Palu Geschrieben April 12, 2009 Geschrieben April 12, 2009 Hallo,das RC TVS-Trend Spiel habe ich vor einigen Jahren immer wieder in der Spielbank gespielt. Dann habe ich mich immer geärgert, wenn z.B. beim Spiel auf die 4.TVS häufig die 9. TPL (25-27) traf. Also teste ich nun das Ganze erweitert auf 3 TPL anstatt der 2 TPL aus der TVS.Somit haben wir anstatt 6 nur 4 Gruppen. In Bad Homburg nennt man diese Gruppe Homburger Viertel. Abgekürzt HV genannt. Die 4 HV kann man in Bad Homburg an jedem Tisch mit 1 Stück anstatt der DZ belegen.Ansonsten benötigt man 3 Stücke für 1 Coup.1.HV: 0-92.HV: 10-183.HV: 19-274.HV: 28-36Die HV spiele ich nach den Trend Regeln von RC. Meistens bespiele ich nur 1 HV, da 2HV=18 Zahlen mir zuviel sind. Bei den HV geht meistens nur immer 1 HV in die Spitze, selten mal 2 HV. Man weis das ja von den TVS, da gehen auch selten 3 TVS in die Spitze. Deshalb ist es ratsam, sich für 1 HV zu entscheiden.Wichtig dabei ist auch die Gewinnprogression, da auch hier sich ausgeprägte Spitzen bilden. Eine Verlustprogression wird sehr teuer, da der Gewinn nur das 3-Fache beträgt. Bei TVS ja das 5-Fache. Deshalb ist es besser, die Nerven zu behalten und nur im Gewinn den Einsatz zu erhöhen.Wichtig dabei ist auch, die 1.TPL als Erste Vier zu belegen. So gewinnen wir auch mit der Zero. Die Zero binde ich mit ein in die Trendanalyse und zähle sie mit zum 1.HV. Das hat sich bewährt.Ihr könnt es ja testen und berichten.So long Palu
Recommended Posts