Heiß75 Geschrieben September 15, 2010 Geschrieben September 15, 2010 Ich möchte mich Helfe über VBA ,Code und Excel!Ich habe bastel 0-36 Button(Klick) nach Excel immer Spalten A2,A3,A3,A4 ........Aber ich selbst nicht klappt!Achnung für VBA Code.Ich habe ein Bild einfügen!Bitte mich helfe!
Heiß75 Geschrieben September 15, 2010 Autor Geschrieben September 15, 2010 Für Code!Ich will Richtig Code!Bitte mich helfe!
Faustan Geschrieben September 15, 2010 Geschrieben September 15, 2010 Moin,da muss noch für jeden Button eine For-Schleife rein mit der du in Spalte A die erste leere Zelle findest und dann ausfüllst.Etwa sowas:Dim n As LongFor n = 2 To Cells(65356, 1).End(xlDown).Row If Cells(n, 1).Value = "" Then Cells(n, 1).Value = 0 Exit For End IfNext nDie Value halt für jeden Button anpassen, 0-36.
Heiß75 Geschrieben September 15, 2010 Autor Geschrieben September 15, 2010 @Faustan Moin,Gut gemacht, 0-36 ist fertigDas ist Bild, tipp Falsche gemacht zurück löscht!D Button = Löscht letzte oben auch weiter oben!Code!Bitte mich helfe!
Faustan Geschrieben September 15, 2010 Geschrieben September 15, 2010 Die letzte Eingabe löschen:Dim n As LongFor n = 3 To Cells(65356, 1).End(xlDown).Row If Cells(n, 1).Value = "" Then Cells(n - 1, 1).Value = "" Exit For End IfNext nWichtig Variable n ist diesmal 3, damit nicht das Wort 'Permanenz' aus A1 gelöscht wird.Gesamte Permanenz löschen:Dim n As LongDim n As LongFor n = 2 To Cells(65356, 1).End(xlDown).Row If Cells(n, 1).Value = "" Then Exit For Else Cells(n, 1).Value = "" End IfNext n
Heiß75 Geschrieben September 15, 2010 Autor Geschrieben September 15, 2010 @FaustanUnd ein Problmen letzte unter nicht sehe wie soll Scrollbar??Bitte mich helfe!Schritt für Schritt
Faustan Geschrieben September 15, 2010 Geschrieben September 15, 2010 Sollte klappen mitCells(n, 1).Selectalso einfach in eine neue Zeile unter "Cells(n, 1).Value = 0" bei jedem Button schreiben.
Heiß75 Geschrieben September 16, 2010 Autor Geschrieben September 16, 2010 @Faustan moinUserForm bleibe,dass Maus nach Tabelle2"Anzahl Plein und EC Serie,EC-Serie" klick nicht klappt.soll alles fertig dass festSchlüssel??Bitte mich helfe!Schritt für Schritt
Faustan Geschrieben September 16, 2010 Geschrieben September 16, 2010 Moin,ah okay. Nach viermal lesen hab' ich's verstanden Du möchtest dass das 2te 3te oder 4te Blatt geöffnet bleibt wenn du in die UserForm klickst.Muss man mal schauen, im Code muss man dann noch eingeben das nur in Tabelle1 die Zellen genutzt werden.Sooo fit in Excel Vba bin ich auch nicht, also kann 'nen Moment dauern bis ich mir das ergoogelt habe Bis 'schpeter'.
Faustan Geschrieben September 16, 2010 Geschrieben September 16, 2010 (bearbeitet) Okay,verändere für jeden Button einfach den Code in:Sheets(1).Cells(n, 1).Value = ""Also bei Cells... nur Sheets(1). davor schreiben.Somit wird nur in das erste Blatt (Sheet) geschrieben. Ebenso beim Löschen-Button. Ansonsten löscht er nämlich im aktuellen Blatt. Wollen wir ja nicht.Sollte dann alles so klappen, oder? bearbeitet September 17, 2010 von Faustan
Heiß75 Geschrieben September 16, 2010 Autor Geschrieben September 16, 2010 Gesamte Permanenz löschen:QUELLTEXTDim n As LongDim n As LongFor n = 2 To Cells(65356, 1).End(xlDown).Row If Cells(n, 1).Value = "" Then Exit For Else Cells(n, 1).Value = "" End IfNext nDort ist langsam,---------------------------------------Private Sub CommandButton39_Click() = PRange("A2:A100").ClearContentsEnd Sub---------------------------------------Die letzte Eingabe löschen:QUELLTEXTDim n As LongFor n = 3 To Cells(65356, 1).End(xlDown).Row If Cells(n, 1).Value = "" Then Cells(n - 1, 1).Value = "" Exit For End IfNext n
Heiß75 Geschrieben September 16, 2010 Autor Geschrieben September 16, 2010 Gesamte Permanenz löschen:QUELLTEXTDim n As LongDim n As LongFor n = 2 To Cells(65356, 1).End(xlDown).RowIf Cells(n, 1).Value = "" ThenExit ForElseCells(n, 1).Value = ""End IfNext nDort ist langsam,---------------------------------------Private Sub CommandButton39_Click() = PRange("A2:A100").ClearContentsEnd Sub---------------------------------------Die letzte Eingabe löschen:QUELLTEXTDim n As Long For n = 3 To Cells(65356, 1).End(xlDown).Row If Cells(n, 1).Value = "" ThenCells(n - 1, 1).Value = ""Exit ForEnd IfNext n Klick=D0-37 +D +P zusammen =Button 39 klickGut.aber noch mehr
Faustan Geschrieben September 16, 2010 Geschrieben September 16, 2010 (bearbeitet) Hmm?meine Lösung ist langsam, und Private Sub CommandButton39_Click() = PRange("A2:A100").ClearContentsist schneller? Okay. Aber denk dran das Range() den Content im aktuellen Blatt löscht. Da müsstest noch Sheets(1). davor schreiben *glaub ich*. bearbeitet September 17, 2010 von Faustan
Heiß75 Geschrieben September 16, 2010 Autor Geschrieben September 16, 2010 Hmm?meine Lösung ist langsam, und Private Sub CommandButton39_Click() = PRange("A2:A100").ClearContentsist schneller? Okay. Aber denk dran das Range() den Content im aktuellen Blatt löscht. Da müsstest noch Sheets(1). davor schreiben *glaub ich*.Eben ich versuche dazu Range("Tabelle1A2:A100").ClearContents .weil zur Tabelle1 ja löscht andere Tabelle2oder3,,, nicht löschtMein meinung immer wichtig zur Tabelle1 eingeben immer auf A2bisA1000.
Heiß75 Geschrieben September 16, 2010 Autor Geschrieben September 16, 2010 Aber dazu "Tabelle1" beispiel Excel Tab1 nach Tab2 Tabelle1!A..... wie gleichaber für Code dazu Tabelle1immer richtig zur Tabelle1 eingeben!
Faustan Geschrieben September 16, 2010 Geschrieben September 16, 2010 (bearbeitet) NeeeRange("Tabelle1A2:A100").ClearContents ist ja falsch. Mag VBA nicht.Du musst Sheets(). nehmen. Die Zahl in Klammern sagt dann welches Blatt. Also:Sheets(1).Range("A2:A100").ClearContentssollte funktionieren.Und bei den Buttons:Dim n As LongFor n = 2 To Cells(65356, 1).End(xlDown).Row If Sheets(1).Cells(n, 1).Value = "" Then Sheets(1).Cells(n, 1).Value = 0 Exit For End IfNext n bearbeitet September 17, 2010 von Faustan
msoprofi Geschrieben September 16, 2010 Geschrieben September 16, 2010 (bearbeitet) @Faustan @Heiß75Hi Faustan, daß find ich ja gut, daß Du Dir die Mühe machst und Ihm so hilfst Da ich ähnliche Routinen schon fertig hab,geb ich mal meine Vorschläge.Eigentlich fast wie Deine, jedoch wird immer auf das zuletzt angezeigt Blatt zurückgeschaltet.Beim Komplett - Löschen, wird keine feste Zahl angegebensondern die Anzahl benutzter Zeilen wird gelöscht-------------------------------------------------------------------------------------------------------------Sub ClearLastRow() ' Dim Row, LastRow As Long Dim PreviousSheet As String ' PreviousSheet = ActiveSheet.Name ' Angezeigtes Blatt merken Sheets("Tabelle1").Select ' Erste leere Zelle suchen For Row = 3 To 65535 If Cells(Row, 1) = "" Then LastRow = Row - 1: Exit For Next 'Zeile Löschen Rows(LastRow).ClearContents Sheets(PreviousSheet).Select ' gemerktes Blatt wieder anzeigenEnd Sub'Sub ClearAllRows() ' Dim Row, LastRow As Long Dim PreviousSheet As String ' PreviousSheet = ActiveSheet.Name ' Angezeigtes Blatt merken Sheets("Tabelle1").Select ' Erste leere Zelle suchen For Row = 2 To 65535 If Cells(Row, 1) = "" Then LastRow = Row - 1: Exit For Next ' Mehrere Zeilen Rows("2:" & Trim(Str(LastRow))).ClearContents Sheets(PreviousSheet).Select ' gemerktes Blatt anzeigenEnd Sub-------------------------------------------------------------------------------------------------------------@Heiß75Was wäre Dir ein Tool Wert, daß die Zahlen automatisch vom Bildschirm abliest, und in Deine Tabelle eintägt ???Dann brauchst Du das Eingabe- Formular garnicht mehr :-)Nur noch Setzen und Drehen klicken. die Tabelle füllt sich dann von alleine ?Was wäre Dir sowas Wert ? Gruß MsoProfiCode nachgebessert bearbeitet September 16, 2010 von msoprofi
€roulette€ Geschrieben September 16, 2010 Geschrieben September 16, 2010 Nur noch Setzen und Drehen klicken. die Tabelle füllt sich dann von alleine ?Was wäre Dir sowas Wert ? Gruß MsoProfisind 5€ genug?
Faustan Geschrieben September 16, 2010 Geschrieben September 16, 2010 (bearbeitet) @msoprofiIch seh' grad, hast du da nicht nen Fehler drin?For Row = 3 To 65535 If Cells(1, Row) = "" Then LastRow = Row - 1: Exit For NextDu liest dann von Spalte 3 bis Spalte 65535. Und dort jeweils nur Zeile 1. ? bearbeitet September 17, 2010 von Faustan
Heiß75 Geschrieben September 16, 2010 Autor Geschrieben September 16, 2010 @msoprofi moin abend!Was wäre Dir ein Tool Wert, daß die Zahlen automatisch vom Bildschirm abliest, und in Deine Tabelle eintägt ???Dann brauchst Du das Eingabe- Formular garnicht mehr :-)Permanenz abschreiber nach excel ja viel Mühe mit hand tastaur 0-36 Eingeben!Finger!Besser 0-36 Klick nach Excel.Gut als Hand , weil beide Hand bis Schulter viel Muskel und kraft ist leer nach schwache!Ich gerne Bildschirm automatische nach Excel ohne Maus ,nur Maus auf Drehen klick,klick,klick aber noch nichtich mit VBA Tool 0-36 Button Maus klick nach Excel.noch weiter.@FaustanUnd bei den ButtonsDim n As LongFor n = 2 To Cells(65356, 1).End(xlDown).RowIf Sheets(1).Cells(n, 1).Value = "" ThenSheets(1).Cells(n, 1).Value = 0Exit ForEnd IfNext nDas ist richtig,gut als vor.
msoprofi Geschrieben September 16, 2010 Geschrieben September 16, 2010 (bearbeitet) @msoprofiIch seh' grad, hast du da nicht nen Fehler drin?For Row = 3 To 65535 If Cells(1, Row) = "" Then LastRow = Row - 1: Exit For NextDu liest dann von Spalte 3 bis Spalte 65535. Und dort jeweils nur Zeile 1. ?@FaustanUps ... Du hast Recht, da ich die Parameter vertauscht habe.Es muß natürlich heißen :If Cells(Row , 1) = "" Then LastRow = Row - 1: Exit ForIch änder das oben ....Gruß Mso bearbeitet September 16, 2010 von msoprofi
Heiß75 Geschrieben September 16, 2010 Autor Geschrieben September 16, 2010 Eben ich Test!Button nach Excel!
Faustan Geschrieben September 17, 2010 Geschrieben September 17, 2010 Eben ich Test! Button nach Excel!Hmmm, versteh' dich nicht. Alles oder ??
Heiß75 Geschrieben September 17, 2010 Autor Geschrieben September 17, 2010 @ Faustan Moinja, aber nur weiter,ich will schau nach Tabelle2 oder Tabelle3 aber VBA Tool Schliess dass ja kann schau nach Tabelle2 oder Tabelle3Wenn später alles fertig Tool "Schweißfest"DarumIch will kurz ca 1-3 Minute Film von Camtasia Studio kann zeiger, Einfügen aber viel MB wegen Anhänge bis 3MB ob versuche??3 MB ob nur 5 Sekunde film??leider ja schwer erklären sonst weiter!
Faustan Geschrieben September 17, 2010 Geschrieben September 17, 2010 (bearbeitet) Du hast warscheinlich im Code jetzt bei jedem Button:Sheets(1).Cells(n, 1).Selectoder? Das ist falsch. Deshalb wechselt er immer wieder zu Tabelle1. Lass es einfach so:Cells(n, 1).SelectDann bleibt Excel im aktuellen Blatt und markiert dort nur die Zelle (um zu scrollen).EDIT: Ausserdem darauf achten dass die UserForm nicht modal angezeigt wird. 'Modal' heisst alles wird gestoppt solange die UserForm aktiv ist, du kannst also nicht ins ExcelBlatt wechseln während die UserForm läuft. bearbeitet September 17, 2010 von Faustan
Recommended Posts