scarface Geschrieben September 27, 2010 Autor Share Geschrieben September 27, 2010 Das dritte Atom ist rauchen.gif !War das eine Frage oder rauchst du noch?GrüßeSF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trude Geschrieben September 27, 2010 Share Geschrieben September 27, 2010 N A NGruß, trude Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nostradamus1500 Geschrieben September 27, 2010 Share Geschrieben September 27, 2010 (bearbeitet) @ trudeRichtig!!! Aber nicht vollständig. @ruckzuckW Ü R G bekomme ich, wenn ich deine Kommentare lese. @ allDie Resonanz scheint ja nur mäßig zu sein. Außer Beiträgen, die kognitiv supoptimal sind, legt keiner Wert auf etwas sinnvolles. Mir ist das doch egal. Wenn ich den Thread schließe, weil ich hier gar keine ernsthaften Leute erkenne, können die anderen sich ja bei denen bedanken. Und die, die die dümmsten Kommentare geben langweilen sich wahrscheinlich (und sind Rentner). SFHallo SFLackylok, hat die Mechanischen Eigenschaften, (Kessel-Kugel)NICHT BERÜCKSICHTIGT!AUF UNORDNUNG, KANN MAN EIN SYSTEM NICHT AUFBAUEN!!!!FERTIG.---------Willst mir sagen das stimmt NICHT.Wie der Auto Fahrer, NICHT wissen MUSS was unter der Motor Haube geschiet....Wissen MUSS ER DAS NICHT, ABERUNTER DER MOTOR HAUBE HERRSCHT ORDUNG!!!!IST ETWAS NICHT IN ORDNUNG, STEHT DAS AUTO!!!----------ALLES AUF DIESER WELTMUSS IN "ORDNUNG" SEINSONST FUNKTIONIERT ES NICHT!--------GENAUSO DAS ROULETTEKESSEL UND KUGEL,MÜSSEN ORDNUNG PRODUZIEREN,DANN FUNKTIONIERT AUCH DIE METHODE.nostradamus1500 bearbeitet September 27, 2010 von nostradamus1500 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scarface Geschrieben September 27, 2010 Autor Share Geschrieben September 27, 2010 Hallo Nostra,GENAUSO DAS ROULETTEKESSEL UND KUGEL,MÜSSEN ORDNUNG PRODUZIEREN,DANN FUNKTIONIERT AUCH DIE METHODE.Da bin ich ganz deiner Meinung. Diese Ordnung ist es eben, die sich die Strategie zunutze macht.Roulette ist nur mit den eigenen Waffen zu schlagen"The world is yours"SF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sockenpuppe Geschrieben September 27, 2010 Share Geschrieben September 27, 2010 @ Faustanmein lieber Mann . Du schrammst mit einem Beitrag aber messerscharf an S 2 vorbei. Doch dann.... Bleibe mal bei deiner Farbserie.Um beurteilen zu können, wie knapp ein Ansatz an Signal 2 vorbeigeschrammt ist, muss Signal 2 bekannt sein. Für aussagekräftige Details sind meine Prüfungen aber noch zu kurz.Darf man fragen wie aussagekräftig (Anzahl der Coups) Deine Teststrecke aktuell ist?sockenpuppe(das Original) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helm Geschrieben September 28, 2010 Share Geschrieben September 28, 2010 @ allGuten morgen liebe Gemeinde,manche dachten wahrscheinlich, ich hätte mich verdünnisiert. Ich habe nur einen üblen Rückfall gehabt. Nun geht es weiter. Wie ich sehe, schläft dieser Thread ein wenn nichts neues kommt. Logisch. Aber ich arbeite auch weiter dran. @ Faustanmein lieber Mann . Du schrammst mit einem Beitrag aber messerscharf an S 2 vorbei. Doch dann.... Bleibe mal bei deiner Farbserie. S 2 sagt dir in dieser Serie was du bei einem FW tun sollst. Und denke daran, S 2 hat etwas gegenteiliges zu tun mit S 1. Im Satzsignal können aber durchaus beide das Gleiche sagen. Wenn du das 3. Pair (bei der Perm. 4, 23) bei 8, 34 Pair zu Pair zu Pair entschlüsselt hast, hast du eine Erkenntnis.Mit freundlicher KugelSF @ sf8----34s1 = os2, 23-8=0 da s2 was gegenteiliges von s1, ergo pair, beide sagen das gleiches1 pair zu pair ( s2 zu pair, das gleiche was vorher gefallen ist )helm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scarface Geschrieben September 28, 2010 Autor Share Geschrieben September 28, 2010 Hallo Helm,ich ermittle nicht binär. Man kann es, aber mir ist das ein wenig zu abstrakt. Aber wenn wir dabei bleiben, wäre an dieser Stelle mein S1 zwar auch 0, aber für S2 nehme ich nicht die Zahlen 23 - 8. Denk noch mal nach. GrußSF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helm Geschrieben September 28, 2010 Share Geschrieben September 28, 2010 weil8---34sprp----ox atome = s1 0pspr----xo atome = s2 0beide sagen das gleichehelm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helm Geschrieben September 28, 2010 Share Geschrieben September 28, 2010 Hallo Helm,ich ermittle nicht binär. Man kann es, aber mir ist das ein wenig zu abstrakt. Aber wenn wir dabei bleiben, wäre an dieser Stelle mein S1 zwar auch 0, aber für S2 nehme ich nicht die Zahlen 23 - 8. Denk noch mal nach. GrußSFquatsch,übertragungsfehler5 war die zahl vor der 8also wie gehabt, anstatt der 23 die 5helm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helm Geschrieben September 29, 2010 Share Geschrieben September 29, 2010 @ scarefacekommt nix mehr?hängst du fest?kleine hilfeausgleich x von s2 ist x von s1, oder o von s2helm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scarface Geschrieben September 29, 2010 Autor Share Geschrieben September 29, 2010 @ helmso sehe ich das nicht. Ich weiß zwar nicht genau was du binär sagen möchtest, aber ich untersuche ab der 26.GrußSF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helm Geschrieben September 29, 2010 Share Geschrieben September 29, 2010 @ helmso sehe ich das nicht. Ich weiß zwar nicht genau was du binär sagen möchtest, aber ich untersuche ab der 26.GrußSFich will binär gar nix sagen, weil es mit binär hier nix zu tun hatdu untersuchst ab der 26 nach 20 weil dort farbserie kam.du leitest s2 von einer farbserie ab, was dort mit imp-pair geschieht.und was machst wenn keine farbserie kam, vor fwich sag dir was, du stehst auf dem schlauch,weil dein gedankengang ist falsch.hast du doch selbst schon erkannt.also, stells rein und laß die anderen nicht in die falsche richtung denken.tu nicht so, als hättest du eine entdeckung gemacht die zur lösung führt.oder laß es und such alleine weiter.helm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trude Geschrieben September 29, 2010 Share Geschrieben September 29, 2010 du untersuchst ab der 26 nach 20 weil dort farbserie kam.Warum die 26 nach der 20?Warum nicht die 26 danach? Haben wir hier keine Farbserie?Warum nicht die 26, die noch später kommt?Du hast drei Versuche!Gruß, trude Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helm Geschrieben September 29, 2010 Share Geschrieben September 29, 2010 Warum die 26 nach der 20?Warum nicht die 26 danach? Haben wir hier keine Farbserie?Warum nicht die 26, die noch später kommt?Du hast drei Versuche!Gruß, trudewer hat 3 versuche?helm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scarface Geschrieben September 29, 2010 Autor Share Geschrieben September 29, 2010 @ helmIrgendwie nicht gut drauf? Zitat: du untersuchst ab der 26 nach 20 weil dort farbserie kam.Ich glaube du schmeist irgendeine Permanenz durcheinander. Ich darf dich korrigieren, dass es immer noch um die Zahlen 23, 26, 5, 8, 34 aus der 4, 23er Permanenz geht. "26 nach 20". Zeige mir diesen Abschnitt.Zitat: und was machst wenn keine farbserie kam, vor fwDarf ich dich darauf hinweisen, dass Lukasz geschrieben hat, dass auch eine einzelne Zahl zu einer Serie gehören kann. Lies vielleicht noch einmal Beitrag 107 nach.Zitat: also, stells rein und laß die anderen nicht in die falsche richtung denken.Jo glaubst i bin deppert oda wos. Wo hier jeder Hinz mitlesen und dem Kunz weiter plappern kann. Ich habe dich für klüger gehalten. Und rege dich nicht auf, sondern stecke diese Energie besser in die Entschlüsselung.Schöne Grüße mit einem KopfhochSF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helm Geschrieben September 29, 2010 Share Geschrieben September 29, 2010 @ sfbin gerade heute besonders gut drauf.du bist ja auch mitglied da wo nicht jeder mitlesen kann,denn auch ich muß mir nicht mehr den kopf großartig glühen lassen.die zeit ist vorbei.lies dort mal nach unter: s1,dann erkennst du ja ob wir in derselben richtung unterwegs sindbis dann, dorthelm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sechsunddreißig Geschrieben Oktober 15, 2010 Share Geschrieben Oktober 15, 2010 (bearbeitet) @ sfbin gerade heute besonders gut drauf.du bist ja auch mitglied da wo nicht jeder mitlesen kann,denn auch ich muß mir nicht mehr den kopf großartig glühen lassen.die zeit ist vorbei.lies dort mal nach unter: s1,dann erkennst du ja ob wir in derselben richtung unterwegs sindbis dann, dorthelm bearbeitet Oktober 16, 2010 von Sechsunddreißig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sechsunddreißig Geschrieben Oktober 15, 2010 Share Geschrieben Oktober 15, 2010 :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sechsunddreißig Geschrieben Oktober 15, 2010 Share Geschrieben Oktober 15, 2010 (bearbeitet) bearbeitet Oktober 16, 2010 von Sechsunddreißig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K. Hornblau Geschrieben Oktober 15, 2010 Share Geschrieben Oktober 15, 2010 (bearbeitet) ... Beleidigende Textpassagen des Original-Kommentars entfernt ... Webzocker ...Hmmmmm, ich denke ich lese nicht richtig, Herr Administrator Web- sucker , schreiten sie ein !!So ein Ferkel.K.H. bearbeitet Oktober 16, 2010 von Webzocker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Webzocker Geschrieben Oktober 16, 2010 Share Geschrieben Oktober 16, 2010 @SechsunddreißigGut, dass du deine Kommentare schon von alleine gelöscht hast. Derartige Spracheskapaden will ja nun wirklich keiner lesen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silentstrings Geschrieben Oktober 26, 2010 Share Geschrieben Oktober 26, 2010 Hallo alle miteinander! Aufgrund des heiteren Verlaufs dieser Thematik wurde ich auf diesen Thread aufmerksam.Ich habe den Original Thread dieser Strategie bereits durchgearbeitet vor einigier Zeit - aus Zeitmangel mich jeder Roulette-Theorie jedoch ferngehalten. Nun entschloss ich mich hier vom Zaungast zum aktiven Mittäter zu avancieren - wenn genehm.Es tut mir Leid, wenn auch ich eine positive Auflösung nicht liefern kann. Allerdings habe ich eventuell einen mathematischen Denkanstoß.Die Rede war bisher meist von einer Ungleichverteilung im Kessel in Höhe von 1:2 (33,3% zu 66,6%). Erwiesenermaßen hat die Verteilung im Kessel keine Auswirkung auf die Verteilung im Spiel, da die Kugel jede Runde erneut einen Weg von x-Fächern zurücklegt. Zudem habe ich mehrmals zwischen den Zeilen gelesen, daß diese 66,6% "auch" im Kessel sein soll, was nicht bedeutet, daß sie nur dort zu finden ist.Kurzum gibt es das mathematische Monty-Hall-Problem mit eben jener Wahrscheinlichkeit von 66% beim Wechsel der Variablen im Fall von 3 möglichen Gewinnchancen. Die Konstellation weicht etwas vom Roulette ab, da diese Problemstellung immer erst nach 3 geöffneten Toren endet, wir beim Roulette allerdings einen sofortigen Treffer nach erster Wahl landen können. Wir haben beim Roulette innerhalb von 3 coups in jedem Coup eine Wahrscheinlichkeit von 50% (ohne Zero); beim Monty Hall allerdings nur 33,3%. Der große Unterschied liegt darin, daß es beim Monty Hall eines der 3 Tore sein muss. Im Roulette ist "muss" allerdings ein Begriff für Zocker, was im ersten Moment gegen das Heranziehen dieser Theorie spricht.Wir können allerdings unsere Wahrscheinlichkeit erhöhen, indem wir uns des Monty Hall bedienen. Fraglich wäre nur wie, denn einfach 66,6% vorauszuseten erscheint im ersten Moment etwas gewagt. Genau das könnte ein Ansatz für die bereits weit Fortgeschrittenen Lukasz-Forscher sein. Ich selbst werde mich demnächst noch intensiver mit der math. Roulette-Theorie beschäftigen, sei es nur zum Zwecke des Gehirnjoggings Da ich mich noch nie wirklich mit Lukasz' getätigten Sätzen auseinandergesetzt habe, wollte ich diese Idee mal in den Raum werfen. Feedback erwünscht!Wünsche allen Knobelnden noch viel Spass! Meine Beteiligung folgt demnächst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nimmsgern Geschrieben Oktober 26, 2010 Share Geschrieben Oktober 26, 2010 Erwiesenermaßen hat die Verteilung im Kessel keine Auswirkung auf die Verteilung im Spiel, da die Kugel jede Runde erneut einen Weg von x-Fächern zurücklegt. Wenn Du nur betrachtest, auf welche Eigenschaft, also ob auf Rot oder Schwarz bzw. Pair oder Impair die Kugel fällt, dann hast Du recht.nimmsgern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scarface Geschrieben Oktober 29, 2010 Autor Share Geschrieben Oktober 29, 2010 Schade, dass es wieder ein wenig ruhig hier geworden ist. Entweder haben die Leute hier wieder dir Lust verloren, oder sie sind mit knobeln beschäftigt.Kommen wir noch einmal auf die uminösen 66 % zurück, die Kessel sein sollen. Von denen werden in der Praxis aber nur 54 % - 57 % erreicht. Weil dieser Wert über 50 % liegt, ist somit ein Gewinn garantiert. Soweit die Fakten.silentstringsDie Rede war bisher meist von einer Ungleichverteilung im Kessel in Höhe von 1:2 (33,3% zu 66,6%). Erwiesenermaßen hat die Verteilung im Kessel keine Auswirkung auf die Verteilung im Spiel, da die Kugel jede Runde erneut einen Weg von x-Fächern zurücklegt. Zudem habe ich mehrmals zwischen den Zeilen gelesen, daß diese 66,6% "auch" im Kessel sein soll, was nicht bedeutet, daß sie nur dort zu finden ist.@silentstringsDas ist richtig. Die 66 % sind auch in anderen Bereichen zu finden. Aber eben auch im Kessel!!!@allum die 66 zu 34 im Kessel zu erkennen, müsst ihr die Kesselzahlen anders aufschreiben. Lukasz hatte gesagt, schreibt euch die Kesselzahlen mit den Eigenschaften auf, dann fällt euch was auf. Okay, nichts leichter als das. Also RP SI RI usw. Jeder hat so oder ähnlich sich das aufgeschrieben und angeguckt. Nix. Zwei Wochen später. Nix. Wieder Sackgasse wie so oft. Kaum froh über einen neuen Gedanken, ein wenig getestet und schließlich klatsch. Wieder gegen die Wand. Das Problem ist, das außer Lukasz keiner weiß, wie er das aufschreiben soll. Einige, wie ich auch schon, haben überlegt, was denn überhaupt alles Eigenschaften sind. Manque und Passe brauchen wir nicht. Wir haben P/I und S/R. Mehr ist nicht da. Wenn wir die Eigenschaften zueinander beobachten wie sie im Kessel angeordnet sind und zählen dann zusammen, haben wir genau besagte 66 und 34 %. Dazu das Ganze in 3 Spalten einsortieren.Damit wird die Grundsysthematik des Spiels verstanden.SF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sechsunddreißig Geschrieben Oktober 30, 2010 Share Geschrieben Oktober 30, 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Wie ist deine Meinung dazu?
Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.