EinfachNull Geschrieben Oktober 23, 2011 Geschrieben Oktober 23, 2011 (bearbeitet) Moin,und das wars jetzt?Ja, das ist alles, was Roulette ist. Ein Pendel.Allerdings ist die Erklärung hier noch nicht zu Ende.Ich habe keine.Schade, weißt du zufällig wie man beim Black Jack Karten zählt?Kurze Erklärung: Alle Karten bis 8 zählen plus eins, die 9 null und alles darüber minus 1. Man kann das auch variieren: alles bis 9 plus eins, alles darüber minus eins...ich zeig dir mal wie ich zähle:252720 <- Erwartungswert war hier 25/9/9; Count1: 033 <- Erwartungswert war hier 27/9/9; Count2: 023 <- Erwartungswert war hier 20/9/9; Count1: 120 <- Erwartungswert war hier 33/9/9; Count2: 115 <- Erwartungswert war hier 23/9/9; Count1: 0 ; Resettet auch Count26 <- Erwartungswert war hier 20/9/9; Count2: 0 ; wegen Reset19 <- Erwartungswert war hier 15/9/9; Count1: 14 <- Erwartungswert war hier 6/9/9; Count2: 115 <- Erwartungswert war hier 19/9/9; Count1: 29 <- Erwartungswert war hier 4/9/9; Count2: 0 ; da aber Count 1 schon 2 -> spielen5 <- Erwartungswert war hier 15/9/9 ; Satz 8/4/4 und 14/4/4 Ich bin an der nächsten Grafik dran...EinfachNullPS: das 20/9/9 heißt nicht 20/9/9. bearbeitet Oktober 23, 2011 von EinfachNull
sachse Geschrieben Oktober 23, 2011 Geschrieben Oktober 23, 2011 Schade, weißt du zufällig wie man beim Black Jack Karten zählt?Kurze Erklärung: Alle Karten bis 8 zählen plus eins, die 9 null und alles darüber minus 1. Man kann das auch variieren: alles bis 9 plus eins, alles darüber minus eins...Spielst du ebenso Roulette, wie du das Counten beim BJ vergewaltigst?Oh my God!Da fliegen einem ja die Hosenträger weg.
nico1 Geschrieben Oktober 23, 2011 Geschrieben Oktober 23, 2011 PS: das 20/9/9 heißt nicht 20/9/9. was heißt es dann?
Frameboy Geschrieben Oktober 23, 2011 Autor Geschrieben Oktober 23, 2011 Da fliegen einem ja die Hosenträger weg. Er ist doch noch nicht fertig!was heißt es dann?So wie es aussieht die gegenüberliegenden 18 Zahlen.
nico1 Geschrieben Oktober 23, 2011 Geschrieben Oktober 23, 2011 So wie es aussieht die gegenüberliegenden 18 Zahlen.mmmmhhhhhhh, denk amal, wir können hier nicht mehr richtig folgen, ist vielleicht auch ein bisserl kryptisch das ganze, jedenfalls spannend!
EinfachNull Geschrieben Oktober 23, 2011 Geschrieben Oktober 23, 2011 (bearbeitet) Moin,Spielst du ebenso Roulette, wie du das Counten beim BJ vergewaltigst?Klar, ich muss nämlich nicht einmal bis 3 zählen können...was heißt es dann?So wie es aussieht die gegenüberliegenden 18 Zahlen.So ist es.mmmmhhhhhhh, denk amal, wir können hier nicht mehr richtig folgen, ist vielleicht auch ein bisserl kryptisch das ganze, jedenfalls spannend!Das klärt sich. Erst mal die Grundlagen, dann das, was man setzen muss...Na ja, kryptisch ist das nicht. Wer genau hinsieht und auch mal auf der Roulettescheibe nachguckt, welche Zahlen ich als Erwartungswert angegeben hab, weiß schon jetzt, was ich spiele. Einzig, das mit dem Fehler könnte noch etwas verwirren.252720 <-------- 25/9/9 -33 <-------- 27/9/9 *23 <-------- 20/9/9 *20 <-------- 33/9/9 *15 <-------- 23/9/9 -6 <-------- 20/9/9 *19 <-------- 15/9/9 *4 <-------- 6/9/9 *15 <-------- 19/9/9 *9 <-------- 4/9/9 -5 <-------- 15/9/9 *So, nun zählt mal, wie oft ich wirklich treffe.EinfachNullPS: Ich zähl 8 Treffer, 3 Verlust... bearbeitet Oktober 23, 2011 von EinfachNull
Frameboy Geschrieben Oktober 23, 2011 Autor Geschrieben Oktober 23, 2011 Also das ist Zufall, es wird wohl nicht so sein, dass man ME gewinnen würde, wenn man immer die gegenüberliegenden 18 zahlen des vorletzten Coups spielen würde.
EinfachNull Geschrieben Oktober 23, 2011 Geschrieben Oktober 23, 2011 (bearbeitet) Moin,Also das ist Zufall, es wird wohl nicht so sein, dass man ME gewinnen würde, wenn man immer die gegenüberliegenden 18 zahlen des vorletzten Coups spielen würde.Also, erstens spiele ich nicht immer die gegenüberliegenden.Ich übersetz es mal für dich in eine korrekte Satzangabe:252720 <-------- 19 Zahlen: 15/4/4, 25, 13/4/4 Verlust33 <-------- 18 Zahlen: 14/4/4, 35/4/4 Gewinn23 <-------- 19 Zahlen: 5/4/4, 20, 18/4/4 Gewinn20 <-------- 19 Zahlen: 23/4/4, 33, 9/4/4 Gewinn15 <-------- 19 Zahlen: 13/4/4, 23, 33/4/4 Verlust6 <-------- 18 Zahlen: 32/4/4, 6/4/4 Gewinn19 <-------- 19 Zahlen: 35/4/4, 15, 25/4/4 Gewinn4 <-------- 19 Zahlen: 21/4/4, 6, 30/4/4 Gewinn15 <-------- 19 Zahlen: 3/4/4, 19, 17/4/4 Gewinn9 <-------- 19 Zahlen: 29/4/4, 4, 34/4/4 Verlust5 <-------- 18 Zahlen: 8/4/4, 14/4/4 Gewinnes bleibt bei 8 Gewinn und 3 VerlustEinfachNull bearbeitet Oktober 23, 2011 von EinfachNull
Frameboy Geschrieben Oktober 23, 2011 Autor Geschrieben Oktober 23, 2011 Glaube ich bin zu müde, mich da jetzt durchzuforsten.Auf jeden Fall sehr interessant, was daraus wird.Bin für heute raus.Gute NachtFrameboy
Eos Deus Geschrieben Oktober 24, 2011 Geschrieben Oktober 24, 2011 Moin @frameboy u.a.ich habe mich nicht lumpen lassen und die Wurfweiten der einzelnen Zahlen bestimmt.Es wird die große Serie (oben) oder die kleine Serie + Orphelins (unten) bespielt.Ein Treffer abwarten dann einsteigen, wenn ein Fehltreffer da Abweichung von der Regel auftritt dann Spiel pausieren und bis zum nächsten Treffer bitte fahrten. Da Roulette auch von kurzfristigen Trends betroffen ist.Bitte Gleichsatz spielen.Wurfweiten0= unten1= oben2= oben3= unten4= unten5= oben6= unten7= unten8= unten9= unten10= unten11= unten12= unten13= oben14= oben15= unten16= unten17 = unten18= unten19 = unten20= unten21 = unten22= oben23= unten24= oben25= unten26= unten27 = oben28= unten29= unten30= oben31= oben32= oben34= oben35= oben36= untenViel Spaß beim Scheine zählen!!!Eos Deus
Eos Deus Geschrieben Oktober 24, 2011 Geschrieben Oktober 24, 2011 nach einem Treffer bitte auch pausieren und auf den nächsten Treffer warten und dann nachsetzen nach meinen Formeln...
Dreher Geschrieben Oktober 24, 2011 Geschrieben Oktober 24, 2011 Kompliment Eos Deus. Auf der gleichen Welle surfe ich im Moment.Hammer, Hammer und nochmals Hammer........ Aus psychologischen Gründen (bin da etwas zu nervös sonst)rechne ich mit Stücken. Sie fliegen mir seit 3 Tagen um die Ohren... weiter machen.........
Frameboy Geschrieben Oktober 24, 2011 Autor Geschrieben Oktober 24, 2011 Hey EosDanke für deine Mühe,aber wo ist der Sinn dabei?
Frameboy Geschrieben Oktober 24, 2011 Autor Geschrieben Oktober 24, 2011 @EinfachNullIch kriege das nicht zusammengesetzt, wo ist der Sinn zwischen dem Counten und dem Treffen?
Frameboy Geschrieben Oktober 24, 2011 Autor Geschrieben Oktober 24, 2011 Also, erstens spiele ich nicht immer die gegenüberliegenden.Das habe ich überlesen, somit verstehe ich wieder nichts...
Frameboy Geschrieben Oktober 24, 2011 Autor Geschrieben Oktober 24, 2011 (bearbeitet) Die Fibo ist, richtig eingesetzt, die einzige Prog, die sowohl Gewinn- als auch Verlustprogression istübrigens geht sie: 1 1 2 3 ....Streckung: Beispiel TvS = Nettoauszahlung 5 Stückeergibt: 1 1 1 1 1 ; 1 1 1 1 1 ; 2 2 2 2 2 ; 3 3 3 3 3 ; usw.max auf TvS je nach Plein-Max (zwischen 70 und 100 Euro) = TvS 420 bis 600 EuroBesser: OC mit Spread 1ct bis 30 Euro (No Zero, mit Zero bis 150 Euro) bzw. 3000 Stücke.Höchste spielbare Einsätze 2584 Stücke, Prog-Länge 90 Sätze, Bedarf 33820 Stücke(vergleiche längste Ausbleiber ca. 60-70 mal)Ich denke die Fibo als Gewinnprogression spielen ist klug, aber auf TvS?Spielt man zB 1-1-2-3-5Brauch man einen Direkttreffer in Coup 1.----> +5 StückeNun hat man weitere 5 Runden Zeit, nochmal Einsatz 1 zu treffen, sagen wir, wir treffen im 5. Satz.----> +6 StückeNun haben wir weitere 3 Runden Zeit, um Einsatz 2 zu treffen. Gehen wir davon aus der 2. Satz ist ein treffer. ----> +14 STückeAb da würde es interessant, man hat wieder fast 5 Runden Zeit mit Einsatz 3 um mit mindestens 15 Stücken + rauszugehen...gehen wir von einem treffer im 4. Satz aus.----> +20 StückeDann Einsatz 5 Stücke, macht 4 Coups Zeit zum treffen...Das heißt die Fibo als Gewinnprogression auf TvS ist leicht zu spielen, wenn man gehäufte Treffer nach ersten Sätzen (1-2-3) verzeichnen kann. Somit bleiben einem mehr Sätze für die nächste Stufe.Andersrum weniger.Gruß FrameboyEDIT: Ob man die Fibonacci nun als Gewinnprogression oder als Verlustprogression spielt, kann man ja ganz easy davon ausmachen, wie man die ersten beiden Stufen durchkriegt...plus = Geinnprogi, minus = Verlustprogi bearbeitet Oktober 24, 2011 von Frameboy
Dreher Geschrieben Oktober 24, 2011 Geschrieben Oktober 24, 2011 Ich weis was Eos Deus meinte. Dies entspricht aber nicht DeinemAnsatz @Frameboy. Wobei?.....einen kleinen Teil schon...
Frameboy Geschrieben Oktober 24, 2011 Autor Geschrieben Oktober 24, 2011 Ich weis was Eos Deus meinte. Dies entspricht aber nicht DeinemAnsatz @Frameboy. Wobei?.....einen kleinen Teil schon... Erklärst du es mir? ^.^
Dreher Geschrieben Oktober 24, 2011 Geschrieben Oktober 24, 2011 Erklärst du es mir? ^.^später^^ muss noch 3 Spiele abarbeiten :-) danke
Frameboy Geschrieben Oktober 24, 2011 Autor Geschrieben Oktober 24, 2011 (bearbeitet) Testpartie mit der Fibonacci (Hier 1-1-2-3-5-8 mehr brauchte ich nicht) auf die TvS 1-6, zufällig gewählt.Zufällig ausgewählt habe mir auch da nichts speziell rausgesucht,genommen aus der Permanenz von gestern 23.10.11 Tisch2 , Spielbank Wiesbaden...Zahl/Saldo/Erklärungen25 -1 Stufe 111 -212 -313 -429 -5 Fünf Nichttreffer = Verlustprogression2 +-0 Treffer Stufe 2 = Neustart34 -1 Stufe 113 -2 36 -35 +2 Treffer, weiter Stufe 2, um zu schauen ob wir die Gewinnprogression spielen dürfen4 +7 Stufe 2, Treffer im ersten Satz = Gewinnprogression27 +5 Stufe 30 +331 +1 Abbruch, keine 2 Stücke mehr zum nachsetzen. Neustart, kapitalisiert 1 Stück29 -1 Stufe 1--36 -228 -3 5 +2 6 +7 Stufe 2, Gewinnproression...wieder 3 Sätze zeit zum treffen11 +5 Stufe 34 +15 Hier würde ich erstmal von vorne beginnen, um was zu kapitalisieren...aber im Beispiel nicht.11 +12 Stufe 417 +922 +610 +39 +-0 neustart4 +5 Stufe 12 +10 Stufe 2 = Gewinnprogression (Hätte gut ausgesehen, wären die 1 Coup eher gekommen)24 +8 Stufe 3 33 +628 +46 +14 17 +11 Stufe 45 +26 7 +22 Stufe 535 +1828 +1419 +1026 +634 +2 Abbruch 6 mal nicht getroffen, klüger ---> wir hätten auch nach 5 Nichttreffern 6 Stücke mitnehmen können. 2 Stücke kapitalisieren31 -1 Stufe 127 -28 -31 +214 -1 Stufe 229 +-09 -122 -226 -3-- 15 -5 Stufe 3, Verlustprogression26 -711 -99 -11 16 -1314 -16 Stufe 415 -1934 -2218 -2532 -2823 -33 Stufe 516 -38 36 -439 -483 -236 +17 Stufe 6Ergebnis:Am Ende +17 Stücke, zwischendurch kapitalisiert: 3 Stücke += +20 StückeGruß FrameboyEDIT:klüger ---> wir hätten auch nach 5 Nichttreffern 6 Stücke mitnehmen können/müssenHatte einen Fehler in der Rechnung, Gewinnprogression war von mir eigentlich auf maximal 5 Einsätze pro Stufe beschränkt... bearbeitet Oktober 24, 2011 von Frameboy
EinfachNull Geschrieben Oktober 24, 2011 Geschrieben Oktober 24, 2011 Moin,@EinfachNullIch kriege das nicht zusammengesetzt, wo ist der Sinn zwischen dem Counten und dem Treffen?Wenn ich auf einen (fast) 100% Treffer spiele muss ich zählen und auf einen Fehler in einen der beiden Reihen warten. Wenn ich aber mit Verlust spielen kann, brauch ich nicht zählen. Dann entscheidet ein Fehler in den beiden Reihen, ob 19 oder 18 Zahlen gespielt werden.Um fair zu bleiben: Ich wusste, daß ich, um zu gewinnen, beide Seiten, also 18 und 19 Zahlen spielen muss. Was ich aber nicht wusste: Wann muss ich 18 und wann muss ich 19 Zahlen spielen. Dieses Problem hab ich gelöst. Der eindeutig erkennbare Trigger ist ein Fehler in einen der beiden Reihen.bin immer noch am animieren, wird also mit der Erklärung noch etwas dauern...EinfachNull
Frameboy Geschrieben Oktober 24, 2011 Autor Geschrieben Oktober 24, 2011 Sah grad mal ein Positivbeispiel aus der gleichen Permanenz später:Gespielt wieder auf die TvS 1-66 +5 Stufe 111 +4 Stufe 211 +330 +26 +7 = Gewinnprogression8 +5 Stufe 316 +31 +1311 +10 Stufe 433 +73 +223 +47 Stufe 5Ergebnis:+47 Stücke
Frameboy Geschrieben Oktober 24, 2011 Autor Geschrieben Oktober 24, 2011 (bearbeitet) Gleiche Permanenz, diesmal ein hartes Beispiel:25 -1 Stufe 18 -2 13 -317 -414 -519 -6 Stufe 2 =Verlustprogression21 -730 -87 -928 -1036 -12 Stufe 326 -1423 -1631 -1822 -20 0 -23 Stufe 4--14 -2636 -29 9 -3228 -3530 -40 Stufe 522 -458 -50 3 -2531 -3030 -38 Stufe 69 -4626 -5422 -6228 -704 -5 Stufe 7 zurück auf Stufe 4 (>nach gefühl<)0 -8 Stufe 420 -1127 -1425 -1712 -204 +5 Stufe 56 <----brauchen wir nicht mehr39 Coups, 3 treffer...Ergebnis:+5 StückeEDIT: Es ist mir unklar, auf welche Stufe man runtergeht im Falle des ersten Treffers...dieses Beispiel hätte viel mehr Stücke abwerfen können, wenn man es auf höheren Stufen durchgezogen hätte und am Ende die 6 noch mitgetroffen hätte... bearbeitet Oktober 24, 2011 von Frameboy
Frameboy Geschrieben Oktober 24, 2011 Autor Geschrieben Oktober 24, 2011 @ Local, auf welche Stufe soll man nach einem Treffer degressieren?Viel StückeFrameboy
Frameboy Geschrieben Oktober 24, 2011 Autor Geschrieben Oktober 24, 2011 (bearbeitet) bin immer noch am animieren, wird also mit der Erklärung noch etwas dauern...EinfachNullLass dir Zeit, was lange währt wird gut bearbeitet Oktober 24, 2011 von Frameboy
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