938 1255 45180 -1758 -3.745

3 17 1978 45819 1244 44784 -1035 -2.259

3 18 2138 49482 1357 48852 -630 -1.273

3 19 2247 51953 1398 50328 -1625 -3.128

3 20 2368 55515 1469 52884 -2631 -4.739

3 21 2327 53135 1494 53784 649 1.221

3 22 2377 55802 1456 52416 -3386 -6.068

3 23 2478 56643 1553 55908 -735 -1.298

3 24 2542 57935 1630 58680 745 1.286

3 25 2600 59062 1701 61236 2174 3.681

3 26 2555 59045 1596 57456 -1589 -2.691

3 27 2525 58180 1616 58176 -4 -0.007

3 28 2516 59121 1572 56592 -2529 -4.278

3 29 2701 62572 1697 61092 -1480 -2.365

3 30 2537 58704 1597 57492 -1212 -2.065

3 31 2645 61357 1649 59364 -1993 -3.248

3 32 2748 63190 1759 63324 134 0.212

3 33 2695 62002 1675 60300 -1702 -2.745

3 34 2807 66267 1748 62928 -3339 -5.039

3 35 2777 64782 1737 62532 -2250 -3.473

3 36 2724 62432 1718 61848 -584 -0.935

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo RCEC,

was ist da nicht zu verstehen?

was wurde da ausgewertet?

Hab Deine Tabelle mal formatiert

Excel Jeanie HTMLTabelle1

 ABCDEFGH
1(x) (y) This table is Copyright © 1999 by XerxX
2Rpt Lth Occd TotB U Hits TotW U Net U N/B %
33320248271224392-435-9012,00
43438192852278172-1113-11987,00
53555412578362130324543609,00
6366751585441514940-914-5765,00
7378822047853519260-1218-5948,00
83810682481468224552-262-1056,00
93911862795974826928-1031-3688,00
10310134830956864311041480,48
1131114343297790332508-469-1422,00
1231215933778598135316-2469-6534,00
13313173539788109239312-476-1196,00
14314184342938114541220-1718-4001,00
153151842422621181425162540,60
16316201146938125545180-1758-3745,00
17317197845819124444784-1035-2259,00
18318213849482135748852-630-1273,00
19319224751953139850328-1625-3128,00
20320236855515146952884-2631-4739,00
213212327531351494537846491221,00
22322237755802145652416-3386-6068,00
23323247856643155355908-735-1298,00
243242542579351630586807451286,00
2532526005906217016123621743681,00
26326255559045159657456-1589-2691,00
27327252558180161658176-4-0,01
28328251659121157256592-2529-4278,00
29329270162572169761092-1480-2365,00
30330253758704159757492-1212-2065,00
31331264561357164959364-1993-3248,00
323322748631901759633241340,21
33333269562002167560300-1702-2745,00
34334280766267174862928-3339-5039,00
35335277764782173762532-2250-3473,00
36336272462432171861848-584-0,94

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

Gruß Hütchenspieler :boeller:

bearbeitet von Hütchenspieler
Geschrieben

Moin Hütchenspieler,

Rpt Lth Occd TotB U Hits TotW U Net U N/B %

dies sind anscheinend in östereichischen Fachkreisen bekannte Daten / Zeilenköpfe,

mit denen ich auch nichts anfangen kann. Hilfreich wär 'ne Legende.

Tja, 36 x U Hits = TotW U. TotW U - TotB = Net U (Nettoumsatz??)

Doch dies hilft uns nicht weiter.

Grüße, Monopolis.

Geschrieben

Rpt = Repeats = Wiederholung

lth = length = länge

Occd = Occured = erschienen

TotB U= total bet units = einsatz gesamt in Stücken

Hits = Treffer

TotW U = Total Win Units =Gesamt Gewinn in Stücken

Net U = net = netto Stücke

N/B % = NettoGewinn durch Einsätze in %

Geschrieben

Moin local,

Rpt = Repeats = Wiederholung

lth = length = länge

Occd = Occured = erschienen

TotB U= total bet units = einsatz gesamt in Stücken

Hits = Treffer

TotW U = Total Win Units =Gesamt Gewinn in Stücken

Net U = net = netto Stücke

N/B % = NettoGewinn durch Einsätze in %

vielen Dank. Mit der Prozentrechnung ist das so eine Sache:

Zelle H5: 3609,00 ??

Net U = 454 (entspricht einem Nettogewinn von 454 Stücken)

TotB = 12578 (Gesamteinsatz in Stücken)

454 / 12578 = 0,03609 (Dies sind 3,609 %)

Tausendmal gewonnen macht 3609 % Gewinn!! :boeller::hand::hand:

Grüße, Monopolis.

Geschrieben
Tausendmal gewonnen macht 3609 % Gewinn!! :boeller::hand::hand:

Grüße, Monopolis.

Something to know:

In englischsprachigen Ländern ist di Notation von Tausendertrennung und "Nachkomma" anders als in D:

Tausendertrennung erfolgt durch ","

Nachkomma ist dort Nachpunkt ="."

also 3,6% in amerika sind 3.6%

eine Million in D 1.000.000 in amerika 1,000,000

gruss

local

Geschrieben (bearbeitet)
So, wie geht es nun weiter? :boeller:

@Hütchenspieler, @local, @all,

so, nachdem mein Programm inzwischen durch @Hütchenspieler geeicht wurde,

möchte ich das Thema fortsetzen

welche Satzstrategie (beim Angriff auf den 1. 3er) ist optimal?

Ich stelle zunächst die Ergebnistabelle vor, in der ich sieben unterschiedliche

Strategien getestet habe. Anschließend folgen die Erläuterungen.

 KLMNOPQRSTU
40StrategieZielAngriffeTrefferPlatzerUmsatzSaldoin % Tr_%Pl_%
4111. 3er23.96814.8919.077547.145-11.069-2,02% 62,13%37,87%
4221. 3er23.96820.7133.255763.040-17.372-2,28% 86,42%13,58%
4331. 3er23.9708.97114.999332.371-9.415-2,83% 37,43%62,57%
4441. 3er46.24922.28223.967823.289-21.137-2,57% 48,18%51,82%
4551. 3er24.49323.968525866.366-22.418-2,59% 97,86%2,14%
4661. 3er13.7868.6045.182314.318-4.574-1,46% 62,41%37,59%
4771. 3er1.04265039223.517-117-0,50% 62,38%37,62%

Vorrede:

Ich habe meinen Hauptbestand an Permanenzen verwendet, der aus 95 Permanenzjahrgängen besteht

und einen Mix aus Landcasinos OC's und random.org enthält.

Ausgewertet wurde pro Tag (nur) ein Angriff.

Gesetzt werden ausschließlich 2er.

Es wird konsequent im Gleichsatz gearbeitet (also keine Progression).

Tronc wurde nicht gegeben (besser: nicht berücksichtigt).

Strategie 1:

Gesetzt werden alle gefallenen 2er bis zum Treffer oder Abbruch, wenn ein kumulierter Einsatz

von mehr als 36 Stücken im nächsten Coup benötigt würden (Platzer).

Strategie 2:

Gesetzt werden alle gefallenen 2er bis zum Treffer oder Abbruch, wenn ein kumulierter Einsatz

von mehr als 72 Stücken im nächsten Coup benötigt würden (Platzer).

Strategie 3:

Gesetzt werden alle gefallenen 2er bis zum Treffer oder Abbruch, wenn ein kumulierter Einsatz

von mehr als 18 Stücken im nächsten Coup benötigt würden (Platzer).

Strategie 4:

Hier wird konsequent gesetzt, bis ein kumulierter Einsatz von mehr als 36 Stücken im nächsten

Coup benötigt würden (Platzer).

D.h. nach Treffer wird weitergesetzt.

Nach Treffer fallen die Pleine der getroffenen 3er jedoch raus (werden also nicht weiter gesetzt)

Strategie 5:

Hier wird wieder bis zum Treffer gesetzt oder bis einschließlich Coup 36 (Abbruch)

Es können daher kumulierte Einsätze von mehr als 36 Stücken entstehen und demnach trotz

Treffer Verluste entstehen.

Strategie 6:

Hier wird mit einem Satzsignal gearbeitet.

Ein Angriff erfolgt nur, wenn inzwischen vier 2er gefallen sind, ohne dass bisher der 1. 3er

erschienen wäre.

Der Angriff wird abgebrochen, wenn ein Treffer erfolgt oder bis ein kumulierter Einsatz von mehr

als 36 Stücken im nächsten Coup benötigt würden (Platzer).

Strategie 7:

Analog Strategie 6, doch müssen die vier 2er bereits in Coup 15 vorliegen.

Wenn ein Angriff erfolgt, wird daher ab Coup 16 gesetzt.

Schlussbemerkung:

Ich hoffe, es beginnt eine rege Diskussion.

Natürlich kommen bei Langzeitauswertungen praktisch immer Verluste heraus, dennoch erscheinen

mir die unterschiedlichen Verlust-Prozente recht aufschlussreich für die Erwägungen im

konkreten Spiel.

obos

bearbeitet von obos
Geschrieben
Strategie 7:

Analog Strategie 6, doch müssen die vier 2er bereits in Coup 15 vorliegen.

Wenn ein Angriff erfolgt, wird daher ab Coup 16 gesetzt.

Schlussbemerkung:

Ich hoffe, es beginnt eine rege Diskussion.

Natürlich kommen bei Langzeitauswertungen praktisch immer Verluste heraus, dennoch erscheinen

mir die unterschiedlichen Verlust-Prozente recht aufschlussreich für die Erwägungen im

konkreten Spiel.

obos

Hi obos,

bei Strategie 7 fällt es am meisten auf, bei den anderen Strategien wird es aber ähnlich sein:

4 F2 bis Coup 15 entspricht folgenden RNF-Kombis (andere sind nicht möglich!)

Coup R N F2

8 29 0 4

9 28 1 4

10 27 2 4

11 26 3 4

12 25 4 4

13 24 5 4

14 23 6 4

15 22 7 4

wenn Du die Treferquoten für diese Kombis mal analysierst wirst du finden, was ich meine.

gruss

local

Geschrieben

Moin local,

also 3,6% in amerika sind 3.6%

eine Million in D 1.000.000 in amerika 1,000,000

gruss

local

und die Milliarde heißt bei den Amis BILLION!

Statt einer BILLION schmeißen dann unsere Bonzen

1.000.000.000.000 (eintausend Milliarden) auf den Markt. :boeller:

Grüße, Monopolis.

Geschrieben

Moin Hütchenspieler,

Du hast die Datei: Untersuchung der Abweichungen von der Normalverteilung innerhalb von 10 Mio Coups

auf deren Grundlage ich meine weiteren Berechnungen / Überlegungen anstellen werde, in den Beitrag # 174 gestellt.

Diese Tabelle belegt anhand der Abweichungen, dass die Normalverteilung nur bedingt passt.

Grüße, Monopolis.

Geschrieben

@obos

Natürlich kommen bei Langzeitauswertungen praktisch immer Verluste heraus, ...

Dem widerspreche ich ausdrücklich!

@Wenke kann dies bestätigen. Er war selbst überrascht und hat meine Analysen überprüft. D. h., nicht nur

überprüft, sonndern vollständig nachgerechnet.

Es ging seinerzeit um die Strategie des Einsatzes auf Wiederholungen A1, A2 und A3.

Grüße, Monopolis.

Geschrieben
wenn Du die Treferquoten für diese Kombis mal analysierst wirst du finden, was ich meine.

@local,

dass die Strategie 7 extrem satzarm wäre, ist offenkundig.

Doch mit Deinen Kombis gehe ich nicht konform.

Gefunden habe ich diese:

 JKLM
5RNFAnzahl
626741674
72755229
828368
929171

@Monopolis,

Dem widerspreche ich ausdrücklich!

da müssen wir uns nur darüber verständigen, was ich mit praktisch immer meinte:

auch wenn bei Langzeitauswertungen immer Verluste herauskommen, heißt das

natürlich überhaupt nicht, dass auch im konkreten Spiel keine Gewinne anfallen.

Gleichwohl würde mich interessieren, welche Parameter dabei genau vorlagen.

Dann würde ich das mal auswerten.

Gewinne in Langzeittests ist das, was wir brauchen! B:cool.gif

obos

Geschrieben

Hi obos,

das ist richtig, aber ich ging davon aus, daß an diesem Punkt die 4F2 enstanden sind, ohne daß bereits ein F3 oder > vorhanden ist.

26 7 4 kann dann nur von 26 8 3 kommen - das entspricht Coup 14 (3*2 + 8 = 14)

die Kombis mit 5 F2 sind bereits vorher ausgelöst als Satzbeginn.

gruss

winkel

Geschrieben

Moin obos,

Gleichwohl würde mich interessieren, welche Parameter dabei genau vorlagen.

Dann würde ich das mal auswerten.

Gewinne in Langzeittests ist das, was wir brauchen! " border="0" alt="cool.gif" />

obos

@Wenke müsste zustimmen. Wir hatten wechselseitig Stillschweigen

vereinbart, das mir heute nicht mehr wichtig ist.

Grüße, Monopolis.

Geschrieben
Wir hatten wechselseitig Stillschweigen vereinbart, das mir heute nicht mehr wichtig ist.

@Monopolis,

was soll ich darauf nun antworten...

Mich interessiert an der "mathematisch nicht bezwingbaren" Roulette dennoch nur Eines:

a) gibt es Strategien, die eine Überwahrscheinlichkeit an Treffern liefern

b) und ist das verstehbar

c) denn wenn es verstehbar ist, kann daraus die optimale Strategie entwickelt werden

d) und schließlich: ist denn diese Strategie im Casino auch spielbar

Mit der Vorstellung der 7 Strategien wollte ich einfach mal Ansätze, die in der Praxis ja sehr

geläufig sind, auf den Zahn fühlen und einen Einstieg liefern.

Wenn nun niemand (außer mir) daran Spaß findet, kann ich nur sagen: schade.

@local,

mehrere von den ausgewerteten Strategien waren Vorschläge von Dir.

Ich hatte gehofft, dass wir damit nun in einen Sach-Disput einsteigen können.

obos

Geschrieben (bearbeitet)
@Wenke müsste zustimmen. Wir hatten wechselseitig Stillschweigen

vereinbart, das mir heute nicht mehr wichtig ist.

@Monopolis,

Dein vehementer Widerspruch zum Thema "Langzeitauswertung enden mit Verlusten" und

vielleich noch mehr: Dein Hinweis auf wechselseitig Stillschweigen hat mich angespornt

und dies kann ich nun vorlegen:

 KLMNOPQRSTU
49StrategieZielAngriffeTrefferPlatzerUmsatzSaldoin % Tr_%Pl_%
506 (alt)1. 3er13.7868.6045.182314.318-4.574-1,46% 62,41%37,59%
516 (neu)1. 3er5.3202.3073.01378.6884.3645,55% 43,36%56,64%

Angriff auf den 1. 3er mit Überschuss im Langzeittest!

Anmerkungen:

Strategie 6:

Hier wird mit einem Satzsignal gearbeitet.

Ein Angriff erfolgt nur, wenn inzwischen vier 2er (oder mehr) gefallen sind, ohne dass bisher der 1. 3er

erschienen wäre.

weitere Einschränkungen:

Ein Angriff erfolgt nur, wenn die 4 2er entweder in Coup 11-15 oder in Coup 22-28 (4 oder mehr 2er) vorlagen.

Der Angriff wird abgebrochen, wenn ein Treffer erfolgt.

weitere Einschränkungen:

Es werden maximal 4 Coups gesetzt, daher gibt es öfter Platzer, doch sind die nicht so teuer.

Hier stellt sich natürlich das Problem: Rückwärtsoptiierung oder begründbarer Gewinnbereich?

Immerhin ist es mein Hauptbestand aus 95 Permanenzjahrgängen.

Ich denke, das sollte nun mit anderen Permanenz-Beständen gegengetestet werden.

Aber immerhin, ein bisschen Hoffnng ist immer.

obos

bearbeitet von obos
Geschrieben

Hallo obos,

erst mal :reindeer:

Aber:

Du hast mehr Platzer als Treffer.

Ein Platzer kostet fast 36 Stücke (Abbruch wenn nächster Satz >36)

Ein Treffer bringt im Idealfall nur 32 Stücke.

Wie kann da ein positives Ergebnis bei heraus kommen?

Gruß Hütchenspieler :iron

Geschrieben
Ein Platzer kostet fast 36 Stücke (Abbruch wenn nächster Satz >36)

Ein Treffer bringt im Idealfall nur 32 Stücke.

Wie kann da ein positives Ergebnis bei heraus kommen?

@Hütchenspieler,

prima, dass es Dir aufgefallen ist.

Tatsächlich habe ich aber nur etwas vergessen, was ich inzwischen oben

nachgetragen habe.

Es wird bis zum Treffer gespielt, doch maximal 4 Coups.

Daher gibt es mehr Platzer, die aber nicht so teuer sind.

Ein Treffer bringt im Schnitt: +25,43 Stücke,

ein Platzer kostet im Schnitt -18,02 Stücke.

Tatsächlich liegt hier genau die Kunst, durch ein optimales

Verhältnis von Treffer : Platzer und durchschn. Gewinn : durchschn. Verlust

die Strategie in den Gewinn zu führen.

obos

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo :iron obos :iron,

Also : :iron:party::reindeer:

Ich werde es morgen mal programmieren, dann sind wir auf der sicheren Seite.

Wenn Du wissen möchtest, ob es an Deinen Permanenzen liegt, dann teste doch mal,

ob das Ergebnis positiv bleibt, wenn Du jeden Tag bei Coup Nr. 50 einsteigst.

Gruß und Glückwunsch :saufen::):):dance::drink:

Hütchenspieler :hut2:

bearbeitet von Hütchenspieler
Geschrieben

Moin obos,

Dein vehementer Widerspruch zum Thema "Langzeitauswertung enden mit Verlusten" und

vielleich noch mehr: Dein Hinweis auf wechselseitig Stillschweigen hat mich angespornt

und dies kann ich nun vorlegen:

Folgendes zur Erklärung: Meinethalben können die gemeinsamen Erkenntnisse veröffentlicht

werden, ich stehe aber bei @Wenke im Wort.

Deine letzten Ergebnisse lösen auch bei mir Freude aus. :):iron:iron:reindeer::saufen:

Moin Hütchenspieler,

Ich werde es morgen mal programmieren, dann sind wir auch der sicheren Seite.

Du solltest dabei verschiedene Radien der 2er mit einbeziehen.

Es wird bis zum Treffer gespielt, doch maximal 4 Coups.

Daher gibt es mehr Platzer, die aber nicht so teuer sind.

Ein Treffer bringt im Schnitt: +25,43 Stücke,

ein Platzer kostet im Schnitt -18,02 Stücke.

Tatsächlich liegt hier genau die Kunst, durch ein optimales

Verhältnis von Treffer : Platzer und durchschn. Gewinn : durchschn. Verlust

die Strategie in den Gewinn zu führen.

@obos

Dies ist genau der Punkt! Eigentlich weniger Kunst, mehr eine Fleißaufgabe, die

einiges an Zeit fressen wird. Wichtig sind dabei unterschiedliche Kriterien, damit

mehr Satzmöglichkeiten entstehen.

Bei unterschiedlichen Kriterien denke ich an Kombinationen von Anzahl 2er und

verschiedenen Radien.

Morgengrüße, Monopolis.

Geschrieben (bearbeitet)
Eigentlich weniger Kunst, mehr eine Fleißaufgabe, die einiges an Zeit fressen wird.

@Monopolis,

feste Üben, ein ganzheitlicher Mensch (damit Kreativität ins Spiel kommt), Fleiß --> Kunst

Damit die Motivation erhalten bleibt, zeige ich meinen Auswertungs-Chart

post-5759-1240632324_thumb.png

Ein Datenpunkt zeigt den Saldo einer der 95 Jahrespermanenzen.

Der "draw down" (Jahrgänge 60-68) wird durch Hamburg 1999-2006 und Hitfeld 1999-2002 verursacht

(local hält HH für Auswertungen nicht geeignet)

danach kommt random.org und im Wesentlichen Wiesbaden 2004-2009 (Ti 3 und Online 1, 2).

@Hütchenspieler,

ich habe oben in der Strategie-Beschreibung noch eine weitere Formulierung verfeinert.

Beginnt der Angriff in Coup 22-28, dürfen auch mehr als 4 2er vorliegen, also >= 4 2er.

obos

bearbeitet von obos

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