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Roulette Forum

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Geschrieben

Hallo zusammen!

Hat schon jemand Erfahrungen / Prüfungen mit den ungleichen Farbverteilungen der 1. und 3. Kolonne?

Eine Spielidee ist die folgenden:

3 Stücke auf Rot und 2 Stücke auf die 3. Kolonne.

Ergebnis:

14 x –5

14 x +1

8 * +7

Gesetzt wird erst nach einem fiktiven minus von 5 Stücken. Ab dann kontinuierlich ohne Progression. Ende der Serie sobald ein Saldo-Plus erreicht wurde.

Mich würde mal eine statistische Auswertung interessieren.

(Erste Handprüfungen weniger hundert Coups landeten alle irgendwann einmal im plus)

Wäre nett, wenn das jemand mal checken könnte; werde mich am Wochenende auch mal mit Hawks Tool auseinander setzen.

Gruß an alle Roulettefreunde!

Christian

Geschrieben

ich spiele das lieber andersherum:

3 Stücke auf Rot und 2 Stücke auf die 2. Kolonne.

Ergebnis:

10 x –5

22 x +1

4 x +7

in beiden fällen sollte man zero nicht vergessen!(...leider)

also kommt noch hinzu:

1 x -3,5 (bei halber auszahlung)

:selly: taco

Geschrieben

Hallo porcellino,

habe mir zwei Satzmöglichkeiten überlegt:

- zwei Stücke auf 2. Kolonne und drei Stück auf rot

- zwei Stücke auf 3. Kolonne und drei Stücke auf schwarz

folgendes Satzsignal:

- nach drei Mal 1. Kolonne/schwarz und/oder 3. Kolonne/schwarz

* zwei Stücke auf 2. Kolonne und drei Stücke auf rot

- nach drei Mal 1. Kolonne/rot und/oder 2. Kolonne/rot

* zwei Stücke auf 3. Kolonne und drei Stücke auf schwarz

Nach jedem Satzsignal wird nur einmal gesetzt und ein neues Satzsignal abgewartet.

es folgen ein paar Beispiele:

- 4/35/15 oder 28/10/22 oder 15/33/6

* zwei Stücke auf 2. Kolonne und drei Stücke auf rot

- 16/7/25 oder 5/25/14 oder 23/32/5

* zwei Stücke auf 2. Kolonne und drei Stücke auf schwarz

Meine Gewinnerwartung sieht folgendermaßen aus:

- es werden jeweils 26 Zahlen belegt

* bei 20 Zahlen habe ich ein Stück Gewinn

* bei vier Zahlen habe ich sieben Stücke Gewinn

* bei zehn Zahlen habe ich fünf Stücke Verlust und

* bei Zero habe ich dreieinhalb Stücke Verlust

Bei einigen Handauswertungen hatte ich meistens ein Plus. Leider bin ich nicht in der Lage eine Computersimulation durchzuführen. Aber rein rechnerisch müßte ich aufgrund der Zero-Steuer wieder ins Minus rutschen.

Gruß aus Salzburg - Mozart

Geschrieben

Hi mozart und porcellino

Meine Gewinnerwartung sieht folgendermaßen aus:

- es werden jeweils 26 Zahlen belegt

* bei 20 Zahlen habe ich ein Stück Gewinn

* bei vier Zahlen habe ich sieben Stücke Gewinn

* bei zehn Zahlen habe ich fünf Stücke Verlust und

* bei Zero habe ich dreieinhalb Stücke Verlust

hm.. ich komme auf folgende werte:

4x +4 +3 = +28 (beide gewinnen)

14x +3 -2 = +14 (farbe gewinnt und kolonne verliert)

8x +4 -3 = +8 (farbe verliert und kolonne gewinnt)

10x -5 = -50 (beide verlieren)

das allein sind schon plusminus Null :selly:

1x -2 -1,5 = -3,5

macht zusammen -3,5

oder hab ich was übersehen?

hier meine auswertung, der verlust nimmt mit zunehmender coup-zahl zu:

Anzahl Coups: 1.000.000 (10.000 x 100)

Impair/Pair/Zero: 486.188 / 486.681 / 27.131

Startkapital: 1.000

durchschnittliches Endkapital: 990 (99,05%)

maxmimales Kapital: 1.007

minimales Kapital: 959

höchster Einsatz: 5

durchschnittlicher Umsatz: 435

-

Anzahl Coups: 2.000.000 (10.000 x 200)

Impair/Pair/Zero: 972.862 / 972.669 / 54.469

Startkapital: 1.000

durchschnittliches Endkapital: 979 (97,96%)

maxmimales Kapital: 1.007

minimales Kapital: 929

höchster Einsatz: 5

durchschnittlicher Umsatz: 935

aber die Idee fand ich gut, vielleicht muß man an den Stückgrößen noch feilen...

bye,

Peter

Geschrieben
aber die Idee fand ich gut, vielleicht muß man an den Stückgrößen noch feilen...

...oder mit einer flachen progression !?!?

:) taco

Geschrieben

Hallo taco und hawk!

Hier mal eine Idee vor eine Progression. Man teilt den Verlustsaldo durch 7.

Falls nach meinem oben geschildertem Beispiel gespielt wird, wäre dann die Chance gar nicht so schlecht, dass der Saldo öfter mit einem Schlag auf 0 bzw. +1 geht.

Beispiel:

Erste Satz geht verloren: -5 geteilt durch sieben: es wird um 1 Stück gespielt also Verteilung wie bisher 3 auf Rot 2 auf 3. Kolonne.

Zweiter Satz geht verloren: -10 geteilt durch sieben : es wird um 2 Stücke gespielt (aufgerundet), daher der nächste Satz 6 auf Rot und 4 auf 3. Kolonne.

Das ganze solange, bis Salod-plus oder ein bestimmtes Abbruchlimit.

@Hawk:

Könntest Du das mit der Verlusteilung noch einmal testen bitte?

Experimentiere auch mit anderen Satzweisen mit dieser Art von Progression. Danke!

Gruß

Christian

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