Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben

Liebe Mathematiker,

könnte mir jemand folgendes Beispiel schnell mal zeichnen, damit ich es besser verstehe? :reindeer:

Zeichne ein Koordinaten System, das mit kleinen Rechtecken als Flächeneinheiten ausgefüllt ist. (Matheblock?) Tritt Fall 1 ein, so wird vom Ursprung an aufwärts die Diagonale des ersten Rechtecks gezeichnet. Durch jedes weitere Eintreffen des Falls wird setzt sich diese aufwärts gerichtete Linie fort. Erscheint Fall 2, wird die abwärts gerichtete Diagonale gezeichnet.

Der auf diese Weise enstehende Graph hat eine Folge von Maxima und Minima. Sobald zwei gleichartige Extrema erschienen sind, die nicht die gleiche Ordinate haben, werden sie durch eine Gerade, die sogenannte Trendlinie, verbunden. Haben mehrere Extrema die gleiche Ordinate, werden sogenannte Widerstandslinien gezeichnet.

Bsp. Vorgabe:

F1 = Fall1

F2 = Fall2

K.d.F. = keiner der beiden Fälle ist eingetreten

F1-F2-F2-F2-F1-F2-F1-F1-F2-F2-F2-F1-K.d.F.-F1-F2-F2-F1-F1-F2-F2-F1-F2-F2-F1-K.d.F.-K.d.F.-F2-F2-F1-F1-F2-F2-F2-F1-F1-F1-F1-F2-F2-F2

Hoffe das jemand hier, mir eine Skizze/Bild etc. mit Beschriftung und in Farbe geben könnte.