Labouchere Geschrieben September 12, 2003 Geschrieben September 12, 2003 Kann mir ein Freak mal bitte folgende Wahrscheinlichkeiten ausrechnen:Die Wahrscheinlichkeit, dass eine 20er-Serie auf den Einfachen Chancen auftritt.Die Wahrscheinlichkeit, das zwei 10er Serien direkt hintereinander auftreten.Die Wahrscheinlichkeit, das vier 5er Serien direkt hintereinander auftreten.
BlackJack Geschrieben September 12, 2003 Geschrieben September 12, 2003 Ist nur eine Berechnung. Bin aber zu Müde....Ist meiner Meinung nach vor den Anfang der Serie 1:1048576 aber ich hatte Gestern einen Fest mit unseren Dartsteam und muß schon sagen dass wir viele Hertog Jan getroffen haben Bluecky
Ka-Ching Geschrieben September 12, 2003 Geschrieben September 12, 2003 @LabouchereIch gehe davon aus, daß Du an solitäre 5er-Serien usw. denkst.Eine solitäre 5er-Serie von Rot ist: NRRRRRNEine solitäre 10er-Serie von Rot ist: NRRRRRRRRRRNEine solitäre 20er-Serie von Rot ist: NRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRN => 1/(2**22)Zwei solitäre10er-Serien von Rot sind: NRRRRRRRRRRNRRRRRRRRRRN => 1/(2**23)Vier solitäre 5er-Serien infolge sind: NRRRRRNRRRRRNRRRRRNRRRRRN => 1/(2**25)Hast Du Dir es so vorgestellt mit 4 5er-Serien infolge?GrußKa-Ching
RCEC Geschrieben September 12, 2003 Geschrieben September 12, 2003 r-r-r-r-r-r-r-r-r-r-r-r-r-r-r-r-r-r-r-rr-r-r-r-r-r-r-r-r-r-n-n-n-n-n-n-n-n-n-nr-r-r-r-r-n-n-n-n-n-r-r-r-r-r-n-n-n-n-nalle 3 haben eines gemeinsam20 mal in folge die gerade NICHTGESETZTE EC inkl Zero getroffen zu habendeshalb(37/19)^20= alle 615123,7 Coups so ein Ereignis oder auch 0,0001626% rcec
Labouchere Geschrieben September 15, 2003 Autor Geschrieben September 15, 2003 >r-r-r-r-r-r-r-r-r-r-r-r-r-r-r-r-r-r-r-r>r-r-r-r-r-r-r-r-r-r-n-n-n-n-n-n-n-n-n-n>r-r-r-r-r-n-n-n-n-n-r-r-r-r-r-n-n-n-n-n>alle 3 haben eines gemeinsamJa, wie oben angeben, sind die Serienfolgen gemeint. Die Unterscheidung nach soziablen und solitären Serien ist wohl fürs praktische Spiel nicht zu gebrauchen.Nur die Begründung verstehe ich nicht: Was soll das heißen? "20 mal in folge die gerade NICHTGESETZTE EC inkl Zero getroffen zu haben"
RCEC Geschrieben September 15, 2003 Geschrieben September 15, 2003 OK ist verständlich,ich bin ja auch kein Mathematiker(aber sehr verliebt in diese)eine 20er Serie Rot mit p=18/37 wäre eine Verwirklichung einer NICHT Serie vom Gegenteil 1-p= 37/37-18/37 = 19/37^20Auch alle deine anderen erfüllen genau diese!!Leider ist die Wahrscheinlichkeitsrechnung extrem freakig(Ich brauchte nun auch schon fast 3 Jahre um diese halbwegs zu verstehen)Man muß immer GENAU fragen,was man willBeispiel Commander 03 fragte die Wahrscheinlichkeit,daß innerhalb von 6 Coups KEINE TVP kommtdas ist nicht 0% sondern logisch betrachtetZero 6 mal in Folge,da Zero keine TVP ist und Zero =1/37^6 damit die Bedingung KEINE TVP innerhalb 6 Coups erfülltNur als freakiges BeispielSErvusRCEC
Recommended Posts