Fips Geschrieben Februar 24, 2011 Geschrieben Februar 24, 2011 Hallo.Schön das es hier sowas gibt. Genau das oberste Thema ist mein Problem. Leider wurde es 2004 beendet.Bin auch da ehr ein Laie.Habe ein Code ... der bis jetzt wunderbar funktioniert ...Permanenzen stehen in einer Text-Datei und ich muß sie immer wieder von Hand eingeben. Mein Problem:Ich möchte, das Vba die Datei lädt und die Zahlen selbstständig eingibt.Wie binde ich die Datei ein ?Bräuchte dafür einen Code. Benutze VB 6b = txtEing.Text .... hier soll VB die Zahlen selbst aus der Datei abrufen und quasi in die Textbox schreiben ... das Ergebnis erscheint dann im Programm (funktioniert alles, wenn ich die Zahlen selbst eingebe ) ... und ich möchte dann nur die Progression oder was gesetzt werden soll, im Code verändern. Bin für eure Hilfe sehr dankbar.LG Fips