Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo!

Ich befasse mich seit kurzem mit Poker und bin der Erkentnis erlangen, dass hier nicht wirklich viel Geld zu holen ist, es sei denn man hat Jahre an Erfahrung hinter sich und im besten Fall Anfänger als Gegner :winki1:

Folgende Idee kam mir jedoch.. Was hält ihr von der Idee wenn sich ein Team zusammenschließt, welches zu 5. gemeinsam gegen ein oder zwei Spieler spielen. Die Gegner wissen dabei nicht, dass sich die Teammitglieder kennen. Sobald sich eine adäquate Möglichkeit findet bzw. ein Spieler des Teams gute Karten hat, gehen alle Teammitglieder solange mit, bis der Gegner aussteigt. Sobald der Gegner genug Geld verloren hat und sich dessen Geld bei einem Spieler des Teams befindet steigen alle Spieler gleichzeitig aus und gehen. Das Geld wird im Nachhinein aufgeteilt. Der Aufwand zahlte sich natürlich nur bei großen Spielen im 5stelligen Bereich aus.

Was hält ihr davon? Ist das im "echten" Kasino oder Online praktikabel?

Geschrieben

Klar funktioniert das! Alle anderen Pokerspieler sind nämlich blöd und auch nur Fische. Ich stell mir gerade die Situation vor, deine Fünferbande geht geschlossen All-In und euer Gegner hat die nuts. Super Idee, auf einen Schlag seinen stack zu verfünffachen.

Aber wie immer im Leben gilt:

Probieren geht über studieren!

Allzeit gutes Blatt :winki1::unsure::essen::hut2:

Geschrieben

OK Vielen Dank! Da ich mich mit Poker wie gesagt noch nicht wirklich auseinander gesetzt habe, frage ich mich ob es auch Online Poker Seiten gibt, wo man Spieler findet, die mit einem Buy In im 4stelligen Bereich einsteigen würden, ohne komplizierte Tournament Konstellationen?

MFG

Geschrieben

Naja, ich meine ja, die Bankster entwickeln mehr kriminelle Energie bei der Entwicklung innovativer Finanzprodukte als unser junger Pokerfreund. Mit seiner "Idee" wird er sowas von auf die Mütze bekommen, da erfahrene Pokerspieler auf sowas mit Sicherheit nicht hereinfallen. Und nun kommt er auch noch auf den Gedanken, die Geschichte online durchzuziehen. Chapeau - gerade hier wäre ich vorsichtig, nicht selbst der Geneppte zu sein.

Also noch einmal zum Mitmeißeln selfbusiness:

Auf soetwas fällt kein halbwegs intelligenter Pokerspieler mehr herein! Denn richtige Pro's spielen nicht nur ihr eigenes Blatt, sondern auch das Blatt des Gegners. Hast du ne starke Hand, merken die das und folden rechtzeitig. Hat dein Gegner die stärkere Hand, gehst du ihm mit deiner Spielweise auf den Leim. Sogenannte callingstations sind mir auch die liebsten Gegner und sowas von durchschaubar in der Spielweise.....

Geschrieben

Natürlich gibt es Pokerräume wo Leute mit nem 4-stelligem Betrag am Tisch sitzen ... dafür müssen die Blinds ja "nur" bei 5$ / 10 $ liegen ... solche Tische sind praktisch überall vorhanden.

Mal davon abgesehen das man so den Rake für "sich" unglaublich erhöht ist gerade online das Risiko viel zu hoch weil man relativ zügig (und ohne das die anderen es mitbekommen!) den Support anschreiben kann bzw. nen Moderator an den Tisch holen kann ... und dank Hand Historie sind die Abläufe deutlich transparenter als im Livespiel ... wo es natürlich auffallen sollte wenn "zufällig" immer 5 Freunde kommen und die immer alle an einem Tisch spielen ...

Was ich nicht verstanden hab ist warum deine "Freunde" mitgehen sollen wenn du ne gute Hand hast ... also wenn ich z.B. AQ habe und mein Freund AK und ich weiss das dann call ich doch seine Einsätze nicht ... O_o

Pokerturniere mit ner Teilnahmegebühr im 4-stelligen Bereich gibt es sowieso nur selten .... jedenfalls als Onlineturnier, meist sind das entweder Satelliten für die WSOP oder andere bekannte Live-Turniere (mal die WCOOP noch ausgenommen).

Geschrieben (bearbeitet)

Geile Idee Einstein :winki1:

Allerdings in etwa so alt wie der Böhmerwald ...( Natürlich nicht mit 5 Mann, sondern maximal 3)

Das letzte Mal, als ich das Vergnügen hatte, diesen Geistesblitz miterleben zu dürfen, ist ca. 2 Jahre her.

Nach ca. 8 Wochen härtester Geldstrafen für diese Koryphäen, wurde ich nicht mehr eingeladen. :unsure:

Es handelte sich um durchaus ernsthafte Spieler mit Erfahrung ... nicht um Anfänger mit Scheisse im Hirn.

Kann man Deine 5er Bande, vielleicht mieten?

Ich kenn hier einen Haufen Jungs ... die genauso gerne lachen wie ich :essen:

LG

Ruckzuckzock

bearbeitet von ruckzuckzock
Geschrieben

@rzock: beim Livespiel? Das ist aber echt mies, wenn sich die Spieler z.B. Zeichen geben, über ihre Hand (und Bandenspiel gibt es wahrscheinlich seit es Kartenspiele gibt), ist natürlich ärgerlich wenn die einem z.B. die Quote für Flushdraw kaputraisen, man muss echt ätzend lang warten bis man nuts hat, ich denke Hände wie Axs mit denen man nutflush usw. bilden kann steigen rapide im Wert.

Geschrieben (bearbeitet)
@rzock: beim Livespiel? Das ist aber echt mies, wenn sich die Spieler z.B. Zeichen geben, über ihre Hand (und Bandenspiel gibt es wahrscheinlich seit es Kartenspiele gibt), ist natürlich ärgerlich wenn die einem z.B. die Quote für Flushdraw kaputraisen, man muss echt ätzend lang warten bis man nuts hat, ich denke Hände wie Axs mit denen man nutflush usw. bilden kann steigen rapide im Wert.

Ist halb so wild ... diese Versuche zerbröseln meist nach kurzer Zeit, bedingt durch die Komplexität des Spiels.

Absprachen können nur grob getroffen werden... meist werden die Beteiligten schon nach kurzer Zeit unsicher und behindern sich gegenseitig mehr als Andere. Du musst dich nur um Dich selbst kümmern.

Ziel des Angriffs ist meist der Spieler, mit einer guten Starthand... von wem sollen sie auch sonst Geld bekommen.

Die Logik, die dahinter steht ist ... sie spielen mit ihren 6 Karten gegen seine 2. Dazu müssen sie ihn natürlich separieren.

Äusserst risikobehaftete Aktion, da es noch mehr Hände am Tisch gibt ... von denen Nackenschläge drohen.

Diese Situation entsteht aber auch jeden 2. Tag ohne Absprachen ... weil z.B. 2 Mann brennen wie die Fakeln und Einer sich schon halbverblödet an den Tisch gesetzt hast.

Wenn jemand für solche Spielphasen keine adäquaten Mittel kennt, sollte er sich natürlich vom Spiel entfernen.

LG

Ruckzuckzock

bearbeitet von ruckzuckzock
Geschrieben
Damit meint er den Threadersteller.

Wieso ... kennt er ihn persönlich?

Nochmal ... es geht nicht!

Beim Live-Spiel kommen die Hälfte der Spieler vom Harakiri und Barbut ... Zocken meist seitdem sie krabbeln konnten.

Wenn jemand glaubt, er könne Hände signalisieren durch bilden von Jetonhäufchen oder irgendeinem Gestensalat,

verlässt die Partie nicht mit Geld, sondern mit gesundheitlichen Schäden.

Wiederum für einen Tisch voller Ahnungsloser, braucht man keine 2 Partner mit denen man teilen muss.

Online haben das schon ganz Andere versucht ... mit 4 Computern und Telefonkonferenz.

Nichtmal da bringts einen Vorteil.

Also über was reden wir hier eigentlich ?

LG

Ruckzuckzock

  • 2 weeks later...
Geschrieben

also ich kann dir nur davon abraten das zu machen....auch wenn es funktionieren sollte würdest du dir danach nicht wüschen das ich der 6 te mann war....ich hoffe für dich du findest einen anderen weg als andere betrügen zu wollen....versuchs doch einfach mal mit verstand und spiel nur mit geld das du auch wirklich verlieren kannst das dir am monatsende nicht ab geht ( gegeben dem fall du solltest es verlieren) lg Komanda

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...