Ted Geschrieben September 11, 2010 Geschrieben September 11, 2010 Hallo,kennt jemand einen, der einen Kies- Kessel fachmännisch überholen kann?GrußTed
Kiesel Geschrieben September 11, 2010 Geschrieben September 11, 2010 Hallo,kennt jemand einen, der einen Kies- Kessel fachmännisch überholen kann?GrußTedWie wäre es mit dem Sachsen?Der hat doch einen dicken BMW!Kiesel
maybe Geschrieben September 12, 2010 Geschrieben September 12, 2010 Wie wäre es mit dem Sachsen?Der hat doch einen dicken BMW!Kiesel maybeps:wie erledigt man das fachmännisch?
sachse Geschrieben September 12, 2010 Geschrieben September 12, 2010 Hallo,kennt jemand einen, der einen Kies- Kessel fachmännisch überholen kann?GrußTedKlaus Kies, Baden-Baden vielleicht?sachse
watcher Geschrieben September 14, 2010 Geschrieben September 14, 2010 Hallo Ted,was ist denn an Deinem Kies-Kessel defekt,daß er überholt werden muß?Sind es nur die Lager oder ist das gesamte Gerät in einem dementsprechenden Zustand?watcher
Ted Geschrieben September 16, 2010 Autor Geschrieben September 16, 2010 Hallo Ted,was ist denn an Deinem Kies-Kessel defekt,daß er überholt werden muß?Sind es nur die Lager oder ist das gesamte Gerät in einem dementsprechenden Zustand?watcherHallo watcher,der Kessel war/ist in gutem Zustand. Leider hat der jetzige Besitzer den Rotor etwas unsanft in die Lagerführung eingesetzt.Am Drucklager sind anscheinend zwei Kugeln raus gesprungen. Der Kessel scheint leicht zu ruckeln.Er traut sich nicht, das Unterteil abzuschrauben. Leider weiß ich auch nicht, wie gut seine handwerklichen Fähigkeiten sind. er ist Musiker von Beruf.GrußTed
watcher Geschrieben September 17, 2010 Geschrieben September 17, 2010 Hallo Ted,bei meinem alten Caro war das kein Problem an das Lager zu kommen.Die Kontermutter unter dem Kessel lösen und den schweren Rotor sauber herausheben.Wenn Dir das auch gelingt kannst du ein neues Lager besorgen und es wechseln,ohne große Investitionen.watcher
Ted Geschrieben September 19, 2010 Autor Geschrieben September 19, 2010 Hallo Ted,bei meinem alten Caro war das kein Problem an das Lager zu kommen.Die Kontermutter unter dem Kessel lösen und den schweren Rotor sauber herausheben.Wenn Dir das auch gelingt kannst du ein neues Lager besorgen und es wechseln,ohne große Investitionen.watcherDanke!GrißTed
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