schnewitchen Geschrieben September 21, 2009 Geschrieben September 21, 2009 Hallo zusammen.Da ich selber noch blutiger Anfänger in Sachen Roulette bin und mir jedes Excel-Chart, und sei es noch so simpel, mühsam erarbeiten musste, kam mir die Ideemit eurer Hilfe ein nützliches Allround-Paket für OC´s zusammenzustellen.Bis jetzt hab ich folgendes erarbeitet:beim Eintragen der Permanenzen werden* Farbe* Dutzend* Kolonne* große/kleine Serie und* Orphelins automatisch grafisch dargestellt* weiters wird die R/S- sowie Dutzend/Kolonnenverteilung incl. Zero automatisch errechnet und ebenfalls grafisch dargestellt* und eine Spalte namens "Bilanz" wurde hinzugefügt, deren Inhalt wird in einem Diagramm dargestellt(Diagramm auf 200Coups und Permanenzspalte auf 2000Coups)Mein zweiter Gedanke, war es einen simplen Progressionsrechner zu basteln.Auf Dauer wird es ziemlich nervig für jede Progression jedesmal alles neu auszurechnen wenn man ne Idee im Kopf hat und diese schnell mal mit verschiedenen Einsätzen durchspielen möchte.Begonnen hab ich mit Verlustprogressionen.* Progression bei Spiel auf große/kleine Serie* Progression auf 2 Dutzende / Kolonnen* Progression auf 1 Dutzend / Kolonne* Progression auf ECeinzugeben ist jeweils immer nur der gewünschte Setzbetrag ins dunkelblaue KästchenGewinnprogri-Rechner kommt in Kürze.Das nonplusultra wäre jetz natürlich noch wenn man die Permanenzen automatisch auslesen lassen könnte.Nur hab ich leider überhaupt keine Ahnung ob sowas möglich ist.falls jemand Bock hat diesem Projekt ein paar "must Haves" beizusteuern immer her damit bin für Tipps und Anregungen dankbarmfg SchnewitchenPS: Uppen geht nicht, der mag mein Excel nicht ....
Paroli Geschrieben September 21, 2009 Geschrieben September 21, 2009 @schnewitchenPS: Uppen geht nicht, der mag mein Excel nicht ....In komprimierter Form (z.B. *.zip) müsste es funktionieren. Bei direkt ausführbaren Dateien kann es Probleme beim upload geben.
schnewitchen Geschrieben September 22, 2009 Autor Geschrieben September 22, 2009 Huhu.Ich habe ein Problem, und steh grad irgendwie am Schlauch.Ist es irgendwie möglich, die Serienlänge der einzelnen Dutzende irgendwie auszuwerten und zahlenmässig darzustellen.Also wenn ich dieses Szenario habe ...1.D.2.D.3.D 2.D. ... hier sollte zu zählen begonnen werden2.D. 2.D.2.D.2.D. ... und am Ende der Serie sollte nun zb ne "5" in eine Spalte eingetragen werden1.D.
Paroli Geschrieben September 22, 2009 Geschrieben September 22, 2009 @schnewitchen2.D. ... hier sollte zu zählen begonnen werden2.D. 2.D.2.D.2.D. ... und am Ende der Serie sollte nun zb ne "5" in eine Spalte eingetragen werden1.D.Das lässt sich doch über eine Spalte mit Nebenberechnungen lösen. Oder mehrere Hilfsspalten (z.B. für jedes Dutzend extra). Diese Spalten lassen sich ja auch ausblenden. Du vergleichst dann einfach das Dutzend in der aktuell abgefragten Tabellenzelle mit dem in der vorherigen Zeile. Ungleich ergibt den Wert 1 in der Hilfsspalte. Bei gleichem Dutzend wird Zeile für Zeile um 1 hoch gezählt. Die sichtbare Spalte holt sich den Eintrag 5 aus der Hilfsspalte und listet nur die Werte auf, die > 1 sind und nach denen eine 1 kommt. Auf diese Weise hast du in der Serienlängenspalte nur die Einträge am Ende der Serien.Die Beispiele sind vereinfacht, ohne Berücksichtigung von Zero, leeren Zellen oder falschen Einträgen (z.B. "4.D." oder ähnliches).
schnewitchen Geschrieben September 22, 2009 Autor Geschrieben September 22, 2009 Paroli is the best funktioniert prima, dank dir vielmals !Ich glaub, ich brauch nen Excel-Kurs, mit learning by doing kommt man meist auf die einfachsten Sachen nicht drauf.mfg Schnewitchen
Recommended Posts