Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo KKP

Für die Holländer sind Deutsche " Moffen ".

Und für mich sind die " Holländer" Gaudas....... :biggrin:

Nur sollten die Holländer ein bissel mehr ihre Geschichte kennen.

Denn : die Niederlande ..... gleich ein niederes Land, flaches Land............war ehemals Mitglied im deutschen Bund/ des Heiligen Römischen Reiches deutscher Nation.

Holland hatte sehr viele gute Maler. Als Beispiel sei hier Peter ( od. Pieter ? ) Paul Rubens und Rembrandt Van Rijn genannt. Man kann sie getrost auch mit als deutsche Künstler bezeichnen, da die Niederlande erst 1648 (abschluß des Friedensvertrages in Osnabrück/ 30sig jähriger Krieg) aus dem deutschen Bund aus trat.

Ähnlichkeiten zu Österreich..........

Östliches Land..........Ostarichi......gehörte mal zum Herzogtum Bayern.

Und Wien war 500 Jahre die Hauptstadt des Heiligen Römischen Reiches deutscher Nation.

Zu dieser Zeit, war Berlin noch ein Dorf.

Gruß Fritzl

Geschrieben

wir haben noch andere nette ausdrücke auf lager !

Boche

Schleu

Fridolin

Fritz

Schpountz

Casque à pointe

Oups, das wärs mal ... für heute ! :lachen:

scoubi

So sehr lieben die Franzosen die Deutschen, dass sie ihnen im Laufe der Geschichte verschiedene, äußerst nette Schimpfnamen gegeben haben. Sehen wir uns die etwas näher an. Die größte Beleidigung ist "boche". Aufgetaucht ist BOCHE in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts, um 1860, und kommt wohl von "ALBOCHE". Das etwas ältere "Alboche" besteht aus der Vorsilbe "AL", abgekürzt für "allemand", "deutsch", und dem Wort "boche". Und bevor das Wort "boche" den deutschen Erbfeind bezeichnete, diente im 19. Jahrhundert der Begriff "tête de boche" dazu, jemanden als "Dickkopf" oder "Holzkopf" zu beschimpfen, denn ursprünglich war eine "boche" eine dicke Holzkugel, wie zum Beispiel eine Kegelkugel. Ich fasse zusammen: la boche: die Holzkugel, le boche: der Holzkopf, l'Alboche: der holzköpfige Deutsche, was dann wieder zu "boche" abgekürzt wird. Da Angriff nun mal die beste Verteidigung ist, nutzte ein bekannter deutscher Hersteller von Elektrogeräten das Schimpfwort mit Erfolg für einen gewagten Werbeslogan: "C'est bien, c'est beau, c'est Bosch" - "Das ist gut, das ist schön, das ist Bosch".

Geschrieben

... Da Angriff nun mal die beste Verteidigung ist, nutzte ein bekannter deutscher Hersteller von Elektrogeräten das Schimpfwort mit Erfolg für einen gewagten Werbeslogan: "C'est bien, c'est beau, c'est Bosch" - "Das ist gut, das ist schön, das ist Bosch".

stimmt! Das ist doch eine gute Revanche ! Denn, wenn es um qualitäts elektrogeräten geht (für's auto) ... kaufen wir franzosen BOSCH !

Somit ist der Werbeslogan von Bosch einfach spitze ! (beim thema marketing hab' ich bissel ahnung :-)

Geschrieben

beim sachse hab' ich noch mehr auswahl aufgrund seine herkunft !!!

Trotz französischem Vater fällt mir spontan der "degenerierte Weißbrotfresser" ein.

Geschrieben

stimmt! Das ist doch eine gute Revanche ! Denn, wenn es um qualitäts elektrogeräten geht (für's auto) ... kaufen wir franzosen BOSCH !

Somit ist der Werbeslogan von Bosch einfach spitze ! (beim thema marketing hab' ich bissel ahnung :-)

post-35197-0-75756000-1359914079_thumb.j

Der hat was und auch ein bischen von Bosch.

Eines meiner Lieblingsautos!post-35197-0-75756000-1359914079_thumb.j

Geschrieben

warum begrüßen sich keine citroen fahrer?

brauchen sie nicht sie treffen sich am nachmittag sowiso in der werkstätte.

Aber gut aussehen tut sie trotzdem, die DS ist halt gefährlich wie eine schöne Frau.

Geschrieben

Ich hatte mal mitten in der DDR Ende der 70er Jahre einen DS 17 oder 19.

Genau weiß ich es nicht mehr und aus mir heute nicht mehr bekannten

Gründen habe ich ihn nach 4 Wochen gegen einen Renault 16 getauscht.

Geschrieben

Aber gut aussehen tut sie trotzdem, die DS ist halt gefährlich wie eine schöne Frau.

als ich 15 jahre alt war, hab' ich mich an die SM von citroën verliebt ! ahh, gute errinerungen !
Geschrieben

als ich 15 jahre alt war, hab' ich mich an die SM von citroën verliebt ! ahh, gute errinerungen !

Ja die beiden haben schon was besonderes, die DS wahr aber zuerst da. Was die Schönheit der SM aber nicht schmälert.

Geschrieben (bearbeitet)

post-35197-0-75756000-1359914079_thumb.j

Der hat was und auch ein bischen von Bosch.

Eines meiner Lieblingsautos!post-35197-0-75756000-1359914079_thumb.j

Mein Traumauto, habe ich früher viel gefahren, solch Einen werde ich mir nochmal anschaffen.

Diese Halbautomatik damals, fand ich gut, mit dem Hebel hat man richtig herumgerührt.

K.H

bearbeitet von K. Hornblau
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Traumauto, habe ich früher viel gefahren, solch Einen werde ich mir nochmal anschaffen.

Diese Halbautomatik damals, fand ich gut, mit dem Hebel hat man richtig herumgerührt.

K.H

Die Preise haben in den letzten zwei Jahren deutlich angezogen.

Jedoch kann man sicher sagen: Ein gutes Auto kaufen (und sei's mit Kredit) ist auf jeden Fall billiger als ein mittelmäßiges zu restaurieren. Von schlechten Autos sollte man die Finger lassen (außer als Teileträger), denn der Markt gibt genug gute Wagen her.

Breaks sind seltener (10% der Gesamtproduktion), Cabrios/Coupés extrem selten. Cabrios im Zustand 4 und 5 sind oftmals zu teuer und überbewertet. Eine frühe DS 19 im Zustand 2 darf um 14.000,- € kosten, eine DS 23 IE mit Leder in Zustand 1 geht über 30.000,- €. Eine alltagstaugliche DSuper5 in Zustand 2 bis 3 sollte noch für 8.500,- € zu haben sein. Eine DSpécial in Zustand 3 mit TÜV kann noch unter 6.000,- € zu bekommen sein. Für einen Break/Familiale zahlen Sie ca. 15% Aufschlag. Erstklassige Cabrios mit kompletter Historie kratzen teilweise schon an der 100.000-Euro-Schallgrenze.

bearbeitet von 4-4Zack
Geschrieben

Mein Traumauto, habe ich früher viel gefahren, solch Einen werde ich mir nochmal anschaffen.

Diese Halbautomatik damals, fand ich gut, mit dem Hebel hat man richtig herumgerührt.

K.H

ich habe sie im jahre 1981 gegen einen 2002 TI getauscht es war zwar kein schlechter Tausch was die Heizerei angeht,

Bereut hab ich es trotzdem.

Geschrieben (bearbeitet)
Die Preise haben in den letzten zwei Jahren deutlich angezogen. Jedoch kann man sicher sagen: Ein gutes Auto kaufen (und sei's mit Kredit) ist auf jeden Fall billiger als ein mittelmäßiges zu restaurieren. Von schlechten Autos sollte man die Finger lassen (außer als Teileträger), denn der Markt gibt genug gute Wagen her. Breaks sind seltener (10% der Gesamtproduktion), Cabrios/Coupés extrem selten. Cabrios im Zustand 4 und 5 sind oftmals zu teuer und überbewertet. Eine frühe DS 19 im Zustand 2 darf um 14.000,- € kosten, eine DS 23 IE mit Leder in Zustand 1 geht über 30.000,- €. Eine alltagstaugliche DSuper5 in Zustand 2 bis 3 sollte noch für 8.500,- € zu haben sein. Eine DSpécial in Zustand 3 mit TÜV kann noch unter 6.000,- € zu bekommen sein. Für einen Break/Familiale zahlen Sie ca. 15% Aufschlag. Erstklassige Cabrios mit kompletter Historie kratzen teilweise schon an der 100.000-Euro-Schallgrenze.

Mannomann 4-Zack, du hast ja ein prezises Wissen zu diesem Thema.

Ich hatte früher Kontakt zu einem Holländischen Autohändler, der fuhr mit diesen

Modellen lange Jahre regelmäßig von Bremen noch Holland zum Handeln und ich bin oft mitgefahren,

bis die dann nicht mehr gebaut wurden nd nicht mehr aktuell waren, dann stieg er um auf Mercedes.

Ich hatte mir dann auch von einem kleinen Autohändler einen ganz alten ausgelutschten ID21 für 400 D Mark

gekauft, der hatte auch noch 1,2 Jahre TÜV.

Da konnte man mit einer Rolle Draht und Zange das Meiste selber reparieren.

Den habe ich bis weit über TÜV gefahren und dann für teile zurückgegeben.

Gruss K.H.

Werde gleich einmal bei Mobile schauen.

Hier ist Einer für 3.500 Euro aus Holland , Holland war ja auch das Ursprungsthema.

nur 143.000 gelaufen als Gasfahrzeug , das wäre was für mich.

Auch noch in Weiss wie Fantomas.

Für einen Pleingewinn a' 100,- wie Basieux seine Lehrgänge.

ds_flight.jpg

Citroën DS / ID 19 DSpecial 1970 LPG Gas Anlage

$%28KGrHqV,%21o8FC1wEBz-sBRCW5hn7vw%7E%7E48_23.JPG

NL - 6512 Nijmegen

Limousine / Gebrauchtfahrzeug / Oldtimer

HU 05/2014

Schaltgetriebe

66 kW (90 PS)

Autogas (LPG)

bearbeitet von K. Hornblau
Geschrieben

Ich suche noch einen zuverlässigen Fahrer dafür , eine graue Uniform und Dienstmütze

wird gestellt.

ahhhhhhh ! sagst du das weil es mir passt ?!?!

jetzt ohne bledzinn käpt'n, weiss du das dies mein (vor)letzter beruf war ??

autentisch!

scoubi.... masterdriver !

Geschrieben (bearbeitet)

ahhhhhhh ! sagst du das weil es mir passt ?!?!

jetzt ohne bledzinn käpt'n, weiss du das dies mein (vor)letzter beruf war ??

autentisch!

scoubi.... masterdriver ! sogar Master ! ich würde auch einen bachelor nehmen mit grosser

Körbchengrösse bevorzugt.

Es ist unglaublich , das muss Gedankenübertragung sein, hat der PsiPlayer doch Recht ?

K.H.

bearbeitet von K. Hornblau

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...