Fritzl Geschrieben Februar 3, 2013 Geschrieben Februar 3, 2013 Hallo KKPFür die Holländer sind Deutsche " Moffen ".Und für mich sind die " Holländer" Gaudas....... Nur sollten die Holländer ein bissel mehr ihre Geschichte kennen.Denn : die Niederlande ..... gleich ein niederes Land, flaches Land............war ehemals Mitglied im deutschen Bund/ des Heiligen Römischen Reiches deutscher Nation.Holland hatte sehr viele gute Maler. Als Beispiel sei hier Peter ( od. Pieter ? ) Paul Rubens und Rembrandt Van Rijn genannt. Man kann sie getrost auch mit als deutsche Künstler bezeichnen, da die Niederlande erst 1648 (abschluß des Friedensvertrages in Osnabrück/ 30sig jähriger Krieg) aus dem deutschen Bund aus trat.Ähnlichkeiten zu Österreich..........Östliches Land..........Ostarichi......gehörte mal zum Herzogtum Bayern.Und Wien war 500 Jahre die Hauptstadt des Heiligen Römischen Reiches deutscher Nation.Zu dieser Zeit, war Berlin noch ein Dorf.Gruß Fritzl
Scoubidou Geschrieben Februar 3, 2013 Geschrieben Februar 3, 2013 wir haben noch andere nette ausdrücke auf lager !BocheSchleuFridolinFritzSchpountzCasque à pointeOups, das wärs mal ... für heute ! scoubi
Scoubidou Geschrieben Februar 3, 2013 Geschrieben Februar 3, 2013 (bearbeitet) beim sachse hab' ich noch mehr auswahl aufgrund seine herkunft !!! bearbeitet Februar 3, 2013 von Scoubidou
4-4Zack Geschrieben Februar 3, 2013 Geschrieben Februar 3, 2013 wir haben noch andere nette ausdrücke auf lager !BocheSchleuFridolinFritzSchpountzCasque à pointeOups, das wärs mal ... für heute ! scoubiSo sehr lieben die Franzosen die Deutschen, dass sie ihnen im Laufe der Geschichte verschiedene, äußerst nette Schimpfnamen gegeben haben. Sehen wir uns die etwas näher an. Die größte Beleidigung ist "boche". Aufgetaucht ist BOCHE in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts, um 1860, und kommt wohl von "ALBOCHE". Das etwas ältere "Alboche" besteht aus der Vorsilbe "AL", abgekürzt für "allemand", "deutsch", und dem Wort "boche". Und bevor das Wort "boche" den deutschen Erbfeind bezeichnete, diente im 19. Jahrhundert der Begriff "tête de boche" dazu, jemanden als "Dickkopf" oder "Holzkopf" zu beschimpfen, denn ursprünglich war eine "boche" eine dicke Holzkugel, wie zum Beispiel eine Kegelkugel. Ich fasse zusammen: la boche: die Holzkugel, le boche: der Holzkopf, l'Alboche: der holzköpfige Deutsche, was dann wieder zu "boche" abgekürzt wird. Da Angriff nun mal die beste Verteidigung ist, nutzte ein bekannter deutscher Hersteller von Elektrogeräten das Schimpfwort mit Erfolg für einen gewagten Werbeslogan: "C'est bien, c'est beau, c'est Bosch" - "Das ist gut, das ist schön, das ist Bosch".
Scoubidou Geschrieben Februar 3, 2013 Geschrieben Februar 3, 2013 ... Da Angriff nun mal die beste Verteidigung ist, nutzte ein bekannter deutscher Hersteller von Elektrogeräten das Schimpfwort mit Erfolg für einen gewagten Werbeslogan: "C'est bien, c'est beau, c'est Bosch" - "Das ist gut, das ist schön, das ist Bosch".stimmt! Das ist doch eine gute Revanche ! Denn, wenn es um qualitäts elektrogeräten geht (für's auto) ... kaufen wir franzosen BOSCH !Somit ist der Werbeslogan von Bosch einfach spitze ! (beim thema marketing hab' ich bissel ahnung :-)
sachse Geschrieben Februar 3, 2013 Geschrieben Februar 3, 2013 beim sachse hab' ich noch mehr auswahl aufgrund seine herkunft !!!Trotz französischem Vater fällt mir spontan der "degenerierte Weißbrotfresser" ein.
4-4Zack Geschrieben Februar 3, 2013 Geschrieben Februar 3, 2013 stimmt! Das ist doch eine gute Revanche ! Denn, wenn es um qualitäts elektrogeräten geht (für's auto) ... kaufen wir franzosen BOSCH !Somit ist der Werbeslogan von Bosch einfach spitze ! (beim thema marketing hab' ich bissel ahnung :-)Der hat was und auch ein bischen von Bosch.Eines meiner Lieblingsautos!
maybe Geschrieben Februar 3, 2013 Geschrieben Februar 3, 2013 warum begrüßen sich keine citroen fahrer?brauchen sie nicht sie treffen sich am nachmittag sowiso in der werkstätte.
4-4Zack Geschrieben Februar 3, 2013 Geschrieben Februar 3, 2013 warum begrüßen sich keine citroen fahrer?brauchen sie nicht sie treffen sich am nachmittag sowiso in der werkstätte.Aber gut aussehen tut sie trotzdem, die DS ist halt gefährlich wie eine schöne Frau.
sachse Geschrieben Februar 3, 2013 Geschrieben Februar 3, 2013 Ich hatte mal mitten in der DDR Ende der 70er Jahre einen DS 17 oder 19.Genau weiß ich es nicht mehr und aus mir heute nicht mehr bekanntenGründen habe ich ihn nach 4 Wochen gegen einen Renault 16 getauscht.
Scoubidou Geschrieben Februar 3, 2013 Geschrieben Februar 3, 2013 Aber gut aussehen tut sie trotzdem, die DS ist halt gefährlich wie eine schöne Frau.als ich 15 jahre alt war, hab' ich mich an die SM von citroën verliebt ! ahh, gute errinerungen !
4-4Zack Geschrieben Februar 3, 2013 Geschrieben Februar 3, 2013 als ich 15 jahre alt war, hab' ich mich an die SM von citroën verliebt ! ahh, gute errinerungen !Ja die beiden haben schon was besonderes, die DS wahr aber zuerst da. Was die Schönheit der SM aber nicht schmälert.
maybe Geschrieben Februar 3, 2013 Geschrieben Februar 3, 2013 Fetischist, perverser!und das von einen renault fahrer :lachen:maybeps. ich habe natürlich deine anspielung erkannt
K. Hornblau Geschrieben Februar 4, 2013 Geschrieben Februar 4, 2013 (bearbeitet) Der hat was und auch ein bischen von Bosch.Eines meiner Lieblingsautos!Mein Traumauto, habe ich früher viel gefahren, solch Einen werde ich mir nochmal anschaffen.Diese Halbautomatik damals, fand ich gut, mit dem Hebel hat man richtig herumgerührt.K.H bearbeitet Februar 4, 2013 von K. Hornblau
4-4Zack Geschrieben Februar 4, 2013 Geschrieben Februar 4, 2013 (bearbeitet) Mein Traumauto, habe ich früher viel gefahren, solch Einen werde ich mir nochmal anschaffen.Diese Halbautomatik damals, fand ich gut, mit dem Hebel hat man richtig herumgerührt.K.HDie Preise haben in den letzten zwei Jahren deutlich angezogen.Jedoch kann man sicher sagen: Ein gutes Auto kaufen (und sei's mit Kredit) ist auf jeden Fall billiger als ein mittelmäßiges zu restaurieren. Von schlechten Autos sollte man die Finger lassen (außer als Teileträger), denn der Markt gibt genug gute Wagen her.Breaks sind seltener (10% der Gesamtproduktion), Cabrios/Coupés extrem selten. Cabrios im Zustand 4 und 5 sind oftmals zu teuer und überbewertet. Eine frühe DS 19 im Zustand 2 darf um 14.000,- € kosten, eine DS 23 IE mit Leder in Zustand 1 geht über 30.000,- €. Eine alltagstaugliche DSuper5 in Zustand 2 bis 3 sollte noch für 8.500,- € zu haben sein. Eine DSpécial in Zustand 3 mit TÜV kann noch unter 6.000,- € zu bekommen sein. Für einen Break/Familiale zahlen Sie ca. 15% Aufschlag. Erstklassige Cabrios mit kompletter Historie kratzen teilweise schon an der 100.000-Euro-Schallgrenze. bearbeitet Februar 4, 2013 von 4-4Zack
Scoubidou Geschrieben Februar 4, 2013 Geschrieben Februar 4, 2013 Limo trabant, tournee kiste für der Capitan !
4-4Zack Geschrieben Februar 4, 2013 Geschrieben Februar 4, 2013 (bearbeitet) Limo trabant, tournee kiste für der Capitan ! bearbeitet Februar 4, 2013 von 4-4Zack
Scoubidou Geschrieben Februar 4, 2013 Geschrieben Februar 4, 2013 [attachment=4836:trabbi long.jpgwaaooh! n' luxus boot für kg-winner, haha !
4-4Zack Geschrieben Februar 4, 2013 Geschrieben Februar 4, 2013 Mein Traumauto, habe ich früher viel gefahren, solch Einen werde ich mir nochmal anschaffen.Diese Halbautomatik damals, fand ich gut, mit dem Hebel hat man richtig herumgerührt.K.Hich habe sie im jahre 1981 gegen einen 2002 TI getauscht es war zwar kein schlechter Tausch was die Heizerei angeht,Bereut hab ich es trotzdem.
K. Hornblau Geschrieben Februar 4, 2013 Geschrieben Februar 4, 2013 (bearbeitet) Die Preise haben in den letzten zwei Jahren deutlich angezogen. Jedoch kann man sicher sagen: Ein gutes Auto kaufen (und sei's mit Kredit) ist auf jeden Fall billiger als ein mittelmäßiges zu restaurieren. Von schlechten Autos sollte man die Finger lassen (außer als Teileträger), denn der Markt gibt genug gute Wagen her. Breaks sind seltener (10% der Gesamtproduktion), Cabrios/Coupés extrem selten. Cabrios im Zustand 4 und 5 sind oftmals zu teuer und überbewertet. Eine frühe DS 19 im Zustand 2 darf um 14.000,- € kosten, eine DS 23 IE mit Leder in Zustand 1 geht über 30.000,- €. Eine alltagstaugliche DSuper5 in Zustand 2 bis 3 sollte noch für 8.500,- € zu haben sein. Eine DSpécial in Zustand 3 mit TÜV kann noch unter 6.000,- € zu bekommen sein. Für einen Break/Familiale zahlen Sie ca. 15% Aufschlag. Erstklassige Cabrios mit kompletter Historie kratzen teilweise schon an der 100.000-Euro-Schallgrenze. Mannomann 4-Zack, du hast ja ein prezises Wissen zu diesem Thema.Ich hatte früher Kontakt zu einem Holländischen Autohändler, der fuhr mit diesenModellen lange Jahre regelmäßig von Bremen noch Holland zum Handeln und ich bin oft mitgefahren,bis die dann nicht mehr gebaut wurden nd nicht mehr aktuell waren, dann stieg er um auf Mercedes.Ich hatte mir dann auch von einem kleinen Autohändler einen ganz alten ausgelutschten ID21 für 400 D Markgekauft, der hatte auch noch 1,2 Jahre TÜV.Da konnte man mit einer Rolle Draht und Zange das Meiste selber reparieren.Den habe ich bis weit über TÜV gefahren und dann für teile zurückgegeben.Gruss K.H.Werde gleich einmal bei Mobile schauen.Hier ist Einer für 3.500 Euro aus Holland , Holland war ja auch das Ursprungsthema.nur 143.000 gelaufen als Gasfahrzeug , das wäre was für mich.Auch noch in Weiss wie Fantomas.Für einen Pleingewinn a' 100,- wie Basieux seine Lehrgänge.Citroën DS / ID 19 DSpecial 1970 LPG Gas AnlageNL - 6512 NijmegenLimousine / Gebrauchtfahrzeug / OldtimerHU 05/2014Schaltgetriebe66 kW (90 PS)Autogas (LPG) bearbeitet Februar 4, 2013 von K. Hornblau
K. Hornblau Geschrieben Februar 4, 2013 Geschrieben Februar 4, 2013 [attachment=4836:trabbi long.jpgDamit kann man ja die ganze Englische Königsfamily durch London kutschieren.In der Kurve muss das Auto wegen der Länge über den Bordstein.K.H.
K. Hornblau Geschrieben Februar 4, 2013 Geschrieben Februar 4, 2013 Limo trabant, tournee kiste für der Capitan ! Ich suche noch einen zuverlässigen Fahrer dafür , eine graue Uniform und Dienstmützewird gestellt.K.H.
Scoubidou Geschrieben Februar 4, 2013 Geschrieben Februar 4, 2013 Ich suche noch einen zuverlässigen Fahrer dafür , eine graue Uniform und Dienstmützewird gestellt.ahhhhhhh ! sagst du das weil es mir passt ?!?!jetzt ohne bledzinn käpt'n, weiss du das dies mein (vor)letzter beruf war ??autentisch!scoubi.... masterdriver !
K. Hornblau Geschrieben Februar 4, 2013 Geschrieben Februar 4, 2013 (bearbeitet) ahhhhhhh ! sagst du das weil es mir passt ?!?!jetzt ohne bledzinn käpt'n, weiss du das dies mein (vor)letzter beruf war ??autentisch!scoubi.... masterdriver ! sogar Master ! ich würde auch einen bachelor nehmen mit grosser Körbchengrösse bevorzugt.Es ist unglaublich , das muss Gedankenübertragung sein, hat der PsiPlayer doch Recht ?K.H. bearbeitet Februar 4, 2013 von K. Hornblau
Recommended Posts
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden