RCEC Geschrieben April 28, 2009 Share Geschrieben April 28, 2009 @monopolisin diesem Beispiel richtig ,doch es ist nicht immer so,vor allem in höheren stufen wenn immer noch kein saldoplus entstanden istmomentan teste ich folgendesersten xy-ten favoriten maximal 13 Coups lang und zusätzlich aktuellsten maximal 13 Coups langist ziemlich aufwendig,doch es läßt sich schaffenes gilt ja folgendes:je länger die zu verfolgenden favoriten werden umsoweniger sind diese in der anzahlund je weniger diese sind umso länger muß man diese setzenhat aber nur sinn ,wenn sie häufiger als 2/37 bzw 1/37 oft kommento be continued...CUGB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monopolis Geschrieben April 28, 2009 Share Geschrieben April 28, 2009 @RCECBitte beiße Dich nicht an dieser Strategie fest. Mir ging es umdie Bestätigung meiner Vermutung. Mit diesem Wissen werdeich einen Strategievorschlag ausarbeiten, der Erfolg verspricht.Grüße, Monopolis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RCEC Geschrieben April 28, 2009 Share Geschrieben April 28, 2009 (bearbeitet) @monopolisMich haben neben EC´s MIT Progression eben auch die Plein immer schon interessiert,da diese die größten Schwankungsbreiten (bei negativem Erwartungswert) haben, also auch die größtmöglichen Masse-egale ErgebnisseMomentan bin Ich sowieso mit Punto Banco beschäftigt, OC mit einer eindeutig POSITIVEN GEWINNERWARTUNG MASSE_EGALE Wizard of Odds hat es bestätigt GB bearbeitet April 29, 2009 von RCEC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monopolis Geschrieben April 29, 2009 Share Geschrieben April 29, 2009 Moin Wenke,Du schreibst in Beitrag # 1:30000 Angriffe - umgesetzt wurden fast 700 000 Stücke, nach einem eindeutigen Regelwerk.Entscheidungsspielraum war keiner vorhanden.Die Satzstrategie hab ich mir von obos "ausgeliehen"In Beitrag # 15 erklärst Du die Bedeutung der Zahl 9 in Spalte C des Tabellenblattes Dreier:"Im 9. Coup zeigte sich der 1. Zweier-Signalcoup."FRAGEN:1.) Wann / wo beginnst Du mit dem Zählen?2.) Was verstehst Du unter 1. Zweier-Signalcoup?3.) Gehe ich recht in der Annahme, dass Du mit der Zählerei nach dem in Spalte B angegebenen StartCoup beginnst?Dies würde bedeuten: Zelle C6: 1. Zweier im Coup 9 nach SartCoup 1, also Coup 10Zelle C7: 1. Zweier im Coup 2 nach SartCoup 32, also Coup 34Zelle C8: 1. Zweier im Coup 4 nach SartCoup 47, also Coup 51Vielen Dank, Grüße, Monopolis.PS.: Die 1. Zweier habe ich sortiert; s. Tabelle im nächsten Beitrag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monopolis Geschrieben April 29, 2009 Share Geschrieben April 29, 2009 Dreier KL1 Sortierung21.1.3ZweierZweier4im Coup 5 61072805831.616942.2271052.7781162.9671273.2871383.0901492.88115102.40116112.16017121.76818131.283191495120156882116469221726623181792419862520482621282722122823529243302513126132SUMME30.000Formeln der TabelleZelleFormelL6=ZÄHLENWENN($C$5:$C$30005;$A6)L7=ZÄHLENWENN($C$5:$C$30005;$A7)L8=ZÄHLENWENN($C$5:$C$30005;$A8)L9=ZÄHLENWENN($C$5:$C$30005;$A9)L10=ZÄHLENWENN($C$5:$C$30005;$A10)L11=ZÄHLENWENN($C$5:$C$30005;$A11)L12=ZÄHLENWENN($C$5:$C$30005;$A12)L13=ZÄHLENWENN($C$5:$C$30005;$A13)L14=ZÄHLENWENN($C$5:$C$30005;$A14)L15=ZÄHLENWENN($C$5:$C$30005;$A15)L16=ZÄHLENWENN($C$5:$C$30005;$A16)L17=ZÄHLENWENN($C$5:$C$30005;$A17)L18=ZÄHLENWENN($C$5:$C$30005;$A18)L19=ZÄHLENWENN($C$5:$C$30005;$A19)L20=ZÄHLENWENN($C$5:$C$30005;$A20)L21=ZÄHLENWENN($C$5:$C$30005;$A21)L22=ZÄHLENWENN($C$5:$C$30005;$A22)L23=ZÄHLENWENN($C$5:$C$30005;$A23)L24=ZÄHLENWENN($C$5:$C$30005;$A24)L25=ZÄHLENWENN($C$5:$C$30005;$A25)L26=ZÄHLENWENN($C$5:$C$30005;$A26)L27=ZÄHLENWENN($C$5:$C$30005;$A27)L28=ZÄHLENWENN($C$5:$C$30005;$A28)L29=ZÄHLENWENN($C$5:$C$30005;$A29)L30=ZÄHLENWENN($C$5:$C$30005;$A30)L31=ZÄHLENWENN($C$5:$C$30005;$A31)L32=SUMME(L6:L31)Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monopolis Geschrieben April 29, 2009 Share Geschrieben April 29, 2009 @Hütchenspieler: Hast Du die Panne noch griffbereit?HRT-01 ABCDEF1 SortierungAnzahl% 21.1. 3ZweierZweier EINAUS4im Coup 5 610 72805 831.616 942.227 1052.778 1162.967 1273.287 1383.090 1492.881 15102.401 16112.16021.79172,64240.000784.47617121.768 ./. Tronc762.68518131.283 Gewinn:544.4761914951 522.6852015688 2116469 2217266 2318179 241986 252048 262128 272212 28235 29243 30251 31261 32SUMME30.000 Formeln der TabelleZelleFormelC16=SUMME(B9:B16)D16=100*C16/B32E16=8*B32F16=C16*36F17=C16*35F18=F16-E16F19=F17-E16Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RCEC Geschrieben April 29, 2009 Share Geschrieben April 29, 2009 (bearbeitet) @allNach einigen Auswertungen bzgl 1sten xy-ten Favoriten mit Beschränkung auf 26 Coups und nur einer Plein ist nun eine neue(alte) Version besser.Satz auf alle Plein die über der +2,5 fachen Sigmaabweichung liegen,weiters Stop bei max 317 CoupsWird nachgereicht... bearbeitet April 29, 2009 von RCEC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RCEC Geschrieben April 29, 2009 Share Geschrieben April 29, 2009 (bearbeitet) 1 02 13 14 15 16 17 18 19 110 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 439 440 441 442 443 444 445 446 447 448 449 450 451 452 453 454 455 456 557 558 559 560 561 562 563 564 565 566 567 568 569 570 571 572 573 574 575 676 677 678 679 680 681 682 683 684 685 686 687 688 689 690 691 692 693 694 695 796 797 798 799 7100 7101 7102 7103 7104 7105 7106 7107 7108 7109 7110 7111 7112 7113 7114 7115 7116 8117 8118 8119 8120 8121 8122 8123 8124 8125 8126 8127 8128 8129 8130 8131 8132 8133 8134 8135 8136 8137 8138 8139 9140 9141 9142 9143 9144 9145 9146 9147 9148 9149 9150 9151 9152 9153 9154 9155 9156 9157 9158 9159 9160 9161 9162 10163 10164 10165 10166 10167 10168 10169 10170 10171 10172 10173 10174 10175 10176 10177 10178 10179 10180 10181 10182 10183 10184 10185 11186 11187 11188 11189 11190 11191 11192 11193 11194 11195 11196 11197 11198 11199 11200 11201 11202 11203 11204 11205 11206 11207 11208 11209 12210 12211 12212 12213 12214 12215 12216 12217 12218 12219 12220 12221 12222 12223 12224 12225 12226 12227 12228 12229 12230 12231 12232 12233 12234 13235 13236 13237 13238 13239 13240 13241 13242 13243 13244 13245 13246 13247 13248 13249 13250 13251 13252 13253 13254 13255 13256 13257 13258 13259 14260 14261 14262 14263 14264 14265 14266 14267 14268 14269 14270 14271 14272 14273 14274 14275 14276 14277 14278 14279 14280 14281 14282 14283 14284 15285 15286 15287 15288 15289 15290 15291 15292 15293 15294 15295 15296 15297 15298 15299 15300 15301 15302 15303 15304 15305 15306 15307 15308 15309 15310 16311 16312 16313 16314 16315 16316 16317 16Nur Zahlen die > als das Soll sind werden gesetzt,fallen sie wieder bearbeitet April 29, 2009 von RCEC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RCEC Geschrieben April 29, 2009 Share Geschrieben April 29, 2009 Coup Soll Zahl Wie oft Favorit Haben Satz Saldo Total1 0 23 1 1 2 1 15 1 1 NEIN 3 1 27 1 1 NEIN 04 1 6 1 1 NEIN 05 1 26 1 1 NEIN 06 1 3 1 1 NEIN 07 1 4 1 1 NEIN 08 1 3 2 2 JA 3 -1 -19 1 4 2 2 JA 3,4 -2 -310 2 19 1 2 NEIN 3,4 -2 -511 2 33 1 2 NEIN 3,4 -2 -712 2 28 1 2 NEIN 3,4 -2 -913 2 32 1 2 NEIN 3,4 -2 -1114 2 32 2 2 NEIN 3,4 -2 -1315 2 14 1 2 NEIN 3,4 -2 -1516 2 17 1 2 NEIN 3,4 -2 -1717 2 4 3 3 JA 3,4 34 17 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RCEC Geschrieben April 29, 2009 Share Geschrieben April 29, 2009 erklärung3 ist der erste 2er und größer +2,5 sigma4 ist der 2te 2er und > +2,5 sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RCEC Geschrieben April 29, 2009 Share Geschrieben April 29, 2009 (bearbeitet) Coup Soll Zahl Wie oft Favorit Haben Satz Saldo Total1 0 36 1 1 2 1 20 1 1 NEIN 3 1 29 1 1 NEIN 04 1 15 1 1 NEIN 05 1 5 1 1 NEIN 06 1 9 1 1 NEIN 07 1 13 1 1 NEIN 08 1 29 2 2 JA 09 1 25 1 2 JA 29 -1 -110 2 10 1 2 NEIN -1 -211 2 2 1 2 NEIN -1 -312 2 10 2 2 NEIN -1 -413 2 3 1 2 NEIN -1 -514 2 5 2 2 NEIN -1 -615 2 25 2 2 NEIN -1 -716 2 5 3 3 JA -1 -817 2 21 1 3 JA 5 -818 2 3 2 3 JA -1 -919 2 26 1 3 JA -1 -1020 2 34 1 3 JA -1 -1121 2 29 3 3 JA -1 -1222 2 12 1 3 JA 5+29 -1 -1323 3 25 3 3 NEIN -2 -1524 3 10 3 3 NEIN -2 -1725 3 18 1 3 NEIN -2 -1926 3 16 1 3 NEIN -2 -2127 3 35 1 3 NEIN -2 -2328 3 2 2 3 NEIN -2 -2529 3 26 2 3 NEIN -2 -2730 3 23 1 3 NEIN -2 -2931 3 36 2 3 NEIN -2 -3132 3 3 3 3 NEIN -2 -3333 3 29 4 4 JA 34 1etwas komplizierter bearbeitet April 29, 2009 von RCEC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
data Geschrieben April 29, 2009 Share Geschrieben April 29, 2009 @RCECHast Du ein Programm dafür ?Gruß D_L Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenke Geschrieben Mai 3, 2009 Autor Share Geschrieben Mai 3, 2009 Hallo Monopolis,Moin Wenke,Du schreibst in Beitrag # 1:In Beitrag # 15 erklärst Du die Bedeutung der Zahl 9 in Spalte C des Tabellenblattes Dreier:"Im 9. Coup zeigte sich der 1. Zweier-Signalcoup."FRAGEN:1.) Wann / wo beginnst Du mit dem Zählen?2.) Was verstehst Du unter 1. Zweier-Signalcoup?3.) Gehe ich recht in der Annahme, dass Du mit der Zählerei nach dem in Spalte B angegebenen StartCoup beginnst?Dies würde bedeuten: Zelle C6: 1. Zweier im Coup 9 nach SartCoup 1, also Coup 10Zelle C7: 1. Zweier im Coup 2 nach SartCoup 32, also Coup 34Zelle C8: 1. Zweier im Coup 4 nach SartCoup 47, also Coup 51Vielen Dank, Grüße, Monopolis.PS.: Die 1. Zweier habe ich sortiert; s. Tabelle im nächsten Beitrag.3.) Gehe ich recht in der Annahme, dass Du mit der Zählerei nach dem in Spalte B angegebenen StartCoup beginnst?Ja, das sind interne Startcoups für ein "Zufallstool".Damit kann ich ca. 250 Mio Permanenzahlen zerzeugen.Die "Güte" der Zahlen entspricht denen von Random.org, schließlich wurden sie dort geboren. zu den anderen Fragen:Gezeigt werden die ersten drei Angriffe aus dem Blatt Dreier.Die Angriffe auf die ersten Vierer, Fünfer, ..., Zehner liefen nach dem gleichen Muster ab:jeder Angriff sollte unabhängig vom vorherigen Angriff sein.jeder Angriff hat eigene (neue), andere Zufallszahlen als der vorhergehende.Die drei Angriffe ´haben unterschiedliche Farben, die Angriffsgrenzen müssten leicht erkennbar sein.Unter den Angriffen sind die Auswertungsdaten in gleicher FarbeBeste GrüßeWenke SpiellängeCoup NrPerm Zahlwie oftZweierDreierAngriff 114100 2215100 3324100 4429100 5517100 669100 7713100 8812100 9912210 10108110 111134110 121213220 13134230 141425130 151529240 161633140 171721140 181828140 191934250 202010150 212117260 222219160 23233160 24241160 252533270 262627170 272719280 282824290 292923190 303032100 31311331011 13226100 23326210 33411110 4352110 53633110 63722110 7381110 8394110 9401220 10414230 114231130 124323130 134435130 144534130 154613312 14731100 24824100 34919100 45019210 55125110 6526110 75324220 854193213 AnzahlWelcheWelcherEinsatzErgebnis 1.1.ZweierPermzahlZweierbis verlorene ZweierDreierbiswurdewurdeEnde AngriffeAngriffeStartCoupim Coupim Coup1.Dreier1.Dreier1.Dreier 119311013232-321232215312241203474821915310 Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen Excel Jeanie HTML 3.0 Download Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monopolis Geschrieben Mai 3, 2009 Share Geschrieben Mai 3, 2009 Moin Wenke,vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.Welche Permzahlen wurden 1. Dreier?Die 13 --> A5,die 1 ----> A2,die 19 --> A1.Ist schon witzig! liche Grüße, Monopolis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenke Geschrieben Mai 17, 2009 Autor Share Geschrieben Mai 17, 2009 Zur Abwechslung eine andere Zählmethode:Die übliche Zählmethode für Systeme und Progressionen zählt die Coups um dann Entscheidungen zu treffen.Zählen lässt sich auch „ab dem Eintreffen eines bestimmten Ereignisses“, das „Eintreffen eines zweiten Ereignisses“, das muss nicht unbedingt ein vorausbestimmter Saldo sein, würde dann das „Ende“ darstellen.Es gibt kaum Methoden die sich anderer als der „üblichen“ Zählweise bedienen, dafür unterscheiden sich die Ergebnisse nur wenig.Die jetzt vorgestellte Zählmethode zählt Ereignisse, die geschehen müssen.Sie besitzt einen festen Anfang und ein genau definiertes Ende.Im Unterschied zur „Normalform“ ist die Anzahl der Coups undefiniert aber nicht beliebig.Die Anzahl der Coups ist gewissermaßen „flexibel“.Müssen muss der Zufall nichts, nur manchmal hat er keine Wahl:mit jeden Coup fällt eine Zahljede Zahl kann einmal, zweimal, dreimal …, fallenes gibt maximal 37 Zahlen ohne Trefferes gibt maximal 37 Zahlen die mindestens einen, zwei oder noch mehr Treffer erhalten.Diese genau definierten Permanenz-Abschnitte lassen sich verwenden, um den Beginn oder das Ende eines Angriffes, zu markieren.Dabei sind diese Anfänge und Endpunkte nicht so willkürlich wie das Zählen von Coups.Die Eckpunkte sind abhängig von den Eigenschaften der bespielten Permanenz.Jede Strategie braucht Abhängigkeiten ohne „Abhängigkeiten“ kann sie nicht funktionieren.Antwortet die Unabhängigkeit der Perm stellen sich die üblichen Prozente.Ich hab mal untersucht wie groß sind die Häufigkeiten nach dem37. Einer – jede Zahl ist mindesten 1-mal gefallen37. Zweier – jede Zahl ist mindesten 2-mal gefallen37. Dreier – jede Zahl ist mindestens 3-mal gefallenzur Auszählung kamen je 10000 Angriffe mit den obigen AbbruchbedingungenDie Wartezeiten:auf 37. Einer:Die kürzeste Wartezeit betrug 65 CoupsDie längste Wartezeit betrug 457 Coups Die Spannweite war so 457-65 = 392 Coupsauf den 37. ZweierDie kürzeste Wartezeit betrug 120 CoupsDie längste Wartezeit betrug 653 CoupsDie Spannweite war so 653-120 = 533 Coupsauf den 37. DreierDie kürzeste Wartezeit betrug 167 CoupsDie längste Wartezeit betrug 691 CoupsDie Spannweite war so 691-167 = 524 CoupsUm die Werte vergleichbar zu machen, hab ich die Coups in „Rotationen“ umgerechnet und die Eckwerte ermittelt:Tabelle 1 ABCDEF1 37 Einer 37 Zweier 37 Dreier2Gespielte Coups1559520 2286943 29199023Angriffe10000 10000 100004mittler Angrifflänge155,952 228,6943 291,99025längster Angriff457 653 6916kleinster Angriff65 120 1677 8Rotationen%Rotationen%Rotationen%91,760,013,240,014,510,0110450,8441,6750,3111577,96520,3767,6812691,64651,95731,2213796,72776,57860,0514898,9890,05979,7315999,58995,851090,58161099,851098,441195,64171199,941199,281298,11181299,991299,751399,22191399,991399,91499,68201499,991499,991599,85211599,991599,991699,922212,5410017,641001799,9723 18,91100 Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen Excel Jeanie HTML 3.0 Download Gelb der 37. EinerGelb Zeile 10Nach etwa 4 Rotationen waren 50,84 % aller Angriffe beendet.Das heißt: spielt man bis zum Ende der 4. Rotation wird in 50 % aller Fälle jede Zahl mindestens einen Treffer erhaltenHellblau der 37. ZweierHellblau Zeile 14Nach etwa 8 Rotationen waren 90,05 % aller Angriffe beendet.Das heißt: spielt man bis zum Ende der 8. Rotation werden in 90,05 % aller Fälle, alle Zahlen mindestens zwei Treffer erhalten.Hellgrün der 37. DreierHellgrün Zeile 16Nach etwa 11 Rotationen waren 95,84 % aller Angriffe beendet.Das heißt: spielt man bis zum Ende der 11. Rotation werden in 95,64 % aller Fälle, alle Zahlen mindestens drei Treffer erhalten.Ein Restantenspieler würde müsste etwa 450 Coups 12,54 Rotationen warten, um seinen Treffer zu erhalten.Ein Spieler der auf den 37. Zweier spielt hat in der gleichen Zeit (12 Rotationen) über 99 % seiner Angriffe beendet.Gleichzeitig kann er seine Progression, wegen der zwei Treffer viel flache halten.Wie ungünstig ein Restantenspiel ist wird auch die nächste Tabelle zeigen.Hier wurden die Häufigkeiten vom Einer bis zum Fünfundzwanziger festgehalten:Fortsetzung folgtBeste GrüßeWenke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenke Geschrieben Mai 17, 2009 Autor Share Geschrieben Mai 17, 2009 Der 37. Einer – Die HäufigkeitenMit dem Fall des 37.Einers wurden andere Zahlen mehrfach getroffen.16 Zahlen erhalten mindestens 2 Treffer (1von 10 000 Fällen)36 Zahlen erhalten mindestens 2 Treffer (1740 von 10 000 Fällen)5 Zahlen erhalten mindestens 3 Treffer (1 von 10 000 Fällen)36 Zahlen erhalten mindestens 3 Treffer (348 von 10000 Fällen)1 Zahl erhält mindestens 4 Treffer (2 von 10 000 Fällen)36 Zahlen erhalten mindestens 4 Treffer (80 von 10000 FällenDie Wetten:Wenn jede Zahl mindestens einmal getroffen wurde, haben mindestens 16 Zahlen 2 TrefferWenn jede Zahl mindestens einmal getroffen wurde, haben mindestens 5 Zahlen 3 TrefferWenn jede Zahl mindestens einmal getroffen wurde, haben mindestens 1 Zahlen 4 TrefferWären zu 100 % gewonnen.Diese Werte klingen zwar sehr klein (1 mal in 10 000 Fällen) ein Vierer auf Sicher.So klein ist das aber nicht, diese Werte sind Ausreißer nach unten oder oben.Hier die 90% Trefferlinie(damit werden mindestens 90 % aller Angriffe gewonnen)Beim 37 Einer erhalten29 Zahlen mindestens 2 – Treffer 20 Zahlen mindestens 3 – Treffer11 Zahlen mindestens 4 – Treffer 05 Zahlen mindestens 5 – Treffer02 Zahlen mindestens 6 – TrefferAuch das klingt noch ziemlich klein, nur sind die „Auswahlmengen“ andere.Ein Zahl die 6 Treffer erhalten soll muss vor dem 6. Treffer mindestens 5 – mal gefallen sein.Nach der obigen Statistik kommen dafür nur 5 Zahlen (alle Fünfer) in Frage.Hier die 95% Trefferlinie(damit werden mindestens 95 % aller Angriffe gewonnenBeim 37 Einer erhalten27 Zahlen mindestens 2 – Treffer 17 Zahlen mindestens 3 – Treffer09 Zahlen mindestens 4 – Treffer 04 Zahlen mindestens 5 – Treffer01 Zahlen mindestens 6 – TrefferHier die 99% Trefferlinie(damit werden mindestens 99 % aller Angriffe gewonnenBeim 37 Einer erhalten24 Zahlen mindestens 2 – Treffer 13 Zahlen mindestens 3 – Treffer06 Zahlen mindestens 4 – Treffer 01 Zahlen mindestens 5 – Treffer00 Zahlen mindestens 6 – TrefferDie genaue Auswertung stelle ich heute Abend wieder als download zur Verfügung.Beste GrüßeWenke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenke Geschrieben Mai 17, 2009 Autor Share Geschrieben Mai 17, 2009 Der 37. Zweier - Die Häufigkeiten 20 Zahlen erhalten mindestens 3 Treffer (1von 10 000 Fällen)das ist der Minimalwert36 Zahlen erhalten mindestens 3 Treffer (2708 von 10 000 Fällen)das ist der Maximalwert11 Zahlen erhalten mindestens 4 Treffer (1 von 10 000 Fällen)36 Zahlen erhalten mindestens 4 Treffer (758 von 10000 Fällen)5 Zahlen erhalten mindestens 5 Treffer (2 von 10 000 Fällen)36 Zahlen erhalten mindestens 5 Treffer (208 von 10000 FällenHier die 90% Trefferlinie(damit werden mindestens 90 % aller Angriffe gewonnenBeim 37. Zweier erhalten31 Zahlen mindestens 3 – Treffer25 Zahlen mindestens 4 – Treffer 17 Zahlen mindestens 5 – Treffer11 Zahlen mindestens 6 – Treffer06 Zahlen mindestens 7 – Treffer03 Zahlen mindestens 8 – Treffer01 Zahlen mindestens 9 – TrefferHier die 95% Trefferlinie(damit werden mindestens 95 % aller Angriffe gewonnen30 Zahlen mindestens 3 – Treffer23 Zahlen mindestens 4 – Treffer 15 Zahlen mindestens 5 – Treffer09 Zahlen mindestens 6 – Treffer04 Zahlen mindestens 7 – Treffer02 Zahlen mindestens 8 – TrefferHier die 99% Trefferlinie(damit werden mindestens 99 % aller Angriffe gewonnen27 Zahlen mindestens 3 – Treffer19 Zahlen mindestens 4 – Treffer 11 Zahlen mindestens 5 – Treffer05 Zahlen mindestens 6 – Treffer02 Zahlen mindestens 7 – TrefferEs lässt sich auch mit größeren Häufigkeiten rechnen.Dann schließen dann viele Angriffe mit einem, wenn auch kleinen Verlust ab.Für solche Angriffe lassen sich ausgesprochen flache Progressionen entwickeln.Diese könnten als Gewinn- oder Verlustprogressionen gespielt werden.Wobei sich auch die Gewinne als % von bisherigen Einsatz gestalten.Wegen der großen "Treffermenge" könnte der Einsatz und Kapitalbedarf ausgesprochen flach sein.Bei "10 Mindest-Treffern" könnte bis Treffer 8 im Gleichsatz gepielt werden. Die restlichen Treffer würden die noch offenen Verluste %tual tilgen.Hier ein paar Kennzahlen:1 Zehner mit 84 % "Treffsicherheit"2 Zehner mit 68 % "Treffsicherheit"3 Zehner mit 55 % "Treffsicherheit"1 Elfer mit 70 % "Treffsicherheit"2 Elfer mit 49 % "Treffsicherheit"Beste GrüßeWenke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenke Geschrieben Mai 17, 2009 Autor Share Geschrieben Mai 17, 2009 Der 37. Dreier - Die Häufigkeiten 23 Zahlen erhalten mindestens 4 Treffer (2von 10 000 Fällen)das ist der Minimalwert36 Zahlen erhalten mindestens 4 Treffer (3312 von 10 000 Fällen)das ist der Maximalwert11 Zahlen erhalten mindestens 4 Treffer (1 von 10 000 Fällen)36 Zahlen erhalten mindestens 4 Treffer (758 von 10000 Fällen)5 Zahlen erhalten mindestens 5 Treffer (2 von 10 000 Fällen)36 Zahlen erhalten mindestens 5 Treffer (208 von 10000 FällenHier die 90% Trefferlinie(damit werden mindestens 90 % aller Angriffe gewonnenBeim 37. Dreier erhalten32 Zahlen mindestens 4 – Treffer 27 Zahlen mindestens 5 – Treffer21 Zahlen mindestens 6 – Treffer15 Zahlen mindestens 7 – Treffer09 Zahlen mindestens 8 – Treffer05 Zahlen mindestens 9 – Treffer03 Zahlen mindestens 10 –Treffer01 Zahlen mindestens 11 – TrefferHier die 95% Trefferlinie(damit werden mindestens 95 % aller Angriffe gewonnen31 Zahlen mindestens 4 – Treffer 25 Zahlen mindestens 5 – Treffer18 Zahlen mindestens 6 – Treffer12 Zahlen mindestens 7 – Treffer07 Zahlen mindestens 8 – Treffer04 Zahlen mindestens 9 – Treffer02 Zahlen mindestens 10 – TrefferHier die 99% Trefferlinie(damit werden mindestens 99 % aller Angriffe gewonnen)29 Zahlen mindestens 4 – Treffer 21 Zahlen mindestens 5 – Treffer14 Zahlen mindestens 6 – Treffer08 Zahlen mindestens 7 – Treffer04 Zahlen mindestens 8 – Treffer02 Zahlen mindestens 9 – TrefferDer 37. Einer, Zweier, Dreier usw. wurde nicht ganz zufällig ausgewählt.Es sind natürliche Grenzen die nicht überschreitbar sind.Wegen der langen „Wartezeiten“ wurde beim 37. Dreier abgebrochen.Die zum Teil extremen Spiellängen begünstigen den Favoritenspieler.Kurze Spiellängen würden den Restantenspieler bevorzugen.Jedoch kosten dem Favoritenspieler die kurzen Wartezeiten nur wenig, während lange Wartezeiten für den Restantenspieler einen riesigen Kapitalbedarf bedeutenden.Wer nicht gerne abwartet, kann auch feststellen, was beim18. Einer oder 18. Zweier usw. passiert.Im Prinzip spielt das kaum eine Rolle.Beste GrüßeWenke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charly22 Geschrieben Mai 17, 2009 Share Geschrieben Mai 17, 2009 (bearbeitet) Zur Abwechslung eine andere Zählmethode:auf den 37. ZweierDie kürzeste Wartezeit betrug 120 CoupsDie längste Wartezeit betrug 653 CoupsDie Spannweite war so 653-120 = 533 Coupsauf den 37. DreierDie kürzeste Wartezeit betrug 167 CoupsDie längste Wartezeit betrug 691 CoupsBeste GrüßeWenke moin wenke mal angenommen es dauert 653 coups,bis alle 37 zahlen 2 mal gefallen sind,dann könnt ich mir ja einen beliebigen 2er vornehmen und der müsste dann innerhalb von 38 coups zum 3er werden,weil das längste warten dort 691 coups beträgt,bis alle 37 zahlen 3 mal erschienen sind. kann das sein,oder hab ich da was durcheinander gebracht? wenn das richtig ist,bedeutet das, je länger der der letzte offene 2er auf sich warten lässt,um so schneller erscheint der letzte 3er. gruß charly bearbeitet Mai 17, 2009 von charly22 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenke Geschrieben Mai 17, 2009 Autor Share Geschrieben Mai 17, 2009 Es wurden jeweils 10 000 Angriffe ohne "Überschneidung" ausgewertet.Nach dem Ende eines Angriffes begann eine neue Auszählung.Bitte erst die Mappe 37. Einer öffnen.Die Erklärungen stehen als Kommentar bei den Werten.Den Kommentar könnt ihr als rotes Dreieck bei den Zahlen erkennen.Einfach mit der Maus drüberfahren - schon ist er sichtbar.Falls ihr dazu noch Fragen habt, einfach nachfragen.Ich bin mal gespannt, welche Spielstrategien auf Grund der Daten zieht.Hier der versprochene Download.Beste GrüßeWenke Die_37.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenke Geschrieben Mai 17, 2009 Autor Share Geschrieben Mai 17, 2009 Hallo Charlymal angenommen es dauert 653 coups,bis alle 37 zahlen 2 mal gefallen sindDiese Theorie ist ausgesprochen gewagt.Ich vermute, dass nur die Spitze des Eisberges zu sehen ist.Vermutlich wird das noch heftiger.Ganz so tragisch, wie es aussieht, ist das aber auch nicht.Nur Extremrestanten können solche Extremwerte erreichen.Restantenspieler spielen genau in diese heftigen Abweichungen hinein, während Favoritenspieler nur zufällig in solche Regionen vorstoßen.ich mir ja einen beliebigen 2er vornehmen und der müsste dann innerhalb von 38 coups zum3er werden,weil das längste warten dort 691 coups beträgt,bis alle 37 zahlen 3 malDer Wert: 691 Coups für den 37. Dreier ist nur zufälliger Wert.Es ist keine Grenze!Auch hier können und werden nur riesige "Wartezeiten entstehen.Für eine endgültige Abschätzung sind 10 000 Angriffe zu wenig.Bevor der 37. Dreier fällt müssen alle Zahlen mindestens 2-mal gezogen werden.Genau hier liegt die Chance.Auch die 30., 31., ... 37. Zweier werden ausgesprochen spät fallen.Als Favoritenspieler hast du deinen Angriff längst beendet, bevor die "abartigen" Zweier gezogen werden.Deine Angriffsplanung sollte die höheren Trefferzahlen berücksichtigen falls ein Angriff länger dauert.Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, erhalten bis zum 37. Dreier,2 Zahlen mindestens sieben Treffer.Warum sich da mit einer Verspätung der Dreier abplagen.Das kostet nur unnötige StückeBei solchen Spielen schmecken Favoriten besser, an Restanten sollte man besser nicht mal denken.Erwischt man zufällig einen sollte man ohne Bedenken diesen auswechseln.Natürlich ist es schwierig den Zeitpunkt für den Wechsel zu bestimmen.Für den 37. Dreier sie die Grobrechnung so aus2 Zahlen sieben Treffer2 Treffer sind bis zum Zweier verbrauchtbleiben 5 "zuverlässige" Trefferbis zur ersten Erhöhung 2 Treffer im Gleichsatzder 3. und 4. Treffer soll je 40 % der aufgelaufe´nen Verluste bringendie anderen etwas mehr.Solche Progressioen gibt es noch nicht, selbst Überlagerungen wären dafür zu steil.Ich hab mal mit 3-Treffer-Prog gespielt und weis wieviel Verluste die "wegstecken" können.Beste GrüßeWenke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charly22 Geschrieben Mai 17, 2009 Share Geschrieben Mai 17, 2009 Für eine endgültige Abschätzung sind 10 000 Angriffe zu wenig.Beste GrüßeWenke moin wenke oh,das hatt ich überlesen ,ich dachte es handelt sich um grenzwerte. gruß charly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenke Geschrieben Mai 17, 2009 Autor Share Geschrieben Mai 17, 2009 Hallo charly22,ich dachte es handelt sich um grenzwerte.Selbst wenn es welche wären, was könnte man damit anfangen?Wie wirken Grenzwerte in welchem Spiel?Für den 37. Einer - die letzte Zahl ohne Treffer wird zum ersten Mal gezogen - habe ich den Wert 457 Coup gefunden.Selbst wenn das ein echter Grenzwert wäre, nach der Neufeliusliste sind es 650 Coups, die Wartezeit ist nicht umsonst, sie kostet. Ein Warten würde viele Jahre! täglich im Kasino bedeuten, auch das kostet.Ein Spieler der darauf sein Spiel aufbauen wollte, würde lautlos ausbluten.Bevor er den ersten Satz legen könnte wäre er pleite.Übrigens, wer kann auschließen, das auf einen Extremwert ein anderer Extremwert folgt.Beim Spiel auf den 37. Dreier könnte das 3 Treffer auf 2 000 Coups bedeuten.Wer an Spiel in der Nähe der Grenzwerte denkt, spielt in außergewhnliche, höchst seltene Ereignisse hinein. Er zieht das Pech regelrecht an.In einem anderen Thread wurde mal gesagt: "Darauf spielen was mit Sicherheit passiert" wäre zweckmäßig. Dem kann ich mich nur anschließen.Man muss auch überlegen wie so ein Grenzwert "wirkt".Der 37. Einer fällt nie, das wäre das Beste was einem Favoritenspieler passieren kann.Er hätte dann ein Nullsummenspiel, die Zahl die nie gezogen spielt der Favoritenspieler nie.Gleiches gilt natürlich für den 37. Zweier - 37. Dreier - 37. Vierer.Ich bin davon überzeugt, egal welchen 37- ziger man anfasst, der Ausgleich, das pure Gift für ein Favoritenspiel, wird sich nicht blicken lassen.Kein Ausgleich bedeutet - einige wenige Zahlen spielen nicht mit.Genau das will man doch mit einer Spielstrategie erreichen.Beste GrüßeWenke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RCEC Geschrieben Mai 17, 2009 Share Geschrieben Mai 17, 2009 @WenkeWarum so kompliziert ?Der erste 2er fällt im 7ten Coup am häufigsten ~10,58 %Ist viel einfacher zu bespielen.CUGB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenke Geschrieben Mai 17, 2009 Autor Share Geschrieben Mai 17, 2009 Hallo RCEC,Warum so kompliziert ?Auszählen, soo kompliziert ist das nicht Der erste 2er fällt im 7ten Coup am häufigsten ~10,58 %ja ja nur gibt es da riesige AbrgründeIst viel einfacher zu bespielen.Ganz so einfach scheints auch nicht zu sein, sonst ...Übrigens, wer wills schon einfach haben, die meisten wolln blos gewinnen. Ja wenn alles nicht so richtig klappt, dann muss die "Suchrichtung" geändert werden.Mag sein, das man auch dort nix findet. Nur bei den aufgewärmten Sachen findet man mit Sicherheit nichts.Mir scheint bei den Systemerfindern ist die Zeit stehen geblieben.Das was die "Alten" nicht auswerten konnten ist heut kein Problem mehr.Nur was man berechnen kann - eine Idee zu finden -, das erledigt kein Rechner.Beste GrüßeWenke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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