Jump to content
Roulette Forum

Frage zum Figurenspielchen

tkr.kiel

Recommended Posts

Hallo,

mir kam gerade mal eine blöde Idee / Frage auf!

Und zwar ist es ja bekannt dass lt. Häufigkeitsverteilung eine bestimmte 3er-Figur (nehmen wir als Beispiel: SSS) häufiger vorkommt als eine 4er-Figur (SSSS)

Wenn ich nun aber die Figur SSSR spiele treffe ich diese dann häufiger als eine reine SSSS-Figur?

Gruß

Thomas

Wenn ich nun aber die Figur SSSR spiele treffe ich diese dann häufiger als eine reine SSSS-Figur?

Morgen Thomas,

da es sich bei SSSR und SSSS jeweils um eine 4er-Figur handelt, wirst du sie auf lange Sicht auch gleich oft treffen, oder auch nicht.

Da gibt es überhaupt kein unterschied, und ich hoffe das es keine Spaß-Frage war :dozingoff:

Gruß

Coach

Sieht man die SSS (R )aber als einer Dreierfigur mit dem Abruch durch Rot, wird diese natürlich öfter vorkommen, als eine 4er SSS(S) Figur.

Auf lange Sicht gesehen, etwa doppelt so häufig.

Easyflip

aber die 3er figur SSS(S) mit fortsetzung auf schwarz,erscheint dann wieder gleich häufig. :rolleyes:

gruss charly :dozingoff:

bearbeitet von charly22

Morgen Thomas,

da es sich bei SSSR und SSSS jeweils um eine 4er-Figur handelt, wirst du sie auf lange Sicht auch gleich oft treffen, oder auch nicht.

Da gibt es überhaupt kein unterschied, und ich hoffe das es keine Spaß-Frage war :dozingoff:

Gruß

Coach

Wie du an easyflips antwort siehst, denn so denke ich auch, war es keine Fakefrage!

Aaaaaaaaaber.... es sind beides 4er-Figuren und kommen eigentlich gleich häufig vor...

Sieht man die SSS (R )aber als einer Dreierfigur mit dem Abruch durch Rot, wird diese natürlich öfter vorkommen, als eine 4er SSS(S) Figur.

Auf lange Sicht gesehen, etwa doppelt so häufig.

Easyflip

Und was stimmt nun, in den paar PMZen die ich händisch geprüft habe, kann ich eigentlich keine 100%ige Aussage treffen, da teilweise reine 4er-Figuren (SSSS oder jede andere Serie) genauso oft vorkommt wie eine SSSR Figur (Serie)

Theoretisch müsste eine SSSR-Figur häufiger vorkommen als eine 4-erFigur (SSSS), aber es lässt sich aus diesen PMZen (ca. 5000 Coups) nicht eindeutig so sagen....

Wenn ich es ganz genau nehme müsste diese Figur SRSR oder RSRS noch häufiger vorkommen, aber ist es tatsächlich so... ??? *verwirrt*

Gruß

Thomas

bearbeitet von tkr.kiel

Die Antwort ist eigentlich ganz einfach!!

Man hat im ersten Moment einen "Denkfehler"!

Klar die 3er kommen im Schnitt doppelt so häufig vor, wie die 4er. Das ist Fakt!!

Also immer auf Abbruch der 3er spielen und man müsste doch im Gleichsatzspiel ein Dauergewinn bei doppelten Treffern zu Nichttreffern haben..... *träum*....

..ABER

es gibt ja auch noch 5er und 6er usw. und diese höheren Figuren sind der Grund, warum man exakt 50:50 haben wird, - Zero

Die Antwort ist eigentlich ganz einfach!!

Man hat im ersten Moment einen "Denkfehler"!

Klar die 3er kommen im Schnitt doppelt so häufig vor, wie die 4er. Das ist Fakt!!

Also immer auf Abbruch der 3er spielen und man müsste doch im Gleichsatzspiel ein Dauergewinn bei doppelten Treffern zu Nichttreffern haben..... *träum*....

..ABER

es gibt ja auch noch 5er und 6er usw. und diese höheren Figuren sind der Grund, warum man exakt 50:50 haben wird, - Zero

Moin callidor,

das ist in der Tat eine Antwort, die mich total begeistert, vor allem weil sie so simpel ist und eine Erklärung für den Gedankenfehler :dozingoff:

Vielen Dank für das Licht im Dunkel, das kommt davon wenn man begrenzt rechnet und keine Figuren ausser den vierern mehr sieht...

Gruß

Thomas

nach einigem Rechnen, komme ich jedoch darauf, dass es Mathematisch gesehen einmal mehr vorkommt, dass eine Figur mit SSSR häufiger vorkommt als eine reine SSSS-Figur

oder auch da ein Denkfehler?

Gruß

Thomas

Beispiel:

1er

2er

3er - 64

4er - 32 - 63

5er - 16 - 31

6er - 8 - 15

7er - 4 - 7

8er - 2 - 3

9er - 1 - 1

nach einigem Rechnen, komme ich jedoch darauf, dass es Mathematisch gesehen einmal mehr vorkommt, dass eine Figur mit SSSR häufiger vorkommt als eine reine SSSS-Figur

oder auch da ein Denkfehler?

Zweifellos ein Denkfehler. Ich weiß nicht, wieviele huntertausend Male es hier im Forum schon geschreiben wurde, dass jede denkbare 4er-EC-Figur gleich oft vorkommt. Es gibt für ein Chancenpaar 16 verschiedene 4er-Figuren, darunter auch SSSR und SSSS, aber alle sind gleich häufig. Das gilt natürlich nur, wenn man in einem 4er-Raster gittert, d.h. man darf nicht z.B. in einer 5er-Figur zwei 4er-Figuren zählen.

Gruß, Optimierer

Ich hatte mir mal das Bild von oben nach unten gerechnet vorgestellt,

erkennbar das es keine Unterschiede gibt, 0 nicht mit eingebaut !

Egal bei welcher Serienhöhe und Serienlänge, ich nehme mal 4er für 100.

SSSS S x 100

----------------- } = 200

SSSS R x 100

SSS S x 200

---------------- } = 400

SSS R x 200

SS S x 400

-------------- } = 800

SS R x 400

S S x 800

------------- } = 1600

S R x 800

Zweifellos ein Denkfehler. Ich weiß nicht, wieviele huntertausend Male es hier im Forum schon geschreiben wurde, dass jede denkbare 4er-EC-Figur gleich oft vorkommt. Es gibt für ein Chancenpaar 16 verschiedene 4er-Figuren, darunter auch SSSR und SSSS, aber alle sind gleich häufig. Das gilt natürlich nur, wenn man in einem 4er-Raster gittert, d.h. man darf nicht z.B. in einer 5er-Figur zwei 4er-Figuren zählen.

Gruß, Optimierer

Ich weiss garnicht, wie man einen solchen Denkfehler machen kann. Selbst als Rouletteeinsteiger ist mir doch klar, dass Figuren sich aus Zahlen zusammensetzen, die es jeweils nur einmal im Kessel gibt. Und auch jede EC gibt es nur 18x

Was soll also die Rumrechnerei?

Johnny

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...