brennos Geschrieben August 27, 2009 Share Geschrieben August 27, 2009 Wieso muss ich dann 64 Würfe warten?Von warten war nicht die Rede.Das Spiel beginnt,nachdem sich mehrere Figuren gebildet haben.Sobald sich nach 3Würfen eine der schon gekommenen Figuren bilden kann,wird auf Wiederholung oder Bildung der Gegenfigur gesetzt,je nach Konzept.Welcher Satz besser ist,müsste man bei einem Test über 50 oder 100 TS.Spiele sehen.Bei Verlust mit Martingale weiter.GrußBrennos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purist Geschrieben August 27, 2009 Autor Share Geschrieben August 27, 2009 ...Bei Verlust mit Martingale weiter....Ich bin ja kein Rouletter-Kenner, aber was mir hier immer wieder eingehämmert wurde (Bratpfannentechnisch):Neverever - und selbst wenn die Hölle brennt - spielen wir ein Verdoppeln im Verlustfall. Oder überhaupt solle man Verluste nicht durch stärkeres Nachsetzen versuchen einzudämmen......das sah dann immer so aus: Zu einem solchen Kommentar würde ich mich niemlas hinreißen lassen. Eher so: und feststellen: Das spielst du weder, noch hast du das gespielt oder getestet...richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nachtfalke Geschrieben August 28, 2009 Share Geschrieben August 28, 2009 . Also, Purist, Deine Art, Roulette zu spielen, ist mir recht fremd.Aber toll, mit welcher Mühe Du Dich damit auseinandersetzt und das uns anderen 'rüberzubringen versuchst.Da ist man gespannt, wie's weiter geht "...wie ich das dann letztlich nenne (Progression, Paroli, Kapitalisierung), ist wurscht und dient wohl eher dem Zweck, der ganzen Show einen wissenschaftlichen Anstrich zu geben..."Die Bedeutung von "...wissenschaftlich..." ist eindeutig.wissenschaftlich = logisch, fundiert, substanziell in die Tiefe gehendEine Progression ist entweder eine Veränderung der Wertstellung des Einsatzesoder eine Veränderung der Einheiten des Einsatzes (hier im Forum meist = Stücke).Paroli kennzeichnet das "...Belassen des Einsatzes + Gewinn..."Als Kapitalisierung hingegen bezeichnet man im Rouletteausschliesslich die Erhöhung des Spielkapitals aus den Spielerträgen heraus.Bei diesen Begriffen sollten wir schon bleiben, sonst reden wir zu oft aneinander vorbei.Sie sind Alltag hier in unserem Forum.In Medien, an deren Meinungsbildung nicht nur ein Verfasser beteiligt ist,gibt es immer Sender und Empfänger in einer Wechselbeziehung (= Dialog);Empfängt ein Dialogteilnehmer Texte mit nicht einheitlich definierten Begriffen,kann er inhaltlich nicht zu der Meinung des Verfassers dieser Texte Stellung nehmen.Fazit:Ohne Fachbegriffe ist es "...nur ein wissenschaftlicher Anstrich..." (= logischer Anschein, schwammige Bedeutung),also das Gegenteil dessen was Du sagst, Purist.Unter Verwendung der Fachbegriffe hingegen ist für alle Beteiligte der Sinngehalt unstrittig.Strittig sollte nicht die Ausdrucksweise sein, sondern das, was umschrieben wird.Es ist irgendwie Quatsch, wenn man meint,durch Benutzung von Fachausdrücken "...wissenschaftlich..." zu werden.Eine Fachverkäuferin für Küchengeräte wird nicht zur Wissenschaftlerin,wenn sie bei Küchenherden vom "...Induktionsverfahren..." spricht.Jeder Fachbereich hat halt seine eigenen Ausdrücke; Roulette macht da keine Ausnahme. Nachtfalke.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gast1969 Geschrieben August 28, 2009 Share Geschrieben August 28, 2009 +++++++++ich neige auch dazu, nur dann zu setzen, wenn es einen "Run" bei einer EC geben könnte. Da warte ich auch schon mal mehrere Stunden. Je weniger man setzt, destoweniger verliert man.+++++++++++++++++++++++++Wiessee, so hab ich auch gedacht. Wenn Du meine letzten Threads allerdings gelesen hast, so sind bei mir leider immer die "Runs" abgebrochen. Und weg wars Kapital................................... Achja, ich hab übrigens auch durchaus schon stundenlang bis zum 1. Einsatz gewartet.Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purist Geschrieben August 28, 2009 Autor Share Geschrieben August 28, 2009 Klein/Klein - BeispielpermanenzAnbei etwa 70 Coups aus einer echten Permanenz, die recht typisch sind.Hier hätten wir Kaptitalisierungsstufe I erreicht, wären kurz darauf aber auf der Nase gelandet.Ohne Kapitalisierung hätte das Beispiel bei -4,5 geendet...ich habe das Beispiel aber "weiterlaufen lassen", den wir stützen ja die These, dass es schnuppe sein muss, wann wir einsteigen.Was wir hier in einem Beispiel sehen:- Wie die Satztechnik funktioniert- Wie gute und schlechte Läufe aussehenWas wir noch verbessern müssen:- Die Kapitalisierungsmethode , weil der Anlauf für +6 zu lang ist. Also sehen wir auch hier: Der Fokus muss kleiner werden, nicht größer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purist Geschrieben August 28, 2009 Autor Share Geschrieben August 28, 2009 Also sehen wir auch hier: Der Fokus muss kleiner werden, nicht größer.Okay, wie könnte der kleinste Fokus nun aussehen?Hier nun mein abschließender Vorschlag zu Alyette klein/klein:A) Wir machen: 1 Spiel (das wird den wenigsten gefallen)B) Wir spielen 3 einfache Chancen-Paare. Wer abergläubisch ist, spielt je ein Paar an einem anderen Tisch (wegen Zero).C) Wir setzen: 1) Max. 2x je Chancen-Paar:2) Den 1. Coup stets auf die zuletzt gefallene Chance.3) Bei einem Treffer setze ich 1x nach - und zwar wiederum die zuletzt gefallene Chance4) bei einem Fehltreffer beende ich das Setzen auf dieser Chance (also bei -1 oder bei 0, wenn der erste Satz ein Treffer war)5) Zero wird geteilt und das Setzen auf dieser Chance ist ebenfalls beendet.Mögliches Gesamt-Ergebnis:Worst Case: -3Best Case: +6Und das wäre eine Kleinigkeit mehr, als wir mit einer einzigen Platzierung von 3 Stücken auf einer EC rausholen würden. Und das ist die einzige Optimierung, die mir nach einigen Stunden stöbern, mitlesen und mitdenken einfällt. Aber was soll ich sagen: Mit 30.000,-€ Einsatz ließen sich so 60.000,-€ gewinnen - wo gibt´s das schon?Und wer es nicht lassen kann und uuuuunbedingt mehr Spiele machen will, sollte Alyette klein/klein mit höchstens (!) fünf Durchläufen spielen (Worstcase: -15!).(**Wenn ich 200 Jahre in Rouletteforschung invesitieren könnte, würde ich vielleicht auf eine bessere Lösung kommen...obwohl: Ne, die sind ja schon um. Wenn ich 1000 Jahre in Roulette-Forschung investieren würde, käme ich vielleicht auf eine bessere Lösung - aber die Zeit will ich mir nicht nehmen! Bleib mir nur zu sagen: Das hat Spaß gemacht hier Leute, seid schön lieb zueinander und lasst das Zocken!! Bye, Purist**) Und falls ich doch was übersehen haben sollte: Schickt mir ne PM! Und, lieber Nachtfalke: Ich finde sehr beeindruckend, mit welchem Einsatz Du Roulette als einer Königin unter den Glückspielen den Hof machst: Bitte lasse mich unbedingt wissen, wenn dein Buch fertig ist!+ die liebe "Edit(h) musste zum Abschied natürlich auch nochmal ran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nachtfalke Geschrieben August 29, 2009 Share Geschrieben August 29, 2009 ."...finde sehr beeindruckend, mit welchem Einsatz Du Roulette als einer Königin unter den Glückspielen den Hof machst..."Och ...ich bin hier nur der Zeremonienmeister.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Wie ist deine Meinung dazu?
Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.