Jump to content
Roulette Forum

parteien zur bundestagswahl

Recommended Posts

.

Selbst das werden ALG II Bezieher wohl kaum bewerkstelligen können.

Bekommen sie aus irgendeinem Grund ihr Geld nicht rechtzeitig (was nicht selten vorkommt),

geraten sie in ihrem Umfeld sofort in Misskredit, "...Habenichtse..." zu sein

[...]

.

Damit meinte ich natürlich zu sparen BEVOR man in solch eine Situation kommt. Wer natürlich seit Geburt in so Verhältnissen lebt, ist

vom Schicksal gebeutelt und hat einfach Pech gehabt (genau wie man halt einfach "Glück" hatte wenn man in ner reichen Familie großgeworden ist).

Das man mit dem Satz die laufenden Kosten bestreitet und nix beiseite legt ist mir klar.

Moin Ragnart,

Damit meinte ich natürlich zu sparen BEVOR man in solch eine Situation kommt.

Spare in der Not, ...... dann hast Du Zeit dafür.... :bigsmile:

Gruß Hütchenspieler :bigsmile:

P.S. Horst Schlemmer hätte sie alle gerissen..... :confused:

bearbeitet von Hütchenspieler

:lachen::confused::bigsmile:

Ich meine als Persönlichkeiten hatten wir wenig gute Bundeskanzler, ich würde aber gerne neben Strauss noch Adenauer, wegen seiner harten Handhabe anfügen, Kissinger wegen seiner Fähigkeiten im Stillen zu führen,

henry kissinger war nie bundeskanzler... nur amerikanischer aussenminister... :bigsmile:

kurt georg kiesinger hat wohl besser wegen seiner vergangenheit als nazi im stillen geführt... der wollte halt nicht auffallen... hat aber trotzdem eine ohrfeige im bundestag kassiert... :lachen:

unsere kanzler der vergangenheit waren wohl alle opportunisten - egal welcher couleur... :lachen: die frage ist dann, wer die verlogenheit am dreisteten betrieben hat... wahrscheinlich tun sich schröder und kohl da nix...

gruß mauvecard

bearbeitet von mauvecard

Wer natürlich seit Geburt in so Verhältnissen lebt, ist

vom Schicksal gebeutelt und hat einfach Pech gehabt

Der Sohn einer allein erziehenden Putzfrau war auch von Geburt an "gebeutelt".

Hatte er sich deshalb in sein "Pech" ergeben?

Nein!

Als Beispiel für Chancengleichheit in DE ist Gerhard Schröder ein Paradebeispiel.

sachse

Der Sohn einer allein erziehenden Putzfrau war auch von Geburt an "gebeutelt".

Hatte er sich deshalb in sein "Pech" ergeben?

Nein!

Als Beispiel für Chancengleichheit in DE ist Gerhard Schröder ein Paradebeispiel.

sachse

statt "chancengleichheit" fände ich folgende stichwörter passender:

- opportunismus

- ellbogen

- skrupellosigkeit

- egoismus

dazu noch ein paar umstände, die nicht mit einem wort zu beschreiben sind...

ich denke, wer dafür bekannt ist, schon als juso besoffen am zaun vom kanzleramt gerüttelt zu haben, und dabei geschrien hat: ich will da rein.... - der taugt nicht als moralische beispiel zum vorzeigen...

schröder redet ja gern in gleichnissen von anderen... "der professor aus freiburg" und "der baron aus bayern" sind da nur zwei beispiele...

als was möchte schröder eigentlich selbst gern in die geschichte eingehen??? als "der säufer aus hannover"? oder "der drittklassige rechtsverdreher aus niedersachsen"???

mir fallen da noch ein paar andere ein... aber die spare ich mir lieber...

vielleicht kann ja "der gasmann aus dem kanzleramt" selbst mal ein statement dazu abgeben???

gruß mauvecard

Hallo mauvecard,

du alter Strähbär . :bigsmile:

Er schreibt sich zwar offiziell mit ä, aber ich bin in guter Gesellschaft. :lachen:

Hits bei Google:

Horst Schlemmer : 1.710.000

Horst Schlämmer : 1.670.000

Um nix falsch zu machen, werde ich ihn ab jetzt mit ae schreiben

und mich darüber hinaus an den Talkshowsatzbau halten:

Subjekt - Prädikat - Beleidigung -, Alter! .... :confused:

Gruß Hütchenspieler :bigsmile:

bearbeitet von Hütchenspieler

Naja auch wenn es die Chancengleichheit wie im Roulette wohl kaum real gibt (selbst im Kommunismus nicht, den sich hier hoffentlich keiner wünscht ... naja außer wenn sich da jemand "Vergnügungsgutscheine" für die leichten Damen wünscht), damit wollte ich nur sagen das ich es verstehen kann wenn

jemand Zeit seines Lebens durch äußere Umstände kaum etwas auf die hohe Kante legen konnte. Das es keine Ausrede für ein Schmarotzerleben ist,

dürfte klar sein ... in diesem (und vermutlich vielen weiteren) Punkt sind wir uns wahrscheinlich einig (@Sache).

Was vermutlich viel schlimmer ist, dürfte die mangelnde Allgemeinbildung bzw. die ökonomische Bildung solcher Leute sein.

Aus meinem Freundeskreis (Mittlere Reife & [Fach-]Abitur) sind viele Azubi's (bzw. GERADE Azubinen) die locker 100 - 250 € mehr

an netto im Monat haben als ich ... und trotz geringerer Fixkosten schon zur Mitte des Monats kaum noch Geld haben.

... von Inflation, Buchhaltung und Finanzanlagen haben sie (wenn überhaupt) nur mal gehört ...

Vielleicht wäre es mal ein Ansatz das Fach "Wirtschaft & Haushaltsführung" (die Haushalte aus wirtschaftlicher Sicht) als Pflicht ab Klasse 7/9

einzuführen ... immerhin haben einer letzten Studie aus unserer Region mehr als 80% aller Heranwachsenden (16-21) ein "starkes Interesse" an

wirtschaftlichen Prozessen ... aber nichtmal 50% können das Prinzip von Angebot und Nachfrage hinreichend erklären.

Ragnard ( :bigsmile: ) ..... ein (doch nicht ganz so ?) armer Student .... :bigsmile:

Hi,

zur Politik auch noch eine Bemerkung. Ach wären wir n u r eine Bananenrepublik. Viel schlimmer. Bei uns sitzen die Gangster im Parlament und regieren. Pharmakratie.

Keine Partei hat fähige Leute. Es wird in kleinen Zirkeln regiert. Demokratie sieht anders aus. In 8 oder 12 Jahren gibts ne Revolution, meine ich.

Wiessee

In 8 oder 12 Jahren gibts ne Revolution, meine ich

Höchstwahrscheinlich nicht, weil Revolutionen immer nur dann geschehen,

wenn die unten nicht mehr können.

Hier haben auch in 20 Jahren noch viel zu viel Leute etwas zu verlieren.

Im Moment wäre doch jeder Penner bekloppt, wenn er das Regime ändern wollte.

Die Lahmarschigen hätten die Staatsknete zu verlieren und die Arbeitenden ihren

Besitz und eventuell ihren Job.

Kaum jemand macht Experimente, wenn Verluste drohen(außer Zockern natürlich)

sachse

Hallo ragnard,

Vielleicht wäre es mal ein Ansatz das Fach "Wirtschaft & Haushaltsführung" (die Haushalte aus wirtschaftlicher Sicht) als Pflicht ab Klasse 7/9

einzuführen ...

Dein Vorschlag ist nicht neu.

So etwas ähnliches hat es schon in der " Wilhelminischen Zeit ", also zu Zeiten unsers Kaiser Wilhelms post-6027-1253747569_thumb.jpggegeben. :bigsmile:

(Foto:dhm.de/lemo)

Da aber von linksextremen Hofschranzen, jegliche deutsche Geschichte, Verhetzt, Verbogen und Geklittert wird- das geht hin bis zur Geschichtsverfälschung-, kann man das damalige Unterrichtsangebot deswegen schlecht als " GUTES " bezeichnen und in den Schulen auf den Unterrichtsplan setzen.

Wo kämen wir denn da hin ????!

Ich kann mir durchaus vorstellen das man in einigen Jahren mit der weiteren Intensivierung der derzeitigen Hetzpropaganda, zu neuen Forschungsergebnissen in Sachen Martin Luther und Thomas Müntzer kommt: sie waren beide glühende Anhänger der NSDAP !

Gruß Fritzl

bearbeitet von Fritzl

henry kissinger war nie bundeskanzler... nur amerikanischer aussenminister... :confused:

kurt georg kiesinger hat wohl besser wegen seiner vergangenheit als nazi im stillen geführt... der wollte halt nicht auffallen... hat aber trotzdem eine ohrfeige im bundestag kassiert... :bigsmile:

unsere kanzler der vergangenheit waren wohl alle opportunisten - egal welcher couleur... :bigsmile: die frage ist dann, wer die verlogenheit am dreisteten betrieben hat... wahrscheinlich tun sich schröder und kohl da nix...

gruß mauvecard

da het er mich sorry mein Fehler, aber du wusstest ja wer gemeint war.

und wie sagt man so schön, man kann es nie allen recht machen. das wäre ja die eierlegende Wollmilchsau

den vorschlag von ragnard finde ich nciht schlecht, denn diese jugendlichen leben oft weit über ihren verhältnissen, weil sie oft noch viel unterstützung von zuhause bekommen, oder sogar noch dort wohnen und keinen cent abdrücken müssen. klar kann man so geld zum fenster rausschmeißen.

bearbeitet von PinkEvilMonkey

:bye1::confused::bigsmile:

Du hast vollkommen recht,

und leider gibt es die Kaliber nicht mehr Guttenberg hat Hoffnung gemacht aber hat es nicht geschafft duchzusetzen dass Opel pleite geht, schade. Ich meine als Persönlichkeiten hatten wir wenig gute Bundeskanzler, ich würde aber gerne neben Strauss noch Adenauer, wegen seiner harten Handhabe anfügen, Kiesinger wegen seiner Fähigkeiten im Stillen zu führen, und Schmidt für seinen guten Gesamtüberblick und seine Rhetorik. Allerdings müssen wir weiterversuchen einen Schritt voraus zu sein, aktuell verlieren wir da mehr und mehr Boden. Man kann sich nciht auf dem erreichten Ausruhen, sonst ist man überholt, womit ich aber nicht mehr Gier meine, nur Fortschrittliches Denken.

Eigentlich wollte ich mich ja selbst verschonen, mit diesem Unfug hier ...

doch da bog es um die Ecke .... das rosarote Grauen :lachen:

In dieser Wahnsinnsaufzählung von Bundeskanzlern neben Strauss :lachen:

:hammer::lachen::lachen: ....

Fehlt mir persönlich, ausser H. Kissinger ... :sterne:

noch das Krümelmonster :bigsmile:

weil es jederzeit glasklar zum Ausdruck gebracht hat,

welcher Thematik sein Hauptaugenmerk gilt .......................................... KEKSEN ! :P

Ruckzuckzock

bearbeitet von ruckzuckzock

.

Egal wie man zu politischen Verhältnissen, Parteienangleichung und Volksvertretern steht:

Natürlich ist das eine Richtungswahl, Altersvorsorge.

Eine sehr entscheidende sogar!

:bigsmile:

Nachtfalke.

.

LEBEWESEN

Politiker, alles Lebewesen!

http://www.youtube.com/watch?v=71cCSx2nWE0

LG nostradamus1500

Naja auch wenn es die Chancengleichheit wie im Roulette wohl kaum real gibt (selbst im Kommunismus nicht, den sich hier hoffentlich keiner wünscht ... naja außer wenn sich da jemand "Vergnügungsgutscheine" für die leichten Damen wünscht),

" vergnügungsgutscheine" nicht schlecht. :bigsmile:

jetzt weiß ich warum sich früher der kommunismus so ausgebreitet hat.

der fall hat wahrscheinlich damit begonnen als man die gutscheine eingespart hat.

maybe

Ist wohl nicht mein Tag :lachen:

Gruß Hütchenspieler :lachen:

take it easy, babe... :lachen:

es kommen auch wieder bessere tage... ich weiss, wovon ich rede... :confused: (ich möchte jetzt nicht mit sledge hammer verglichen werden... der hat ja auch immer im vorspann gesagt. vertrauen sie mir, ich weiss was ich tue... :bigsmile: )

gruß mauvecard :bigsmile:

ach ja, zur polit-situation:

im deutschen fernsehen hat es meiner ansicht nach nur einen gegeben, der je klartext geredet hat: klaus kinski!

was wäre das für eine tolle veranstaltung, wenn der nochmal von den toten auferstünde und bei fickbritt illner mal klartext mit steinmeier und konsorten reden würde... :bigsmile::bigsmile::lachen:

in dem monat würde ich freiwillig dreifach gez zahlen... :lachen:

gruß mauvecard :confused:

nicht immer, beileibe nicht immer!!!

es hat mal einen streitfall gegeben, weil irgendsoein witzbold-heini bei einer kinski-vorstellung dazwischenpöbeln musste... und da ist kinski zu recht ausgerastet, weil er meinte, dass die anderen, die ja geld für die karte bezahlt hatten, ein recht darauf hätten, genau die vostellung zu bekommen, für die sie ja bezahlt hatten... und wenn dann eine unwichtige null daherkommt, um auf kinskis rücken aufmerksamkeit zu bekommen, die ihm sonst keiner schenken wollte, dann hat das dem kläuschen eben nicht gepasst... :bigsmile:

legendär auch der talkshow-auftritt bei reinhard münchenhagen: "münchhausen oder wie sie heissen..."

schade, dass er nicht mehr unter uns weilt, der gute klaus...

gruß mauvecard

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...