Fritzl Geschrieben März 18, 2011 Geschrieben März 18, 2011 Hallo Sachse,Und was ist mit uns aus dem Osten?Ähnlich, nur mit anderen Vorzeichen.Allerdings hatten die Leute dort der staatlich verordneten Propaganda nicht so viel Glauben geschenkt wie hier im Westen.Denn seit dem Mitteldeutschland als Feindbild fehlt, kann man mit einer gleichgeschalteten Presse die Bevölkerung verblöden.( inklusive Funk und Fernsehen )Was drüben vor über 20 Jahren Eduard von Schnitzler war, ist hier Guido Knopp und Konsorten. Gruß Fritzl
dikn Geschrieben März 18, 2011 Geschrieben März 18, 2011 ... wenn du demokratische erziehung zur toleranz andersdenkender gegenüber als "besatzerpropaganda" beschreibst, dann kann ich nicht umhin zu denken, dass du an der front einen ziemlich großen splitter an den sturmhelm gekriegt haben musst. ...Hallo aural, um nicht einer schweigenden Mehrheit anzugehören möchte ich hierzu meine Meinung sagen. Meine schulischen Erfahrungen geben Deiner präzisen Formulierung, die ich oben blau unterlegt habe, voll und ganz Recht. Das mit dem Splitter an den Stahlhelm ist im Vergleich zum Diskussionsvorlauf eigentlich noch moderat formuliert....abgesehen davon kann man wirklich nicht behaupten, dass der geschichtsunterricht in deutschland den USA unkritisch gegenübersteht. ...Ganz genau so habe ich es erlebt! Gerade in der Zeit des Wettrüstens (Nato-Doppelbeschluss), war die Unterrichtsgestaltung äußerst kritisch gegenüber beiden damaligen Supermächten, also auch den USA. Wer hier von Besatzerpropaganda spricht, (sorry, Fritzl denn hier irrst Du gewaltig), redet einfach Blech.dikn
aural Geschrieben März 18, 2011 Geschrieben März 18, 2011 Hallo aural, um nicht einer schweigenden Mehrheit anzugehören möchte ich hierzu meine Meinung sagen. Meine schulischen Erfahrungen geben Deiner präzisen Formulierung, die ich oben blau unterlegt habe, voll und ganz Recht. Das mit dem Splitter an den Stahlhelm ist im Vergleich zum Diskussionsvorlauf eigentlich noch moderat formuliert.Ganz genau so habe ich es erlebt! Gerade in der Zeit des Wettrüstens (Nato-Doppelbeschluss), war die Unterrichtsgestaltung äußerst kritisch gegenüber beiden damaligen Supermächten, also auch den USA. Wer hier von Besatzerpropaganda spricht, (sorry, Fritzl denn hier irrst Du gewaltig), redet einfach Blech.diknvielen dank, lieber dikn fürs nicht schweigen. wenns mehr von deiner sorte geben würde, würden die antidemokraten hier und anderswo nicht immer im wahn umherlaufen, sie sagen das, was alle denken. lieber fritzl, wie bereits gesagt: das problem mit leuten wie dir löst die natur für uns demokraten. man muss sich nur zurücklehnen und warten. irgendwann herrscht schweigen im eichenhain.grüßes.
Recommended Posts