tkr.kiel Geschrieben Februar 5, 2010 Share Geschrieben Februar 5, 2010 Hallo,mir kam gerade mal eine blöde Idee / Frage auf!Und zwar ist es ja bekannt dass lt. Häufigkeitsverteilung eine bestimmte 3er-Figur (nehmen wir als Beispiel: SSS) häufiger vorkommt als eine 4er-Figur (SSSS)Wenn ich nun aber die Figur SSSR spiele treffe ich diese dann häufiger als eine reine SSSS-Figur?GrußThomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charly22 Geschrieben Februar 5, 2010 Share Geschrieben Februar 5, 2010 Wenn ich nun aber die Figur SSSR spiele treffe ich diese dann häufiger als eine reine SSSS-Figur?GrußThomas moin thomas du fängst schon an wie ich warum sollte eine 4er-figur häufiger vorkommen, oder was meinst du mit treffen? gruss klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coach2004 Geschrieben Februar 5, 2010 Share Geschrieben Februar 5, 2010 Wenn ich nun aber die Figur SSSR spiele treffe ich diese dann häufiger als eine reine SSSS-Figur?Morgen Thomas, da es sich bei SSSR und SSSS jeweils um eine 4er-Figur handelt, wirst du sie auf lange Sicht auch gleich oft treffen, oder auch nicht.Da gibt es überhaupt kein unterschied, und ich hoffe das es keine Spaß-Frage war GrußCoach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
easyflip Geschrieben Februar 5, 2010 Share Geschrieben Februar 5, 2010 (bearbeitet) Sieht man die SSS (R )aber als einer Dreierfigur mit dem Abruch durch Rot, wird diese natürlich öfter vorkommen, als eine 4er SSS(S) Figur.Auf lange Sicht gesehen, etwa doppelt so häufig.Easyflip bearbeitet Februar 5, 2010 von easyflip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charly22 Geschrieben Februar 5, 2010 Share Geschrieben Februar 5, 2010 (bearbeitet) Sieht man die SSS (R )aber als einer Dreierfigur mit dem Abruch durch Rot, wird diese natürlich öfter vorkommen, als eine 4er SSS(S) Figur.Auf lange Sicht gesehen, etwa doppelt so häufig.Easyflip aber die 3er figur SSS(S) mit fortsetzung auf schwarz,erscheint dann wieder gleich häufig. gruss charly bearbeitet Februar 5, 2010 von charly22 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tkr.kiel Geschrieben Februar 5, 2010 Autor Share Geschrieben Februar 5, 2010 (bearbeitet) Morgen Thomas, da es sich bei SSSR und SSSS jeweils um eine 4er-Figur handelt, wirst du sie auf lange Sicht auch gleich oft treffen, oder auch nicht.Da gibt es überhaupt kein unterschied, und ich hoffe das es keine Spaß-Frage war GrußCoachWie du an easyflips antwort siehst, denn so denke ich auch, war es keine Fakefrage!Aaaaaaaaaber.... es sind beides 4er-Figuren und kommen eigentlich gleich häufig vor...Sieht man die SSS (R )aber als einer Dreierfigur mit dem Abruch durch Rot, wird diese natürlich öfter vorkommen, als eine 4er SSS(S) Figur.Auf lange Sicht gesehen, etwa doppelt so häufig.EasyflipUnd was stimmt nun, in den paar PMZen die ich händisch geprüft habe, kann ich eigentlich keine 100%ige Aussage treffen, da teilweise reine 4er-Figuren (SSSS oder jede andere Serie) genauso oft vorkommt wie eine SSSR Figur (Serie)Theoretisch müsste eine SSSR-Figur häufiger vorkommen als eine 4-erFigur (SSSS), aber es lässt sich aus diesen PMZen (ca. 5000 Coups) nicht eindeutig so sagen....Wenn ich es ganz genau nehme müsste diese Figur SRSR oder RSRS noch häufiger vorkommen, aber ist es tatsächlich so... ??? *verwirrt*GrußThomas bearbeitet Februar 5, 2010 von tkr.kiel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
callidor Geschrieben Februar 5, 2010 Share Geschrieben Februar 5, 2010 Die Antwort ist eigentlich ganz einfach!!Man hat im ersten Moment einen "Denkfehler"!Klar die 3er kommen im Schnitt doppelt so häufig vor, wie die 4er. Das ist Fakt!!Also immer auf Abbruch der 3er spielen und man müsste doch im Gleichsatzspiel ein Dauergewinn bei doppelten Treffern zu Nichttreffern haben..... *träum*......ABERes gibt ja auch noch 5er und 6er usw. und diese höheren Figuren sind der Grund, warum man exakt 50:50 haben wird, - Zero Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tkr.kiel Geschrieben Februar 5, 2010 Autor Share Geschrieben Februar 5, 2010 Die Antwort ist eigentlich ganz einfach!!Man hat im ersten Moment einen "Denkfehler"!Klar die 3er kommen im Schnitt doppelt so häufig vor, wie die 4er. Das ist Fakt!!Also immer auf Abbruch der 3er spielen und man müsste doch im Gleichsatzspiel ein Dauergewinn bei doppelten Treffern zu Nichttreffern haben..... *träum*......ABERes gibt ja auch noch 5er und 6er usw. und diese höheren Figuren sind der Grund, warum man exakt 50:50 haben wird, - ZeroMoin callidor,das ist in der Tat eine Antwort, die mich total begeistert, vor allem weil sie so simpel ist und eine Erklärung für den Gedankenfehler Vielen Dank für das Licht im Dunkel, das kommt davon wenn man begrenzt rechnet und keine Figuren ausser den vierern mehr sieht...GrußThomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tkr.kiel Geschrieben Februar 5, 2010 Autor Share Geschrieben Februar 5, 2010 nach einigem Rechnen, komme ich jedoch darauf, dass es Mathematisch gesehen einmal mehr vorkommt, dass eine Figur mit SSSR häufiger vorkommt als eine reine SSSS-Figuroder auch da ein Denkfehler?GrußThomasBeispiel:1er2er3er - 644er - 32 - 635er - 16 - 316er - 8 - 157er - 4 - 78er - 2 - 39er - 1 - 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Optimierer Geschrieben Februar 8, 2010 Share Geschrieben Februar 8, 2010 nach einigem Rechnen, komme ich jedoch darauf, dass es Mathematisch gesehen einmal mehr vorkommt, dass eine Figur mit SSSR häufiger vorkommt als eine reine SSSS-Figuroder auch da ein Denkfehler?Zweifellos ein Denkfehler. Ich weiß nicht, wieviele huntertausend Male es hier im Forum schon geschreiben wurde, dass jede denkbare 4er-EC-Figur gleich oft vorkommt. Es gibt für ein Chancenpaar 16 verschiedene 4er-Figuren, darunter auch SSSR und SSSS, aber alle sind gleich häufig. Das gilt natürlich nur, wenn man in einem 4er-Raster gittert, d.h. man darf nicht z.B. in einer 5er-Figur zwei 4er-Figuren zählen.Gruß, Optimierer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
relieves Geschrieben Februar 8, 2010 Share Geschrieben Februar 8, 2010 Ich hatte mir mal das Bild von oben nach unten gerechnet vorgestellt,erkennbar das es keine Unterschiede gibt, 0 nicht mit eingebaut !Egal bei welcher Serienhöhe und Serienlänge, ich nehme mal 4er für 100.SSSS S x 100----------------- } = 200SSSS R x 100SSS S x 200---------------- } = 400SSS R x 200SS S x 400-------------- } = 800SS R x 400S S x 800------------- } = 1600S R x 800 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnny hollywood Geschrieben Februar 11, 2010 Share Geschrieben Februar 11, 2010 Zweifellos ein Denkfehler. Ich weiß nicht, wieviele huntertausend Male es hier im Forum schon geschreiben wurde, dass jede denkbare 4er-EC-Figur gleich oft vorkommt. Es gibt für ein Chancenpaar 16 verschiedene 4er-Figuren, darunter auch SSSR und SSSS, aber alle sind gleich häufig. Das gilt natürlich nur, wenn man in einem 4er-Raster gittert, d.h. man darf nicht z.B. in einer 5er-Figur zwei 4er-Figuren zählen.Gruß, OptimiererIch weiss garnicht, wie man einen solchen Denkfehler machen kann. Selbst als Rouletteeinsteiger ist mir doch klar, dass Figuren sich aus Zahlen zusammensetzen, die es jeweils nur einmal im Kessel gibt. Und auch jede EC gibt es nur 18xWas soll also die Rumrechnerei?Johnny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Wie ist deine Meinung dazu?
Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.