mauvecard Geschrieben April 8, 2009 Geschrieben April 8, 2009 liebe freunde,beim lesen mancher beiträge tun mir die augen weh, weil manche poster hier ellenlange sätze schreiben, die über mehrere zeilen gehen und sich wie ein bandwurm hinziehen... daher nun mein - nicht bös' gemeinter - hinweis:1. macht eure sätze nicht zu lang. 2. ab und zu mal einen absatz machen. es liest sich dann leichter.3. nach satzzeichen (komma, punkt, ausrufezeichen, fragezeichen, semikolon) kommt eine leerstelle!!!freundlichsten dank im voraus an alle, die sich dran halten wollen! ich bin nicht mehr der jüngste und brauche eine lesebrille. da hilft es auch, wenn man keinen textklumpen vor sich hat...gruß mauvecard
nimmsgern Geschrieben April 8, 2009 Geschrieben April 8, 2009 freundlichsten dank im voraus an alle, die sich dran halten wollen! ich bin nicht mehr der jüngste und brauche eine lesebrille. da hilft es auch, wenn man keinen textklumpen vor sich hat...Im Prinzip hast Du ja recht, aber wenn Du das schon anmahnst, dann betrifft das auch die Groß- und Kleinschreibung. Dem Einen tut das weh, dem Anderen das andere, anderen wiederum alles. Du weißt doch, ein bischen schwanger geht nicht. Und jetzt keine Ausrede! Grussnimmsgern
mauvecard Geschrieben April 8, 2009 Autor Geschrieben April 8, 2009 @nimmsgern,im prinzip hast du ja recht... aber mit der groß- und kleinschreibung ist das so eine sache... bei mir hakt die taste... gruß mauvecard
nimmsgern Geschrieben April 8, 2009 Geschrieben April 8, 2009 (bearbeitet) Hallo mauvecard,um mal auf Deinen nett gemeinten Hinweis zurückzukommen:beim lesen mancher beiträge tun mir die augen wehbetrachte ich das Ganze mit 2 verschiedenen Augen:Zum Einen denke ich mir, mein Gott, der schreibt ja wie er spricht. Wahrscheinlich ist er "andersfähig"Zum Anderen denke ich mir, wir sind hier in einem Rouletteforum.Mir selbst tut alles weh, was merklich abweicht. Ich gehöre zu denen, die auch eine e-Mail so abfassen, als wenn man einen stinknormalen Brief schreibt. Auch ich mache bestimmt diverse Fehler, aber man sollte sich bemühen.Das hat nichts mit den Eigenheiten einiger Mitglieder zu tun, wie z.B. strolchi mit seinem Kurzfimmel oder Danny mit ihrem Dialekt. Das gehört dazu. Und es hat auch nichts mit den Leuten zu tun, deren Muttersprache nicht deutsch ist. Das ist doch klar.Und dann gibt es dann noch diejenigen, die meinen, wenn sie ellenlange Beiträge schreiben, werden sie besonders lesenswert, vor allem wenn sie dann noch Textpassagen in Groß, fett und bunt hervorheben. Das tut wirklich dem Auge weh. Diese Beiträge erkennt man aber schon im Vorfeld und mir persönlich geht es so, dass ich sie dann erst garnicht lese.Also mauvecard, Du schreibst demnächst alles gross, was sich gross geschrieben gehört. Das gilt insbesondere für jeden Satzanfang und ich schreibe keine Schachtelsätze mehr. Einverstanden ?Grussnimmsgern bearbeitet April 8, 2009 von nimmsgern
strolchiii Geschrieben April 8, 2009 Geschrieben April 8, 2009 Nimmes-gernKURZ, weg. Mangel an WortschatzKURZ, weg. Mangel an Eigengewicht-tikeitGruss aus H-H Strolchää ä
nimmsgern Geschrieben April 8, 2009 Geschrieben April 8, 2009 @ strolchiMangel an Wortschatzja, sag mal, geht das nicht kürzer ?Gruss aus Md/Blnng
ergo Geschrieben April 8, 2009 Geschrieben April 8, 2009 Wer im Glashaus sitzt ...Das gilt insbesondere für jeden Satzanfang ...ja, sag mal, geht das nicht kürzer ?Soviel zu diesem Thema ...ergo
mauvecard Geschrieben April 8, 2009 Autor Geschrieben April 8, 2009 lieber nimmsgern,ich schreibe ja hier keine romane, sondern immer nur beiträgen mit wenigen zeilen. und ich bemühe mich, die optisch verträglich zu gestalten. auch wenn ich mir die großschreibung spare, kriegt bei mir keiner einen knick in der pupille...außerdem hatte ich nicht explizit dich gemeint, eigentlich überhaupt niemand spezielles... mir ist nur aufgefallen, dass einige keine absätze machen, keine leerzeichen nach satzzeichen etc...und da wollte ich nur mal freundlich, aber nicht zwingend drauf hinweisen und vielleicht eine kleine hilfe geben, was man besser machen kann...ich bin ganz bestimmt nicht perfekt, und die umschalttaste klemmt immer noch...gruß mauvecard
nimmsgern Geschrieben April 8, 2009 Geschrieben April 8, 2009 Hallo mauvecard,ich meinte nicht Dich mit den Romanen, Farben und verschd. Grössen. Aber ich kann Dir sagen, dass das Forum von diesen Beiträgen nur so strotzt.Was das Alter betrifft, sind auch meine Augen betroffen. Und wenn bei Dir nur die Umschalttaste klemmt:und die umschalttaste klemmt immer noch...... wenn`s nur die Umschalttaste ist, was meinst Du was bei mir schon alles klemmt. Grussnimmsgern
mauvecard Geschrieben April 8, 2009 Autor Geschrieben April 8, 2009 hi nimmsgern,dass nicht ich mit den extralangen beiträgen gemeint war, ist schon klar... ich denke, wir wissen alle, wer damit gemeint sein könnte (mehrere kandidaten...)ich hab aber extra keinen namen genannt, weil ich wirklich keinem auf den schlips treten wollte sondern einfach nur was anregen - bei den betreffenden... - ohne dass sich einer beleidigt fühlt...ach ja, nebenbei: wollen wir einen neuen thread aufmachen: wer hat die meisten zipperlein?? gruß mauvecard
suchender Geschrieben April 9, 2009 Geschrieben April 9, 2009 ..... und die umschalttaste klemmt immer noch...gruß mauvecardHallo mauvecard,hätte ich das vor drei Tagen gewusst, hätte ich Dir eine neue Tastatur geschickt. Jetzt ist es zu spät, sie ist schon im Müll gelandet, sie hat mir nicht gefallen (war neu, noch original verpackt).L.G.suchender
mauvecard Geschrieben April 9, 2009 Autor Geschrieben April 9, 2009 hi suchender,vielen dank für das angebot! hätte ich aber auch nicht haben wollen, weil ich einen laptop habe, und eine extra tastatur ist mir dann zuviel gedöns auf dem schreibtisch......außerdem hätte ich dann eine ausrede weniger... gruß mauvecard
strolchiii Geschrieben April 9, 2009 Geschrieben April 9, 2009 nee warme Strümpfe... von Eisbein-Fleisch macht mer auch prima-Sülze...oder Curry-Wurst/ Brüh-Wurst-Sorten...l. Grüsse v. früher HE , nu H-H...is ja hier ,,Unterste" (?)man wat ham wa in MD-Alt-Weddingen ge(s)trunken+ discutiert, war ne'n 200% Komuniste/Lehrer/trinkfest...Stroholski
nimmsgern Geschrieben April 9, 2009 Geschrieben April 9, 2009 Man hat mir erzählt, im Wald von Alt-Weddingen hat man zu Honeckers Zeiten das Wild an den Baum gebunden, damit Honecker das auf seiner Jagd trifft. Ansonsten ist MD Alt-Weddingen potthässlich. Da möchte ich nicht tot über`m Zaun hängen. Helmstedt war ja nicht weit weg (und viel schöner). Was verschlägt einen Niedersachsen nach Hamburg?Grussnimmsgern
Recommended Posts