cedaster Geschrieben Juni 23, 2009 Geschrieben Juni 23, 2009 Soll ich bei 11 gegen Dealer 10 nun doppeln oder nicht?Verschiedene Strategien weichen hier voneinander ab...Danke im Voraus!greezcedaster
RCEC Geschrieben Juni 23, 2009 Geschrieben Juni 23, 2009 @cedastarAuf jeden Fall verdoppeln!Warum ?10er Karten kommen am häufigsten vor 16/52 die chance mit 11 auf 21 zu kommen ist also gegebener massen ziemlich groß,selbst der dealer hätte "nur" 20 wenn ein weiterer 10er kommtgb
cedaster Geschrieben Juni 23, 2009 Autor Geschrieben Juni 23, 2009 @cedastarAuf jeden Fall verdoppeln!Warum ?10er Karten kommen am häufigsten vor 16/52 die chance mit 11 auf 21 zu kommen ist also gegebener massen ziemlich groß,selbst der dealer hätte "nur" 20 wenn ein weiterer 10er kommtgbHabe ich mir eben auch gedacht...Doch bei Blackjack.info kann man sich eine Strategie generieren. Dort kommt raus, nicht doppeln... Verstehe ich nicht...
Paroli Geschrieben Juni 23, 2009 Geschrieben Juni 23, 2009 @cedasterSoll ich bei 11 gegen Dealer 10 nun doppeln oder nicht?Verschiedene Strategien weichen hier voneinander ab...Deine Frage bezieht sich wahrscheinlich auf die Europäische BJ Version. Bei der wird nicht gedoppelt, weil der Dealer dich mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit mit dem Blackjack schlagen kann. Bei anderen Blackjack Varianten wird vorher schon ausgeschlossen, dass der Dealer mit der 10 als erster offenen Karte einen BJ haben kann. Dadurch hast du mit 11 gegen den 10 Vorteil und kannst entsprechend mehr Umsatz machen.
cedaster Geschrieben Juni 23, 2009 Autor Geschrieben Juni 23, 2009 @cedasterDeine Frage bezieht sich wahrscheinlich auf die Europäische BJ Version. Bei der wird nicht gedoppelt, weil der Dealer dich mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit mit dem Blackjack schlagen kann. Bei anderen Blackjack Varianten wird vorher schon ausgeschlossen, dass der Dealer mit der 10 als erster offenen Karte einen BJ haben kann. Dadurch hast du mit 11 gegen den 10 Vorteil und kannst entsprechend mehr Umsatz machen.Jep, beziehe mich aufs Europäische. Doch die Chance, dass er ein BJ hat, ist doch viel geringer, als dass ich eine 10 bekommen... Daher würde ich trotzdem doppeln... Fehlüberlegung?
Paroli Geschrieben Juni 23, 2009 Geschrieben Juni 23, 2009 @cedasterJep, beziehe mich aufs Europäische. Doch die Chance, dass er ein BJ hat, ist doch viel geringer, als dass ich eine 10 bekommen... Daher würde ich trotzdem doppeln... Fehlüberlegung?Denk auch an die vielen Müllhände, die zustande kommen können (11 + As = 12, 11 + 2 = 13, 11 + 3 =14 usw.). Du kannst ja nach dem Doppeln keine weitere Karte mehr ziehen und stehst dann mit einem schlechten Blatt gegen die 10 der Bank, die sich damit selten überkauft. Ohne die Blackjack-Vorprüfung bei der europäischen Version hast du dann auch noch die Dealer-Blackjacks gegen dich, so dass du insgesamt ein Minusgeschäft machen wirst.
cedaster Geschrieben Juni 24, 2009 Autor Geschrieben Juni 24, 2009 @cedasterDenk auch an die vielen Müllhände, die zustande kommen können (11 + As = 12, 11 + 2 = 13, 11 + 3 =14 usw.). Du kannst ja nach dem Doppeln keine weitere Karte mehr ziehen und stehst dann mit einem schlechten Blatt gegen die 10 der Bank, die sich damit selten überkauft. Ohne die Blackjack-Vorprüfung bei der europäischen Version hast du dann auch noch die Dealer-Blackjacks gegen dich, so dass du insgesamt ein Minusgeschäft machen wirst.Du hast recht. Ich danke dir für die Antwort!
karo Geschrieben Juli 11, 2009 Geschrieben Juli 11, 2009 ich bewundere euere mathematische Begabungen. Ihr seid einfach Klasse Karo
Recommended Posts