katja Geschrieben Juli 13, 2010 Geschrieben Juli 13, 2010 Hat zwar nichts mit Roulette zu tun, aber mit Evolution und der Forschung dazu:Eine toll gemachte wissenschaftliche Studie mit vielen Trickaufnahmen und Animationen. Von der BBC glaube ich.Di 13.07. 17:05 N24 (Wdh. vom 12.7.) Wissenschaftsdoku, Folge 1Seit jeher versucht der Mensch mit besonderen Methoden der Konservierung, Verstorbene für die Ewigkeit aufzubahren:Tote werden einbalsamiert und mumifiziert oder nach neuesten Techniken kryonisch in flüssigem Stickstoff bestattet.Doch erlangen sie dadurch tatsächlich das Ziel der Unsterblichkeit?Oder werden sie längst verschwunden sein, während historische Mahnmale wie die Freiheitsstatue oder die Sixtinische Kapelle als stumme Zeugen menschlicher Existenz übrig bleiben? (Senderinfo)Das ist der Auftakt einer tollen Sendereihe, die im vergangenen Monat schonmal ausgestrahlt wurde.Echt Klasse. Zeigt den Verfall der Zivilisation, wenn von heute auf Morgen alle Menschen verschwunden wären.Das kommt jede Woche (nur ne halbe Stunde) und ist für jeden interessant!Das hat auch eine Menge mit Zufälligkeiten und Berechenbarem zu tun. Ich habe letzten Monat die ganze Serie gesehen und war begeistert. Weil sie so großen Anklang fand, wiederholt N24 sie direkt nochmal !!Vielleicht sollte man mal einen Stammtisch aufmachen, wo man auch sowas reinstellen kann.Katja
fricle Geschrieben Juli 13, 2010 Geschrieben Juli 13, 2010 Ja. Suuuuper.Sehe ich auch gerade. Das ist in dieser Form noch nie gezeigt worden. fricle
michelangelo112 Geschrieben Juli 13, 2010 Geschrieben Juli 13, 2010 Ich habe die ganze Sendereihe mitgeschnitten.Hier die erste Folge im Web Sehr zu empfehlen. Läuft jede Woche eine Folge!Michael
Recommended Posts