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Roulette Forum

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Geschrieben (bearbeitet)

Hab mir das ganze nun mal in Excel programmiert mit Zufallszahlen. Die Ergebnisse sehen sogar ganz pasabel aus.

Vielleicht aht ja jemand eine ganze Sammlung von Permanenzen, denn die der Casinos muss man meist erst noch aufwendig aufbereiten :schuettel:

nach 10.000 Coups immer auf Schwarz gesetzt

- maximale Stufe: 10 (89Stk)

- maximaler negativSaldo: -707 Stk.

- durchschnittlicher Gewinn: +1Stk./ 10 Coups

Der Platzer ist auf Dauer wohl unausweichlich, aber ich denke wie immer über eine Überlagerung nach.

Nach einem Platzer zB. mit Doppelter Stückgröße spielen, bis Verluste getilgt sind.

Das sollte hier Wirkung zeigen, da man nicht oft hintereinander solch eine "Killerpermanenz" sehen wird!

....so die theorie

Hab mein Excel-sheet mal angehangen - ist aber ein wenig unordentlich, sry^^

-Chazam-

200erFiboX5.zip

bearbeitet von Chazam
Geschrieben

Natürlich kann es auch auf anhieb in die Hose gehen. :biglaugh:

Das ist der Nachteil an jeder Progression...

Darum benötige ich auch ein paar brauchbare Zahlen zum testen.

Die Excel-Zufallszahln ollen ja nicht gerade die besten sein!

Geschrieben

Hab mir das ganze nun mal in Excel programmiert mit Zufallszahlen. Die Ergebnisse sehen sogar ganz pasabel aus.

Vielleicht aht ja jemand eine ganze Sammlung von Permanenzen, denn die der Casinos muss man meist erst noch aufwendig aufbereiten :schuettel:

nach 10.000 Coups immer auf Schwarz gesetzt

- maximale Stufe: 10 (89Stk)

- maximaler negativSaldo: -707 Stk.

- durchschnittlicher Gewinn: +1Stk./ 10 Coups

Der Platzer ist auf Dauer wohl unausweichlich, aber ich denke wie immer über eine Überlagerung nach.

Nach einem Platzer zB. mit Doppelter Stückgröße spielen, bis Verluste getilgt sind.

Das sollte hier Wirkung zeigen, da man nicht oft hintereinander solch eine "Killerpermanenz" sehen wird!

....so die theorie

Hab mein Excel-sheet mal angehangen - ist aber ein wenig unordentlich, sry^^

-Chazam-

@ Chazam

Ich finde deine Programmierung sehr hilfreich - glaube aber einen Fehler gefunden zu haben.

Müsste Stufe 3 nicht mit 2 Stücken bespielt werden?

Stufe 1 - 5 x 1 Stück

Stufe 2 - 5 x 1 Stück

Stufe 3 - 5 x 2 Stücke

Stufe 4 - 5 x 3 Stücke

Stufe 5 - 5 x 5 Stücke

Stufe 6 - 5 x 8 Stücke

Stufe 7 - 5 x 13 Stücke

Stufe 8 - 5 x 21 Stücke

Stufe 9 - 5 x 34 Stücke

Stufe 10 - 5 x 55 Stücke

Stufe 11 - 5 x 89 Stücke

Stufe 12 - 5 x 144 Stücke

Stufe 13 - 5 x 233 Stücke

Stufe 14 - 5 x 377 Stücke

Stufe 15 - 5 x 610 Stücke

Stufe 16 - 5 x 987 Stücke

Stufe 17 - 5 x 1597 Stücke

Stufe 18 - 5 x 2584 Stücke

Ich kenne eine Permanenz, allerdings auf Passe/Manque, die bis zur 18 Stufe, 247 Coups benötigt, bei einem Kapitalbedarf von 11.478 Stücke, um bei dieser Spielweise wieder ins Plus zu kommen. Und das ist bestimmt noch nicht das Ende der Fahnenstange.

11. September 1989, Bad Homburg, Tisch 2

Gruß

Cicero

Geschrieben

Ich finde deine Programmierung sehr hilfreich - glaube aber einen Fehler gefunden zu haben.

Danke für den Tipp! Habe ich mich wohl vertippt... :bigsmile:

Werde noch ein geeignetes Satzsignal implementieren, oder einen Marsch.

Denke dabei an statistischen Ecart. Man könnte versuchen Grenzwertig spielen, also erst aber einer gewissen Spannung und dann seelenruhig auf den Ausgleich warten. Immerhin ist die Progression darauf ausgelegt...

Oder als Marsch immer Satz auf den vorletzten Coup. So gewinnt man bei langen Serien und auch bei Intermittenzen...

irgendsowas fehlt noch... nur die Progri allein ist großer Mist :hammer2:

-Chazam-

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für den Tipp! Habe ich mich wohl vertippt... :bigsmile:

Werde noch ein geeignetes Satzsignal implementieren, oder einen Marsch.

Denke dabei an statistischen Ecart. Man könnte versuchen Grenzwertig spielen, also erst aber einer gewissen Spannung und dann seelenruhig auf den Ausgleich warten. Immerhin ist die Progression darauf ausgelegt...

Oder als Marsch immer Satz auf den vorletzten Coup. So gewinnt man bei langen Serien und auch bei Intermittenzen...

irgendsowas fehlt noch... nur die Progri allein ist großer Mist :hammer2:

-Chazam-

@ Chazam,

es wird von einigen behauptet: Jeder Marsch ist für'n Arsch. Und dieser Meinung schließe ich mich an. Egal welchen Marsch du wählst, es wird auch dafür eine Killerpermanenz geben. Meiner Meinung nach muss die Progression es richten.

Könnte man bei deiner Programmierung nicht komplett auf die Stufe 2 verzichten?

An anderer Stelle habe ich dir zu deinen Fragen zu Betvoyager (BV) geantwortet. Dort hast du meines Wissens den größten Spread - und denn gilt es auszunutzen. Wenn du also deine Programmierung berichtigt hast und evtl. mit einem frei wählbaren Marsch versehen könntest, würde ich mich freuen, wenn du ihn hier wieder einstellen würdest. Ich bin bei Tests immer dabei...

Gruß

Cicero

bearbeitet von Cicero
Geschrieben

SO habe das Excelsheet nochmals überarbeitet.

- Fibonacci wurde korrigiert (fehlende Stufe 4 eingefügt)

- unten wurde eine kleine Übersicht eingefügt (höchster negativSaldo, höchste erreichte Stufe, Treffer auf 2000 Coups)

- Marsch auf VLC [satz auf vorletzte erschienene Chance]

Marsch hat leider kaum/ keine Auswirkungen, so wie ich das jetzt gesehen habe :santabaum:

@Cicero: Den kannst du ja auch anpassen, wenn du wilst und dich ein wenig mit Excel auskennst. zB. auf letzte Chance, etc...

Warum sollte ich die 2. Stufe entfernen? Ok, dadurch würde man höhere Gewinne erzielen, aber letztendlich fehlt ja dann eine ganze Stufe im Fall der Fälle?! Testen ob das Sinn macht. Ist ein wenig viel Schreibarbeit so wie ich das bisher gemacht habe!

Jetzt muss ich noch die Ecarts implementieren. Davon erhoffe ich mir bessere Ergebnisse, immerhin klingt ein Spiel auf Ausgleich realistischer, wenn man 200Coups dafür einplant ^^

geniale Smileys! :weihnachtsmann:

-Chazam-

200erFiboX5.zip

Geschrieben

SO habe das Excelsheet nochmals überarbeitet.

- Fibonacci wurde korrigiert (fehlende Stufe 4 eingefügt)

- unten wurde eine kleine Übersicht eingefügt (höchster negativSaldo, höchste erreichte Stufe, Treffer auf 2000 Coups)

- Marsch auf VLC [satz auf vorletzte erschienene Chance]

Marsch hat leider kaum/ keine Auswirkungen, so wie ich das jetzt gesehen habe :santabaum:

@Cicero: Den kannst du ja auch anpassen, wenn du wilst und dich ein wenig mit Excel auskennst. zB. auf letzte Chance, etc...

Warum sollte ich die 2. Stufe entfernen? Ok, dadurch würde man höhere Gewinne erzielen, aber letztendlich fehlt ja dann eine ganze Stufe im Fall der Fälle?! Testen ob das Sinn macht. Ist ein wenig viel Schreibarbeit so wie ich das bisher gemacht habe!

Jetzt muss ich noch die Ecarts implementieren. Davon erhoffe ich mir bessere Ergebnisse, immerhin klingt ein Spiel auf Ausgleich realistischer, wenn man 200Coups dafür einplant ^^

geniale Smileys! :weihnachtsmann:

-Chazam-

@ Chazam

Danke für die promte Erledigung - gute Arbeit.

Werde mich am Wochenende mal damit beschäftigen.

Was meinst du damit, dass man den Satz anpassen kann? Ich kenne mich mit Excel überhaupt nicht aus. Das müsstest du mir schon mal ganz genau erklären.

Gruß

Cicero

Geschrieben

Was meinst du damit, dass man den Satz anpassen kann? Ich kenne mich mit Excel überhaupt nicht aus. Das müsstest du mir schon mal ganz genau erklären.

Ja ok, du musst natürlich auch meine Logik kenne, wie ich mit Excel arbeite. Ist vielleicht für andere schwer nachvollziehbar!

Du siehst die Spalte 'Stufe'... die Stufen erhöhen sich nach dem von mir gespielten Schema, also immer nach 5 Verlusten, darum habe ich die Spalte 'Zähler' angelegt, die immer von 1-5 hoch und runter zählt.

Andern musst du die Spalte 'FiboX5' in der die ,durch die Stufe bedingt, zu setztenden Stücke stehen.

Also oben steht immer WENN(STUFENZAHL=#;dann EINSATZ; sonst WENN.... )

Du musst also nur schreiben WENN(2;2;...) :rolleyes:

Hoffe das ist besser verständlich... ein bisschen Programmierkenntnis wäre von Vorteil, wenn du Tests betreiben willst.

MfG

Chazam

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