Jump to content
Roulette Forum

Phönix aus der Asche

Recommended Posts

Hallo nimmsgern,

Lukasz schreibt "... zeigt S1 was Falsches, dann pfeif ich drauf und setzte nach S2".

Kannst Du Dich folgender Interpretation anschließen?

S1 kann nur dann etwas Falsches zeigen, wenn

a. S2 zuvor (beim letzten möglichen Satz) Recht hatte,

und jetzt aktuell auf etwas anderes als S1 zeigt => jetzt Satz nach S2

b. S2 = letztes S2,

S2 zeigt aktuell aber was anderes als S1 => jetzt Satz nach S2 (egal ob es vorher Recht hatte oder nicht)

Konsequenz: In allen Fällen außer a. oder b. ist nach S1 zu setzen.

Gruß raro :kaffeepc:

Hallo raro,

Lukasz schreibt "... zeigt S1 was Falsches, dann pfeif ich drauf und setzte nach S2".

Zunächst, wir haben immer ein Signal 2, das auf irgendwas zeigt, X oder O beispielweise.

- Nach jedem Farbwechsel wir notiert, ob Signal 2 recht behalten hätte.

- Signalisiert mir Signal 2 jetzt das gleiche, wie Signal 2 im vorherigen Farbwechsel und hatte es zuvor recht, wird nach Signal 2 gesetzt.

- Nun muß verknüpft werden.

Gruss

nimmsgern

Ich habe so ein unbestimmtes Gefühl, dass Lukasz sich nun schon seit mehreren Jahren

regelmäßig "einen keult", wenn er das hier liest - falls er vor Lachen überhaupt noch kann.

sachse

X/O, X/O, X/O, X/O, X/O, X/O, X/O, X/O, X/O, X/O, X/O, X/O, X/O, X/O, X/O,*

:D:shades::shades:

* Ist einfacher als S1 und S2! :kaffeepc:

bearbeitet von roulettnix

Ich hatte letzte Nacht einen Alptraum, ich sage Euch, ganz fürchterlich.

Stellt Euch vor, ich ging nach draussen und über mir schwebte ein Raumschiff. Damit kann ich ja noch leben, aber dann kam das Grauenvolle. An Board waren die Jacob-Sisters und über die Aussenlautsprecher dröhnte ununterbrochen: sing, mein Sachse sing. Es hörte einfach nicht auf. Gott sei dank, bin ich irgendwann aufgewacht.

Ich kann Euch sagen, ich war schweißgebadet unf zitter jetzt noch am ganzen Körper.

nimmsgern

Eine der Damen (Jacob-Sisters) ist ja mittlerweile verstorben. Was wohl der Pudel macht ?

Wurde mit Frauchen bestattet - Alte sächsische Bardentradition.

sachse

P.S.

Ich glaube, Inka Bause macht: "Bauer sucht Frau" und verarbeitet die entsprechenden Pflegefälle.

bearbeitet von sachse

ja ja die sachsen waren schon zu robin hood´s zeiten ein brutales völkchen.

maybe

Nee!

Das mit Robin Hood waren nicht die Sachsen sondern die zeitgleich eingereisten Angeln.

Sachsen haben noch nie einen Krieg angefangen aber jeden verloren.

(Außer gegen Napoleon aber diese Schlacht fand auf eigenem Grund und Boden statt

und somit konnte man sich ob der Verwüstungen auch nicht so recht erfreuen.

sachse

@ nimmsgern,

ich bin vor ca 2 Wochen auf die alten Beiträge von Lukasz gestoßen und habe die 156 Seiten durch.

Alles wichtige von Lukasz, Stranger und Helm habe ich rauskopiert um es mir in aller Ruhe ansehen zu können.

Mein Gefühl und nicht mein Verstand sagt mir, das Lukasz etwas sehr gutes gefunden hat.

Nun spricht Lukasz von " um die Ecke denken" und das ist erst mal nicht so leicht.

Er hat da auch ein Beispiel gebracht, aber das muß ich erst suchen.

Hast du Info zu Stranger, der war damals krank, ich erinnere mich das er von einer Rücken-OP und Reha schrieb.

Lukasz hatte ihn nicht mehr erwähnt.

Gut das du nicht gegangen bist und noch dabei bist - freut mich.

Leines

@ nimmsgern,

Hast du Info zu Stranger, der war damals krank, ich erinnere mich das er von einer Rücken-OP und Reha schrieb.

Lukasz hatte ihn nicht mehr erwähnt.

Hallo Leines,

die Lukasz Sache wieder in Erinerung gebracht hat Anfang dieses Jahres Helm, Stranger hat mitgemacht.

Gruss

nimmsgern

Jungs, ich habs letzte Nacht geknackt ! :shades:

Ich weiß endlich was Signal 2 eigentlich ist, wie man es ermittelt und wann es zum Einsatz kommt.

Ich kann sogar sämtliche Sätze nachvollziehen, wo Lukasz gesetzt hat obwohl gar kein Farbwechsel gekommen ist und spekuliert wurde

ob er sich da einfach vertan hat. HAT ER NICHT!

Ich kanns noch gar nicht fassen, ich weiß gar nicht wieviel Stunden ich darüber gegrübelt habe...

Zick mal die Aussagen von Lukasz gelesen und immer wieder andere und falsche Ansätze verfolgt.

Jetzt wo ich weiß wie es funktioniert frag ich mich wie ich aus dem geschriebenen überhaupt die Lösung raus bekommen konnte.

Er schreibt viel, was stimmt und gleichzeitig aber nicht so gemeint ist wie es die meisten verstanden haben, was einen dann wieder total auf

die falsche Spur bringt. Er hat das ganze so unfassbar verkompliziert...

Der Spruch das wir um die Ecke denken müssen!! Ich weiß auch endlich worauf er das bezogen hat. :kaffeepc:

Es stimmt im Bezug auf Signal 2, das es was mit Impair und Pair zu tun hat. Aber genau hier muss man um die Ecke denken. Impair/Pair von was muss man sich hier fragen!!! Das ist der Schlüssel.

Und noch ein Tipp: Geht an den Anfang zurück, an das geschriebene von ihm als er noch nicht wusste wie sehr er das ganze verkomplizieren wird im späteren Verlauf des Threads. Er schreibt: Es wird was gezählt und von den 50 abgezogen!!! Damit muss man anfangen um signal 2 zu ermitteln!

Da ich Entwickler bin und die nächsten 3 Tage Urlaub habe, werde ich jetzt ein Programm schreiben das einem genau sagt wann/was gesetzt werden muss und werd dann mal paar 1000 Permanenzen durchlaufen lassen und mal sehen und dann sehen ob sein Spiel wirklich gewinnbringend ist. Ergebnis werd ich hier mitteilen. Sollte es wirklich gewinnbringend sein, dann werde ich das Programm auch zum Spielen verwenden, denn es stimmt zwar was Lukasz sagt das man nix mitschreiben muss, aber mann muss sich doch ein paar Sachen von Coup zu Coup merken und da würde ich mit Sicherheit des öfteren durcheinander kommen.

Und Leute, noch mal ausdrücklich! Ich erzähle hier kein Quatsch... Das was Lukasz gespielt hat lässt sich alles nachvollziehen wenn man weiß was Signal 2 ist und wann es gesetzt wird. Und ich kann aufjedenfall sagen, alles was er schreibt passt, nur versteht mans oft anderst als ers meint. Signal 2 lässt sich wirklich von Coup zu Coup ermitteln (ich meine nicht die Wechselcoups, sondern alle gefallenen)

Lg

Baboon

Hi all, boboon,

herzlichen Glückwunsch, hoffe du hast Recht und es funzt auch, das

wäre ein super Motivation für alle noch Forschenden. Kannst du bestätigen das Lukasz keinen

einzigen Fehler in seinem Beispiel hat z. B auch hier:

34 Satz X

4 Satz X

32

14

10 Kein Satz !

Nach meiner Erkenntnistand müßte man hier (X) setzen...

Herzliche Grüße

Rainer

ich sag jetzt mal weiter nichts dazu... ich muss selber mal noch ein paar permanenzen nachprüfen und auch wie gesagt erstmal prüfen ob das ganze gewinnbringend ist.

wenn ich richtig liege, dann darf man aufjedenfall nicht einfach irgendwelche permanenzabschnitte hernehmen und schauen ob man signal2 genau so gespielt hätte.

Warum er bei deinem Beispiel teilweise nicht gesetzt hat kann ich noch nicht sagen, könnte natürlich darauf schließen lassen das ich das signal 2 doch anderst ermittle wie er oder irgendwas anders mache wie er, ich konnte aber bei meinen vergleichen sein sig 2 immer nachvollziehen. Evtl fehlt mir auch noch einfach etwas. Wie gesagt einige seiner Aussagen kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich werd mich morgen damit weiter beschäftigen, ich bin schon ganz kirre wegen dem scheiss :kaffeepc:

Wenn ich eine Antwort habe werd ich sie dir beantworten

edit: das miese ist einfach, man hat was, man prüft es, hat das selbe sign2 an den stellen wo nicht sig1 gesetzt wurde und hätte sig2 auch gesetzt... dann kommt ne permanenz wo er nicht gesetzt hat und man fragt sicht wieder, lieg ich doch doch falsch??? ich werd noch wahnsinnig.

bearbeitet von baboon

edit: das miese ist einfach, man hat was, man prüft es, hat das selbe sign2 an den stellen wo nicht sig1 gesetzt wurde und hätte sig2 auch gesetzt... dann kommt ne permanenz wo er nicht gesetzt hat und man fragt sicht wieder, lieg ich doch doch falsch??? ich werd noch wahnsinnig.

Ist doch ganz einfach:

Wenn Du nach etlichen zigtausend gesetzten Coups noch im Plus bist, hast Du alles richtig gemacht.

Bescheid weißt Du erst, wenn Du lange genug testet und Dich dabei in Zweifelsfällen(weil Du das Ergebnis bereits kennst) nicht selbst belügst.

sachse

@nimmsgern,

Frage zum Verständnis:

" 50 Coups nach einen Farbwechsel " kann ich auch einige Farbwechsel auslassen, das würde bedeuten das ich zb auch nur nach einen ganz bestimmten Farbwechsel spiele - ist das möglich ?

Leines

PS: Du hast E-Mail in den letzten Tagen von Paroli mit einer Frage von mir bekommen, magst du antworten ?

" 50 Coups nach einen Farbwechsel " kann ich auch einige Farbwechsel auslassen, das würde bedeuten das ich zb auch nur nach einen ganz bestimmten Farbwechsel spiele - ist das möglich ?

Hallo Leines, ich weiß jetzt nicht so recht, was Du meinst.

Es handelt sich um 50 Farbwechsel und um diese zu erreichen, brauche ich natürlich mehr Coups, das können 100 sein oder auch 150, man weiß es vorher nicht.

Natürlich kannst Du auch Farbwechsel auslassen. Möglich wäre z.B. nur die Farbwechsel zu bespielen, wo beide Eigenschaften gleichzeitig wechseln:

SP

RI

zum Beispiel.

Du hast E-Mail in den letzten Tagen von Paroli mit einer Frage von mir bekommen, magst du antworten ?

Ich habe keine Nachricht erhalten, tut mit leid

Gruss

nimmsgern

Hallo nimmsgern,

habe alten Text einfügen noch nicht gefunden, deshalb mit "..."

" Natürlich kannst Du auch Farbwechsel auslassen. Möglich wäre z.B. nur die Farbwechsel zu bespielen, wo beide Eigenschaften gleichzeitig wechseln:

SP

RI

zum Beispiel. "

Ja, das meine ich, ich will das Spiel damit vereinfachen und hoffe die Strategie dadurch schneller zu verstehn. Ich spiele also nur die Coups die ich selber ausgesucht habe.

Jetzt ist aber die Frage, haut das noch mit Lugasz seine Stratgie noch hin, denn ich spiele ja nur einen Teil. Kann S2 dann auch noch ermittelt werden, oder besser zeigt es dann auch noch etwas an.

Leines

@nimmsgern: Ich habe noch Fragen, die hier nicht ins Forum gehören, magst du mir eine Mail schicken an [email protected].

Hallo Leines,

wenn Du nach der Strategie von Lukasz spielen willst, also mit S1 und S2, damußt Du es insgesamt so spielen, wie von ihm dargestellt.

Was ich meinte, war ein Spiel ausschließlich nach Signal 1, und dann nur bei gleichzeitigem Wechsel von S/R und P/I, und nicht bei Folge.

Gruss

nimmsgern

• 2 months later...

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...