Jump to content
Roulette Forum

Und es scheint zu funktionieren...

Claus

Recommended Posts

Jede Wettererscheinung hat ihre Ursachen und die sind teilweise bekannt.

Beim Roulette ist KEINE der Ursachen für irgend ein Ereignis bekannt.

sachse

Ich sehe Titel:

Es scheint zu funktionieren.

Ich sehe Antwort von Sachse:

... und hab schon ne Ahnung in welche Richtung er antwortet.

Ich schaue nach ....

... und fühle mich bestätigt :biglaugh:

Der Sachse ist leichter berechenbar als Roulette :klatsch01:

obwohl er wesentlich komplexer ist. Das gibt mir Hoffnung :-) (beim Roulette - Knacken)

Gruß

MsoProfi

bearbeitet von msoprofi

Is das jetzt ein Rückzieher oder wolltest du von anfang an hinten rein?

Wie auch immer - ich gehe weiter gurken zählen

Hör ich da etwa Eifersucht ?

Wenn Du Komplizen brauchst, um andere zu diskreditieren, bist Du bei mir falsch.

Mso

bearbeitet von msoprofi

Hör ich da etwa Eifersucht ?

Wenn Du Komplizen brauchst, um andere zu diskreditieren, bist Du bei mir falsch.

Mso

häh?

Ohren-waschen oder die Datenleitungen säubern, mein Freund! Beziehungsweise kopf hinten rausziehen und mal frische Luft schnappen zur Abwechslung

xD

Diskreditieren könntet ihr zu fünft nicht so wie ich! Und ich meine 5 echte von euch, keine 5fach accounts :klatsch01:

Gurken - keine Gürkchen -

Du Würstchen!!! xD

jetzt ist aber schluss! freunde? xD

Jede Wettererscheinung hat ihre Ursachen und die sind teilweise bekannt.

Beim Roulette ist KEINE der Ursachen für irgend ein Ereignis bekannt.

Nochmal, mein Ansatz ist jener, dass chaotische Systeme gleiche Daten produzieren, wie solche die als reine Zufälle produzierend gelten.

Also z.B. produziert ein Doppelpendel die gleichen Datenmuster wie Münzwürfe, wenn man Links- und Rechtsausschlag des unteren Pendels über die Ruhestellung als Kopf und Zahl interpretiert.

Das Doppelpendel ist ein gekoppeltes System, die einzelnen Münzwürfe aber mechanisch voneinader unabhängig.

Das Doppelpendel müsste man nach Deiner Logik in seinem verhalten berechnen können, weil alle Parameter bekannt sind, aber das ist dennoch nicht möglich, weil kleinste Einflüsse seinen Lauf schon nach wenigen Schwingungen unvorhersagbar machen. Was aber geht, ist durch langes Beobachten, bei einem bestimmten Verhalten eine prognose für den nächsten ein bis zwei Pendelbewegungen abzugeben, die eine höhere Trefferquote hat als der statistische Erwartungswert. Beim Wetter ist das ähnlich, wenngleich erheblich komplexer.

Nun, was hat das eine mit dem anderen zu tun, erst mal nichts, aber meine Überlegung ist jene, dass wenn man den Daten ihre Herkunft dieser verschiedenen Systme nicht ansehen kann, dann ignoriere ich einfach die Herkunft und wende die Erkenntnisse aus dem einen auf das andere an.

Und genau das scheint zu funktionieren, auch wenn es nach gültiger Lehrmeinung physikalisch und mathematisch unsinnig erscheint.

Ich bleibe dran und teste weiter, das ganze könnte nämlich nicht nur für das Roulettespiel interessant sein.

Das Doppelpendel müsste man nach Deiner Logik in seinem verhalten berechnen können, weil alle Parameter bekannt sind, aber das ist dennoch nicht möglich, weil kleinste Einflüsse seinen Lauf schon nach wenigen Schwingungen unvorhersagbar machen. Was aber geht, ist durch langes Beobachten, bei einem bestimmten Verhalten eine prognose für den nächsten ein bis zwei Pendelbewegungen abzugeben, die eine höhere Trefferquote hat als der statistische Erwartungswert.

Beim Pendel könntest Du eventuell eine bestimmte Ausschlaghöhe prognostizieren.

Beim Roulette jedenfalls kann man damit gewinnen - man nennt es Kesselgucken.

Das betrifft jedoch nur den reinen mechanischen Ablauf, in welchem Sektor die Kugel einschlägt und welche Zahlen sich dort befinden

aber keinesfalls so etwas wie die Figuren einer EC.

sachse

Das betrifft jedoch nur den reinen mechanischen Ablauf, in welchem Sektor die Kugel einschlägt und welche Zahlen sich dort befinden

aber keinesfalls so etwas wie die Figuren einer EC.

Du hast Deine Meinung, die ich auch durchaus teile was das Kesselgucken angeht, ich meine was das andere angeht, früher hätte ich auch genau so wie Du argumentiert, heute vermute ich anders, ob ich recht habe, weiß ich freilich noch nicht, aber es deutet einiges darauf hin.

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...