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Roulette Forum

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Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

und das wars jetzt?
Ja, das ist alles, was Roulette ist. Ein Pendel.

Allerdings ist die Erklärung hier noch nicht zu Ende.

Ich habe keine.
Schade, weißt du zufällig wie man beim Black Jack Karten zählt?

Kurze Erklärung: Alle Karten bis 8 zählen plus eins, die 9 null und alles darüber minus 1. Man kann das auch variieren: alles bis 9 plus eins, alles darüber minus eins...

ich zeig dir mal wie ich zähle:

  • 25
    • 27

20 <- Erwartungswert war hier 25/9/9; Count1: 0

  • 33 <- Erwartungswert war hier 27/9/9; Count2: 0
23 <- Erwartungswert war hier 20/9/9; Count1: 1
  • 20 <- Erwartungswert war hier 33/9/9; Count2: 1

15 <- Erwartungswert war hier 23/9/9; Count1: 0 ; Resettet auch Count2

  • 6 <- Erwartungswert war hier 20/9/9; Count2: 0 ; wegen Reset
19 <- Erwartungswert war hier 15/9/9; Count1: 1
  • 4 <- Erwartungswert war hier 6/9/9; Count2: 1

15 <- Erwartungswert war hier 19/9/9; Count1: 2

  • 9 <- Erwartungswert war hier 4/9/9; Count2: 0 ; da aber Count 1 schon 2 -> spielen
5 <- Erwartungswert war hier 15/9/9 ; Satz 8/4/4 und 14/4/4

Ich bin an der nächsten Grafik dran...

EinfachNull

PS: das 20/9/9 heißt nicht 20/9/9. :dozingoff:

bearbeitet von EinfachNull
Geschrieben

Schade, weißt du zufällig wie man beim Black Jack Karten zählt?

Kurze Erklärung: Alle Karten bis 8 zählen plus eins, die 9 null und alles darüber minus 1.

Man kann das auch variieren: alles bis 9 plus eins, alles darüber minus eins...

Spielst du ebenso Roulette, wie du

das Counten beim BJ vergewaltigst?

Oh my God!

Da fliegen einem ja die Hosenträger weg.

Geschrieben

So wie es aussieht die gegenüberliegenden 18 Zahlen.

mmmmhhhhhhh, denk amal, wir können hier nicht mehr richtig folgen, ist vielleicht auch ein bisserl kryptisch das ganze, jedenfalls spannend!

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

Spielst du ebenso Roulette, wie du

das Counten beim BJ vergewaltigst?

Klar, ich muss nämlich nicht einmal bis 3 zählen können...
was heißt es dann?
So wie es aussieht die gegenüberliegenden 18 Zahlen.
So ist es.
mmmmhhhhhhh, denk amal, wir können hier nicht mehr richtig folgen, ist vielleicht auch ein bisserl kryptisch das ganze, jedenfalls spannend!
Das klärt sich. Erst mal die Grundlagen, dann das, was man setzen muss...

Na ja, kryptisch ist das nicht. Wer genau hinsieht und auch mal auf der Roulettescheibe nachguckt, welche Zahlen ich als Erwartungswert angegeben hab, weiß schon jetzt, was ich spiele. Einzig, das mit dem Fehler könnte noch etwas verwirren.

  • 25
    • 27

20 <-------- 25/9/9 -

  • 33 <-------- 27/9/9 *
23 <-------- 20/9/9 *
  • 20 <-------- 33/9/9 *

15 <-------- 23/9/9 -

  • 6 <-------- 20/9/9 *
19 <-------- 15/9/9 *
  • 4 <-------- 6/9/9 *

15 <-------- 19/9/9 *

  • 9 <-------- 4/9/9 -
5 <-------- 15/9/9 *

So, nun zählt mal, wie oft ich wirklich treffe.

EinfachNull

PS: Ich zähl 8 Treffer, 3 Verlust...

bearbeitet von EinfachNull
Geschrieben

Also das ist Zufall, es wird wohl nicht so sein, dass man ME gewinnen würde, wenn man immer die gegenüberliegenden 18 zahlen des vorletzten Coups spielen würde.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

Also das ist Zufall, es wird wohl nicht so sein, dass man ME gewinnen würde, wenn man immer die gegenüberliegenden 18 zahlen des vorletzten Coups spielen würde.
Also, erstens spiele ich nicht immer die gegenüberliegenden.

Ich übersetz es mal für dich in eine korrekte Satzangabe:

  • 25
    • 27

20 <-------- 19 Zahlen: 15/4/4, 25, 13/4/4 Verlust

  • 33 <-------- 18 Zahlen: 14/4/4, 35/4/4 Gewinn

23 <-------- 19 Zahlen: 5/4/4, 20, 18/4/4 Gewinn
  • 20 <-------- 19 Zahlen: 23/4/4, 33, 9/4/4 Gewinn

15 <-------- 19 Zahlen: 13/4/4, 23, 33/4/4 Verlust

  • 6 <-------- 18 Zahlen: 32/4/4, 6/4/4 Gewinn

19 <-------- 19 Zahlen: 35/4/4, 15, 25/4/4 Gewinn
  • 4 <-------- 19 Zahlen: 21/4/4, 6, 30/4/4 Gewinn

15 <-------- 19 Zahlen: 3/4/4, 19, 17/4/4 Gewinn

  • 9 <-------- 19 Zahlen: 29/4/4, 4, 34/4/4 Verlust

5 <-------- 18 Zahlen: 8/4/4, 14/4/4 Gewinn

es bleibt bei 8 Gewinn und 3 Verlust

EinfachNull

bearbeitet von EinfachNull
Geschrieben

Moin @frameboy u.a.

ich habe mich nicht lumpen lassen und die Wurfweiten der einzelnen Zahlen bestimmt.

Es wird die große Serie (oben) oder die kleine Serie + Orphelins (unten) bespielt.

Ein Treffer abwarten dann einsteigen, wenn ein Fehltreffer da Abweichung von der Regel auftritt dann Spiel pausieren und bis zum nächsten Treffer bitte fahrten. Da Roulette auch von kurzfristigen Trends betroffen ist.

Bitte Gleichsatz spielen.

Wurfweiten

0= unten

1= oben

2= oben

3= unten

4= unten

5= oben

6= unten

7= unten

8= unten

9= unten

10= unten

11= unten

12= unten

13= oben

14= oben

15= unten

16= unten

17 = unten

18= unten

19 = unten

20= unten

21 = unten

22= oben

23= unten

24= oben

25= unten

26= unten

27 = oben

28= unten

29= unten

30= oben

31= oben

32= oben

34= oben

35= oben

36= unten

Viel Spaß beim Scheine zählen!!!

Eos Deus :spocht_2:

Geschrieben

Kompliment Eos Deus. Auf der gleichen Welle surfe ich im Moment.

Hammer, Hammer und nochmals Hammer........ :spocht_2:

Aus psychologischen Gründen (bin da etwas zu nervös sonst)

rechne ich mit Stücken. :bigsmile:

Sie fliegen mir seit 3 Tagen um die Ohren... :shampus:

weiter machen......... :huepfen:

Geschrieben (bearbeitet)

Die Fibo ist, richtig eingesetzt, die einzige Prog, die sowohl Gewinn- als auch Verlustprogression ist

übrigens geht sie: 1 1 2 3 ....

Streckung: Beispiel TvS = Nettoauszahlung 5 Stücke

ergibt: 1 1 1 1 1 ; 1 1 1 1 1 ; 2 2 2 2 2 ; 3 3 3 3 3 ; usw.

max auf TvS je nach Plein-Max (zwischen 70 und 100 Euro) = TvS 420 bis 600 Euro

Besser: OC mit Spread 1ct bis 30 Euro (No Zero, mit Zero bis 150 Euro) bzw. 3000 Stücke.

Höchste spielbare Einsätze 2584 Stücke, Prog-Länge 90 Sätze, Bedarf 33820 Stücke

(vergleiche längste Ausbleiber ca. 60-70 mal)

Ich denke die Fibo als Gewinnprogression spielen ist klug, aber auf TvS?

Spielt man zB 1-1-2-3-5

Brauch man einen Direkttreffer in Coup 1.

----> +5 Stücke

Nun hat man weitere 5 Runden Zeit, nochmal Einsatz 1 zu treffen, sagen wir, wir treffen im 5. Satz.

----> +6 Stücke

Nun haben wir weitere 3 Runden Zeit, um Einsatz 2 zu treffen. Gehen wir davon aus der 2. Satz ist ein treffer.

----> +14 STücke

Ab da würde es interessant, man hat wieder fast 5 Runden Zeit mit Einsatz 3 um mit mindestens 15 Stücken + rauszugehen...gehen wir von einem treffer im 4. Satz aus.

----> +20 Stücke

Dann Einsatz 5 Stücke, macht 4 Coups Zeit zum treffen...

Das heißt die Fibo als Gewinnprogression auf TvS ist leicht zu spielen, wenn man gehäufte Treffer nach ersten Sätzen (1-2-3) verzeichnen kann. Somit bleiben einem mehr Sätze für die nächste Stufe.

Andersrum weniger.

Gruß Frameboy

EDIT: Ob man die Fibonacci nun als Gewinnprogression oder als Verlustprogression spielt, kann man ja ganz easy davon ausmachen, wie man die ersten beiden Stufen durchkriegt...plus = Geinnprogi, minus = Verlustprogi

bearbeitet von Frameboy
Geschrieben (bearbeitet)

Testpartie mit der Fibonacci (Hier 1-1-2-3-5-8 mehr brauchte ich nicht) auf die TvS 1-6, zufällig gewählt.

Zufällig ausgewählt habe mir auch da nichts speziell rausgesucht,

genommen aus der Permanenz von gestern 23.10.11 Tisch2 , Spielbank Wiesbaden...

Zahl/Saldo/Erklärungen

25 -1 Stufe 1

11 -2

12 -3

13 -4

29 -5 Fünf Nichttreffer = Verlustprogression

2 +-0 Treffer Stufe 2 = Neustart

34 -1 Stufe 1

13 -2

36 -3

5 +2 Treffer, weiter Stufe 2, um zu schauen ob wir die Gewinnprogression spielen dürfen

4 +7 Stufe 2, Treffer im ersten Satz = Gewinnprogression

27 +5 Stufe 3

0 +3

31 +1 Abbruch, keine 2 Stücke mehr zum nachsetzen. Neustart, kapitalisiert 1 Stück

29 -1 Stufe 1

--

36 -2

28 -3

5 +2

6 +7 Stufe 2, Gewinnproression...wieder 3 Sätze zeit zum treffen

11 +5 Stufe 3

4 +15 Hier würde ich erstmal von vorne beginnen, um was zu kapitalisieren...aber im Beispiel nicht.

11 +12 Stufe 4

17 +9

22 +6

10 +3

9 +-0 neustart

4 +5 Stufe 1

2 +10 Stufe 2 = Gewinnprogression (Hätte gut ausgesehen, wären die 1 Coup eher gekommen)

24 +8 Stufe 3

33 +6

28 +4

6 +14

17 +11 Stufe 4

5 +26

7 +22 Stufe 5

35 +18

28 +14

19 +10

26 +6

34 +2 Abbruch 6 mal nicht getroffen, klüger ---> wir hätten auch nach 5 Nichttreffern 6 Stücke mitnehmen können. 2 Stücke kapitalisieren

31 -1 Stufe 1

27 -2

8 -3

1 +2

14 -1 Stufe 2

29 +-0

9 -1

22 -2

26 -3

--

15 -5 Stufe 3, Verlustprogression

26 -7

11 -9

9 -11

16 -13

14 -16 Stufe 4

15 -19

34 -22

18 -25

32 -28

23 -33 Stufe 5

16 -38

36 -43

9 -48

3 -23

6 +17 Stufe 6

Ergebnis:

Am Ende +17 Stücke, zwischendurch kapitalisiert: 3 Stücke +

= +20 Stücke

Gruß Frameboy

EDIT:

klüger ---> wir hätten auch nach 5 Nichttreffern 6 Stücke mitnehmen können/müssen

Hatte einen Fehler in der Rechnung, Gewinnprogression war von mir eigentlich auf maximal 5 Einsätze pro Stufe beschränkt...

bearbeitet von Frameboy
Geschrieben

Moin,

@EinfachNull

Ich kriege das nicht zusammengesetzt, wo ist der Sinn zwischen dem Counten und dem Treffen?

Wenn ich auf einen (fast) 100% Treffer spiele muss ich zählen und auf einen Fehler in einen der beiden Reihen warten. Wenn ich aber mit Verlust spielen kann, brauch ich nicht zählen. Dann entscheidet ein Fehler in den beiden Reihen, ob 19 oder 18 Zahlen gespielt werden.

Um fair zu bleiben: Ich wusste, daß ich, um zu gewinnen, beide Seiten, also 18 und 19 Zahlen spielen muss. Was ich aber nicht wusste: Wann muss ich 18 und wann muss ich 19 Zahlen spielen.

Dieses Problem hab ich gelöst. Der eindeutig erkennbare Trigger ist ein Fehler in einen der beiden Reihen.

bin immer noch am animieren, wird also mit der Erklärung noch etwas dauern...

EinfachNull

Geschrieben

Sah grad mal ein Positivbeispiel aus der gleichen Permanenz später:

Gespielt wieder auf die TvS 1-6

6 +5 Stufe 1

11 +4 Stufe 2

11 +3

30 +2

6 +7 = Gewinnprogression

8 +5 Stufe 3

16 +3

1 +13

11 +10 Stufe 4

33 +7

3 +22

3 +47 Stufe 5

Ergebnis:

+47 Stücke

Geschrieben (bearbeitet)

Gleiche Permanenz, diesmal ein hartes Beispiel:

25 -1 Stufe 1

8 -2

13 -3

17 -4

14 -5

19 -6 Stufe 2 =Verlustprogression

21 -7

30 -8

7 -9

28 -10

36 -12 Stufe 3

26 -14

23 -16

31 -18

22 -20

0 -23 Stufe 4

--

14 -26

36 -29

9 -32

28 -35

30 -40 Stufe 5

22 -45

8 -50

3 -25

31 -30

30 -38 Stufe 6

9 -46

26 -54

22 -62

28 -70

4 -5 Stufe 7 zurück auf Stufe 4 (>nach gefühl<)

0 -8 Stufe 4

20 -11

27 -14

25 -17

12 -20

4 +5 Stufe 5

6 <----brauchen wir nicht mehr

39 Coups, 3 treffer...

Ergebnis:

+5 Stücke

EDIT: Es ist mir unklar, auf welche Stufe man runtergeht im Falle des ersten Treffers...dieses Beispiel hätte viel mehr Stücke abwerfen können, wenn man es auf höheren Stufen durchgezogen hätte und am Ende die 6 noch mitgetroffen hätte...

bearbeitet von Frameboy
Geschrieben (bearbeitet)

bin immer noch am animieren, wird also mit der Erklärung noch etwas dauern...

EinfachNull

Lass dir Zeit, was lange währt wird gut :biglaugh:

bearbeitet von Frameboy

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