John Boy Walton Geschrieben Februar 6, 2011 Autor Geschrieben Februar 6, 2011 nein, nur blödsinn. da du zu den überzeugungstätern gehörst, ist es auch sinnlos, dich über deine denkfehler aufzuklären.gute nacht.Hallo Aural,vielen Dank für Deine beleidigenden Worte.Ich versuche es ein allerletztes Mal:Mathematisch betrachtet gibt es keine Möglichkeit beim Roulette auf Dauer zu gewinnen.Mathematisch, in Verbindung mit den Gesetzmäßigkeiten kann sich der Spieler jedoch einen Vorteil verschaffen.Hierbei ist es unbedeutend, ob das System fehlbar ist (rein mathematisch gesehen ist jedes System fehlbar) sondern nur wie wahrscheinlich das Eintreten eines Ereignisses außerhalb besagter Gesetzmäßigkeiten ist. Man muss nicht immer gewinnen, um im Plus zu sein!!!!Nehmen wir hier als Beispiel das 2/3 Gesetz:In einer Permanenz von 24 Coups treten nahezu immer*** zwischen 3 und 6 Zahlen mehr als 1x auf.Mit dieser Gesetzmäßigkeit in Verbindung mit einem mathematischen System kann sich der Spieler ein Vorteil verschaffen, welcher unterm Strich im Plus endet.*** nahezu immer soll bedeuten, dass es natürlich auch mal zu unter drei bzw über 6 Zahlen kommen kann.Eine Abweichung >Sigma 3 ist ausgeschlossen.GrußJBW
John Boy Walton Geschrieben Februar 6, 2011 Autor Geschrieben Februar 6, 2011 (bearbeitet) @John By WaltonHallo erstmal!Ich glaube irgendwie ist einigen oder vielleicht nur mir nicht nicht ganz klar wie genau Du setzt.Im Beispiel hast Du auf beiden Chancen gleichzeitig gesetzt,kann doch nicht.Oder?Im 6st Coup hast Du 2 St gesetzt,solten da nicht 4 St stehen.Ein aussagekräftiges Beispiel würde weiter helfen.Danke!LG FlipHallo Flip, sollte nur der Verdeutlichung dienen, es wird immer die Differenz der beiden Chancen gesetzt, soll heißen 1 Stück auf Rot und 1 Stück auf Schwarz=es wird gar nichts gesetzt, nur notiert, 3 Stücke auf Rot und 1 Stück auf Schwarz bedeutet, wir setzen nur 2 Stücke auf Rot.Im 5 Coup hatten wir den Ausgleich (1 St.zu 1St.), es folgt Rot, Rot wird ADA, Schwarz wird d´Alambert. GrußJBW bearbeitet Februar 7, 2011 von John Boy Walton
flip1970 Geschrieben Februar 7, 2011 Geschrieben Februar 7, 2011 (bearbeitet) Hallo Flip, sollte nur der Verdeutlichung dienen, es wird immer die Differenz der beiden Chancen gesetzt, soll heißen 1 Stück auf Rot und 1 Stück auf Schwarz=es wird gar nichts gesetzt, nur notiert, 3 Stücke auf Rot und 1 Stück auf Schwarz bedeutet, wir setzen nur 2 Stücke auf Rot.Im 5 Coup hatten wir den Ausgleich (1 St.zu 1St.), es folgt Rot, Rot wird ADA, Schwarz wird d´Alambert. GrußJBW@JBWJa danke,jetzt hab ich es sogar verstanden,war ja auch schon beschrieben das die Differenz gesetzt wird.Interessanter Ansatz!LG Flip bearbeitet Februar 7, 2011 von flip1970
sachse Geschrieben Februar 7, 2011 Geschrieben Februar 7, 2011 Nehmen wir hier als Beispiel das 2/3 Gesetz:Das "2/3 Gesetz" ist kein Gesetz sondern nur eine häufig auftretende Erscheinung.Seit 20 Jahren ist es jedoch noch nie gelungen, daraus ein Gewinnsystem zu stricken.sachse
aegyr Geschrieben Februar 7, 2011 Geschrieben Februar 7, 2011 Was machst du jetzt wenn dir eine Zero dazwischenfunkt?Einfach nochmal exakt den selben Einsatz setzen?
Faustan Geschrieben Februar 7, 2011 Geschrieben Februar 7, 2011 Ick würd' die Zero als Gegenfarbe behandeln, also nächste Stufe der Progi setzen. Und weil mir diese Gegenfarbe nur 'nen halben Einsatz geklaut hat, hab' ich noch was gespart.
John Boy Walton Geschrieben Februar 7, 2011 Autor Geschrieben Februar 7, 2011 (bearbeitet) Das "2/3 Gesetz" ist kein Gesetz sondern nur eine häufig auftretende Erscheinung.Seit 20 Jahren ist es jedoch noch nie gelungen, daraus ein Gewinnsystem zu stricken.sachseHallo Sachse,dann werde ich hier jetzt versuchen ein Gewinnsystem zu stricken aus der Strategie eines mir unbekannten Rouletteforschers.Kapitalbedarf 150 Stücke + 150 Stücke Reserve (für unsere Variante deutlich weniger)Spielregel:Es werden 24 Coups abgewartet (bzw. die letzten 24 Coups notiert) Beginnend ab Coup 25 werden jene 3 - 6 Zahlen mit einem Stück belegt, welche zuvor mehr als 1 mal getroffen haben.Sollten weniger als 3 Zahlen oder mehr als 6 Zahlen getroffen haben (passiert selten), wird nicht gespielt.Es wird solange gesetzt, bis 2 Treffer erreicht wurden, jedoch maximal 12 Coups.Aus diesem Spiel wird deutlich, dass wenn es läuft, man innerhalb küzester Zeit viele Stücke einsammeln kann.Ich selber habe 1026 Stücke in 3 Tagen gesammelt und Du wirst es nicht glauben nach Neustart des Spiels gleich nocheinmal 1007 Stücke.Hierbei fiel mir auf, dass die Stack-Entwicklung nahezu identisch verlief (aber das nur am Rande). Da mir das jedoch zu hoch vorkam begann ich eine Langzeitberechnung. Das Ergebnis war grenzlastig.Nun ist es aber für mich so eine Sache mit Langzeitergebnissen, da man ja nicht ununterbrochen sein Spiel forsetzt, sondern immer und immer wieder von vorne anfängt (in unserem Beispiel spätestens nach dem 12 Coup).Bei einem Langzeittest gibt es aber eine weitere Besonderheit, die Verteilung der Treffer, soll heißen die Coups 12345 steigen langsam an, Coups 678 haben die größte Trefferwahrscheinlichkeit, Coups 910111213 flachen wieder ab (ich weiss, Coup 13 wird nicht gespielt, musste ich zur Langzeitstudie aber mit einbeziehen, da eine Rotation ja aus 37 (24+13) Coups besteht.Daher jetzt meine adaptierte Variante:Gespielt wird wie oben, sollte in den zu setzenden Coups 12345 kein Treffer erziehlt worden sein, so werden die Coups 678 gesetzt.Ein Satz besteht aus 12 Runden, also 12 x 6,7,8 - danach wird abgerechnet.Hinweis: Diese Variante basiert u.a. auf mathematischen Aspekten(zur Anwendung kam hier die Poisson-Verteilung). Sie ist äußerst satzarm, daher auch äußerst langweilig.Allen Adrinalin-Junkies empfehle ich obige Variante.Weiterer Hinweis: Ein Patzer in Variante 1 kann bis zu 72 Stücke kosten. Mann sollte niemals mehr als 5% (1/20tel) seines Gesamtspielkapitals für einen Patzer riskieren, um langfristig Erfolg zu haben. Hieraus abgeleitet ergibt sich auch die Formel wann man frühestens mit doppelten Einsatz spielen darf.72 x 20 = 1440 Stücke, früheste Erhöhung demnach bei Gesamtspielkapital von 2880 Stücken. (nur damit hier nicht jemand auf die Idde kommt, ich hab es geschafft aus meinen 150 + (150 Reserve) 600 zu machen, also kann ich ja jetzt erhöhen.Weiterer Hinweis: Nur damit ich es nicht nocheinmal wiederholen muss. Rein mathematisch geht beim Roulette nichts, mathematisch unter Einbeziehung der Gesetzmäßigkeiten und/oder wie Du es nennst Sachse "häufig auftretende Erscheinungen" kann (muss nicht) ein ganzes Leben lang Gewinn erziehlt werden. Erfolg beim Roulette auschließlich auf´s Kesselgucken zu beschränken, halte ich für engstirnig, wohl wissend dass auch hier großartige Gewinne erziehlt werden können.An den Moderator: Wenn Du Diesen Beitrag lieber verschieben möchtest, da es sich hier um eine andere Strategie handelt, nur zu.GrußJBW bearbeitet Februar 7, 2011 von John Boy Walton
John Boy Walton Geschrieben Februar 7, 2011 Autor Geschrieben Februar 7, 2011 Was machst du jetzt wenn dir eine Zero dazwischenfunkt?Einfach nochmal exakt den selben Einsatz setzen?Hallo aegyr,sehr gute Frage, hab ich doch glatt vergessen mittzuteilen: Ich buche beide Seiten ins Minus, soll heißen Zählspalte aktuelles Ergebnis minus 1, d´Alambert-Seite ein Stück rauf.GrußJBW
John Boy Walton Geschrieben Februar 7, 2011 Autor Geschrieben Februar 7, 2011 Ick würd' die Zero als Gegenfarbe behandeln, also nächste Stufe der Progi setzen. Und weil mir diese Gegenfarbe nur 'nen halben Einsatz geklaut hat, hab' ich noch was gespart.sehr gut erkannt
Optimierer Geschrieben Februar 7, 2011 Geschrieben Februar 7, 2011 (bearbeitet) Hi John Boy,Eine Abweichung >Sigma 3 ist ausgeschlossen.Das hast du jetzt schon mehrfach geschrieben. Meine Erfahrung ist aber eine ganz andere: In zahlreichen Simulationen mit verschiedensten Chancen treten immer wieder Abweichungen >3 Sigma auf. Sigma 3,5 und mehr ist nicht wirklich selten, wenn man genügend Coups auswertet. Die 99,7% mögen ja im Schnitt stimmen, aber in den restlichen 0,3% von vielen Spielen kann sich auch einiges an Verlust ansammeln. Vor allem dann, wenn es immer recht teure Platzer sind und die einzelnen vielen Gewinne (99,7% meinetwegen) dagegen nur klein ausfallen.Wie dir vielleicht bekannt ist, gilt die Faustregel mit Sigma 3 für normalverteilte Zufallsgrößen. Im Roulette hat man es aber meistens nicht mit der Normalverteilung, sondern der Binomialverteilung zu tun. Nur unter bestimmten Bedingungen kann man näherungsweise mit der Normalverteilung rechnen.Gruß, OptimiererP.S.. es heißt Platzer, nicht Patzer und erziehlen. bearbeitet Februar 7, 2011 von Optimierer
John Boy Walton Geschrieben Februar 7, 2011 Autor Geschrieben Februar 7, 2011 我回答优化器.但我的职位了。Hallo Optimierer,hier steht, ich habe Dir geantwortet, aber mein Beitrag ist verschwunden.优化器 heißt Optimierer.Werde ich nachher nachholen.Gruß JBW
frohgelaunt Geschrieben Februar 7, 2011 Geschrieben Februar 7, 2011 Hallo John Boy,sehr interessanter Spielansatz. Habe es mit folgender Permanenz mal versucht. Aber doch noch das ein oder andere Problem ob ich rictig liege.Wäre nett wenn du mal drüber schauen könntest und mich verbessern würdest wenn ich falsch liege. DANKE R S Permanenz R S GEW./Verl. GEW./Verl. Bemerkungen 1 1 R +1 0 0 1 2 S 0 1 + 1 1 1 R +1 0 + 1 1 2 R +2 -1 0 1 3 R +3/0 -2 - 2 1 4 R +1 -3 - 5 1 5 S 0 +4 - 1 1 4 R +1 -3 - 4 1 5 S 0 +4 0 1 4 S -1 +3 + 3 1 3 R 0 -2 + 1 1 4 R +1 -3 - 2 1 5 S 0 +4 + 2 1 4 S -1 +3 + 5 1 3 R 0 -2 + 3 1 4 S -1 +3 + 6 1 3 R 0 -2 + 4 1 4 S -1 +3 + 7 1 3 S -2 +2 + 9 1 2 S -3/0 +1 +10 4 1 R +1 +3 +13 4 2 R +2 +2 +15 4 3 R +3/0 +1 +16 1 1 R +1 0 +16 Richtig hier wieder auf R1 und S1 zu gehen??? 1 2 R +2 -1 +15 1 3 S +1 +2 +17 1 2 S 0 +1 +18 1 1 S +1 0 +18 2 1 S +2 -1 +17 3 1 S +3/0 -2 +15 4 1 S +1 -3 +12 5 1 0 0 -2 +10 Richtig Behandlung der Null ????? Zählung -1 und Steigerung von 5 auf 6 ???? 6 1 S +1 -5 + 5 7 1 R 0 +6 +11 6 1 S +1 -5 + 6 7 1 S +2 -6 0 8 1 R +1 +7 + 7 7 1 S +2 -6 + 1 8 1 S +3/0 -7 - 6 9 1 S +1 -8 -14 10 1 R 0 +9 - 5 9 1 R -1 +8 + 3 8 1 R -2 +7 +10 7 1 S -1 -6 + 4 8 1 S 0 -7 - 3 9 1 R -1 +8 + 5 8 1 R -2 +7 +12 7 1 R -3/0 +6 +18 -3 wird 0 (3St. erhöhen auf S) 1? 4 R -1 -3 +15 Hier mein Problem R1 - S4 Satz richtig oder R6 - S4 somit differenzsatz 2 statt 3 ?? 1 4 S 0 +3 +18 2 4 R -1 -2 +16 1 4 R -2 -3 +13 1 4 R -3/0 -3 +10 -3 wird 0 (3St. erhöhen auf S) 1 7 R -1 -6 + 4 1 7 R -2 -6 - 2 1 7 S -1 +6 + 4 2 7 R -2 -5 - 1 1 7 S -1 +6 + 5 2 7 S 0 +5 +10 3 7 S +1 +4 +14 4 7 S +2 +3 +17 5 7 S +3/0 +2 +19 +3 wird 0 (3St. vermindern auf S) RICHTIG??? 1? 4 S +1 +3 +22 2 4 R 0 -2 +20 1 4 S +1 +3 +23 2 4 S +2 +2 +25 3 4 S +3/0 +1 +26 1 1 R +1
John Boy Walton Geschrieben Februar 7, 2011 Autor Geschrieben Februar 7, 2011 Hallo John Boy,sehr interessanter Spielansatz. Habe es mit folgender Permanenz mal versucht. Aber doch noch das ein oder andere Problem ob ich rictig liege.Wäre nett wenn du mal drüber schauen könntest und mich verbessern würdest wenn ich falsch liege. DANKE R S Permanenz R S GEW./Verl. GEW./Verl. Bemerkungen 1 1 R +1 0 0 1 2 S 0 1 + 1 1 1 R +1 0 + 1 1 2 R +2 -1 0 1 3 R +3/0 -2 - 2 1 4 R +1 -3 - 5 1 5 S 0 +4 - 1 1 4 R +1 -3 - 4 1 5 S 0 +4 0 1 4 S -1 +3 + 3 1 3 R 0 -2 + 1 1 4 R +1 -3 - 2 1 5 S 0 +4 + 2 1 4 S -1 +3 + 5 1 3 R 0 -2 + 3 1 4 S -1 +3 + 6 1 3 R 0 -2 + 4 1 4 S -1 +3 + 7 1 3 S -2 +2 + 9 1 2 S -3/0 +1 +10 4 1 R +1 +3 +13 4 2 R +2 +2 +15 4 3 R +3/0 +1 +16 1 1 R +1 0 +16 Richtig hier wieder auf R1 und S1 zu gehen??? 1 2 R +2 -1 +15 1 3 S +1 +2 +17 1 2 S 0 +1 +18 1 1 S +1 0 +18 2 1 S +2 -1 +17 3 1 S +3/0 -2 +15 4 1 S +1 -3 +12 5 1 0 0 -2 +10 Richtig Behandlung der Null ????? Zählung -1 und Steigerung von 5 auf 6 ???? 6 1 S +1 -5 + 5 7 1 R 0 +6 +11 6 1 S +1 -5 + 6 7 1 S +2 -6 0 8 1 R +1 +7 + 7 7 1 S +2 -6 + 1 8 1 S +3/0 -7 - 6 9 1 S +1 -8 -14 10 1 R 0 +9 - 5 9 1 R -1 +8 + 3 8 1 R -2 +7 +10 7 1 S -1 -6 + 4 8 1 S 0 -7 - 3 9 1 R -1 +8 + 5 8 1 R -2 +7 +12 7 1 R -3/0 +6 +18 -3 wird 0 (3St. erhöhen auf S) 1? 4 R -1 -3 +15 Hier mein Problem R1 - S4 Satz richtig oder R6 - S4 somit differenzsatz 2 statt 3 ?? 1 4 S 0 +3 +18 2 4 R -1 -2 +16 1 4 R -2 -3 +13 1 4 R -3/0 -3 +10 -3 wird 0 (3St. erhöhen auf S) 1 7 R -1 -6 + 4 1 7 R -2 -6 - 2 1 7 S -1 +6 + 4 2 7 R -2 -5 - 1 1 7 S -1 +6 + 5 2 7 S 0 +5 +10 3 7 S +1 +4 +14 4 7 S +2 +3 +17 5 7 S +3/0 +2 +19 +3 wird 0 (3St. vermindern auf S) RICHTIG??? 1? 4 S +1 +3 +22 2 4 R 0 -2 +20 1 4 S +1 +3 +23 2 4 S +2 +2 +25 3 4 S +3/0 +1 +26 1 1 R +1Hallo frohgelaunt, herzlichen Glückwunsch, System verstanden.Zur Zeile: 1? 4 R -1 -3 +15 Hier mein Problem R1 - S4 Satz richtig oder R6 - S4 somit differenzsatz 2 statt 3 ?? Die gleiche Frage hatte ich mir bei der Entwicklung auch einmal gestellt. Richtig ist hier Rot 6, auch wenn die Progression dadurch flacher verläuft, dass Ziel wird auch so erreicht.Hintergrund hier ist, Du bist nicht sonderlich ins minus geraten, ich sagte eingangs aber zeitweilige minusserien kommen des öfteren vor. Es ist dadurch besser, den Verlauf flach zu halten.Sehr gut gemacht. GrußJBW
Roulettenix Geschrieben Februar 8, 2011 Geschrieben Februar 8, 2011 Hallo zusamen!Hab da so einige fragen!Kapitalbedarf 150 Stücke + 150 Stücke Reserve (für unsere Variante deutlich weniger)Es wird solange gesetzt, bis 2 Treffer erreicht wurden, jedoch maximal 12 Coups.Wie ist das zu verstehen.150 STücke Kapitalbedarf plus 150 Reserve?Das spiel besteht doch aus 12 coups,da braucht man doch keine 150 Stücke.Wenn ich jetzt 3 spiele a 60 Stücke und 30 stücke verliere hab ich 150 nun mal verloren.Man könnte doch gleich sagen das das Kapitalbedarf 300 Stücke bedarf.Oder?Aus diesem Spiel wird deutlich, dass wenn es läuft, man innerhalb küzester Zeit viele Stücke einsammeln kann.Ich selber habe 1026 Stücke in 3 Tagen gesammelt und Du wirst es nicht glauben nach Neustart des Spiels gleich nocheinmal 1007 Stücke.Was heist den wenn es läuft kann man in kürzester zeit viele stücke sammeln und vor allem nach ein neustart gleich nochmal 1007 Stücke?Was für ein neustart?Ein spiel sind doch nur 12 coups.Ich habe mal 6 spiele a 12 coups gemacht,so wie beschrieben.Das erste spiel habe ich gleich mit 60 Stücke verlorenDas zweite mit -24 stDas dritte mit -17Das vierte mit plus 42Das fünfte mit -36Das sechts mit -24ergibt minus 119 Stückesoll ich jetzt weiter spielen bis ich 150 minus habe und dann meine zweiten 150 stücke reserve neu anfangen?Verstehe ich nicht.Gruss RN
frohgelaunt Geschrieben Februar 8, 2011 Geschrieben Februar 8, 2011 Hallo frohgelaunt, herzlichen Glückwunsch, System verstanden.Zur Zeile: 1? 4 R -1 -3 +15 Hier mein Problem R1 - S4 Satz richtig oder R6 - S4 somit differenzsatz 2 statt 3 ?? Die gleiche Frage hatte ich mir bei der Entwicklung auch einmal gestellt. Richtig ist hier Rot 6, auch wenn die Progression dadurch flacher verläuft, dass Ziel wird auch so erreicht.Hintergrund hier ist, Du bist nicht sonderlich ins minus geraten, ich sagte eingangs aber zeitweilige minusserien kommen des öfteren vor. Es ist dadurch besser, den Verlauf flach zu halten.Sehr gut gemacht. GrußJBWHallo John Boy,danke,leider wurde meine tabelle beim senden zusammen gerückt und etwas unübersichtlicher. Zur Zeile:1? 4 R -1 -3 +15 Hier mein Problem R1 - S4 Satz richtig oder R6 - S4 somit differenzsatz 2 statt 3 ??Ok hab ich nun verstanden....ich hatte weiter mit differenzsatz 3 auf Schwarz dann gespielt....wenn dann aber R6 - S4...müsste ich dann Differenzsatz 2 auf Rot weiter spielen müssen...lg frohgelaunt
frohgelaunt Geschrieben Februar 8, 2011 Geschrieben Februar 8, 2011 Hallo John Boy,eine Frage hätte ich aber noch zum unteren Bereich meiner Permanenz.4 7 S +2 +3 +175 7 S +3/0 +2 +19 +3 wird 0 (3St. vermindern auf S) RICHTIG???1? 4 S +1 +3 +22......hier hatte ich ja um 3St. auf schwarz vermindert...und den Differenzsatz 3 auf Schwarz gewählt....hätte ich dann aber nicht auch eher von Rot5 auf Rot4 senlen müssen???....dann hätte ich Rot4 -Schwarz4....was dann R1 - S1 entsprochen hätte...somit kein Satz und auch neue Zählung?.....lg frohgelaunt
roulettnix Geschrieben Februar 8, 2011 Geschrieben Februar 8, 2011 Ich bitte, darauf zu achten, daß ich mitRoulettenixnicht verwechselt werde.Immerhin schreibt er "Roulette" ja korrekt!
Roulettenix Geschrieben Februar 8, 2011 Geschrieben Februar 8, 2011 Ich bitte, darauf zu achten, daß ich mitRoulettenixnicht verwechselt werde.Immerhin schreibt er "Roulette" ja korrekt! Sorry hätte ich das gewusst das es noch ein namensverwanten gibt hätte ich ein anderen Nickname erstellt.LG RN
aegyr Geschrieben Februar 8, 2011 Geschrieben Februar 8, 2011 Ich hatte das gestern Abend auch mal ein Stück im Probespiel versucht.Kannst ja gerne auch mal drüberschauen, aber Achtung, is bissl länger Raus kam das:Dabei hatte ich aber auch Pech durch eine übermäßige Verteilung auf Rot..Und ja, wenn ich weitergespielt hätte, hätte ich wieder ins Plus kommen müssen, der theoretische Kapitalbedarf war ja lange noch nicht erreicht.
RCEC Geschrieben Februar 8, 2011 Geschrieben Februar 8, 2011 (bearbeitet) @John Boy WoltenHier wäre eine Lektüre für Dich,wo beschrieben ist,warum die dÁlembert NICHT funktioniert (abnehmende Tilgunskraft)http://www.amazon.de/Roulette-Computersimulation-Wahrscheinlichkeitsanalyse-Spiel-Strategien/dp/3486254421RCEC bearbeitet Februar 8, 2011 von RCEC
relieves Geschrieben Februar 8, 2011 Geschrieben Februar 8, 2011 ähh ?Standardabweichung Sigma 1: ROT und/oder SCHWARZ müssen zwischen 232 und 254 liegen (D´Alambert-Spiel egal auf welcher Farbe)Standardabweichung Sigma 2: ROT und/oder SCHWARZ liegen zwischen 221 und 231 bzw 255 und 265 ES WIRD NICHT GESPIELT!!!!!!!Standardabweichung Sigma 3: ROT und/oder SCHWARZ müssen zwischen 210 und 220 bzw 266 und 276 liegen (D´Alambert-Spiel auf Gegenfarbe)Sigma 3 : wenn eine Farbe entweder zwischen 210 und 220 bzw zwischen 266 und 276 liegt,ist bei NN ( Normal Null ) die andere Farbe im entgegen liegenden Zahlenblock.Was ist denn dann das Spiel auf der Gegenfarbe ??
John Boy Walton Geschrieben Februar 8, 2011 Autor Geschrieben Februar 8, 2011 (bearbeitet) Hallo zusamen!Hab da so einige fragen!Wie ist das zu verstehen.150 STücke Kapitalbedarf plus 150 Reserve?Das spiel besteht doch aus 12 coups,da braucht man doch keine 150 Stücke.Wenn ich jetzt 3 spiele a 60 Stücke und 30 stücke verliere hab ich 150 nun mal verloren.Man könnte doch gleich sagen das das Kapitalbedarf 300 Stücke bedarf.Oder?Hallo Roulettenix,da müsste ich jetzt den gesammten Artikel zitieren. Der Erfinder dieser Strategie bezieht sich hier auf dem Besuch in einem realen Casino.Er empfiehlt 150 Stücke ins Casino mitzunehmen und 150 Stücke zu Hause als Reserve zu lassen.Des weiteren limitiert er seinen Besuch im Casino, soll heissen, sein Spiel für den heutigen Tag ist beendet, sollte er in 12 Coups keinen Treffer landen.Solange er 1x (muss dann über 12 Coups gehen) oder 2x (kann theoretisch schon nach dem 2 Coup sein) trifft, spielt er weiter.Begründung hierfür: "Die Erfahrung lehrt, wenn nichts geht, geht nichts, wenn läuft, dann läufts"Hier gehen unsere Ansichten auseinander. Solange ich nach einem System spiele, ist es völlig unerheblich, ob ich nach dem Verlust von 12 Coups nach Hause gehe und am nächsten Tag mein Spiel fortsetze, oder aber direkt weiterspiele.Sollte ich intuitiv spielen, könnte obige Begründung zutreffen.Hintergrund zum Spiel: Die Verteilung von 0 Treffer, 1 Treffer und 2 Treffer bezogen auf 36 gesetzten Zahlen ist gleich -1/37 (jaja, ich weiss, dass ist jetzt mathematisch nicht korrekt) in Verbindung mit "häufig auftretenden Erscheinungen" (Sachse) oder kurz 2/3 Gesetz und dadurch, dass der 2.Treffer in der Regel vor dem 12 Coup gezogen und somit der restliche Einsatz gesparrt wird, zieht der Erfinder dieses Systems den Schluss, hier geht doch was.Bei mir ist auch was gegangen, nach erreichen von >EUR 1000 hab ich ausgecashed, und nach "Wiederholung" des ganzen und weiteren EUR 1000 im Plus habe ich begonnen, dieses System in seine Einelteile zu zerlegen, und bin für mich zu dem Schluss gekommen, auf lange Sicht werde ich meinen Gewinn wohl wieder verlieren.Also musste eine Variante her, welche bezogen auf dieses Spiela) meine Gewinne sichert und b) nach Möglichkeit diese Gewinne vermehrt.Besagte Langzeitauswertung (nach der Poisson-Verteilung), egibt nun, dass die Coups 6,7,8 die gewinnträchtigsten sind.Dieses ist immer!!!! so, Treffer in Coup 12345 und/oder 9 10 11 12 13 sind seltener.Nimm drei Münzen in die Hand und wirf sie, die häufigste Verteilung wird 2xKopf/1xZahl oder 1xZahl/2xKopf sein.Ab und zu triffst du auch 3x Kopf oder 3x Zahl, aber halt seltener.Abschließende Anmerkung zur Variante 1: auch ich hatte in den 39 bzw.41 Angriffen, bis ich meine jeweils 1000 Stücke Plus zusammen hatte 2 Serien(pro Angriff) mit 6 Verlusten in Folge.GrußJBW bearbeitet Februar 8, 2011 von John Boy Walton
John Boy Walton Geschrieben Februar 8, 2011 Autor Geschrieben Februar 8, 2011 ähh ?Sigma 3 : wenn eine Farbe entweder zwischen 210 und 220 bzw zwischen 266 und 276 liegt,ist bei NN ( Normal Null ) die andere Farbe im entgegen liegenden Zahlenblock.Was ist denn dann das Spiel auf der Gegenfarbe ??Hallo relieves,gesetzt den Fall die Statistik weisst eine Sigma3-Abweichung aus wird die d´Alambert auf zurückliegende EC gespielt, unabhängig davon ob beim Stand von 1:1 die zurückliegende EC eigendlich als ADA gespielt werden müsste.Nur zum besseren Verständnis: Das gleichzeitige bespielen beider Varianten dient ausschließlich dem Zweck, die Progression "flach zu halten" und bei sogenannten links-rechts-Abweichungen vom Nullpunkt(Spielbeginn) zum Nullpunkt(nicht zwingend erforderlich, Spielende) benötigten Stücke einzusammeln. Wenn wir vorher wissen würden, welche EC dominiert, bräuchten wir nur 1 System. Hier würden wir zwar mehr (schneller)gewinnen, aber halt auch deutlich mehr (schneller)verlieren, sollten wir daneben liegen. oder anders ausgedrückt:auf einer Messstrecke von 0 - 10.000 kann sich ein ECart aufbauen, welcher in absoluten Zahlen größer ist als auf einer Messstrecke von 0 - 1.000. Das Verhältnis bei 10.000 aber ist immer! kleiner als bei 1.000Berechnung am Beispiel Sigma 3 einer Münze: (ich weiss jetzt nicht mehr ob ich das schonmal angeführt habe)Wir werfen 1.000 eine Münze, die höchste Anzahl an Kopf beträgt 547. Wenn wir diese Münze jetzt aber 10.000 mal werfen, kommt nicht 5470 raus, sondern 5150.Das war schon immer so und so wirds auch bleiben, bis jemand was neues erfindet Was ich damit sagen möchte ist, es kann sich nach 10.000 Coups zu Gunsten der Farbe Rot ein ECart gebildet haben, auch wenn innerhalb von Teilabschnitten der ECart nach schwarz tendiert. Und genau darum geht es, um Teilabschnitte.GrußJBW
John Boy Walton Geschrieben Februar 8, 2011 Autor Geschrieben Februar 8, 2011 Hallo John Boy,eine Frage hätte ich aber noch zum unteren Bereich meiner Permanenz.4 7 S +2 +3 +175 7 S +3/0 +2 +19 +3 wird 0 (3St. vermindern auf S) RICHTIG???1? 4 S +1 +3 +22......hier hatte ich ja um 3St. auf schwarz vermindert...und den Differenzsatz 3 auf Schwarz gewählt....hätte ich dann aber nicht auch eher von Rot5 auf Rot4 senlen müssen???....dann hätte ich Rot4 -Schwarz4....was dann R1 - S1 entsprochen hätte...somit kein Satz und auch neue Zählung?.....lg frohgelauntHallo frohgelaunt,4 Rot 7 Schwarz, es kommt schwarz beim Stand schwarz +1, jetzt Stand schwarz +25 Rot 7 Schwarz, es kommt schwarz beim Stand schwarz +2, jetzt Stand schwarz +3 (+3 wird 0 und es werden 3 Stücke von Schwarz genommen, Rot wird normal weitergesetzt.6 Rot 4 Schwarz, es kommt schwarz beim Stand schwarz 0, jetzt Stand schwarz -1GrußJBW
John Boy Walton Geschrieben Februar 8, 2011 Autor Geschrieben Februar 8, 2011 (bearbeitet) Ich hatte das gestern Abend auch mal ein Stück im Probespiel versucht.Kannst ja gerne auch mal drüberschauen, aber Achtung, is bissl länger Raus kam das:Dabei hatte ich aber auch Pech durch eine übermäßige Verteilung auf Rot..Und ja, wenn ich weitergespielt hätte, hätte ich wieder ins Plus kommen müssen, der theoretische Kapitalbedarf war ja lange noch nicht erreicht.Hallo aegyr,sehr schön dokumentiert, alles richtig gemacht, ein paar Stücke hättest Du noch gesparrt (wegen der Null, wir spielen ja nur in Wirklichkeit die Differenz der beiden Seiten). Und ja, es passiert des öfteren, dass man soweit ins Minus rutscht, ich selber habe es mal auf -498 Stücke geschafft, bevor ich meine 25 Stücke Plus erreicht habe. Weit öfter als dieses Phänomen ist aber das erreichen des Ziels in ca. 40 - 60 Coups.Ach, und immer darauf achten, wo zu Spielbeginn sich Sigma (in meienm Casino die letzten 500 Coups) bewegt, niemals bei S2 einsteigen.GrußJBW bearbeitet Februar 8, 2011 von John Boy Walton
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