Bambara Geschrieben August 3, 2003 Geschrieben August 3, 2003 Hallo!ich spiele 1 Dutzend + 1 Kolonne. Ziel und Spielende ist wenn gleichz. Treffer auf Dutzend und Kolonne.Habe bisher mit Verlustprogression gespielt (Wahnsinn ) mit den entsprechenden Ergebnissen ...Bin dankbar für jeden Vorschlag bzw. Tip für "sanfte" Progressionen (Überlagerungen?). Vielen Dank im Voraus
deadwoker Geschrieben August 3, 2003 Geschrieben August 3, 2003 Hallo Bambara,schau doch mal unter:Dutzend-System mit der Goldstein-ProgressionDie ist gar nicht so schlecht, selber spiele ich weder Dutzende noch Kolonnen.GrußDeadwoker
Bambara Geschrieben August 3, 2003 Autor Geschrieben August 3, 2003 Hi Deadwoker,danke für den Link. Ich habe die besagte Progression gefunden, muss alles in Ruhe lesen.Falls andere Forum-Mitgieder Anregungen haben, bitte nur zu...Gruß
Bambara Geschrieben August 4, 2003 Autor Geschrieben August 4, 2003 Hallo!!! es ist so ruhig hier. Seid Ihr alle im Urlaub? Ist es zu warm ? Oder wollt Ihr bzw. könnt Ihr nicht antworten? Vielleicht sind Dutzend und Colonne nur für Anfänger wie mich aufregend ...?Ich möchte hier keine Geheimnisse erfahren sondern nur Progressionsideen (Anregungen) für D + C bekommen oder ist diese Spielweise so "bescheuert", dass keiner sie spielen möchte...? Herzlichen Dank denjenigen, die sich die Mühe machen, diese Zeilen zu lesen und vielleicht zu beantworten!
porcellino Geschrieben August 8, 2003 Geschrieben August 8, 2003 Hallo Bambak!Genau mit der gleichen Konstellation teste ich momentan auch. Bei dieser Spielweise erhält man:4 mal Doppeltreffer, also 4 mal +416 mal Einfachtreffer, also 16 mal + 116 (17 mit Zero) kein Treffer, also 16 mal -2Natürlich erst mal Nullsummenspiel abzüglich Zero.Ich teste derzeit einige Permanenzen mit folgender Progression:Gespielt wird solange bis der Saldo mind. +1 erreicht hat.Bei einem negativen Saldo, teile ich diesen durch 4. Das Ergebnis (aufgerundet) ergibt die Satzhöhe je Chance. Dies hat den Effekt, das man bei einem Doppeltreffer ale vorherigen Verluste getilgt hat.Beispiel:Coup Ergebnis Saldo Nächster Satz35 - -2 1/136 - -4 1/118 - -6 2/20 - -10 3/320 - -16 4/41 ++ +- 0 1/15 + +1 EndeFalls jemand eine schwierige Permanenz für diese Satzsteigerung hat (und daran zweifele ich nicht) nur her damit. Bin schon gespannt.Gruß an alle Roulettefreunde.Christian
Bambara Geschrieben August 8, 2003 Autor Geschrieben August 8, 2003 Hallo Porcellino,danke für deine antwort. Ich habe inzwischen die goldstein progression getestet (siehe oben posting von deadwoker) komme aber nicht klar damit. vielleicht habe ich sie nicht richtig verstanden... Es ist ein ständiges tilgen des minus und das spiel dauert eeeeeeeewig (die "Entdeckung der Langsamkeit"....). Hast du erfahrungen damit? An sich ist sie eine sehr gute sache, wenn man sie gekonnt anwendet.Ich werde jedenfalls deine Anregungen "testen" und schauen wie ich damit zurecht komme. Ich melde mich dann..Schönes WE B:Bambara
Greg Geschrieben August 12, 2003 Geschrieben August 12, 2003 Das 2/3 Gesetz besagt, daß in einer Rotation nur rund 2/3 aller Zahlen erscheinen. Ich habe am PC getestet, wie sich diese Gesetzmäßigkeit auf die 9 möglichen Doppeltreffer bei dem Spiel auf Dutzend+Kolonne auswirkt.1 Mio. Cops ohne Zero ergaben folgendes Ergebnis:Verteilung in 9 Cops:1 Dutzend+Kolonne: 0 %2 Dutzend+Kolonne: 0 %3 Dutzend+Kolonne: 0,39 %4 Dutzend+Kolonne: 6,08 %5 Dutzend+Kolonne: 27,34 %6 Dutzend+Kolonne: 41,12 %7 Dutzend+Kolonne: 21,61 %8 Dutzend+Kolonne: 3,37 %9 Dutzend+Kolonne: 0,09 %Ist hier mit einer Progression etwas zu machen ? Meine Idee ist, darauf zu setzen, daß sich ein Doppeltreffer wiederholt. Denn in 9 Cops gibt es bei 96,15 % mindestens 2 Wiederholungen.Gruß Greg
Silberdollar Geschrieben August 13, 2003 Geschrieben August 13, 2003 Hallo Gregdas 2/3 Gesetz sind alles nur Durchschnittswerte. Die Abweichungenvon den Durchschnittswerten sind so gross, dass mit dem 2/3 Gesetznichts anzufangen ist.Beispiel: Durchschnittlich im 8.Coup erscheint die erste Zahl zum 2. mal.Sie kann aber auch schon im 2. Coup 2x erscheinen oder auch im 14. Coup.Durchschnittlich ist sie dann im 8. Coup erschienen. Anfangen kann man damitnichts. Die maximale Strecke, die ich bisher erlebte, war das Erscheinen des1. Zweiers im 25.Coup!!!GrussSilberdollar
Bambara Geschrieben August 13, 2003 Autor Geschrieben August 13, 2003 Guten morgen alle,also, ich habe mich gestern getraut, die goldstein-progression (siehe oben thread v. Deadwoker) mit echtgeld zu spielen und muss dazu sagen, dass ich beeindruckt bin. Ich habe vorher viel "geübt" und irgendwann kapiert (es ist wirklich nicht schwer), wie ich sie am besten (für mich) anwenden sollte . Nach einer euphorischen phase im plus (welle des glücks!) kam eine längere phase des minus (zu lange gespielt, selber schuld). Aber - golstein dank - ich habe mich zwar sehr langsam aber auch dafür sehr sicher wieder ins plus gebracht. Das gute daran ist, dass man - wenn man keine lust mehr zu spielen hat - das tilgen beim nächsten spiel oder am übernächsten Tag oder whenever...."rüberschleppen" kann bzw. muss...wahrscheinlich ist diese progression nichts für spieler, die schnell ans geld wollen. ich finde sie persönlich für d oder c bzw. d+c sehr gut. man kann sie auch für ec anwenden. An porcellino: ich habe deine progression getestet: sie wird irgendwann ziemlich "teuer", z.B. wenn man 8 oder 9 x hintereinander keinen treffer erwischt....(was leider nicht selten ist). Dafür ist man beim nächsten treffer gleich wieder oben... Einen schönen tag alle (genießt die sonne und die wärme, der nächste winter kommt bestimmt) Bambara
Greg Geschrieben August 13, 2003 Geschrieben August 13, 2003 @SilberdollarDas 2/3 Gesetz ist eine Gesetzmäßigkeit. Desto länger Du spielst, desto geringer werden auch die Abweichungen zum 2/3 Gesetz. Wie auch z.B. bei einer Dreier-Transversalen-Rotation oder Plein-Rotation ! In den Foren findest Du einiges zum 2/3 Gesetz.Gruß Greg
singleman Geschrieben September 15, 2003 Geschrieben September 15, 2003 hallo.bin neuling hier, frage deshalb, wie funktioniert die oa. goldstein-progression genau?danke im voraus.
Recommended Posts
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden