nico1 Geschrieben Oktober 16, 2011 Geschrieben Oktober 16, 2011 bj, du hast 800.000 coups untersucht (hoffe hab nix überlesen), da sollte doch ein ergebnis vorliegen.hab ich das übersehen?
aural Geschrieben Oktober 16, 2011 Geschrieben Oktober 16, 2011 (bearbeitet) Hi, noch mal zum Verständnis. Die ersten 20 – 25 Coups kann ich auch, jemanden anderen aufschreiben lassen, die muss ich nicht nach jedem Coup auswerten. Die sind für mich wie eine zukünftige Basis, auf dem das Spiel aufgebaut wird. Es reicht mir wenn ich diese sobald die aufgeschrieben sind analysiere, es dauert aber nicht lang. Während diese 20 – 25 Coups wird nicht gesetzt, kann auch nicht gesetzt werden, da die Anhaltspunkte fehlen. Das eigentliche Spiel, bei dem jede Coup analysiert wird beginnt also erst ab Coup 25 und geht bis 50 – 60 je nach dem verlauf und Ergebnis. D.h. eigentliche Spiel wo ich mich konzentrieren muss, und setzten kann, dauert 1 bis 35 Coups. Es kann aber passieren, dass man bereits nach 20 Coups, das Spiel beenden kann.b.jwie heißt es so schön:man soll nur der statistik glauben, die man selber gefälscht hat.führ doch bitte erstmal anständig buch. so wie das hier aussiehst, bescheißt du dich nämlich selber ganz schön. du weißt selber gar nicht, wieviel coups gesetzt wurden und wieviel umsatz du gemacht hast. das ist keine diskussionsgrundlage. nach den daten, die du zur verfügung stellst, kann man keine aussage über die signifikanz deines gewinns treffen. wenn du dann auch noch offensichtlich gar nicht wirklich buch führst, muss man fast davon ausgehen, dass dein gewinn eventuell ganz anders aussieht. vielleicht tu ich dir da auch unrecht, aber deine schlampige buchführung lädt dazu ein, bei dir selbstbeschiss zu diagnostizieren.in diesem sinnes. bearbeitet Oktober 16, 2011 von aural
Faustan Geschrieben Oktober 16, 2011 Geschrieben Oktober 16, 2011 (bearbeitet) wenn man nochmal pro partie 30 coups dazu packt, dann kommt man bei 800.000 coups nur noch auf etwa 60.000 gesetzte coups. ...Moin Aural,öhm, haben wir verschiedenes Mathe in der Schule gehabt? 800k Coups / 30 CoupsProPartie = 26.666 Partien, in denen er laut seiner Aussage 20Coups Vorlauf benötigt. Also nur 1/3 der Partien spielt, 26.666Partien * 0,33 = 8.800 gesetzte Coups.Oder hab' ich da was vermöhlt? Groschen gefallen. Eine Partie 50Coups, ergo von 800k Coups nur 1/5 gespielt. Bin ich schlecht -.- bearbeitet Oktober 16, 2011 von Faustan
aural Geschrieben Oktober 16, 2011 Geschrieben Oktober 16, 2011 (bearbeitet) hallo faustangut, dass du aufpasst. eine partie dauertbis zu 60 coups. von diesen 60 coups werden 7-8 gesetzt. macht 11,6% bei 7 coups. 11,6% von 800.000 sind nun 93.000die kritik an der schlechten buchführung und demzufolge nicht machbaren auswertung bleibt aber bestehen. da BJ selber seinen umsatz nicht kennt und sich eventuell auch bei der anzahl der gesetzten coups vertan hat oder bei der gesamtzahlt von 800.000 oder sonstwas.nach 800.000 gesetzten (!) coups wäre ein positiver saldo auf EC höchst beeindruckend. nach 93.000 prinzipiell immer noch, wenn man denn den zahlen glauben kann.grüßes. bearbeitet Oktober 16, 2011 von aural
Faustan Geschrieben Oktober 16, 2011 Geschrieben Oktober 16, 2011 macht 11,6% bei 7 coups. 11,6% von 800.000 sind nun 93.000Jupp,hab' nu' meine Verrechnerei auch gesehen Aber trotzdem. 7-8 Coups pro Partie würde knapp +39% v.Umsatz ergeben. Kann also nicht stimmen.Ich hab' nochmal meine Überlegung oben korrigiert. 50Coups pro Partie, wobei 20Coups Vorlauf sind. Käme dann auf +9% v.Umsatz raus. Ist schonmal realistischer, vom Gefühl her. Ob's stimmt, keine Ahnung. Da brauchen wir wirklich exakte Zahlen. Pi-mal-Daumen wird das ja sonst nix.PS: Bei knobeligen Berechnungen schreib das nächste Mal bitte deinen Lösungsweg hin, bevor ich mich allein zum Rechendeppen mache. Du kannst das doch besser als icke.
aural Geschrieben Oktober 16, 2011 Geschrieben Oktober 16, 2011 Du kannst das doch besser als icke. mich zum deppen machen?weißt du doch... eine meiner großen spezialitäten
Faustan Geschrieben Oktober 16, 2011 Geschrieben Oktober 16, 2011 (bearbeitet) mich zum deppen machen? weißt du doch... eine meiner großen spezialitäten.Kann, aber muss ich ich jetzt nicht glauben. gelle. Gemeint war ausserdem das "den Lösungsweg Hingeschreibe", nicht das "zum Deppen machen".Edith meint: Aber lass mal, Flüchtigkeitsfehler sind auch mein Spezialgebiet. Aber schön das wir mal drüber geredet haben.Und, Edith schonwieder: Ich warte ja immer noch drauf das ich mal einen auf den Deckel bekomme hier; aber scheinbar bin ich mit meinen Edits immer zu schnell, so dass Anderen dann die Fehler nicht mehr vor die Augen geraten. bearbeitet Oktober 17, 2011 von Faustan
Chazam Geschrieben Oktober 17, 2011 Geschrieben Oktober 17, 2011 Und, Edith schonwieder: Ich warte ja immer noch drauf das ich mal einen auf den Deckel bekomme hier; aber scheinbar bin ich mit meinen Edits immer zu schnell, so dass Anderen dann die Fehler nicht mehr vor die Augen geraten. @Faustan: Du willst ein auf'n Deckel?! Ich geb dir ein 'was-auch-immer' drauf gnahahaseit wann schreibt man denn Edith mit H?!naa, wie war das? PS: Habe nun auch was aus meiner Spielidee gemacht, das irgendwie auch im Plus ist!(siehe weiter vorn) Ich werde aber euch zuiebe noch mehr COups auswerten und dann eine Dikussionsgrundlage legen-Chazam-
sachse Geschrieben Oktober 17, 2011 Geschrieben Oktober 17, 2011 (bearbeitet) @Faustan: Du willst ein auf'n Deckel?! Ich geb dir ein 'was-auch-immer' drauf gnahahaseit wann schreibt man denn Edith mit H?!naa, wie war das? PS: Habe nun auch was aus meiner Spielidee gemacht, das irgendwie auch im Plus ist!(siehe weiter vorn) Ich werde aber euch zuiebe noch mehr COups auswerten und dann eine Dikussionsgrundlage legen-Chazam-Also, die Ediths, die ich gekannt habe, schrieben sich alle mit "h",auch wenn es im englischsprachigen Ausland meist "Idis" oder so ähnlich gesprochen wurde. bearbeitet Oktober 17, 2011 von sachse
maybe Geschrieben Oktober 17, 2011 Geschrieben Oktober 17, 2011 Also, die Ediths, die ich gekannt habe, schrieben sich alle mit "h",auch wenn es im englischsprachigen Ausland meist "Idis" oder so ähnlich gesprochen wurde. maybe
beetlejuice Geschrieben Oktober 17, 2011 Autor Geschrieben Oktober 17, 2011 Hallo,Nur kurz mal so was hier.Im verlauf der Partie entstehen immer wieder Muster, die symmetrisch oder asymmetrisch gespiegelt zu einander stehen. Oder die wiederholen sich exakt. Ein Beispiel, b.z.w. Frage. Welche Farbe würde nach diesem Muster als nächstes zu erwarten. SSRRSSSS ? oder hier,RSRSRSSSRRR? b.j
aural Geschrieben Oktober 17, 2011 Geschrieben Oktober 17, 2011 die antwort ist so banal wie traurig. es kommt entweder schwarz oder rot, vielleicht auch zero.grüßes.
EinfachNull Geschrieben Oktober 17, 2011 Geschrieben Oktober 17, 2011 Moin,Ein Beispiel, b.z.w. Frage. Welche Farbe würde nach diesem Muster als nächstes zu erwarten. SSRRSSSS ? oder hier,RSRSRSSSRRR? na Schwarz mit 48,648% Trefferchanceoder Rot mit 48,648%? Aber eigentlich will ich mal aussetzen, da Grün kommt...EinfachNull
beetlejuice Geschrieben Oktober 17, 2011 Autor Geschrieben Oktober 17, 2011 die antwort ist so banal wie traurig. es kommt entweder schwarz oder rot, vielleicht auch zero.grüßes.ja sicher, aber, wenn man sich mal Gedanken macht und genauer hinschaut. und nicht nur spekuliert.b.j
Chazam Geschrieben Oktober 17, 2011 Geschrieben Oktober 17, 2011 Sehr recht...wir können den Zufall noch nicht vollkommen vorraussehen!Alles nach was wir uns richten können sind Ungleichheiten und Ungleichverteilung Vllt können ja Figurenspieler hier weiterhelfen...?
Spielkamerad Geschrieben Oktober 17, 2011 Geschrieben Oktober 17, 2011 ja sicher, aber, wenn man sich mal Gedanken macht und genauer hinschaut. und nicht nur spekuliert.b.jdein "ja sicher" hätte gereicht.warum dann noch gedanken machen? sp......!
EinfachNull Geschrieben Oktober 17, 2011 Geschrieben Oktober 17, 2011 Moin,aber, wenn man sich mal Gedanken macht und genauer hinschaut. und nicht nur spekuliert.Es bleibt auch bei genauem Hinschauen Spekulation.Aber bitte, ich lehn mich mal weit aus dem Fenster:1) Schwarz2) RotWenn du allerdings mal über Normalverteilung und Reihenentwicklung diskutieren willst, ist das das falsche Forum...Vllt können ja Figurenspieler hier weiterhelfen...?Kann er nicht, denn es gibt die Figuren mit allen 3 Fortsetzungen, leider.jetzt mal kurz noch weiter aus dem Fenster: Ich wart immer noch auf die Falsifizierung meiner Voraussage...EinfachNull
beetlejuice Geschrieben Oktober 17, 2011 Autor Geschrieben Oktober 17, 2011 dein "ja sicher" hätte gereicht.warum dann noch gedanken machen? sp......!sp...., du brauchst dich nicht anzustrengen, wenn du es nicht willst, ist doch kein Problem.vielleicht gibt es aber hier Leute die etwas neues sehen möchten.b.j
sachse Geschrieben Oktober 17, 2011 Geschrieben Oktober 17, 2011 RSRSRSSSRRR? b.jDu möchtest jetzt vermutlich eine 3er Schwarz Serie sehen.Nimm doch aus Deinen 800.000 Zahlen einfach mal exakt diese Verteilung herausund kontrolliere, was geschieht.Ich bin ziemlich sicher, dass wegen Zero nicht einmal in der Hälfte aller Fälleauch nur 1x Schwarz kommt - von 3x ganz zu schweigen.Sollte ich mit meiner Vermutung, dass Du Schwarz sehen möchtest, falsch liegen, dann überprüfst Du einfach, ob in mehr als der Hälfte aller Fälle Rot kommt.Das wird so oder so unfreundlich enden.Allerdings liegt die Gefahr des Selbstbetruges sehr nahe, da Du alle Folgeergebnisse bereits kennst.
aural Geschrieben Oktober 17, 2011 Geschrieben Oktober 17, 2011 Lieber beetlejuicedie spökenkiekerei, die sich im roulette "figurenspiel" nennt, ist nichts neues. der zufall arbeitet leider nicht in mustern (zumindest nicht in dem maße, wie man es im roulette zum gewinnen bräuchte). wir können die muster nur im nachhinein erkennen, sie aber nicht für vorhersagen benutzen. mit anderen worten:das musterRRSRRShat exakt dieselbe eintrittswahrscheinlichkeit wieSSSSSSoderRRRRRRoder eine andere beliebige EC-Folge dieser länge.
beetlejuice Geschrieben Oktober 17, 2011 Autor Geschrieben Oktober 17, 2011 Du möchtest jetzt vermutlich eine 3er Schwarz Serie sehen.Nimm doch aus Deinen 800.000 Zahlen einfach mal exakt diese Verteilung herausund kontrolliere, was geschieht.Ich bin ziemlich sicher, dass wegen Zero nicht einmal in der Hälfte aller Fälleauch nur 1x Schwarz kommt - von 3x ganz zu schweigen.Sollte ich mit meiner Vermutung, dass Du Schwarz sehen möchtest, falsch liegen, dann überprüfst Du einfach, ob in mehr als der Hälfte aller Fälle Rot kommt.Das wird so oder so unfreundlich enden.Allerdings liegt die Gefahr des Selbstbetruges sehr nahe, da Du alle Folgeergebnisse bereits kennst.Nein Sachse, ich bespiele keine 3er, 4er Solitäre Figuren Intermittenzen oder so was. Nein!Ist ein Ganz andere Spiel. b.j
beetlejuice Geschrieben Oktober 17, 2011 Autor Geschrieben Oktober 17, 2011 Moin,Es bleibt auch bei genauem Hinschauen Spekulation.Aber bitte, ich lehn mich mal weit aus dem Fenster:1) Schwarz2) RotWenn du allerdings mal über Normalverteilung und Reihenentwicklung diskutieren willst, ist das das falsche Forum...EinfachNullZumindest hast du es versucht. So die richtige Chance zu Treffen ist schwierig, man sieht es nicht deutlich.Jetzt verändere ich nur etwas, und Frag dich noch mal, ob du den selben Meinung mit Farben hast. SSRRSSSS?oder hier,RSRSRSSSRRR?b.j
sachse Geschrieben Oktober 17, 2011 Geschrieben Oktober 17, 2011 Ist ein Ganz andere Spiel. b.jVerarschen kann ich mich allein du Kasperkopp.
aural Geschrieben Oktober 17, 2011 Geschrieben Oktober 17, 2011 Ist ein Ganz andere Spiel. VPS? :biglaugh: :biglaugh:
beetlejuice Geschrieben Oktober 17, 2011 Autor Geschrieben Oktober 17, 2011 VPS? :biglaugh: :biglaugh:???
Recommended Posts