Notch Geschrieben April 22, 2009 Geschrieben April 22, 2009 Hallo zusammen,ich habe eine Frage...und zwar: Ich lasse mir meine Gewinne beim Roulette immer auf mein Moneybookerskonto auszahlen, von welchem ich dann das Geld auf mein Konto bei der Sparkasse überweisen lasse.Muss ich das Geld beim Finanzamt oder irgendwo anders anmelden?Liebe GrüßeNotch
nodronn Geschrieben April 22, 2009 Geschrieben April 22, 2009 Stell dir das mal praktisch vor, hier die Quoten der Samstagsziehung (Gewinn aus Glücksspiel):15 x 213.045,30 Euro 101 x 13.975,00 Euro 2.352 x 1.560,30 Euro 5.560 x 101,50 Euro 111.522 x 25,30 Euro 113.277 x 19,90 Euro 1.454.940 x 8,50 Euro grob gerundet 1.700.000 Mitteilungen an das Finanzamt und das jede Woche zweimal (Samstags- und Mittwochsziehung)!Spielgewinne sind steuerfrei, nur die Erträge aus Spielgewinnen wie Zinsen, Dividenden sind steuerpflichtig!!!
water Geschrieben April 22, 2009 Geschrieben April 22, 2009 (bearbeitet) Laut Aussenhandelsgesetz musst Du ab 12.000,00 € eine Meldung ans Bundeswirtschaftsministerium machen zur Statistik und Kontrolle des aussenwirtschaftlichen Zahlungsverkehrs. Das sollte dir deine Bank jedoch auf einem schreiben mitteilen, macht sie normalerweise automatisch.Das Finanzamt hat damit erst mal nix zu tun.water bearbeitet April 22, 2009 von water
Bloedi Geschrieben Mai 22, 2009 Geschrieben Mai 22, 2009 (bearbeitet) Sagtmal.. was ist mit euch los? Habt ihr zuviel Gras geraucht?Kommt ihr euch zu mir und schenkt mir 30 % eures Vermögens, wenn ich euch ins Gewissen rede, daß dies richtig sei.Bescheißt euch dieses Land nicht genug in jeder anderen Hinsicht, als das ihr es als notwendig oder angemessen erachtet, diesem krimienllen Pack in Berlin das Geld noch freiwillig in den Arsch zu stecken?Streich Deine Gewinne ein.. transferiere sie an den Arsch der Welt ins Ausland und werde glücklich damit, aber schenk nicht irgendwelchen Pennern Dein Geld, die selbst nichts dafür getan haben und selbst einen Dreck an Steuern zahlen.Wieso willst Du Leuten Geld geben, die sich persönlich nichtmal an die Gesetze halten, die sie selbst für die Allgemeinheit verabschieden? Das ist ja wohl ein Witz.Du lebst im Kapitalismus.. und mit solch einer Einstellung wirst Du mit Sicherheit nicht derjenige sein, der in diesem System der Korruption und Verarschung obsiegt.Denn etwas anderes ist Kapitlismus nicht. Es ist einfach nur ungerechter blöder Schwachsinn, der abgeschafft gehört..Denkst Du, daß Du einen Blumentopf für Deine krankhafte Ehrlichkeit bekommst.. oder das Du die Nation eines zugrundeliegenden Systems rettest, welches ohnehin kurz vorm Zusammenbruch steht, weil es in jeder Hinsicht dumm und unlogisch ist?.. abgesehen von meinen eben vorgetragenen geistigen Ergüssen sind Spielgewinnen generell von steuerlicher Belastung ausgeschlossen. Und selbst wenn es nicht so wäre, ist es wohl mehr als dämlich, diese Abgaben freiwillig zu zahlen.Dei Deutschen scheinen lieber ihr Leben lang mit finanzieller Überlast zu kriechen und das Gefühl der Ehrlichkeit auf ihrer Seite zu wissen, als daß sie logisch handeln.Meiner Meinung nach sollte die Person/Instanz, die einen Leistung entgegen nimmt, auch etwas dafür getan haben. Ich wüßte nicht, wo das beim Finanzamt der Fall wäre. Was das Ganze auf die Spitze treibt, ist die Ungleichbehandlung verschiedener Personengruppen. Solange solche Zustände herrschen, muß man wahrlich gelitten haben, in dieses System einen Teil beizutragen.Wenn sich die Regierung neue Kunstwerke oder Vasen oder überteuerte Autos zulegen möchte, sollen sie dafür arbeiten gehen.. und sich nicht das Geld von der Allgemeinheit nehmen, ohne selbst etwas dafür geleistet zu haben.Aber da könnte man wieder einmal ewig debattieren.. und philosophieren. Mir geht jedoch die Arsch- und zu Kreuze-Kriecherei der Deutschen so richtig auf den Sack. bearbeitet Mai 22, 2009 von Bloedi
mauvecard Geschrieben Mai 22, 2009 Geschrieben Mai 22, 2009 Denn etwas anderes ist Kapitlismus nicht. Es ist einfach nur ungerechter blöder Schwachsinn, der abgeschafft gehört..auch ich bin der meinung, dass wir wieder eine andere staatsform haben sollten... mir schwebt da so etwas wie eine operetten-diktatur vor, mit einem staatsoberhaupt, das in phantasievollen lametta-uniformen hof hält und ein wenig schwung und eleganz in die bude bringt...man kann ja von diktatoren halten, was man will - von uniformen und glänzenden auftritten verstehen sie was (siehe adolf, göring (gut, der war kein diktator...), saddam, gaddafi, wie sie alle heißen... :laugh2: bei aller kritik sollte man aber nicht vergessen, dass der freiheitliche kapitalismus die einzige staatsform ist, in der es möglich ist, genug schwarzkohle zu machen, die man dann auch noch ins ausland bringen kann...bei geschlossenen grenzen wie in der ddr geht das nicht...gruß mauvecard
Recommended Posts