chipsmensch Geschrieben Februar 20, 2011 Geschrieben Februar 20, 2011 Hallo,ich habe eine Anfängerfrage, ich hoffe ich hab den richtigen Forenbereich getroffen Es geht um Roulette in einer gepflegten Spielbank, keine Automatenhölle oder Online-Casino.Wenn ich zum Beispiel auf Carré oder Cheval setze und gewinne, muss ich mich ja melden, sobald der Croupier fragt, wem der Einsatz gehört. Ich bekomme dann den Gewinn aber der Einsatz bleibt liegen. Und ich verstehe nicht, wieso.Meistens nehme ich mir den Jeton dann selbst zurück, aber irgendwie kommt es mir jedesmal komisch vor.Verstoße ich damit gegen irgendeine Etiquette? Sollte man den eigentlich in den Tronc geben?Oder wollen die dem Gast damit einen Gefallen tun, weil viele eh an eine Glücksserie glauben?Oder ist das eine dreiste Art, einen zum Weiterspielen zu "zwingen", wenn man sich nicht quer über den ganzen Tisch beugen will..?
Paroli Geschrieben Februar 20, 2011 Geschrieben Februar 20, 2011 Wenn ich zum Beispiel auf Carré oder Cheval setze und gewinne, muss ich mich ja melden, sobald der Croupier fragt, wem der Einsatz gehört. Ich bekomme dann den Gewinn aber der Einsatz bleibt liegen. Und ich verstehe nicht, wieso.Hallo chipsmensch,nach dem Gewinn lassen viele Spieler das gesetzte Stück auf der hohen Chance sowieso gern stehen. Das ist allgemein so üblich. Gibt es den Doppeltreffer wird dann eigentlich auch die Tronc-Abgabe fällig. Der Auszahlungsvorgang würde sich auch unnötig verzögern, wenn der Croupier jeden einzelnen Jeton an den Rändern und Ecken der getroffenen Zahl akrobatisch zusammen fischen müsste (teilweise aus Jetonstapeln heraus). Meistens nehme ich mir den Jeton dann selbst zurück, aber irgendwie kommt es mir jedesmal komisch vor.Verstoße ich damit gegen irgendeine Etiquette? Sollte man den eigentlich in den Tronc geben?Darüber würde ich mir keine Gedanken machen. In gewisser Relation zum Plein-Treffer solltest du ab und zu mal Tronc geben, also z.B. nach jedem neunten oder zehnten Carré-Treffer.
Henssen Geschrieben März 14, 2011 Geschrieben März 14, 2011 grund sind eher psychologische gründe als rationale.
Optimierer Geschrieben Mai 9, 2011 Geschrieben Mai 9, 2011 Bei Gewinn gehört der Einsatz nach wie vor dem Spieler. Der Croupier hat kein Recht und auch gar keinen Grund, ihn vom Tisch zu nehmen oder zu verschieben oder sonst was damit anzustellen. Allein der Spieler darf darüber verfügen, ist doch logisch und ganz rational. Der Spieler hat den Einsatz hingelegt; er allein daf ihn auch wieder entfernen oder eben liegen lassen oder verschieben, ganz wie's beliebt.Optimierer
Recommended Posts
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden