Thüringer Geschrieben April 18, 2011 Geschrieben April 18, 2011 (bearbeitet) Hallo,hat jemand Erfahrungen oder kann mir Quellen nennen,welche Rolle die Roulette-Kugel bei Kesselfehlernspielt?Wie sehr kann die Verteilung der getroffenenFächer von der Kugel abhängen?Wenn überhaupt, spielt die Grösse der Kugel odereher ihre Beschaffenheit eine Rolle?Thüringer bearbeitet April 18, 2011 von Thüringer
sachse Geschrieben April 18, 2011 Geschrieben April 18, 2011 Hallo,hat jemand Erfahrungen oder kann mir Quellen nennen,welche Rolle die Roulette-Kugel bei Kesselfehlernspielt?Wie sehr kann die Verteilung der getroffenenFächer von der Kugel abhängen?Wenn überhaupt, spielt die Grösse der Kugel odereher ihre Beschaffenheit eine Rolle?ThüringerHallo Thüringer,obwohl ich mich mit dem Thema KF ausgiebig theoretisch und in geringem Umfang auch praktisch beschäftigt habe, hat die Kugel für mich keine große Rolle gespielt.Wichtig war mir nur, dass es sich jedes Mal um die gleiche Größe und das gleiche Material gehandelt hat.Bei unterschiedlichen Kugeln habe ich für jede eine gesonderte Statistik geführt.Charakteristik der Kugel nach Fall:Kunstharzkugeln(z.B.Ivorene, Nylon) sind hart und haben 10-50 Berührungen desRotors, bevor sie zur Ruhe kommen. Große Kugeln streuen üblicherweise stärker als kleine.Ähnlich habe früher Elfenbeinkugeln reagiert.Teflonkugeln sind relativ weich und elastisch. Sie streuen geringer und fallen oft "wie ein Stein". D.h. sie haben wenig Berührungen des Rotors, bevor sie liegenbleiben.sachse
nostradamus1500 Geschrieben April 18, 2011 Geschrieben April 18, 2011 Kunstharzkugeln(z.B.Ivorene, Nylon) sind hart und haben 10-50 Berührungen desRotors, bevor sie zur Ruhe kommen. Große Kugeln streuen üblicherweise stärker als kleine.Ähnlich habe früher Elfenbeinkugeln reagiert.Teflonkugeln sind relativ weich und elastisch. Sie streuen geringer und fallen oft "wie ein Stein". D.h. sie haben wenig Berührungen des Rotors, bevor sie liegenbleiben.sachsemoinsen ThüringerSelbstverständlich, hat der Charakter der Kugel, beim Kessel-Fehler Ansatz, Wirkung.-----Thüringer, in deinem Beitrag ist die Rede von kesselfehlerN,mehrerere...N, wären NICHT schlecht,leider ist meistens,DER Fehler Abschnitt! (Grat, Verbiegung, Hohlraumbildung, etc) vom Wirkungsbereich der Streuung AUS-geschlossen!.wirkt also ab und zu, heißt, angriffe mit WENIG Stücke, Gleichsatzspiel auf die SCHWACHE Auswirkung des Kessel Fehlers.LGnostradamus1500
Recommended Posts