relieves Geschrieben Juli 4, 2009 Geschrieben Juli 4, 2009 Hallo,ich bräuchte mal Eure Hilfe bei der Berechnung wann es im Durchschnitt einen Gewinner gibt !Ich gebe Euch in der Reihenfolge- Zuerst die Erklärung warum- Spielerklärung - Meine rechnerischen Gedanken- SpielvariationenUnd ab hier hoffe ich ( wir ) auf Eure mathematischen Fähigkeiten : - die richtige Variante zu finden- Was ist die richtige Variante- Wann ist dieses Spiel im Durchschnitt beendet- Wie lange könnte dieses Spiel laufen- Und was uns jetzt gerade nicht einfälltWarum:Leider ist der Fussballverein in dem ich seit Jahren im Jugendbereich tätig bin, nicht mit Geld gesegnet und das Wort Sponsoren kennen wir nur aus der Bundesliga.Dieses Problem hat aber zugegeben nicht nur unser Verein.So versucht nun jede Abteilung / Mannschaft in irgendeiner Form seine Kasse etwas zu füllen,wobei fast jeder auf die Idee mit den Lottozusatzzahlen zurück greift.Erklärung für Unwissende : Vergebe nach Möglichkeit alle Zahlen von 1 – 49 für die Dauer der Saison an diverse Personen zum Preis von z.B. 1,- € / je Woche, bei Gewinn erhält die Person der entsprechenden Zahl 25,- € , der Rest verbleibt in der Kasse der Mannschaft xy .Wir wissen das wir mit jeder Zahl aus 49 während der laufenden Saison (ca 40 Wochen ) schon 2x gewinnen müssen um kein Minus zu machen, von Gewinn wollen wir gar nicht reden, ergo macht man es nur um den einzelnen Mannschaften bzw deren Kassen ein wenig zu helfen.Leider lässt auch hier das Interesse nach, teils aus Überangebot und teils aus oben genannten Grund:„Ich kann ja eh nichts gewinnen“ !Und hier war der Ansatz wie ich der Jugendabteilung helfen wollte/will , ein neues Spiel und wenn schon alle verlieren muss es auch min einen richtigen Gewinner geben !!!
relieves Geschrieben Juli 4, 2009 Autor Geschrieben Juli 4, 2009 (bearbeitet) Spielerklärung :Zusatzzahlen-BingoSpielaufbau :Jeder Spieler trägt 12 verschiedene Zahlen im Bereich 1-49 in die Zahlenreihe ( A. ) einJede dieser Zahlen steht für eine Lottozahl die bei den Lottoausspielungen als Zusatzzahl ermitteltwerden kannNun trägt jeder Spieler diese 12 Zahlen nach seinen Wünschen in das Bingodreieck ( B. ) einEs gelten alle Zusatzzahlen der Mittwochs- und Samstagsziehungen ab dem Datum 33.22.2050Preis :Jeder Spieler erwirbt eine Spielkarte zum Preis von 5,- €In diesem Preis sind die ersten 6 Ziehungen an dem 33.22.2050 enthaltenDanach kostet jede weitere Woche ( beinhaltet je 1x Mi/Sa ) 1,- €Gewinn :Der/Die Spieler der zuerst eine der drei Schenkel seiner Spielkarte komplett mit gefallenen Zusatzzahlen ab dem 33.22.2050 ankreuzen konnte hat Bingo !Er erhält 50 % der bis zum eintreffen des Bingos eingenommen Spielgelder( Im Falle das mehrere Spieler gleichzeitig Bingo haben gewinnt der, der zuerst den Spielleiter erreicht hat – lol )Im Falle das mehrere Spieler gleichzeitig Bingo haben wird die auszuzahlende Summe durch die Anzahl der Spieler geteilt( Jetzt hatte ich noch einige Bonusauszahlungen gedacht – braucht Ihr ( könnt Ihr ) mathematisch nicht drauf eingehen – --wer alle 3 Ecken (nur ) hat , z.B. 20,-€ --- wer nur die spitze hat 5,-€ oder so ähnlich )Bilder: bearbeitet Juli 4, 2009 von relieves
Milka Geschrieben Juli 4, 2009 Geschrieben Juli 4, 2009 Hallo relieves,stelle eine Homepage für die Jugendabteilung auf. Termine und Vorstellung der Jugend, sowie "Aktuelles" aus eurem Verein geben die Grundlage für 3 - 4 Seiten.Alsdann erstellst du eine Seite für Sponsoren des Vereins und verkaufst der ansässigen Geschäftswelt eine Unterstützung/Beteiligung in Form einer Visitenkartenwerbung auf der Homepage der Jugend. Zu kleinem Preis von ca. 45 € im Jahr macht fast jeder mit und du brauchst nur noch jedes Jahr Änderungen abfragen und kassieren.Ist ein erprobtes Konzept und läuft wie von selbst. Verbunden mit anderen Marketingmassnahmen lassen sich Erfolge erzielen, welche man dieser einfachen Werbeform nicht zugetraut hätte.Freundliche GrüßeMilka
relieves Geschrieben Juli 4, 2009 Autor Geschrieben Juli 4, 2009 Rechnerische Gedanken:Gehen wir mal davon aus das wir 100 Karten verkaufen, bedeutet das der evtl Gewinner min 250 €uronen sicher hat, jede weitere Woche kämen 50,- € dazu.Gedanklich wäre es schön wenn das Spiel so nach 3 – 4 Monaten beendet wäreDie bis dahin wenig Zahlen hatten, können nicht die Lust verlieren ( ich/wir müssen nicht hinterm Geld herlaufen )Die Auszahlung wäre mit 650 – 800 €uronen recht üppigWir könnten evtl ein neues Spiel für die Rückrunde starten und mit den Daten des 1.Spiels lockenDas Spiel könnte theoretisch nach 5 Ziehungen / 3 Wochen beendet sein aber……….Nach meinen ( fehlerhaften/ lustigen ) Berechnungen auf das 12 Zahlenspiel dauert das Spiel schon 5,5 Monaten12 Zahlen getippt / 49 vorhandene = Verhältnis 1 : 4Jede 4 Ziehung treffe ich also 1 ZahlSpätestens beim 11 Treffer muss eine der Schenkel komplett sein11 x 4 Ziehungen = 44 Ziehungen : 2 = 22 Wochen = über 5 MonateIch glaube 1 Fehler ist schon mal, ich kann nicht immer mit dem Grundwert 12 rechnen sondern nach jedem Treffer eine abziehen, dar Doppeltreffer nicht weiterbringenWürde bedeuten das dies Spiel viel länger dauert als 5 Monate ?
relieves Geschrieben Juli 4, 2009 Autor Geschrieben Juli 4, 2009 @ Milka,danke für den Tip, aber....... Jugendpage haben wir letztes Jahr erstellt und sind dabei auszuloten was im Sponsering geht !Wichtig ist ebend das wir mit dieser Art auf Elternteile etc auch zugreifen können.Und der der gewinnt wird sich bedanken das wir es gemacht haben
Recommended Posts