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Favoritenjagd2


Wenke

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@monopolis

in diesem Beispiel richtig ,doch es ist nicht immer so,vor allem in höheren stufen wenn immer noch kein saldoplus entstanden ist

momentan teste ich folgendes

ersten xy-ten favoriten maximal 13 Coups lang und zusätzlich aktuellsten maximal 13 Coups lang

ist ziemlich aufwendig,doch es läßt sich schaffen

es gilt ja folgendes:

je länger die zu verfolgenden favoriten werden umsoweniger sind diese in der anzahl

und je weniger diese sind umso länger muß man diese setzen

hat aber nur sinn ,wenn sie häufiger als 2/37 bzw 1/37 oft kommen

to be continued...

CU

GB

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@monopolis

Mich haben neben EC´s MIT Progression eben auch die Plein immer schon interessiert,da diese die größten Schwankungsbreiten (bei negativem Erwartungswert) haben, also auch die größtmöglichen Masse-egale Ergebnisse

Momentan bin Ich sowieso mit Punto Banco beschäftigt, OC mit einer eindeutig POSITIVEN GEWINNERWARTUNG MASSE_EGALE

Wizard of Odds hat es bestätigt

:reindeer:

GB

bearbeitet von RCEC
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Moin Wenke,

Du schreibst in Beitrag # 1:

30000 Angriffe - umgesetzt wurden fast 700 000 Stücke, nach einem eindeutigen Regelwerk.

Entscheidungsspielraum war keiner vorhanden.

Die Satzstrategie hab ich mir von obos "ausgeliehen"

In Beitrag # 15 erklärst Du die Bedeutung der Zahl 9 in Spalte C des Tabellenblattes Dreier:

"Im 9. Coup zeigte sich der 1. Zweier-Signalcoup."

FRAGEN:

1.) Wann / wo beginnst Du mit dem Zählen?

2.) Was verstehst Du unter 1. Zweier-Signalcoup?

3.) Gehe ich recht in der Annahme, dass Du mit der Zählerei nach dem in Spalte B angegebenen StartCoup beginnst?

Dies würde bedeuten:

Zelle C6: 1. Zweier im Coup 9 nach SartCoup 1, also Coup 10

Zelle C7: 1. Zweier im Coup 2 nach SartCoup 32, also Coup 34

Zelle C8: 1. Zweier im Coup 4 nach SartCoup 47, also Coup 51

Vielen Dank, Grüße, Monopolis.

PS.: Die 1. Zweier habe ich sortiert; s. Tabelle im nächsten Beitrag.

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Dreier

 KL
1 Sortierung
21.1.
3ZweierZweier
4im Coup 
5  
610
72805
831.616
942.227
1052.778
1162.967
1273.287
1383.090
1492.881
15102.401
16112.160
17121.768
18131.283
1914951
2015688
2116469
2217266
2318179
241986
252048
262128
272212
28235
29243
30251
31261
32SUMME30.000

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
L6=ZÄHLENWENN($C$5:$C$30005;$A6)
L7=ZÄHLENWENN($C$5:$C$30005;$A7)
L8=ZÄHLENWENN($C$5:$C$30005;$A8)
L9=ZÄHLENWENN($C$5:$C$30005;$A9)
L10=ZÄHLENWENN($C$5:$C$30005;$A10)
L11=ZÄHLENWENN($C$5:$C$30005;$A11)
L12=ZÄHLENWENN($C$5:$C$30005;$A12)
L13=ZÄHLENWENN($C$5:$C$30005;$A13)
L14=ZÄHLENWENN($C$5:$C$30005;$A14)
L15=ZÄHLENWENN($C$5:$C$30005;$A15)
L16=ZÄHLENWENN($C$5:$C$30005;$A16)
L17=ZÄHLENWENN($C$5:$C$30005;$A17)
L18=ZÄHLENWENN($C$5:$C$30005;$A18)
L19=ZÄHLENWENN($C$5:$C$30005;$A19)
L20=ZÄHLENWENN($C$5:$C$30005;$A20)
L21=ZÄHLENWENN($C$5:$C$30005;$A21)
L22=ZÄHLENWENN($C$5:$C$30005;$A22)
L23=ZÄHLENWENN($C$5:$C$30005;$A23)
L24=ZÄHLENWENN($C$5:$C$30005;$A24)
L25=ZÄHLENWENN($C$5:$C$30005;$A25)
L26=ZÄHLENWENN($C$5:$C$30005;$A26)
L27=ZÄHLENWENN($C$5:$C$30005;$A27)
L28=ZÄHLENWENN($C$5:$C$30005;$A28)
L29=ZÄHLENWENN($C$5:$C$30005;$A29)
L30=ZÄHLENWENN($C$5:$C$30005;$A30)
L31=ZÄHLENWENN($C$5:$C$30005;$A31)
L32=SUMME(L6:L31)

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

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@Hütchenspieler: Hast Du die Panne noch griffbereit?HRT-01

 ABCDEF
1 SortierungAnzahl%  
21.1.    
3ZweierZweier  EINAUS
4im Coup     
5      
610    
72805    
831.616    
942.227    
1052.778    
1162.967    
1273.287    
1383.090    
1492.881    
15102.401    
16112.16021.79172,64240.000784.476
17121.768  ./. Tronc762.685
18131.283  Gewinn:544.476
1914951   522.685
2015688    
2116469    
2217266    
2318179    
241986    
252048    
262128    
272212    
28235    
29243    
30251    
31261    
32SUMME30.000    

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C16=SUMME(B9:B16)
D16=100*C16/B32
E16=8*B32
F16=C16*36
F17=C16*35
F18=F16-E16
F19=F17-E16

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

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@all

Nach einigen Auswertungen bzgl 1sten xy-ten Favoriten mit Beschränkung auf 26 Coups und nur einer Plein ist nun eine neue(alte) Version besser.

Satz auf alle Plein die über der +2,5 fachen Sigmaabweichung liegen,weiters Stop bei max 317 Coups

Wird nachgereicht...

bearbeitet von RCEC
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1	02	13	14	15	16	17	18	19	110	211	212	213	214	215	216	217	218	219	220	221	222	223	324	325	326	327	328	329	330	331	332	333	334	335	336	337	338	439	440	441	442	443	444	445	446	447	448	449	450	451	452	453	454	455	456	557	558	559	560	561	562	563	564	565	566	567	568	569	570	571	572	573	574	575	676	677	678	679	680	681	682	683	684	685	686	687	688	689	690	691	692	693	694	695	796	797	798	799	7100	7101	7102	7103	7104	7105	7106	7107	7108	7109	7110	7111	7112	7113	7114	7115	7116	8117	8118	8119	8120	8121	8122	8123	8124	8125	8126	8127	8128	8129	8130	8131	8132	8133	8134	8135	8136	8137	8138	8139	9140	9141	9142	9143	9144	9145	9146	9147	9148	9149	9150	9151	9152	9153	9154	9155	9156	9157	9158	9159	9160	9161	9162	10163	10164	10165	10166	10167	10168	10169	10170	10171	10172	10173	10174	10175	10176	10177	10178	10179	10180	10181	10182	10183	10184	10185	11186	11187	11188	11189	11190	11191	11192	11193	11194	11195	11196	11197	11198	11199	11200	11201	11202	11203	11204	11205	11206	11207	11208	11209	12210	12211	12212	12213	12214	12215	12216	12217	12218	12219	12220	12221	12222	12223	12224	12225	12226	12227	12228	12229	12230	12231	12232	12233	12234	13235	13236	13237	13238	13239	13240	13241	13242	13243	13244	13245	13246	13247	13248	13249	13250	13251	13252	13253	13254	13255	13256	13257	13258	13259	14260	14261	14262	14263	14264	14265	14266	14267	14268	14269	14270	14271	14272	14273	14274	14275	14276	14277	14278	14279	14280	14281	14282	14283	14284	15285	15286	15287	15288	15289	15290	15291	15292	15293	15294	15295	15296	15297	15298	15299	15300	15301	15302	15303	15304	15305	15306	15307	15308	15309	15310	16311	16312	16313	16314	16315	16316	16317	16
Nur Zahlen die > als das Soll sind werden gesetzt,fallen sie wieder bearbeitet von RCEC
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Coup	Soll	Zahl	Wie oft	Favorit	Haben	Satz	Saldo	Total1	0	23	1	1				2	1	15	1	1	NEIN			3	1	27	1	1	NEIN			04	1	6	1	1	NEIN			05	1	26	1	1	NEIN			06	1	3	1	1	NEIN			07	1	4	1	1	NEIN			08	1	3	2	2	JA	3	-1	-19	1	4	2	2	JA	3,4	-2	-310	2	19	1	2	NEIN	3,4	-2	-511	2	33	1	2	NEIN	3,4	-2	-712	2	28	1	2	NEIN	3,4	-2	-913	2	32	1	2	NEIN	3,4	-2	-1114	2	32	2	2	NEIN	3,4	-2	-1315	2	14	1	2	NEIN	3,4	-2	-1516	2	17	1	2	NEIN	3,4	-2	-1717	2	4	3	3	JA	3,4	34	17
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Coup	Soll	Zahl	Wie oft	Favorit	Haben	Satz	Saldo	Total1	0	36	1	1				2	1	20	1	1	NEIN			3	1	29	1	1	NEIN			04	1	15	1	1	NEIN			05	1	5	1	1	NEIN			06	1	9	1	1	NEIN			07	1	13	1	1	NEIN			08	1	29	2	2	JA			09	1	25	1	2	JA	29	-1	-110	2	10	1	2	NEIN		-1	-211	2	2	1	2	NEIN		-1	-312	2	10	2	2	NEIN		-1	-413	2	3	1	2	NEIN		-1	-514	2	5	2	2	NEIN		-1	-615	2	25	2	2	NEIN		-1	-716	2	5	3	3	JA		-1	-817	2	21	1	3	JA	5		-818	2	3	2	3	JA		-1	-919	2	26	1	3	JA		-1	-1020	2	34	1	3	JA		-1	-1121	2	29	3	3	JA		-1	-1222	2	12	1	3	JA	5+29	-1	-1323	3	25	3	3	NEIN		-2	-1524	3	10	3	3	NEIN		-2	-1725	3	18	1	3	NEIN		-2	-1926	3	16	1	3	NEIN		-2	-2127	3	35	1	3	NEIN		-2	-2328	3	2	2	3	NEIN		-2	-2529	3	26	2	3	NEIN		-2	-2730	3	23	1	3	NEIN		-2	-2931	3	36	2	3	NEIN		-2	-3132	3	3	3	3	NEIN		-2	-3333	3	29	4	4	JA		34	1
etwas komplizierter bearbeitet von RCEC
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Hallo Monopolis,

Moin Wenke,

Du schreibst in Beitrag # 1:

In Beitrag # 15 erklärst Du die Bedeutung der Zahl 9 in Spalte C des Tabellenblattes Dreier:

"Im 9. Coup zeigte sich der 1. Zweier-Signalcoup."

FRAGEN:

1.) Wann / wo beginnst Du mit dem Zählen?

2.) Was verstehst Du unter 1. Zweier-Signalcoup?

3.) Gehe ich recht in der Annahme, dass Du mit der Zählerei nach dem in Spalte B angegebenen StartCoup beginnst?

Dies würde bedeuten:

Zelle C6: 1. Zweier im Coup 9 nach SartCoup 1, also Coup 10

Zelle C7: 1. Zweier im Coup 2 nach SartCoup 32, also Coup 34

Zelle C8: 1. Zweier im Coup 4 nach SartCoup 47, also Coup 51

Vielen Dank, Grüße, Monopolis.

PS.: Die 1. Zweier habe ich sortiert; s. Tabelle im nächsten Beitrag.

3.) Gehe ich recht in der Annahme, dass Du mit der Zählerei nach dem in Spalte B angegebenen StartCoup beginnst?

Ja, das sind interne Startcoups für ein "Zufallstool".

Damit kann ich ca. 250 Mio Permanenzahlen zerzeugen.

Die "Güte" der Zahlen entspricht denen von Random.org, schließlich wurden sie dort geboren. :reindeer:

zu den anderen Fragen:

Gezeigt werden die ersten drei Angriffe aus dem Blatt Dreier.

Die Angriffe auf die ersten Vierer, Fünfer, ..., Zehner liefen nach dem gleichen Muster ab:

  • jeder Angriff sollte unabhängig vom vorherigen Angriff sein.
  • jeder Angriff hat eigene (neue), andere Zufallszahlen als der vorhergehende.

Die drei Angriffe ´haben unterschiedliche Farben, die Angriffsgrenzen müssten leicht erkennbar sein.

Unter den Angriffen sind die Auswertungsdaten in gleicher Farbe

Beste Grüße

Wenke :reindeer:

 
  SpiellängeCoup NrPerm Zahlwie oftZweierDreierAngriff 
  114100  
  2215100  
  3324100  
  4429100  
  5517100  
  669100  
  7713100  
  8812100  
  9912210  
  10108110  
  111134110  
  121213220  
  13134230  
  141425130  
  151529240  
  161633140  
  171721140  
  181828140  
  191934250  
  202010150  
  212117260  
  222219160  
  23233160  
  24241160  
  252533270  
  262627170  
  272719280  
  282824290  
  292923190  
  303032100  
  31311331011 
  13226100  
  23326210  
  33411110  
  4352110  
  53633110  
  63722110  
  7381110  
  8394110  
  9401220  
  10414230  
  114231130  
  124323130  
  134435130  
  144534130  
  154613312 
  14731100  
  24824100  
  34919100  
  45019210  
  55125110  
  6526110  
  75324220  
  854193213 
          
          
    AnzahlWelcheWelcherEinsatzErgebnis 
  1.1.ZweierPermzahlZweierbis  verlorene
  ZweierDreierbiswurdewurdeEnde Angriffe
AngriffeStartCoupim Coupim Coup1.Dreier1.Dreier1.Dreier   
          
119311013232-321
23221531224120
3474821915310
 
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  • 2 weeks later...

Zur Abwechslung eine andere Zählmethode:

Die übliche Zählmethode für Systeme und Progressionen zählt die Coups um dann Entscheidungen zu treffen.

Zählen lässt sich auch „ab dem Eintreffen eines bestimmten Ereignisses“, das „Eintreffen eines zweiten Ereignisses“, das muss nicht unbedingt ein vorausbestimmter Saldo sein, würde dann das „Ende“ darstellen.

Es gibt kaum Methoden die sich anderer als der „üblichen“ Zählweise bedienen, dafür unterscheiden sich die Ergebnisse nur wenig.

Die jetzt vorgestellte Zählmethode zählt Ereignisse, die geschehen müssen.

Sie besitzt einen festen Anfang und ein genau definiertes Ende.

Im Unterschied zur „Normalform“ ist die Anzahl der Coups undefiniert aber nicht beliebig.

Die Anzahl der Coups ist gewissermaßen „flexibel“.

Müssen muss der Zufall nichts, nur manchmal hat er keine Wahl:

  • mit jeden Coup fällt eine Zahl
  • jede Zahl kann einmal, zweimal, dreimal …, fallen
  • es gibt maximal 37 Zahlen ohne Treffer
  • es gibt maximal 37 Zahlen die mindestens einen, zwei oder noch mehr Treffer erhalten.

Diese genau definierten Permanenz-Abschnitte lassen sich verwenden, um den Beginn oder das Ende eines Angriffes, zu markieren.

Dabei sind diese Anfänge und Endpunkte nicht so willkürlich wie das Zählen von Coups.

Die Eckpunkte sind abhängig von den Eigenschaften der bespielten Permanenz.

Jede Strategie braucht Abhängigkeiten ohne „Abhängigkeiten“ kann sie nicht funktionieren.

Antwortet die Unabhängigkeit der Perm stellen sich die üblichen Prozente.

Ich hab mal untersucht wie groß sind die Häufigkeiten nach dem

  • 37. Einer – jede Zahl ist mindesten 1-mal gefallen
  • 37. Zweier – jede Zahl ist mindesten 2-mal gefallen
  • 37. Dreier – jede Zahl ist mindestens 3-mal gefallen

zur Auszählung kamen je 10000 Angriffe mit den obigen Abbruchbedingungen

Die Wartezeiten:

auf 37. Einer:

Die kürzeste Wartezeit betrug 65 Coups

Die längste Wartezeit betrug 457 Coups

Die Spannweite war so 457-65 = 392 Coups

auf den 37. Zweier

Die kürzeste Wartezeit betrug 120 Coups

Die längste Wartezeit betrug 653 Coups

Die Spannweite war so 653-120 = 533 Coups

auf den 37. Dreier

Die kürzeste Wartezeit betrug 167 Coups

Die längste Wartezeit betrug 691 Coups

Die Spannweite war so 691-167 = 524 Coups

Um die Werte vergleichbar zu machen, hab ich die Coups in „Rotationen“ umgerechnet und die Eckwerte ermittelt:

Tabelle 1

 
 ABCDEF
1 37 Einer 37 Zweier 37 Dreier
2Gespielte Coups1559520 2286943 2919902
3Angriffe10000 10000 10000
4mittler Angrifflänge155,952 228,6943 291,9902
5längster Angriff457 653 691
6kleinster Angriff65 120 167
7      
8Rotationen%Rotationen%Rotationen%
91,760,013,240,014,510,01
10450,8441,6750,31
11577,96520,3767,68
12691,64651,95731,22
13796,72776,57860,05
14898,9890,05979,73
15999,58995,851090,58
161099,851098,441195,64
171199,941199,281298,11
181299,991299,751399,22
191399,991399,91499,68
201499,991499,991599,85
211599,991599,991699,92
2212,5410017,641001799,97
23    18,91100
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen Excel Jeanie HTML 3.0 Download

Gelb der 37. Einer

Gelb Zeile 10

Nach etwa 4 Rotationen waren 50,84 % aller Angriffe beendet.

Das heißt: spielt man bis zum Ende der 4. Rotation wird in 50 % aller Fälle jede Zahl mindestens einen Treffer erhalten

Hellblau der 37. Zweier

Hellblau Zeile 14

Nach etwa 8 Rotationen waren 90,05 % aller Angriffe beendet.

Das heißt: spielt man bis zum Ende der 8. Rotation werden in 90,05 % aller Fälle, alle Zahlen mindestens zwei Treffer erhalten.

Hellgrün der 37. Dreier

Hellgrün Zeile 16

Nach etwa 11 Rotationen waren 95,84 % aller Angriffe beendet.

Das heißt: spielt man bis zum Ende der 11. Rotation werden in 95,64 % aller Fälle, alle Zahlen mindestens drei Treffer erhalten.

Ein Restantenspieler würde müsste etwa 450 Coups 12,54 Rotationen warten, um seinen Treffer zu erhalten.

Ein Spieler der auf den 37. Zweier spielt hat in der gleichen Zeit (12 Rotationen) über 99 % seiner Angriffe beendet.

Gleichzeitig kann er seine Progression, wegen der zwei Treffer viel flache halten.

Wie ungünstig ein Restantenspiel ist wird auch die nächste Tabelle zeigen.

Hier wurden die Häufigkeiten vom Einer bis zum Fünfundzwanziger festgehalten:

Fortsetzung folgt

Beste Grüße

Wenke :hand:

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Der 37. Einer – Die Häufigkeiten

Mit dem Fall des 37.Einers wurden andere Zahlen mehrfach getroffen.

16 Zahlen erhalten mindestens 2 Treffer (1von 10 000 Fällen)

36 Zahlen erhalten mindestens 2 Treffer (1740 von 10 000 Fällen)

5 Zahlen erhalten mindestens 3 Treffer (1 von 10 000 Fällen)

36 Zahlen erhalten mindestens 3 Treffer (348 von 10000 Fällen)

1 Zahl erhält mindestens 4 Treffer (2 von 10 000 Fällen)

36 Zahlen erhalten mindestens 4 Treffer (80 von 10000 Fällen

Die Wetten:

Wenn jede Zahl mindestens einmal getroffen wurde, haben mindestens 16 Zahlen 2 Treffer

Wenn jede Zahl mindestens einmal getroffen wurde, haben mindestens 5 Zahlen 3 Treffer

Wenn jede Zahl mindestens einmal getroffen wurde, haben mindestens 1 Zahlen 4 Treffer

Wären zu 100 % gewonnen.

Diese Werte klingen zwar sehr klein (1 mal in 10 000 Fällen) ein Vierer auf Sicher.

So klein ist das aber nicht, diese Werte sind Ausreißer nach unten oder oben.

Hier die 90% Trefferlinie

(damit werden mindestens 90 % aller Angriffe gewonnen)

Beim 37 Einer erhalten

29 Zahlen mindestens 2 – Treffer

20 Zahlen mindestens 3 – Treffer

11 Zahlen mindestens 4 – Treffer

05 Zahlen mindestens 5 – Treffer

02 Zahlen mindestens 6 – Treffer

Auch das klingt noch ziemlich klein, nur sind die „Auswahlmengen“ andere.

Ein Zahl die 6 Treffer erhalten soll muss vor dem 6. Treffer mindestens 5 – mal gefallen sein.

Nach der obigen Statistik kommen dafür nur 5 Zahlen (alle Fünfer) in Frage.

Hier die 95% Trefferlinie

(damit werden mindestens 95 % aller Angriffe gewonnen

Beim 37 Einer erhalten

27 Zahlen mindestens 2 – Treffer

17 Zahlen mindestens 3 – Treffer

09 Zahlen mindestens 4 – Treffer

04 Zahlen mindestens 5 – Treffer

01 Zahlen mindestens 6 – Treffer

Hier die 99% Trefferlinie

(damit werden mindestens 99 % aller Angriffe gewonnen

Beim 37 Einer erhalten

24 Zahlen mindestens 2 – Treffer

13 Zahlen mindestens 3 – Treffer

06 Zahlen mindestens 4 – Treffer

01 Zahlen mindestens 5 – Treffer

00 Zahlen mindestens 6 – Treffer

Die genaue Auswertung stelle ich heute Abend wieder als download zur Verfügung.

Beste Grüße

Wenke :hand:

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Der 37. Zweier - Die Häufigkeiten

20 Zahlen erhalten mindestens 3 Treffer (1von 10 000 Fällen)

das ist der Minimalwert

36 Zahlen erhalten mindestens 3 Treffer (2708 von 10 000 Fällen)

das ist der Maximalwert

11 Zahlen erhalten mindestens 4 Treffer (1 von 10 000 Fällen)

36 Zahlen erhalten mindestens 4 Treffer (758 von 10000 Fällen)

5 Zahlen erhalten mindestens 5 Treffer (2 von 10 000 Fällen)

36 Zahlen erhalten mindestens 5 Treffer (208 von 10000 Fällen

Hier die 90% Trefferlinie

(damit werden mindestens 90 % aller Angriffe gewonnen

Beim 37. Zweier erhalten

31 Zahlen mindestens 3 – Treffer

25 Zahlen mindestens 4 – Treffer

17 Zahlen mindestens 5 – Treffer

11 Zahlen mindestens 6 – Treffer

06 Zahlen mindestens 7 – Treffer

03 Zahlen mindestens 8 – Treffer

01 Zahlen mindestens 9 – Treffer

Hier die 95% Trefferlinie

(damit werden mindestens 95 % aller Angriffe gewonnen

30 Zahlen mindestens 3 – Treffer

23 Zahlen mindestens 4 – Treffer

15 Zahlen mindestens 5 – Treffer

09 Zahlen mindestens 6 – Treffer

04 Zahlen mindestens 7 – Treffer

02 Zahlen mindestens 8 – Treffer

Hier die 99% Trefferlinie

(damit werden mindestens 99 % aller Angriffe gewonnen

27 Zahlen mindestens 3 – Treffer

19 Zahlen mindestens 4 – Treffer

11 Zahlen mindestens 5 – Treffer

05 Zahlen mindestens 6 – Treffer

02 Zahlen mindestens 7 – Treffer

Es lässt sich auch mit größeren Häufigkeiten rechnen.

Dann schließen dann viele Angriffe mit einem, wenn auch kleinen Verlust ab.

Für solche Angriffe lassen sich ausgesprochen flache Progressionen entwickeln.

Diese könnten als Gewinn- oder Verlustprogressionen gespielt werden.

Wobei sich auch die Gewinne als % von bisherigen Einsatz gestalten.

Wegen der großen "Treffermenge" könnte der Einsatz und Kapitalbedarf ausgesprochen flach sein.

Bei "10 Mindest-Treffern" könnte bis Treffer 8 im Gleichsatz gepielt werden. Die restlichen Treffer würden die noch offenen Verluste %tual tilgen.

Hier ein paar Kennzahlen:

1 Zehner mit 84 % "Treffsicherheit"

2 Zehner mit 68 % "Treffsicherheit"

3 Zehner mit 55 % "Treffsicherheit"

1 Elfer mit 70 % "Treffsicherheit"

2 Elfer mit 49 % "Treffsicherheit"

Beste Grüße

Wenke :hand:

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Der 37. Dreier - Die Häufigkeiten

23 Zahlen erhalten mindestens 4 Treffer (2von 10 000 Fällen)

das ist der Minimalwert

36 Zahlen erhalten mindestens 4 Treffer (3312 von 10 000 Fällen)

das ist der Maximalwert

11 Zahlen erhalten mindestens 4 Treffer (1 von 10 000 Fällen)

36 Zahlen erhalten mindestens 4 Treffer (758 von 10000 Fällen)

5 Zahlen erhalten mindestens 5 Treffer (2 von 10 000 Fällen)

36 Zahlen erhalten mindestens 5 Treffer (208 von 10000 Fällen

Hier die 90% Trefferlinie

(damit werden mindestens 90 % aller Angriffe gewonnen

Beim 37. Dreier erhalten

32 Zahlen mindestens 4 – Treffer

27 Zahlen mindestens 5 – Treffer

21 Zahlen mindestens 6 – Treffer

15 Zahlen mindestens 7 – Treffer

09 Zahlen mindestens 8 – Treffer

05 Zahlen mindestens 9 – Treffer

03 Zahlen mindestens 10 –Treffer

01 Zahlen mindestens 11 – Treffer

Hier die 95% Trefferlinie

(damit werden mindestens 95 % aller Angriffe gewonnen

31 Zahlen mindestens 4 – Treffer

25 Zahlen mindestens 5 – Treffer

18 Zahlen mindestens 6 – Treffer

12 Zahlen mindestens 7 – Treffer

07 Zahlen mindestens 8 – Treffer

04 Zahlen mindestens 9 – Treffer

02 Zahlen mindestens 10 – Treffer

Hier die 99% Trefferlinie

(damit werden mindestens 99 % aller Angriffe gewonnen)

29 Zahlen mindestens 4 – Treffer

21 Zahlen mindestens 5 – Treffer

14 Zahlen mindestens 6 – Treffer

08 Zahlen mindestens 7 – Treffer

04 Zahlen mindestens 8 – Treffer

02 Zahlen mindestens 9 – Treffer

Der 37. Einer, Zweier, Dreier usw. wurde nicht ganz zufällig ausgewählt.

Es sind natürliche Grenzen die nicht überschreitbar sind.

Wegen der langen „Wartezeiten“ wurde beim 37. Dreier abgebrochen.

Die zum Teil extremen Spiellängen begünstigen den Favoritenspieler.

Kurze Spiellängen würden den Restantenspieler bevorzugen.

Jedoch kosten dem Favoritenspieler die kurzen Wartezeiten nur wenig, während lange Wartezeiten für den Restantenspieler einen riesigen Kapitalbedarf bedeutenden.

Wer nicht gerne abwartet, kann auch feststellen, was beim

18. Einer oder 18. Zweier usw. passiert.

Im Prinzip spielt das kaum eine Rolle.

Beste Grüße

Wenke :hand:

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Zur Abwechslung eine andere Zählmethode:

auf den 37. Zweier

Die kürzeste Wartezeit betrug 120 Coups

Die längste Wartezeit betrug 653 Coups

Die Spannweite war so 653-120 = 533 Coups

auf den 37. Dreier

Die kürzeste Wartezeit betrug 167 Coups

Die längste Wartezeit betrug 691 Coups

Beste Grüße

Wenke :hand:

moin wenke

mal angenommen es dauert 653 coups,bis alle 37 zahlen 2 mal gefallen sind,dann könnt

ich mir ja einen beliebigen 2er vornehmen und der müsste dann innerhalb von 38 coups zum

3er werden,weil das längste warten dort 691 coups beträgt,bis alle 37 zahlen 3 mal

erschienen sind.

kann das sein,oder hab ich da was durcheinander gebracht?

wenn das richtig ist,bedeutet das, je länger der der letzte offene 2er auf sich warten

lässt,um so schneller erscheint der letzte 3er.

gruß charly :hand:

bearbeitet von charly22
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Es wurden jeweils 10 000 Angriffe ohne "Überschneidung" ausgewertet.

Nach dem Ende eines Angriffes begann eine neue Auszählung.

Bitte erst die Mappe 37. Einer öffnen.

Die Erklärungen stehen als Kommentar bei den Werten.

Den Kommentar könnt ihr als rotes Dreieck bei den Zahlen erkennen.

Einfach mit der Maus drüberfahren - schon ist er sichtbar.

Falls ihr dazu noch Fragen habt, einfach nachfragen.

Ich bin mal gespannt, welche Spielstrategien auf Grund der Daten zieht.

Hier der versprochene Download.

Beste Grüße

Wenke :hand:

Die_37.zip

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Hallo Charly

mal angenommen es dauert 653 coups,bis alle 37 zahlen 2 mal gefallen sind

Diese Theorie ist ausgesprochen gewagt.

Ich vermute, dass nur die Spitze des Eisberges zu sehen ist.

Vermutlich wird das noch heftiger.

Ganz so tragisch, wie es aussieht, ist das aber auch nicht.

Nur Extremrestanten können solche Extremwerte erreichen.

Restantenspieler spielen genau in diese heftigen Abweichungen hinein, während Favoritenspieler nur zufällig in solche Regionen vorstoßen.

ich mir ja einen beliebigen 2er vornehmen und der müsste dann innerhalb von 38 coups zum

3er werden,weil das längste warten dort 691 coups beträgt,bis alle 37 zahlen 3 mal

Der Wert: 691 Coups für den 37. Dreier ist nur zufälliger Wert.

Es ist keine Grenze!

Auch hier können und werden nur riesige "Wartezeiten entstehen.

Für eine endgültige Abschätzung sind 10 000 Angriffe zu wenig.

Bevor der 37. Dreier fällt müssen alle Zahlen mindestens 2-mal gezogen werden.

Genau hier liegt die Chance.

Auch die 30., 31., ... 37. Zweier werden ausgesprochen spät fallen.

Als Favoritenspieler hast du deinen Angriff längst beendet, bevor die "abartigen" Zweier gezogen werden.

Deine Angriffsplanung sollte die höheren Trefferzahlen berücksichtigen falls ein Angriff länger dauert.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, erhalten bis zum 37. Dreier,

2 Zahlen mindestens sieben Treffer.

Warum sich da mit einer Verspätung der Dreier abplagen.

Das kostet nur unnötige Stücke

Bei solchen Spielen schmecken :hand: Favoriten besser, an Restanten sollte man besser nicht mal denken.

Erwischt man zufällig einen sollte man ohne Bedenken diesen auswechseln.

Natürlich ist es schwierig den Zeitpunkt für den Wechsel zu bestimmen.

Für den 37. Dreier sie die Grobrechnung so aus

2 Zahlen sieben Treffer

2 Treffer sind bis zum Zweier verbraucht

bleiben 5 "zuverlässige" Treffer

bis zur ersten Erhöhung 2 Treffer im Gleichsatz

der 3. und 4. Treffer soll je 40 % der aufgelaufe´nen Verluste bringen

die anderen etwas mehr.

Solche Progressioen gibt es noch nicht, selbst Überlagerungen wären dafür zu steil.

Ich hab mal mit 3-Treffer-Prog gespielt und weis wieviel Verluste die "wegstecken" können.

Beste Grüße

Wenke :hand:

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Hallo charly22,

ich dachte es handelt sich um grenzwerte.

Selbst wenn es welche wären, was könnte man damit anfangen?

Wie wirken Grenzwerte in welchem Spiel?

Für den 37. Einer - die letzte Zahl ohne Treffer wird zum ersten Mal gezogen - habe ich den Wert 457 Coup gefunden.

Selbst wenn das ein echter Grenzwert wäre, nach der Neufeliusliste sind es 650 Coups, die Wartezeit ist nicht umsonst, sie kostet. :hand:

Ein Warten würde viele Jahre! täglich im Kasino bedeuten, auch das kostet.

Ein Spieler der darauf sein Spiel aufbauen wollte, würde lautlos ausbluten.

Bevor er den ersten Satz legen könnte wäre er pleite.

Übrigens, wer kann auschließen, das auf einen Extremwert ein anderer Extremwert folgt.

Beim Spiel auf den 37. Dreier könnte das 3 Treffer auf 2 000 Coups bedeuten.

Wer an Spiel in der Nähe der Grenzwerte denkt, spielt in außergewhnliche, höchst seltene Ereignisse hinein. Er zieht das Pech regelrecht an.

In einem anderen Thread wurde mal gesagt: "Darauf spielen was mit Sicherheit passiert" wäre zweckmäßig. Dem kann ich mich nur anschließen.

Man muss auch überlegen wie so ein Grenzwert "wirkt".

Der 37. Einer fällt nie, das wäre das Beste was einem Favoritenspieler passieren kann.

Er hätte dann ein Nullsummenspiel, die Zahl die nie gezogen spielt der Favoritenspieler nie.

Gleiches gilt natürlich für den 37. Zweier - 37. Dreier - 37. Vierer.

Ich bin davon überzeugt, egal welchen 37- ziger man anfasst, der Ausgleich, das pure Gift für ein Favoritenspiel, wird sich nicht blicken lassen.

Kein Ausgleich bedeutet - einige wenige Zahlen spielen nicht mit.

Genau das will man doch mit einer Spielstrategie erreichen.

Beste Grüße

Wenke :hand:

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Hallo RCEC,

Warum so kompliziert ?

Auszählen, soo kompliziert ist das nicht :hand:

Der erste 2er fällt im 7ten Coup am häufigsten ~10,58 %

ja ja nur gibt es da riesige Abrgründe

Ist viel einfacher zu bespielen.

Ganz so einfach scheints auch nicht zu sein, sonst ...

Übrigens, wer wills schon einfach haben, die meisten wolln blos gewinnen. :hut2:

Ja wenn alles nicht so richtig klappt, dann muss die "Suchrichtung" geändert werden.

Mag sein, das man auch dort nix findet. Nur bei den aufgewärmten Sachen findet man mit Sicherheit nichts.

Mir scheint bei den Systemerfindern ist die Zeit stehen geblieben.

Das was die "Alten" nicht auswerten konnten ist heut kein Problem mehr.

Nur was man berechnen kann - eine Idee zu finden -, das erledigt kein Rechner.

Beste Grüße

Wenke :hand:

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