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Geschrieben
Wie siehts aus ... brauch ich n Kompass?

Gib mal laut wo Du bist, dann rett ich Dich aus dem Dunkel. :cowboy:

Ruckzuckzock

ok.du bekommst ne PN,man kann ja nie wissen. :lol:

gruss charly :bigsmile:

Geschrieben

@charly

bin in Eile, aber da scheint der Hase bei mir im Pfeffer zu liegen. Nur das ich nach 3 Coups abbreche und NEU beginne.

Dabei warte ich nicht auf "Spannungen" oder "Überhang" sondern spiele "durch"!

Lese mir das nochmal durch und melde mich.

Gruss Dolomon

Geschrieben

@optimierer @ruckzuckzock

wer von euch beiden mathegenies hat denn nun recht. :bigsmile:

bitte um aufklärung,hab nämlich kein bock mich in optimieres mathekurs anzumelden. :smilie2:

gruss charly :cowboy:

Geschrieben
@optimierer @ruckzuckzock

wer von euch beiden mathegenies hat denn nun recht. :bigsmile:

bitte um aufklärung,hab nämlich kein bock mich in optimieres mathekurs anzumelden. :cowboy:

gruss charly :cowboy:

§ 1: Ich habe immer Recht.

§ 2: Sollte ich versehentlich einmal nicht Recht haben, tritt automatisch §1 in kraft.

:smilie2:

Ruckzuckzock

Geschrieben (bearbeitet)
§ 1: Ich habe immer Recht.

§ 2: Sollte ich versehentlich einmal nicht Recht haben, tritt automatisch §1 in kraft.

:cowboy:

Ruckzuckzock

hab hier mal was rausgesucht für euch,für die trefferwahrscheinlichkeit,ist glaub ich für plein,aber man könnte vieleicht 12

pleinzahlen nehmen,als künstliches dutzend.

könnt ihr ruhig öffnern das teil,ist von wenke.

http://www.roulette-forum.de/post-a2208-Pl...reffer.zip.html

gruss charly :bigsmile:

bearbeitet von charly22
Geschrieben

Hallo Charly,

hab hier mal was rausgesucht für euch,für die trefferwahrscheinlichkeit,ist glaub ich für plein,aber man könnte vieleicht 12

pleinzahlen nehmen,als künstliches dutzend

Das Teil zeigt die Trefferwahrscheinlichkeiten für Pleins an.

Andere Chancen liefern andere Wahrscheinlichkeiten, die stimmen nicht mit den Pleinwahrscheinlichkeiten überein.

Eine Mappe für alle anderen Chancen müsste auch existieren.

Beste Grüße

Wenke :bigsmile:

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Charly,

Das Teil zeigt die Trefferwahrscheinlichkeiten für Pleins an.

Andere Chancen liefern andere Wahrscheinlichkeiten, die stimmen nicht mit den Pleinwahrscheinlichkeiten überein.

Eine Mappe für alle anderen Chancen müsste auch existieren.

Beste Grüße

Wenke :saufen:

ja hab ich mir schon gedacht,aber was soll ich machen die beiden werden sich ja nicht einig, mit der trefferwahrscheinlichkeit :cowboy:

was sagst du denn dazu wenke?

otimierer oder ruckizucki,wer hat recht?

gruss charly :bigsmile:

bearbeitet von charly22
Geschrieben

Hallo Charly,

was sagst du denn dazu wenke?

Ich hab noch nicht alles genau durchgelesen :bigsmile:

Deshalb bin ich neutral. :cowboy:

Tippe aber auf Optimierer.

Dafür hab ich dir das Teil umgebaut.

Es zeigt jetzt die Wahrscheinlichkeiten für alle Chancen an.

Dazu müssen in Zelle I2 - gelb markiert - die Zahlen eingestellt werden, die die Gewinnchance enthält:

Beispielsweise:

Plein = 1

Cheval = 2

Transversale = 3

TS = 6

Dutzend = 12

EC = 18

oder

Manque + Plein 19+ Plein 31 = 20

dann werden die Gewinnwahrscheinlichkeiten für jeden Coup angezeigt.

Beispiel:

Dutzend Coup 1 bis 10 = 98,016725417408600000 %

das heißt:

wird ein Dutzend bis einschließlich Coup 10 gespielt, gewinnen 98,016 % aller Angriffe.

Der Rest (100-98,016 %) wären Platzer.

Beste Grüße

Wenke :saufen:

Trefferwahrscheinlichkeiten.zip

Geschrieben (bearbeitet)
ja hab ich mir schon gedacht,aber was soll ich machen die beiden werden sich ja nicht einig, mit der trefferwahrscheinlichkeit :hammer3:

was sagst du denn dazu wenke?

otimierer oder ruckizucki,wer hat recht?

gruss charly :bigsmile:

Ich krieg auch gleich erhöhte Trefferwahrscheinlichkeit. :biglaugh:

Also um den Komödienstadel mal zu beenden.

Die von mir angegeben Werte sind absolut korrekt ... Punkt.

Das hat der Opti doch garnicht bestritten.

Danke für die Aufklärung, dass unterschiedliche Chancen, unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten haben.

Dies war mir bewusst.

Ich habe mir lediglich erlaubt festzustellen, dass mir der signifikante Unterschied von DZ zu allen anderen Chancen so noch nicht aufgefallen ist.

Hier speziell im Bezug auf 2/3 der Rotation.

Ich denke es ist mein gutes Recht, dies einzugestehen ... gelle? :confused:

Während alle anderen Chancen sich in diesem Bereich um 50% bewegen, weist das DZ hier eine Trefferwahrscheinlichkeit von 54,35% auf.

Ich habe mich auf die Beispiele Plein und T.Simple beschränkt, da alle anderen Chancen ohnehin Werte zwischen diesen beiden aufweisen.

Während Plein noch unter 50% liegt, ist die T. Simple knapp darüber, was die 50% Faustregel nach 2/3 der Rotation doch wohl erklärt.

Dass ich mir nun Gedanken darüber mache warum dies so ist und ob daraus ein Vorteil erwächst, ist wiederum mein gutes Recht ... gelle :bigsmile:

Jedenfalls war Optis Erklärung, dass der Abbruch nach Treffer dafür verantwortlich ist, nicht richtig.

Für die anderen Chancen gelten die gleichen Bedingungen.

Somit fällt der Mathematikkrieg, der hier von "gewissen Personen" angezettelt werden soll, die ich wegen ihrer Kreativität, ihrer Intelligenz

und nicht zuletzt wegen ihres Humors zur Top 5, meines Forumsfreundeskreises zähle, wegen mangelnder Teilnahme leider aus.

Gelle Charly ... ;-)

Ruckzuckzock

bearbeitet von ruckzuckzock
Geschrieben (bearbeitet)
Somit fällt der Mathematikkrieg, der hier von "gewissen Personen" angezettelt werden soll, die ich wegen ihrer Kreativität, ihrer Intelligenz

und nicht zuletzt wegen ihres Humors zur Top 5, meines Forumsfreundeswkreises zähle, wegen mangelnder Teilnahme leider aus.

Gelle Charly ... :bigsmile:

Ruckzuckzock

ich will doch hier kein mathekrieg anzetteln,ich kann das nur nicht nicht ab, wenn es einer so ausrechnert und der andere so,weil

ich dann vollkommen durcheinander komme. :biglaugh:

so,jetzt werd ich die sache selber mal auflösen :bigsmile:

die dutzendrotation ist als einzige ungerade( 3 coups) und weil man keine 1.5 coups spielen kann muss da eine trefferwahrscheinlichkeit

von 54 % rauskommen.

aber was hat man von der erhöhten TW wenn diese 2 stücke kosten und im schnitt nur 1.5 stück gewinn bringen?

gruss charly :confused:

bearbeitet von charly22
Geschrieben
ich will doch hier kein mathekrieg anzetteln,ich kann das nur nicht nicht ab, wenn es einer so ausrechnert und der andere so,weil

ich dann vollkommen durcheinander komme. :bigsmile:

so,jetzt werd ich die sache selber mal auflösen :bigsmile:

die dutzendrotation ist als einzige ungerade( 3 coups) und weil man keine 1.5 coups spielen kann muss da eine trefferwahrscheinlichkeit

von 54 % rauskommen.

aber was hat man von der erhöhten TW wenn diese 2 stücke kosten und nur ein stück gewinn bringen?

gruss charly :confused:

Jetzt hast Du mich ... ich hab kein Wort verstanden.

Nochmal bitte ... verständlich :biglaugh:

Ruckzuckzock

Geschrieben (bearbeitet)
Jetzt hast Du mich ... ich hab kein Wort verstanden.

Nochmal bitte ... verständlich :bigsmile:

Ruckzuckzock

du vergleichst es doch immer mit den anderen rotationen plein 36 coups tvs 6 coups und so weiter,die sind doch alle durch 2 teilbar

bei plein kannst du sagen nach 18 oder 24 coups ist die TW.............. oder bei tvs nach 3 oder 4 coups............ nur bei dem dutzend gibs

keine 1.5 coups,es gibt nur 1 coup oder 2 coups.

wieviel sind den 50% von 3 coups (eine rotation)? siehst du geht nicht,nicht spielbar die x coups.

da das nicht geht,kommen "auf der anderen seite" die erhöhten % zustande

gruss charly :bigsmile:

bearbeitet von charly22
Geschrieben
aber was hat man von der erhöhten TW wenn diese 2 stücke kosten und im schnitt nur 1.5 stück gewinn bringen?

gruss charly :bigsmile:

Ich sehe gerade Du hast auf 1,5 Stücke berichtigt.

Das ist natürlich nicht exakt die Wahrheit.

Du gewinnst zu

32,43 % ..... 2 Stücke

21,91 % .......1 Stück

ergibt .... 86,77 Stücke

Im Gegenzug verlierst Du zu 45,65% jeweils 2 Stücke ...

ergibt .... 91,30 Stücke

Was einem tatsächlichen Verlust von 0,0453 Stücken pro Angriff entspricht.

Das hatte ich hier bereits gepostet ... scheinbar interessiert das keine Sau. :bigsmile:

Die Frage ist doch nun ganz einfach ...

Gibt es eine Möglichkeit diesen Wegzoll satztechnisch zu überwinden.

Ruckzuckzock

Geschrieben (bearbeitet)
du vergleichst es doch immer mit den anderen rotationen plein 36 coups tvs 6 coups und so weiter,die sind doch alle durch 2 teilbar

bei plein kannst du sagen nach 18 oder 24 coups ist die TW.............. oder bei tvs nach 3 oder 4 coups............ nur bei dem dutzend gibs

keine 1.5 coups,es gibt nur 1 coup oder 2 coups.

wieviel sind den 50% von 3 coups (eine rotation)? siehst du geht nicht,nicht spielbar die x coups.

da das nicht geht,kommen "auf der anderen seite" die erhöhten % zustande

gruss charly :bigsmile:

Also die Wahrheit ist, dass einfach mit jeder Zahl die dazu kommt, sich diese Wahrscheinlichkeit verändert ...

auch bei Chancen die wir satztechnisch nicht belegen können, wie z.B. 14 Zahlen ... klar?

Trotzdem ist es legitim, Überlegungen anzustellen, ob die Herrschaften nicht ungewollt eine satztechnische Fliege integriert haben, indem gerade das

Bespielen dieser Chance, in genau dieser Konstellation, gegenüber den anderen Chancen Vorteile bietet.

In letzter Zeit hatten wir Würfelbeispiele, die belegten, dass der erste Anschein nicht immer der Richtige ist.

Wenn ich mir soetwas nicht mehr überlege und versuche es eventuell zu nutzen, muss ich sofort jegliche Forschung einstellen.

Ruckzuckzock

bearbeitet von ruckzuckzock
Geschrieben (bearbeitet)
Ich sehe gerade Du hast auf 1,5 Stücke berichtigt.

Das ist natürlich nicht exakt die Wahrheit.

Du gewinnst zu

32,43 % ..... 2 Stücke

21,91 % .......1 Stück

ergibt .... 86,77 Stücke

Im Gegenzug verlierst Du zu 45,65% jeweils 2 Stücke ...

kann man das wirklich so rechnern?

die ganze TW ist doch auf ZWEI coups bezogen,was nach einem coup passiert darf nicht interessieren.

nach ZWEI coups,nicht nach 1 oder 1.5 coups,habe ich eine TW von54%.

"die andere seite" also auf abbruch mit 2 dutzenden hat zu 46% 2 stücke im sack,hier kann man ja auch

nicht abbruchcoup 1+2 einzeln berechnern.

also 8% weniger TW dafür immer 2 stücke gewinn.

und die andere seite?

LANGSAM KOMM ICH AUCH DURCHEINANDER JETZT SINDS SCHON 8 % :bigsmile:

MUSS ERSTMAL NE STUNDE SCHLAFEN: :bigsmile:

gruss charly :biglaugh:

bearbeitet von charly22
Geschrieben
kann man das wirklich so rechnern?

die ganze TW ist doch auf ZWEI coups bezogen,was nach einem coup passiert darf nicht interessieren.

nach ZWEI coups,nicht nach 1 oder 1.5 coups,habe ich eine TW von54%.

"die andere seite" also auf abbruch mit 2 dutzenden hat zu 46% 2 stücke im sack,hier kann man ja auch

nicht abbruchcoup 1+2 einzeln berechnern.

also 8% weniger TW dafür immer 2 stücke gewinn.

und die andere seite?

LANGSAM KOMM ICH AUCH DURCHEINANDER JETZT SINDS SCHON 8 % :bigsmile:

MUSS ERSTMAL NE STUNDE SCHLAFEN: :bigsmile:

gruss charly :biglaugh:

Hallo Charly,

das kannst Du überhaupt nur so rechnen.

Wenn Du auf die Gesamheit der beiden Coups, die gleiche Ausbeute an Stücken machen möchtest, musst Du 2 und 3 Stücke spielen.

Das bedeutet pro Treffer + 4 ................. Platzer - 5.

Gleiche Rechnung:

54,35% .........................+ 4 ...............ergibt +217,4 Stücke

45,65% .........................- 5 ...............ergibt -228,25 Stücke

inclusive ZERO

Ruckzuckzock

Geschrieben (bearbeitet)
...

Wenn Du auf die Gesamheit der beiden Coups, die gleiche Ausbeute an Stücken machen möchtest, musst Du 2 und 3 Stücke spielen.

....

Gleiche Rechnung:

54,35% .........................+ 4 ...............ergibt +217,4 Stücke

45,65% .........................- 5 ...............ergibt -228,25 Stücke

Charly, Leute...

...ich glaub, jetzt seh' ich auch schon was funkeln. Warum nicht 3/2 Stücke spielen, statt 2/3 (eingedenk der Trefferwahrscheinlichkeit, die RZZ angemerkt hat)?

Sehr schön, sehr schön :bigsmile:

Edit: Herr Duden

bearbeitet von Purist
Geschrieben (bearbeitet)

P.S.: Charly, hast du meine PN bekommen - dieser Satz sieht auch interessant aus, find ich...?

bearbeitet von Purist
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Charly,

das kannst Du überhaupt nur so rechnen.

Wenn Du auf die Gesamheit der beiden Coups, die gleiche Ausbeute an Stücken machen möchtest, musst Du 2 und 3 Stücke spielen.

Das bedeutet pro Treffer + 4 ................. Platzer - 5.

Gleiche Rechnung:

54,35% .........................+ 4 ...............ergibt +217,4 Stücke

45,65% .........................- 5 ...............ergibt -228,25 Stücke

inclusive ZERO

Ruckzuckzock

so ausgeschlafen :bigsmile: ,das hab ich auch schon gemacht,nur hab ich 2-1 gespielt,denn der 1.coup hat ja

eine höhere TW,wie der 2.coup deshalb 1.coup höher setzen.

wären dann zu 54,35% 4+

und zu 45,65% 3-

aber das kann doch eigentlich nicht angehen hab ich mir gedacht und hab es wieder verworfen.

gruss charly

bearbeitet von charly22
Geschrieben (bearbeitet)
Charly, Leute...

...ich glaub, jetzt seh' ich auch schon was funkeln. Warum nicht 3/2 Stücke spielen, statt 2/3 (eingedenk der Trefferwahrscheinlichkeit, die RZZ angemerkt hat)?

Sehr schön, sehr schön :biglaugh:

Edit: Herr Duden

ja PN bekommen,muss ich mir nochmal durch den kopf gehen lassen und der brummt zur zeit ganz schön. :bigsmile:

gemäss der TW,müsste man eigentlich so spielen wie in wenkes tabelle:also die TW % in stücken.

coup 1. 32 stücke

2. 54 stücke

3. 69 "

4. 79 "

usw.

hab ich auch probiert,ergab aber einen vollplatzer.

logischer wäre eigentlich, hoch anfangen und immer weiter reduzieren,bei nichttreffer.

gruss charly :bigsmile:

bearbeitet von charly22
Geschrieben
Dafür hab ich dir das Teil umgebaut.

Es zeigt jetzt die Wahrscheinlichkeiten für alle Chancen an.

super wenke,da kommt sogar der charly mit klar. :bigsmile:

gruss charly :bigsmile:

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