Fips Geschrieben Februar 24, 2011 Geschrieben Februar 24, 2011 Hallo.Schön das es hier sowas gibt. Genau das oberste Thema ist mein Problem. Leider wurde es 2004 beendet.Bin auch da ehr ein Laie.Habe ein Code ... der bis jetzt wunderbar funktioniert ...Permanenzen stehen in einer Text-Datei und ich muß sie immer wieder von Hand eingeben. Mein Problem:Ich möchte, das Vba die Datei lädt und die Zahlen selbstständig eingibt.Wie binde ich die Datei ein ?Bräuchte dafür einen Code. Benutze VB 6b = txtEing.Text .... hier soll VB die Zahlen selbst aus der Datei abrufen und quasi in die Textbox schreiben ... das Ergebnis erscheint dann im Programm (funktioniert alles, wenn ich die Zahlen selbst eingebe ) ... und ich möchte dann nur die Progression oder was gesetzt werden soll, im Code verändern. Bin für eure Hilfe sehr dankbar.LG Fips
baboon Geschrieben Februar 25, 2011 Geschrieben Februar 25, 2011 (bearbeitet) Hallo.Schön das es hier sowas gibt. Genau das oberste Thema ist mein Problem. Leider wurde es 2004 beendet.Bin auch da ehr ein Laie.Habe ein Code ... der bis jetzt wunderbar funktioniert ...Permanenzen stehen in einer Text-Datei und ich muß sie immer wieder von Hand eingeben. Mein Problem:Ich möchte, das Vba die Datei lädt und die Zahlen selbstständig eingibt.Wie binde ich die Datei ein ?Bräuchte dafür einen Code. Benutze VB 6b = txtEing.Text .... hier soll VB die Zahlen selbst aus der Datei abrufen und quasi in die Textbox schreiben ... das Ergebnis erscheint dann im Programm (funktioniert alles, wenn ich die Zahlen selbst eingebe ) ... und ich möchte dann nur die Progression oder was gesetzt werden soll, im Code verändern. Bin für eure Hilfe sehr dankbar.LG FipsDir hat immer noch keiner geholfen??? unglaublich... na dann mach ich das mal Private Sub ReadFile()Dim SourceFile As StringDim fsoDIR As New FileSystemObjectDim lines() As StringDim X As LongDim NewCoup As StringDim anzCoups As LongSourceFile = UCase$(App.Path) & "\Datei.txt"If fsoDIR.FileExists(SourceFile) = False Then Exit SubEnd Iflines = Split(fsoDIR.OpenTextFile(SourceFile).ReadAll, vbNewLine)anzCoups = UBound(lines)For X = 0 To anzCoups NewCoup = Trim(lines(X)) If IsNumeric(NewCoup) = True And (Len(NewCoup) = 2 Or Len(NewCoup) = 1) Then 'in newCoup liegt nun die Permanenzzahl 'also hier nun dein code rein, was mit der Zahl passieren soll End IfNext XEnd Subnoch Fragen? dann meld dich! bearbeitet Februar 25, 2011 von baboon
baboon Geschrieben Februar 26, 2011 Geschrieben Februar 26, 2011 was willst du sagen? ich verstehs nich
Fips Geschrieben Februar 27, 2011 Autor Geschrieben Februar 27, 2011 Hallo Baboon.Danke dir für deine Hilfe und deine Zeit. Werd ich gleich mal ausprobieren und mich nochmal melden. LG Fips
Fips Geschrieben Februar 27, 2011 Autor Geschrieben Februar 27, 2011 Hallo Baboon.Also das funktioniert leider erst mal nicht. Leider hab ich auch nicht viel Ahnung von VB. Deshalb ist sehr viel mit If then geschrieben und geht über mehrere Call Anweisungen. Den groben Aufbau wollt ich dir schicken. Leider darf ich noch keine Mails hier senden, oder weiß nicht wie. Wenn möglich schick du mir ne leere Mail, damit ich deine addy bekomm.MfG Fips
baboon Geschrieben Februar 27, 2011 Geschrieben Februar 27, 2011 Hallo Baboon.Also das funktioniert leider erst mal nicht. Leider hab ich auch nicht viel Ahnung von VB. Deshalb ist sehr viel mit If then geschrieben und geht über mehrere Call Anweisungen. Den groben Aufbau wollt ich dir schicken. Leider darf ich noch keine Mails hier senden, oder weiß nicht wie. Wenn möglich schick du mir ne leere Mail, damit ich deine addy bekomm.MfG FipsKann nicht sein.... gut schick mir den code an poes(at)gmx.de
Heiß75 Geschrieben März 13, 2011 Geschrieben März 13, 2011 Moin BaboonIch frage dich,über Permanenzen auslesen nach VBA Excel?? kann möglicher??ich habe keine erfahrung für VBA Excel.ich brauche ja nach Permanenzen auslesen nach VBA Excel automatische eingabe.weil für Boss Media und Playtech!!Dir hat immer noch keiner geholfen??? unglaublich... na dann mach ich das mal Private Sub ReadFile()Dim SourceFile As StringDim fsoDIR As New FileSystemObjectDim lines() As StringDim X As LongDim NewCoup As StringDim anzCoups As LongSourceFile = UCase$(App.Path) & "\Datei.txt"If fsoDIR.FileExists(SourceFile) = False ThenExit SubEnd Iflines = Split(fsoDIR.OpenTextFile(SourceFile).ReadAll, vbNewLine)anzCoups = UBound(lines)For X = 0 To anzCoupsNewCoup = Trim(lines(X))If IsNumeric(NewCoup) = True And (Len(NewCoup) = 2 Or Len(NewCoup) = 1) Then'in newCoup liegt nun die Permanenzzahl'also hier nun dein code rein, was mit der Zahl passieren soll End IfNext XEnd Sub grüß Heiß75
Recommended Posts